Viele Symptome - keine Diagnose

Themenstarter
Beitritt
12.07.13
Hallo
🙂

Ich hab leider seit langer Zeit immermal wieder Schubweise merkwürdige Symptome,wo die Ärzte leider irgendwie überfragt sind /:
Ich würde gerne hier nochmal meine Blutwerte reinstellen,villeicht hat ja irgendjemand noch ne Idee für mich was mir helfen könnte
🙂

bisherige Diagnosen waren:
Cfs/ Borreliose 2014 durch Heilpraktiker
2016 Hodenkrebs mit Peb Chemo 3 Zklen
2018 bis 2020 wurde alles auf die Psyche geschoben,
quasi wurde Angststörung / Depression dignostiziert
und ich nehme seit Ende 2018 Amisuprid 400 mg am Tag,wobei
ich das etwas ausgeschlichen habe.
2023 nochmal Borreliose mit Antibiose allerdings ohne Erfolg.
Meine Symptome sind:
Starke Benommenheit / wie abwesend, wie als wäre ich dauerhaft in nem Nebel oder unterzuckert oder so
Grippegefühle / starkes Krankheitsgefühl
Brennen in den Gelenken / Fingergelenken
Ab und zu Schmerzen in Hanfgelenk / oder fingern
fliegende hitze / hitzewallungen
Leicht lila Verfärbungen an den fingergelenken
Psyische Veränderungen ( Gerieztheit/Wahrnehmungsstöhrungen,sehr gedämpft,traurig,nciht mehr ausgeglichen,manchmal extrem reizbar)
Leichte Sehstöhrungen, schmutzig sehen
hitzewallungen
Kribbeln in den Füßen
oft Muskelzucken im Gesicht
Krämpfe im kiefer (könnte durch die Neuroleptika kommen ? )
Wenn mich nicht alles täuscht sieht man mir es auch oft im Gesicht an,
dass etwas nicht stimmt, ich hab das Gefühl meine Gesichtzüge haben sich über die Jahre mehr verändert, ich stell auch mal ein Bild rein.
🙂

Anbei stelle ich mal meine Blutwerte rein die in der Uniklinik Köln in der Endokrinologie angenommen wurden und ein paar ältere Werte.
Ich hoffe dass mir jemand weitrhelfen kann
🙂

2016 hatte ich hodenkrebs mit Chemo Therapie
ansonsten nehme ich zurzeit Amisuprid da ich leider auch schon in der Psychatrie war wegen den ganzen Beschwerden

[Anm. Moderation: 3 Bildanhänge entfernt aus Datenschutzgründen, mit der Bitte, sie mit geschwärzten entsprechenden Textteilen wieder hochzuladen.]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da stimmen ja einige Werte nicht, man kann leider nicht alles erkennen auf den Bildern
und damit kann ein Arzt nichts anfangen ?
Leukozyten und Neutrophile zu hoch
scheinbar kämpft Dein Körper mit irgendeiner Entzündung oder mit Parasiten, Pilzen, Viren
ich würde mal eine Stuhl Untersuchung machen lassen

Hallo.
2023 nochmal Borreliose mit Antibiose allerdings ohne Erfolg.
Die absolute und relative, starke Verschiebung in deinen weißen Blutkörperchen (Leukozyten: neutrophile Granulozyten erhöht) weisen halt auch auf ein anhaltendes Immungeschehen hin. Vielleicht kann man da mit B- und T-Zelldifferenzierungen nachgraben. Die Schilderungen von Durchblutungsstörungen und Durchblutungs-Regulationstörungen mit nachfolgender neurologischer und psychischer Symptomatik können allein darauf zurückzuführen sein.
scheinbar kämpft Dein Körper mit irgendeiner Entzündung oder mit Parasiten, Pilzen, Viren
Ich tippe auf chronische Bakterien, da die Eosinophile und Basophile und Monozyten normwertig liegen.
Vielleicht im Gastrointestinaltrakt auch eine erhöhte Pilzbelastung als Folge der Chemo oder von Antibiotika; dazu ist vielleicht eine Stuhluntersuchung auf Pilze (obwohl ja keine Darmbeschwerden genannt sind) oder diese D-Arabinose im Urin am aufschlussreichsten.

Dein Prolaktin ist schon hoch. Das ist entweder Stress, zuwenig Kohlenhydrate(verwertung), oder dieser Mist Amisulprid.

LH und FSH sind eher hochmittig: Endokrinologisch wird also angeregt und wahrscheinlich erholen sich die Hodengewebe noch immer, um dieser Signalgebung in ihrer Hormonproduktion entsprechen zu können.

Die Transferrinsättigung ist erniedrigt (<20%), was an sich aber m.W. nichts sinnvolles aussagt außer, dass vll irgendwo etwas nicht ganz rund läuft im immunologischen Gesamtbild.

Kalium im Serum ist etwas schwach für eine Blutentnahme im Klinikum. Da kommt vermutlich nicht ausreichend durch die Nahrung herein und das könnte Anspannung und Muskelzuckungen verstärken.
Vielleicht fehlt auch allgemein ausreichend Fleisch in der Ernährung und damit die für die Erholung des gesamten Körpers notwendigen Nukleotide.

Was nimmst du für Nahrungsergänzungsmittel ein?

Peace out.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde als erste eigene Maßnahme Oregano Öl mir besorgen und einnehmen
Oregano Öl wirkt wie ein natürliches Anti Biotikum gegen Bakterien, Pilzen usw im Magen und Darmbereich und auch gegen rheumatische Beschwerden
mir hat es sehr gut geholfen, zusätzlich trinke ich jetzt noch täglich Oregano Tee

Zur Ergänzung hier frühere Threads von @Andreas93:

Beim zweiten Thread wäre interessant, was daraus geworden ist.

Die Ärzte scheinen immer weniger zu wissen.
Oder machen mit jeder Untersuchung Geld?
Was heutzutage leider sehr oft vorkommt.

Guck nach Anthony William (Bücher, Videos). Entgifte und iss nach seinen Vorgaben. Du wirst auch einen ordentlichen Cocktail an Viren (Eppstein), Bakterien, Pilzen, Schwermetallen haben. Mich hat er gerettet und ich bin wieder ganz gesund geworden. Es kostet nichts, nur Dein Essen, Trinken und Nahrungsergänzungen, die Du aus guter Quelle selber bestimmst und kaufst. Gute Besserung!

Wir haben die Anhänge entfernt, mit der Bitte, sie mit geschwärzten Adressdaten wieder hochzuladen. Danke für den Hinweis.

Bei deinen Symptomen ist es ganz normal, dass es auch auf die Psyche zurückschlägt.
Welche Infektion vorliegt, oder wo, das kann aus der Ferne kaum jemand wissen.

Es gibt aber Therapieansätze die Dir helfen können auch wenn du die genaue Ursache oder Ursachen (noch) nicht kennst. Dabei ist wichtig zu wissen dass es ganz viel gibt was man einfach und günstig machen kann.

Hallo :)
so hier nochmal meine blutwerte ohne Adressangaben :)

Ja mir gehts weiterhin nicht gut aber mir hilft auch kein Arzt, hab schon wieder nen Job verloren weil ich zu krank bin,

ich weiß auch langsam nicht mehr weiter,

Meine hoffnung ist noch das Zentrum für Seltene Erkrankungen und dass es zumindestens nicht mit dem Krebs wiieder zu tun hat,

aber ich bin leider auch verschuldet mittlerweile und fast nur noch am ausruhen, und nur noch Probleme an der Backe :D

ja villeicht ist es echt ne seltene ERkrankung bei mir , weil ich ja schon über 12 jahre Symptome habe ohne richtige Hilfe, villeicht irgendwas mit dem bindegewebe ? Und ich habe mich auch im Gesicht sehr verändert, sieht so ein bisschen aus wie Sklerodermie

Anhänge

• Endo 2.png
    Endo 2.png
    1.7 MB · Aufrufe: 20
  • Befund Endo 3.png
    Befund Endo 3.png
    1.3 MB · Aufrufe: 21
  • Endo 4.png
    Endo 4.png
    382.5 KB · Aufrufe: 19
Hallo,

Ich ernähre mich schon lange sehr gesund denke ich,

viel Obst / Gemüse und fisch, kaum Fertiggerichte wenn mal ab und an ne Pizza :)

Zur Ergänzung hier frühere Threads von @Andreas93:

Beim zweiten Thread wäre interessant, was daraus geworden ist.
Danke, Kate. Da hatte Andreas93 leider nie wirklich geantwortet gehabt aber es geht hervor, dass seine Odyssee nicht erst mit Borrelliose oder Tumor sondern schon zuvor begann.
Was nimmst du für Nahrungsergänzungsmittel ein?
Auch hervor geht, dass du heftig D3 substituiert hast wegen angeblichem 25-OH-D3 "Mangel". Du könntest dich mal auf mpkb.org einlesen für einen möglichen immunologischen + neuropsychiatrischen Gesamtzusammenhang deiner Leiden.

Peace out.

Hallo :) Ja meine Symptome begannen schon vorher :)

Ich vermute auch mittlerweile eine seltene Erkrankung bei mir :)

Wenn mich nicht alles täucscht habe ich auch so genannte spinnenfinger bekommen ?
und ein Maskengesicht /: also meine Gesichtszüge haben sich über die Jahre immer stärker verändert, sehe so bisschen aus als hätte ich Marfan aber ich bin mir auch nicht sicher, ich poste mal hier Bilder wenn es okay ist ??

Anhänge

• WIN_20240909_19_00_03_Pro.jpg
    WIN_20240909_19_00_03_Pro.jpg
    289.1 KB · Aufrufe: 16
Das erste typische Symptom einer Sklerodermie bzw. oft jahrelang vorher schon zu beobachten ist das schmerzhafte Raynaud-Syndrom bei Kälte:

th

Hast du das schon mal bei dir beobachtet?

Spinnenfinger oder Madonnenfinger sind dagegen ein Symptom, das erst im Spätstadium auftritt. Ich finde auch nicht, daß du den typischen Sklerodermie-Mund oder die typisch glänzende, gespannte Haut hast.

Hey :) Nein das Habe ich so tatsächlich nicht, aber immer schlechte durchblutung an den Händen :)

und ein Maskengesicht /: also meine Gesichtszüge haben sich über die Jahre immer stärker verändert
siehst doch ganz normal aus

wenn man krank ist oder sich krank fühlt über eine längere Zeit
beobachtet man sich verstärkt selber, schaut immer wieder in den Spiegel usw
jede kleinste Veränderung an sich selbst wird in die Krankheit reininterpretiert
und baut so einen psychichen Druck in sich auf was das Wohlergehen weiter verschlechtert

Oben