Themenstarter
- Beitritt
- 12.07.13
Hallo zusammen :wave:
Ich bin 19 Jahre alt und hab seit mehreren Jahren verschiedene Beschwerden,leider konnte mir bis jetzt kein Arzt richtig helfen
ich schreib erst mal meine Symptome auf,villeicht kennt sich ja jemand damit aus und kann mir helfen,würde mich sehr freuen.
Symptome:
-Muskelzuckungen(am ganzen körper)
-Schweißausbrüche
-Ständige innere Unruhe,Nervosität bis hin zu Panikattacken
-abwesender Blick,totale Unkonzentriertheit
-depressive Verstimmungen (weinerlichkeit ohne Grund),sehr leicht reizbar
-Zitternde Hände,manchmal starker Schüttelfrost
-Irgendwie gestörter tag Nacht Rhytmus (bin tagsüber extrem müde,aber gegen späten Abend/Nacht werd ich wach und kann sehr schlecht einschlafen)
-ständige erkältungssymptome (husten,laufende Nase)
-juckende haut
-Hitzewallungen
-mir fällt es sehr schwer morgens aus dem Bett zu kommen
-leichte Probleme beim Gehen (torkel manchmal ein bisschen),leichte orintierungsprobleme
-kaffe und alkohol unvertraäglichkeit
-Probleme mit dem Magen(Blähbauch,teilweise Durchfall,aufstoßen)
-Gewichtsabnahme
Hoffe ich hab jetzt nichts vergessen
Krankheiten/ auffäligkeiten die enteckt und behandelt wurden:
-erhöhter Tsh Wert (Wert schwankt sehr stark):Schildrüse aber völlig ok,ulraschall/szintigramm komplett unauffällig
es wurden mehrere Versuche unternommen mit der richtigen thyroxin dosis,aber das einzige was sich ein bisschen gebessert hatt ist die Stimmung
-Nebennierenschwäche:
Laut Cortisol Tagesprofil habe ich eine "fortgeschritte und dringend behandlungsdürftige Nebennierenschwäche" (nebenniereninsuffizienz wurde aussgeschloßen)
nehme deswegen cortisol ( 20ug) was mir auf jeden Fall hilft ( starke Erschöpfung weg)
-Fructoseintoleranz
-Vit D mangel,eisenmangel
Da ich in den letzten Jahren mehrere Zeckenstiche hatte,wurde ich auch auf Borreliose untersucht,die Antikörper waren aber negativ.
Um abzuklären ob die Probleme nicht psychisch sind,war ich auch schon beim Psychotherapeuten,allerdings geht auch dieser davon aus dass es eher eine körperliche Erkrankung ist.
Naja hoffe mir kann irgendjemand einen Tipp geben,bin langsam echt verzweifelt
Lg Andreas
Ich bin 19 Jahre alt und hab seit mehreren Jahren verschiedene Beschwerden,leider konnte mir bis jetzt kein Arzt richtig helfen
ich schreib erst mal meine Symptome auf,villeicht kennt sich ja jemand damit aus und kann mir helfen,würde mich sehr freuen.
Symptome:
-Muskelzuckungen(am ganzen körper)
-Schweißausbrüche
-Ständige innere Unruhe,Nervosität bis hin zu Panikattacken
-abwesender Blick,totale Unkonzentriertheit
-depressive Verstimmungen (weinerlichkeit ohne Grund),sehr leicht reizbar
-Zitternde Hände,manchmal starker Schüttelfrost
-Irgendwie gestörter tag Nacht Rhytmus (bin tagsüber extrem müde,aber gegen späten Abend/Nacht werd ich wach und kann sehr schlecht einschlafen)
-ständige erkältungssymptome (husten,laufende Nase)
-juckende haut
-Hitzewallungen
-mir fällt es sehr schwer morgens aus dem Bett zu kommen
-leichte Probleme beim Gehen (torkel manchmal ein bisschen),leichte orintierungsprobleme
-kaffe und alkohol unvertraäglichkeit
-Probleme mit dem Magen(Blähbauch,teilweise Durchfall,aufstoßen)
-Gewichtsabnahme
Hoffe ich hab jetzt nichts vergessen
Krankheiten/ auffäligkeiten die enteckt und behandelt wurden:
-erhöhter Tsh Wert (Wert schwankt sehr stark):Schildrüse aber völlig ok,ulraschall/szintigramm komplett unauffällig
es wurden mehrere Versuche unternommen mit der richtigen thyroxin dosis,aber das einzige was sich ein bisschen gebessert hatt ist die Stimmung
-Nebennierenschwäche:
Laut Cortisol Tagesprofil habe ich eine "fortgeschritte und dringend behandlungsdürftige Nebennierenschwäche" (nebenniereninsuffizienz wurde aussgeschloßen)
nehme deswegen cortisol ( 20ug) was mir auf jeden Fall hilft ( starke Erschöpfung weg)
-Fructoseintoleranz
-Vit D mangel,eisenmangel
Da ich in den letzten Jahren mehrere Zeckenstiche hatte,wurde ich auch auf Borreliose untersucht,die Antikörper waren aber negativ.
Um abzuklären ob die Probleme nicht psychisch sind,war ich auch schon beim Psychotherapeuten,allerdings geht auch dieser davon aus dass es eher eine körperliche Erkrankung ist.
Naja hoffe mir kann irgendjemand einen Tipp geben,bin langsam echt verzweifelt
Lg Andreas