Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
KUPFERMANGEL ODER ÜBERDOSIERUNG
Die Aufnahme von Kupfer im Körper kann von Vitamin C, Eisen, Zink und Calcium negativ beeinträchtigt werden. Nimmt man einen dieser Mikronährstoffe in hohen Dosen zu sich, kann sich der Kupferstatus im Körper und in der Leber reduzieren. Ein Kupfermangel äußert sich zuerst durch einen Mangel an Coeruloplasmin, was in der Folge wiederum zu einer Eisenmangelanämie führen kann. Das ist eine Störung des blutbildenden Systems bei der zu wenig Erythrozyten, rote Blutkörperchen, gebildet werden. Deren Aufgabe ist es, Sauerstoff im Blut zu transportieren. ...
www.mikronährstoffe.de
Unter 4mg/Tag (2x 2mg) Kupfer reicht bei Mangel m.E.n. einfach nicht hin.nach 8 Wochen 1,6mg und anschließend 7 Wochen 3,2mg Kupfer Supplementierung pro Tag sind meine Kupferwerte, Ceruloplasmin und auch DAO nach wie vor noch im Keller.
Das läuft unter neuroendrokrinen Untersuchungen und dürfte evtl. bei den Endokrinologie-Unterlagen sein.Was total fehlt sind die gastroenterologischen Hormone und Marker wie VIP, NSE, Gastrin, PP
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!Unter 4mg/Tag (2x 2mg) Kupfer reicht bei Mangel m.E.n. einfach nicht hin.
Eine Zeit lang 6mg oder gar 8mg sind auch i.O.
Die Eisenwerte sind hoch und das Transferrin ist auch total übersättigt, d.h. es wird davon Kupfer- oder Retinol-mangel-bedingt schlichtweg nicht ausreichend produziert.
Die Kupfersache wird vermutlich nicht das Ende vom Lied sondern Folge einer anderen Ursache sein.
Das ist auch wieder korrekt. Laut Hepatologe kerngesund.Kenne keinen Arzt, der bei Leberenzymwerten <100 oder einem Gesamtbilirubin von 2 jemals ein Fass aufmacht. Das läuft bei denen als irrelevantes Hintergrundgeschehen oder als silent inflammation oder inflammaging sofern sie neulich eine Fortbildung mit frischen Schlagwörtern hatten.
Wurde mal ein ordentliches Aminogramm gemacht? Das würde ich tatsächlich andenken. IMD Labor wäre eine Möglichkeit.Ich hatte zusätzlich noch einen Termin im Max Planck Institut Neuropsychiatrie:
Zum sicheren Ausschluss ist das alles ungeeignet, weil unauffällige Biopsieauswertungen dahingehend keine alleinig notwendige Bedingung darstellen.Magen- & Darmspiegelung:
HB, M. Whipple, Lambliasis: negativ
Gleiches hier. Zum Ausschluss ist das grob. Je nach Form und Lage sieht man im Röntgen erst etwas oder selbst dann noch nichts, wenn der Patient nach vielen Jahren Leiden endlich offen Blut aufhustet.es wurde zweimal die Lunge geröntgt. - unauffällig. Und Atemtest bei de Leistungsdiagnostik auch unauffällig.
Vitamin A mit 0,69 mg/L ist i.O. und 2024 waren die Symptome schon alle da.Vitamin A sollte ich erneut messen. 2024 war dieser noch in Ordnung: 694 ug/l [325-780]
Interessant. Niedrigdosiertes Aripiprazole scheint etwas Neues zu sein und auf die Long-Covid(/Impfschaden) und chronische Fatigue abzuzielen.Ich hatte zusätzlich noch einen Termin im Max Planck Institut Neuropsychiatrie:
Sie erwägen nun ggf. Eine Therapie mit LDA.
Naja...Erhöhte Histaminwerte können Ursachen/ Korrelationen haben, die die Schule nicht gleich auf dem Schirm hat. Könnte zB auch am (in der Zeitkurve entgleisten) Cortisol liegen. Leider ist der einschlägige Speicheltest hier nicht sehr bekannt. Besonders die Werte um 23h und 8h morgens könnten eine latente Schieflage offenbaren (Sammelurin und Blutprobe dagegen nicht). Haben Deine Ärzte mal die sogenannten Katecholamine angesprochen? lG!Dann versuche ich das einfach mal, prophylaktisch jeden Tag eine Antihistaminika Tablette einzunehmen
was es heutzutage alles gibt!? Ist das eine anerkannte Fachbezeichnung?Aktuell bin ich bei einem Long Covid Doktor in Behandlung
Kann eine solche Aussage als seriös gelten? Allein das Wort "klassisch" in diesem Zusammenhang erscheint mir mehr als fragwürdig! Mir fehlen langsam die Worte..lG- jedoch ist seine erste Rückmeldung, dass es für ihn kein klassisches Long Covid ist,
Studien über Subtypen?Des Weiteren gibt es ja auch Studien, dass diverse Formen und Subtypen doch nicht so irrelevant sind.
Hat sich bei dir nach der erfolgreichen Behandlung von Blasto alles wieder normalisiert?ähnlich wie bei mir; Blastocystis war auch bei mir
TH1 TH2 Ratio war auch nur 0,2 , damit geht es einem einfach schlecht,
weil das Imunsystem falsch arbeitet
könnte post Vac Syndrom sein von der Corona Impfung,
Histamin im Stuhl und Blut zu hoch, Hautbild Veränderungen ?
ich denke nicht das es an Kupfer oder anderen Mineralien fehlt, das diese Werte nicht ganz stimmen ist nur eine Folge der Erkrankung,
ich würde mal überprüfen lassen ob eine Auto Imunerkrankung sich manifestiert hat
dazu IgA Blut, Ana Blut, Elektrophorese Blut,
wie sind die Darmbariere Werte im Stuhl,
IgA, Calprotectin, Lycozym, ph, SIBO
Th1 Th2 Balance wurde hier ja schon erwähnt wie man es regulieren kann
Blastocystis hominis kann auch viele Symptome machen
der ist nicht unbedingt pathogen
am besten behandelt man Ihn mit cotrimoxazol, Erfolgsquote 94 % laut Studien
bei mir war der Blasto nur über PCR nachweisbar im Stuhl, (IMD berlin,)Hallo, wenn der Blasto nicht mehr nachweisbar ist, ohne irgendeine Besserung, ist der Sinn tatsächlich fraglich. Wir sollten ja keine Laborwerte therapieren! Ein Th1Th2 shift an sich macht sicher SELBST keine Symptome, sondern die Ursache dahinter!
... Katzenkralle ...
... 2. Psychologie: Sensorische Überempfindlichkeit
Ein weiterer Kontext bezieht sich auf die Forschung zu sensorischer Überempfindlichkeit (Sensory Over-Responsivity, SOR) bei Neurodivergenz wie Autismus (ASS) oder ADHS.
...
- Definition: Hierbei handelt es sich um eine extreme Reaktion des Gehirns auf alltägliche Reize wie helle Lichter, bestimmte Texturen oder Geräusche.
- Forschungsumfeld: Autoren wie Bakker (oft in niederländischen oder internationalen Studien zu neurozentrierten Ansätzen) untersuchen, wie diese Hypersensibilitäten die Emotionsregulation und den Alltag von Betroffenen beeinflussen.
- Sensory Processing Sensitivity (SPS): Es wird oft zwischen klinischen Störungen (wie bei Autismus) und dem Persönlichkeitsmerkmal der Hochsensibilität unterschieden, wobei beide durch eine tiefere Informationsverarbeitung gekennzeichnet sind.
ScienceDirect.com +4
Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.
Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern.
Weitere Informationen anzeigen und Ihre Einstellungen konfigurieren