Vitalpflaster bzw. Elektrolysefußbäder

hallo remy,

ich habe diese fussbäder im krankenhaus bekommen.
und irgendwann bekam ich sie eben nicht mehr und deswegen machte ich sie nicht mehr.
ich denke, es war was wegen den kosten, warum wir aufhörten oder vielleicht, weil wir für das geld lieber etwas anderes machen wollte, oder weil mir eh so viele therapien zu viel sind.

ich weiss wirklich nicht mehr...

ich weiss auch nicht mehr genau wie ich reagiert habe, aber ich habe reagiert.
und ich musste während dem banden immer mindestens 1l trinken zum entgiften.

irgendwie.
ich weiss auch nicht mehr genau.

ach ja;
ich konnte fast nicht auf dem stuhl sitzen und dann durfte ich auf dem boden hängen, aber das war blöd, weil es in einer dusche war und ich weiss nicht, ob wir dann auch deswegen noch aufhörten, weil es einfach wegen dem sitzen zu anstrengend war.
ich konnte damals eingentlich nur therapien im liegen bekommen.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Danke - Uta

Interessanter Link.

Auch die Kontraindikationen sind aufgeführt:

- akute Entzündungen.

Das ist genau der Punkt, warum ich immer gezögert hatte und habe - weil ich Schübe befürchte bei meiner entzündlichen Rheumakrankheit. Und bisher konnte mir diese Befürchungen auch niemand nehmen. Sie meinten jeweils: "Doch - gute Erfahrungen damit bei Rheuma - Schübe aber sind möglich".

Aber wie stark die sind? Wer kann das schon sagen!!??

Mich würde daher brennend interessieren, die Erfahrungen eben von Patienten damit zu hören - z.B. eben mit Autoimmunkrankheiten, speziell eben entzündlichem Rheuma

Schöne Grüsse

Remy
 
Hallo Remy,
hast du es schon mal mit dem Schweine-Peitschenwurm versucht? Das ist ein Parasit der sich im Darm ansiedelt. Diese Behandlung brachte vor allem bei Morbus-Crohn Patienten große Erfolge. Die Theorie ist (einfach gesagt), dass das Immunsystem zu wenig gefordert wird uns sich dann gegen Körpereigene Zellen wendet. Der Schweine-Peitschenwurm ist für den Menschen ungefährlich.
 
Hallo ihr zwei

Danke auch - ich habe das Thema nur angelesen - sind ja fünf Seiten!

Vielleicht bei Gelegenheit mal mehr...

Nun...es wird ja kontrovers diskutiert, wie die ersten Voten zeigen.

Ich hätte da ehrlich gesagt auch erstmal sehr grosse Vorbehalte!

Nicht weil ich da grundsätzlich dagegen bin - Blutegel, warum nicht? Aber gut - das ist äusserlich - innerlich ist schon noch was anderes.

Gruss Remy
 
In Regionen die nicht unsere Hygiene-standards haben leben bis zu 50% der Menschen mit Parasiten(Würmern). Ich könnte mir vorstellen dass dies eigentlich der normalzustand ist.
 
Screamer - grad hab ich gelesen, dass aber z.B. Rheuma auch mit Wurmbefall zusammenhängt - laut dem Autor da: immer. Und das aber eben mit den nachteiligen Folgen der Krankheit. Das so Würmer auch positive Auswirkungen haben.....? Wär mir jedenfalls auch neu.
 
Hallo liebes Forum,
hierzu kann ich auch was sagen, ich hatte durch Zufall hier im Ort eine Werbung gelesen über diese Fußbäder..bin dann neugierig dahin.
Ich hatte diese vor einem Jahr regelmäßig jede Woche gemacht, und bin dort völlig beschwingt und erleichtert wieder raus aus der Praxis.
Erstaunlicherweise sind meine Harnsäurewerte von fast 6,o auf 4 runtergegangen.Das hat mich von der Wirkung schon überzeugt.:)))
Aufgefallen war mir damals dass ich viel weniger Hunger hatte am Tage der Bäder.
Rundum fühlte ich mich besser danach.
Werde nächste Woche die Bäder wieder machen, da ich eine Entgiftung sowieso anstrebe.Außerdem fand ich diese halbe Stunde immer sehr entspannend und die Füße sind tagelang butterweich danach:p)
GRuß Shadia
 
Hallo Shadia,

ich kenne diese Erfahrungen. Geht mir genauso. Bitte darauf achten, das Du während der Anwendung wirklich viel Mineralwasser trinkst. Ist sehr wichtig.
 
Hallo

Butterweiche Füsse? Ja dann MUSS man das doch mal ausprobieren!! :zwinkern: :zwinkern:

Ich habe einfach immer noch die Bedenken, dass es bei mir, mit entzündlichem Rheuma, deftige Schübe auslösen könnte.. :confused:

Schübe kriege ich sowieso fast immer - vorallem bei ausleitenden Therapien.

Aber Harnsäurewerte, die in den Keller plumpsen - das ist wirklich auch nicht zu verachten!

Gruss Remy :wave:
 
Hallo

Gibts "News" zu diesem Thema? Was für ein Gerät soll man sich nach heutigem Erfahrungsstand zu tun?

..falls jemand da was weiss dazu..

Gruss Remy
 
Hallo Zui

Merçi! Wow - 111 Euro. Das ist günstig. Kennst du das Gerät näher? 'Taucht' es wirklich was?

Ich habe das nämlich gestern mal überdacht nachdem ich da wieder Kontakt hatte mit dem sagen wir mal ursprünglichen Anbieter. Da kostet ein in die Jahre gekommenes, überholtes Gerät - also ein "alter Hafen" Tausend Franken. Die neueren gehen bis über 4'000 Franken. Mieten geht auch - kostet 400 Franken pro Monat - dann will man es natürlich auch kaufen, weil das angerechnet wird. Also kurzum: Völliger Abriss! Andere Anbieter verlangen z.B. 600 Franken.

Ich habe so für mich gedacht: 300 Franken fände ich angebracht. Soviel würde ich mit gutem Gefühl auslegen.

Gut, dieser Agent des Hauptanbieters meinte dann: Ihre Geräte seien eine andere Kategorie mit Verstellbarkeit der Stärke usw.

Wirklich? Ich glaube das gibt es doch bei vielen Geräten!

Bei diesem nun auch? Bin nicht ganz sicher.

Und: mutiger 'Abspann' in deinem Pseudo. Ich tendiere auch sowas zu denken. Wie begründest du das genau?

Gruss Remy
 
und entgiftet das gerät wirklich? hat JEMAND POSITIVE ERFAHRUNGEN?

Die erste Frage die ich mir immer stelle: leuchtet das Prinzip ein ? Niemand kann Dir sagen welche der vielen Entgiftungsmöglichkeiten bei dir am besten funktioniert. Natürlich haben Viele positive Erfahrungen neben anderen für die es nichts war. Google oder auch schon die amazon Rezensionen oben geben darüber einen gewissen Aufschluß. Man erkennt auch meist wenn es sich um Verkäufer-Fakes handelt - dafür hab ich Gespür. Das Gerät entgiftet nicht, das muss letztlich immer dein Körper tun/ können. Dazu sind oft verschiedene Massnahmen (gleichzeitig) notwendig. Man denke nur mal ganz simpel daran genügend reines Wasser zu trinken zum Bsp., sonst funktionert kein Mittel.
 
Tönt nicht schlecht.

Würde mir ja so eines auch zu tun. Aber dann ist wieder das Problem bei Ebay D: nicht lieferbar in die Schweiz. Und nicht: Packstation. Was heisst das?

Es gibt nämlich immer mehr Firmen nah ander Grenze aber in D, die sich darauf spezialisiert haben, Päckchen von Firmen entgegenzunehmen, die nicht in die Schweiz liefern und dann diese über den Zoll bringen und zusenden. Aber ob man das unter "Packstation" versteht weiss ich nicht. Ansonsten wäre das eine Möglichkeit.

Gruss Remy
 
www.detox-fussbad.com/product_info.php?info=p6_hydrosana-extra-aktion---das-preiswerte-elektrolyse-fussbad.html

Hier nochmal so ein günstiges. Offenbar ist es wirklich nicht nötig Tausender hinzublättern!
 
Vielleicht hier noch die Frage an Zui:

Ich möchte mich eigentlich nicht bei Ebay anmelden - und es ist ja sowieso nicht möglich da etwas zu kaufen von der Schweiz aus.

Vielleicht wäre es möglich, dass man mir eines bestellt und liefert, und ich dann an den Mittelsmann bezahle? Nur so eine Idee. Da kämen auch ein paar Euro drauf.

Gruss Remy
 
Oben