Viele Probleme - Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Depressionen
Hallo Lianel, schön das Du berichtest, es ging Dir etwas besser mit der Diät. Und ja, es ist normal, das der Körper dann nicht ständig neue Nahrung verlangt und Du weniger isst...
Aber:
Gegessen habe ich:
Kassler (gebraten in olivenöl)
Krautsalat
Spiegelei mit einer priese pfeffer (da ich zu viel eh nicht vertrage, abgesehen von einer intoleranz aber meine mitbewohnerin macht die nunmal so)
und zwei kinderpinguin.
Kassler --- die weningsten Leute ohne Histaminprobleme vertragen Kassler wirklich. Das Fleisch wird in viel Pökelsalzlake länger eingelegt ... Pökelsalz macht mir schon in der Wurst in kleinen Mengen Probleme... und gebraten sind solche Produkte noch schlimmer, im Kassler in Mengen....es ist eine HISTAMINBOMBE !
Krautsalat --- für gereizte und entzündete Verdauungsorgane eine Zumutung...Kohl ist dann schwer verdaulich... und Essig und Gewürze ....Fürchterlich , denke ich.
Spiegelei - für mich wäre es gut, Frage: in was gebraten, Eier frisch ? Ich nehme grünen Pfeffer und komme damit zurecht. Auch in schlimmen Zeiten war das so...
pingus - sicher lecker

aber viel gemanschtes Getreide und viel Laktose... HISTAMINBOMBE
Du hast also einen Provokationstest gemacht...erfolgreich. Leider reagieren meine gesunden Familienmitglieder fast alle auch auf Kassler... also solltest Du beim nächsten Test etwas unverfänglichere Sachen essen
LG K.