Vitamin B12 als NO-Scavenger

B12 als NO-Scavenger

@Karolus:
In einigen Punkten zur Substitution gehe ich nicht mit Dr.K.
Ehrlich gesagt halte ich mich bei NEM Empfehlungen eher an Pall bzw. an mein eigenes Gefühl.

Cyano-B12 bekommt mir nicht also lasse ich es weg. B12 nehme ich soviel bis mein Sodbrennen und die Gelenkschmerzen sich bessern. Das sind zur Zeit 3mg pro Tag s.c. oder i.m. Bei diesen Dosierungen treten dann teils Nebenwirkungen wie Akne auf, aber das nehme ich in der Akutphase in Kauf.

Fisch würde ich persönlich aufgrund der Schwermetallbelastung nicht essen. Lieber ein hochgereinigtes Fischöl, im Endeffekt ist das sogar biliger als 3-mal pro Woche Fisch zu essen.

Persönlich halte ich Glutathion Spritzen noch für wichtig oder zumindest Glutathion-Precursoren wie NAC. Zusätzlich Selen für die Glutathionperoxidase. Nach meiner Ansicht ist ein möglichst hoher Glutathionspiegel sehr wichtig, gerade bei oxidativem Stress.

Zum Thema Tee:
Meine Ärztin hat auch so eine Art Entgiftungstee patentieren lassen, davon trinke ich jeden Tag ein paar Tassen. Mal sehen ob es etwas bringt, er soll zumindest stark antioxidativ wirken und bei ihr selbst ausgezeichnete Erfolge gebracht haben.

Und was noch sehr wichtig ist, ist Vitamin C. Ich nehme 2x500mg/d. Zusätzlich versuche ich möglichst viel auch durch Nahrungsmittel zu substituieren, d.h. Vitamin E mit Weizenkeimöl, w3-FS mit Leinöl, viel farbiges Gemüse wie Tomaten.
 
B12 als NO-Scavenger

Hallo Markus,

B12 nehme ich soviel bis mein Sodbrennen und die Gelenkschmerzen sich bessern.
Welchen Zusammenhang siehst Du zwischen Sodbrennen und NO? Oder geht es dabei gleichzeitig um HIT?

Hast Du das patentierte Rezept Deiner Ärztin und könntest Du es hierher stellen?

Grüsse,
Uta
 
B12 als NO-Scavenger

Hallo Rudi!

Nun, ich habe Dr. K. meine Symptome nach den CB-12 Spritzen erzählt und er meinte nur: "Da haben sie den Cyanidekomlex nicht entgiften können."
Wieso ich gerade das nicht entgiften konnte, habe ich nicht gefragt:mad:.

Welche Symptome hattest Du denn nach den CB12-Spritzen? Welche Mengen hattest Du denn genommen und welche Mengen nimmst Du jetzt an HB12 und AB12? Sind die Symptome aufgrund des CB12 wieder verschwunden?

Liebe Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
B12 als NO-Scavenger

Vielen Dank, Markus, für das interessante Posting. Wurde aber nicht erst vor kurzem irgendwo gepostet, das w3-Fettsäuren in Leinöl kaum oder gar nicht vorkommen? Oder kam das in dem Online-Seminar von Dr. Kirk.?

Mit meinem NEMs stehe ich noch ganz am Anfang. Zunächst will ich mich auf die Dosierungen von Dr. K. einlassen und bin gespannt, wie es sich entwickeln wird.

Viele Grüße
Karolus

w3-FS mit Leinöl
 
Zuletzt bearbeitet:
B12 als NO-Scavenger

Vielen Dank, Markus, für das interessante Posting. Wurde aber nicht erst vor kurzem irgendwo gepostet, das w3-Fettsäuren in Leinöl kaum oder gar nicht vorkommen? Oder kam das in dem Online-Seminar von Dr. Kirk.?

Hallo Karolus :)

das stand hier: https://www.symptome.ch/threads/ern...s-nach-kuklinski-u-a.21030/page-6#post-201143 #116

In dem Online-Seminar blieb diese Frage offen, von daher haben wir sie diskutiert.

Liebe Grüße 👋
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B12 als NO-Scavenger

Vielen Dank, Kate :).

Immerhin hat mich mein Gedächtnis nicht völlig getrogen.;) Nächste Woche habe ich bestimmt meine NSE-und S100-Werte. Na, da bin ich mal gespannt. Und ein bisschen Sorgen mache ich mir deshalb ehrlich gesagt auch. :eek: Na, ja...

Herzliche Grüße
Karolus
 
B12 als NO-Scavenger

Wurde aber nicht erst vor kurzem irgendwo gepostet, das w3-Fettsäuren in Leinöl kaum oder gar nicht vorkommen?

Es gibt verschiedene w3-FS. Der positive Effekt wird hauptsächlich EPA und DPA zugesprochen, welche in Leinöl kaum vorkommen und eigentlich nur im Fisch zu finden sind. Deshalb ja noch Fischöl als Ergänzung.
Trotzdem haben auch die w3-FS in Leinöl positive Wirkung, sind zB antiinflammatorisch im Gegensatz zu w6-FS.

Welchen Zusammenhang siehst Du zwischen Sodbrennen und NO?

Das NO öffnet den Schließmuskel des Magens somit kommt es zu Sodbrennen. Das Märchen der Schulmedizin, es würde zuviel Magensäure produziert ist Nonsens. Selbst wenn es so wäre würde die Magensäure nicht herauskommen.
Die Gelenkschmerzen kommen vom Citrullin das bei der NO-Synthese aus Arginin anfällt.
 
B12 als NO-Scavenger

Hi Markus,

Das NO öffnet den Schließmuskel des Magens somit kommt es zu Sodbrennen. Das Märchen der Schulmedizin, es würde zuviel Magensäure produziert ist Nonsens. Selbst wenn es so wäre würde die Magensäure nicht herauskommen.

Das Leben und das Forum wird ja immer interessanter. Ein Freund von mir hat seit etlichen Jahren starkes Sodbrennen. Er nimmt seit Jahren regelmäßig was "dagegen". (Ob die Formulierung glücklich ist, weiß ich nicht.) Ich glaub es war Omniprazol oder so ähnlich. Er macht auf mich eigentlich einen etwas kranken, müden und insgesamt wenig leistungsfähigen Eindruck. Bis auf niedrigen Blutdruck und das Sobdbrennen ist er aber schulmedizinisch kerngesund...

Viele Grüße
Karolus
 
B12 als NO-Scavenger

Tja, der niedrige Blutdruck kann auch von zuviel NO kommen. Wenn man Säureblocker für den Magen nimmt, funktioniert die B12 Resorption nicht mehr, da kaum Intrinsic Factor mehr gebildet wird. Das verstärkt dann nochmals die NO-Wirkung, abgesehen von den B12 Mangelbeschwerden zu denen auch Müdigkeit usw gehört.

Überzeug doch deinen Kumpel mal auf den Säureblocker zu verzichten und sich mal ne ordentliche Dosis B12 injizieren zu lassen. Ich würde wetten, dass es ihm damit wesentlich besser geht.
 
B12 als NO-Scavenger

Markus83 schrieb:
Das NO öffnet den Schließmuskel des Magens somit kommt es zu Sodbrennen. Das Märchen der Schulmedizin, es würde zuviel Magensäure produziert ist Nonsens. Selbst wenn es so wäre würde die Magensäure nicht herauskommen.
Die Gelenkschmerzen kommen vom Citrullin das bei der NO-Synthese aus Arginin anfällt.
Danke, Markus, dass Du das hier nochmal so klar darstellst. Mir war es entfallen, ich erinnere mich aber, dass K. das in seinem Buch auch sehr ausführlich darstellt (irgendwo weiter hinten bei den Fallbeispielen). Die B12-Therapie ist nicht nur ursächlicher und effektiver als Säureblocker, sondern auch viel preiswerter, was einige Fragen hinsichtlich der gängigen Praxis aufwirft. Das Buch hast Du doch auch, Karolus... oder vertüddel ich das jetzt?

Es grüßt
Kate
 
B12 als NO-Scavenger

Liebe Kate :),

Das Buch hast Du doch auch, Karolus... oder vertüddel ich das jetzt?

wie meinst Du denn das? ;) Natürlich habe ich das Buch auch [, inzwischen bin ich nicht nur der Eigentümer, sondern auch wieder der Besitzer. Ich hatte es ja zwischenzeitlich meinem HA zwecks med. und naturwissenschaftlicher Fortbildung ausgeborgt. Das hat aber offensichtlich nicht gefruchtet. Auch meine objektiven Befunde verweigert er mir nun mit der fadenscheinigen Begründung, dass ich ein psychiatrisches Krankheitsbild habe. Zum einen wusste ich das noch gar nicht. Zum anderen hat er damit wohl den Dr. K. ein wenig missverstanden. Und zum dritten denke ich, dass es ihm vor Gericht nicht gut bekommen wird, die Psychokarte zu spielen, anstatt die Unterlagen rauszurücken, wie es das Gesetz vorsieht. Ich werde dann zu gegebener Zeit vom Ergbnis berichten und es gebührend feiern. :zunge: ]

Nee, Du hast das nicht vertüddelt. Aber ich kann mir eben (z.Z.?) nicht alles merken. Seufz. Ich befürchte, das liegt nicht am Alter und vielleicht noch nicht mal am IQ... :cool:

(Trotzdem;)) Herzliche Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
B12 als NO-Scavenger

Zitat:
Welchen Zusammenhang siehst Du zwischen Sodbrennen und NO?

Das NO öffnet den Schließmuskel des Magens somit kommt es zu Sodbrennen. Das Märchen der Schulmedizin, es würde zuviel Magensäure produziert ist Nonsens. Selbst wenn es so wäre würde die Magensäure nicht herauskommen.
Die Gelenkschmerzen kommen vom Citrullin das bei der NO-Synthese aus Arginin anfällt.

Vielen Dank Markus!
Trotzdem geht mir die Histaminintoleranz nicht aus dem Kopf, weil ich genau weiß, daß ich bei Histaminsünden Sodbrennen bekomme. Wahrscheinlich wurde das hier schon mal gesagt, aber ich frag's trotzdem noch einmal: wo ist der Zusammenhang zwischen NO und Histamin? bzw. Histaminintoleranz?

Ich würde hier etwas vorsichtiger sagen: Gelenkschmerzen können vom Citrullin kommen. Sie können aber auch andere Ursachen haben. Ich frage das deshalb, weil bei mir das Citrullin gemessen wurde: kein Befund. Trotzdem kenne ich Gelenkschmerzen recht gut, führe sie aber eher auf zu hohes Histamin durch immer mal falsche Ernährung zurück.

Gruss,
Uta
 
B12 als NO-Scavenger

Hallo.
Wollt mich auch mal einmischen damit ich immer seh wenn was neues dazu kommt.
Zum Titel NO-Scavenger wollt ich sagen, das man vieleicht weniger Fremdwörter benutzen könnte, ich mein jetzt allgemein im Forum. Hätte ich Kuklinskis Bücher nicht gelesen, wüsst ich nicht was gemeint ist. Also NO-Fänger wäre wohl eine mögliche Übersetzung.

Zu Omega3 wollt ich sagen, das David Servan-Schreiber in seinem Buch "Die neue Medizin der Emotionen" Omega3 ein eigenes Kapitel widmet. Pflanzliches Omega3 erfordert, so sagt er, einen zusätzlichen Stoffwechselschritt.
Makrele, Hering und Tunfisch haben den höchsten Gehalt von 2,5-1,7 und 1,5 g pro 100 g, sogar der aus der Dose, ausser er ist mager den dann wurde ihm Fett entzogen.

Auf seiner Seite gibt es allgemeine Infos und Produktinfos.
Guerir en allemand
Er wirbt natürlich für sein Produkt, auch weil es eine Verhältnis von EPA zu DHA von 7,5 zu 1 hat und das für ihn wichtig sei. Diese gibt es hier zu bestellen.
www.isodisnatura.de/om3emotion.htm

Tobi, mich würde interessieren wie es dir nach den B12-Hydroxocobalamin.... Spritzen geht, weil es mir am Morgen nach der gleichen Spritze (1500ug von Pascoe) auch sehr viel schlechter ging als am Vortag. Kommt es bei dir auch so verzögert ? Ich hatte Kopfschmerzen, Schwindel und Kreislaufprobleme.

Danke an alle Beteiligten
 
B12 als NO-Scavenger

Hi fak :wave:,

ich habe mal ein ähnliches Produkt genommen. Der hier sehr oft erwähnte Atlastherapeut Sch. aus dem schönen O. hat mir OPC, aber nur die echten nach einem Prof. Masqueliere (oder so ähnlich) / Anthogenol empfohlen. Man solle diese nehmen, da dort die Wirkkonzentration am besten sei. Die würden die Blut-Hirn-Schranke reparieren. Es gebe Studien, die Hinweise auf diese Wirkweise festgestellt hätten (vgl. in der Wikipedia).
Doz. K. aus R. hat mir ebenfalls empfohlen, diese - bei Bedarf bzw. ab und an - zu nehmen. Die Normaldosis, die mir Dr. Sch. empfohlen hatte, war aber viel zu viel für mich. Ich habe darauf öfters mit grippeähnlichen Symptomen reagiert und dann nur noch 1/4 der normalen Menge genommen.

Liebe Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
B12 als NO-Scavenger

Hi fak,

noch eine Ergänzung: Dr. Sch. meinte, ich solle diese OPC mal einige Zeit ständig in der Normaldosierung nehmen (ich meine, er sagte 3 Monate, da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher). Ich hatte ihm am Tel. erzählt, dass es mir körperlich ganz gut gehe, ich aber meine, dass ich kognitiv unter Stress nicht normal gut sei. Was ich ihm erzählt habe, meinte er, könne alles von der ehemaligen Atlasfehlstellung kommen.

Viele Grüße
Karolus
 
B12 als NO-Scavenger

noch einmal: wo ist der Zusammenhang zwischen NO und Histamin? bzw. Histaminintoleranz?

Der Zusammenhang scheint ganz einfach zu sein: Histamin wirkt auch als Neurotransmitter und aktiviert die NO-Synthese.
Die HIT ist auch keine Krankheit sondern nur ein Symptom eines Defizits (Methionin, B6, Kupfer, Vit C).

@fak2411
Ja, die Verschlechterung trat ca. 12h nach der Injektion auf, kurz danach hatte ich soger erst das Gefühl, es geht etwas besser. Hatte es mir gegen Mittag gespritzt und die Nacht war dann schon die Hölle, habe nur 1h geschlafen. Die nächsten Tage dann abnormale Benommenheit, Augenbrennen, Übelkeit usw. das ganze hat ungefähr eine Woche gedauert, bis es sich wieder normalisiert hat. Nach 2 Wochen hab ich es mir dann nochmal gespritzt und dann ging der Spaß von vorne los.

Tja, du bist wohl schon der zweite hier, der kein HB12 verträgt...

Gruß
Tobi
 
Oben