Themenstarter
- Beitritt
- 20.09.14
Ich wüsste nicht was dagegen spricht.Kann man eigentlich Weizenkeimöl mit Nachtkerzenöl mischen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich wüsste nicht was dagegen spricht.Kann man eigentlich Weizenkeimöl mit Nachtkerzenöl mischen?
Hier gibt es von ihm Dosierungsempfehlungen (im Mittelteil):Schreibt klinghardt auch was zur dosierung oder soll ich mich da an lasts empfehlungen orientieren?
Vor diesen hohen Dosierungen warne ich auch. 10 mg Biotin habe ich mal eine zeitlang probiert, da eine Forumsteilnehmerin damit gute Erfahrungen gemacht hat.Biotin in 10 mg Dosierungen, sowas wäre mir niemals in den Sinn gekommen. Oder so hohe P5P und Zink Dosierungen.
Ja, das ist ein guter Vergleich. Dieses Problem haben wohl viele, mich eingeschlossen.Für mich ist das wie ein riesen Mischpult in einem Tonstudio: man hat unzählige Regler und Schieber, die alle irgendwie etwas beeinflussen (auch gegenseitig) - die Musiker hinter der Scheibe (Ursache) bleiben davon aber mehr oder weniger unberührt.
Wenn Du schlecht Eiweiss verträgst, ist ein Muskelabbau natürlich kein Wunder. Was meinem Darm übrigens gut hilft ist L-Glutamin, die Lieblingsspeise der Darmschleimhaut, wenn man so sagen will. Damit wurde meine Stuhlkonsistenz viel besser. Der Darm wurde unempfindlicher.Mich plagen momentan am meisten die Nahrungsmittelunverträglichkeiten (Gluten, tier. Eiweiß) und mein Untergewicht bzw, der Muskelabbau sowie oft fehlende Energie.
Also ich habe mir jetzt Einzelpräparate von Vitaminexpress bestellt. Zum Einstieg reicht das denke ich!garfyld schrieb:wo stehst du denn gerade was NEMs& Dosierung anbelangt?
Diese Schwankungen von Tag zu Tag habe ich auch. Darum bereite ich meine Aufzeichnungen so auf, dass ich von meinen Symptomscores Mittelwerte erstelle (Excel), ich habs Dir damals ja schon einmal per PN beschrieben. Diese Mittelwerte werden über Wochen oder Monate berechnet. Da kann man dann Änderungen sehen, die im "statistischen Rauschen", also bei Betrachtung von Tag zu Tag oder Woche zu Woche "untergehen"/nicht sichtbar werden. Das lasse ich mir dann schön grafisch anzeigen.@Hans
Ich hatte auch mal mehrere Wochen Tagebuch geführt (Schlaf, Ernährung, NEMs, Sport usw.) - ich konnte für mich kein Muster feststellen, wenn ich probeweise an irgendwelchen NEM reglern gedreht habe. Da bewunder ich die Leute, die eine kleine Änderung an der Dosis eines Mittels (in Kombi mit vielen anderen) exakt erkennen und beschreiben können. Selbst wenn ich eine Woche und mehr das selbe esse und die gleichen NEMs zu mir nehme, habe ich ganz verschiedene Tage (und Nächte).
Viele wollen ja etwas mit möglichst wenig Zusatzstoffen - ich lege da keinen Wert drauf, auch wegen des damit verbundenen höheren Preises.Welches 5P5/Zink/Mangan Einzelpräparat ist denn empfehlenswert? Oder schenken die sich alle nicht viel?
Tja, da wäre ein Aminoprofil sicher hilfreich. Nach dem HPU-Test war das für mich bisher der zweitsinnvollste/zweitergiebigste Test.ganz zu schweigen von den vielen Aminos - aber dann geht's schon wieder los mit dem Chaos.
Gern geschehen.Danke für die Info!
Da zitiere ich mich einmal selbst:Wie äußerte sich das Biotin negativ bei dir?
Ich verteile es jetzt auf 3 Dosen, über den Tag verteilt, zu je 12 bis 25 µg (1000µg = 1 mg). Wenn sich die Symptome wieder gebessert haben, werden ich die Dosis vielleicht noch verzwei- bis verdreifachen.Er schreibt, Biotin vor dem Frühstück, du hast die Einnahme auf abends gelegt?
Wenn da nur Mangan steht, dann wird er wohl auch nur das elementare Mangan meinen. 20-50mg davon finde ich auch zu viel.Was mich etwas verwirrt sind die Mengenangaben- ich bin mir nicht sicher, wann er den Reinstoff (heißt das so?) meint und wann die Verbindung. Mangan zB, 20-50mg reines Mangan? Ich dachte bisher, zwischen 5-10mg max?
Ja. Das ist reichlich. Wenn speziell Pyridoxin verordnet wird (das ist hier wohl mit "B-6" gemeint), werden häufig ja schon Dosierungen von 100-200mg verabreicht, speziell in der "KPU-Szene". Pfeiffer soll ja damals noch höhere Dosen als 800mg verabreicht haben.Ich sehe gerade bei Dr. K: B-6 25 mg (up to 800 mg B6)![]()
Ja, elementar, so verstehe ich es.Sind die Zink Dosierung bis zu 250 mg elementar gemeint??
Viel Erfolg!Also ich habe mir jetzt Einzelpräparate von Vitaminexpress bestellt. Zum Einstieg reicht das denke ich!
Du Gourmet!Jetzt will ich noch Meerwasser (>>>Mineralien<<<) bestellen!![]()
Davon bin ich auch gut eingedeckt. Bisher musste ich nur angebrochenes L-Glutamin und MSM wegkippen, weil ich davon Durchfall bekam - es stand in der Küche und muss irgendwie schlecht geworden sein. Es hat Wochen gedauert bis ich die beiden Übeltäter identifizieren konnte.Den Rest wie Niacin, Borax, MSM, Magnesium, Jod, Selen usw. habe ich sowieso immer Zuhause.
Gemüse?!?:schock:Also dieses Einnahmeprogramm werde ich jetzt erstmal als Lebensstandard ansehen, wie täglich Gemüse essen.
Ich muss mein Programm auch ständig anpassen.Wie es weiter läuft sehe ich dann. Sicherlich muss das Programm immer wieder angepasst werden!
Nach einem Tag muss man da vorsichtig sein, denn man kann da leicht einer Placebowirkung aufsitzen. Sag ich aus eigener Erfahrung. Aber vielleicht ist das für Dich ja tatsächlich die bessere Dosierung. Toi, toi, toi.ich meine, heute die Wirkung von erstmals 50mg P5P gesstern zu spüren- zumindest habe ich deutlich mehr Energie und bin fitter.
Ehm, ich seh jetzt hier nicht genau wo das Problem ist."den hochdosierten Tabletten 10.000 mcg Biotin" - das wäre ja 10mg pro Tablette, was aber eigentlich nicht sein kann:
https://www.amazon.de/dp/B01FFTEB7S/ref=sr_ph?ie=UTF8&qid=1472647280&sr=1&keywords=biotin
Der Punkt hier trennt ja die Kilo Einheit, beim Zink stimmt die Angabe mit dem Komma. Seltsam...
Nach einem Tag muss man da vorsichtig sein, denn man kann da leicht einer Placebowirkung aufsitzen. Sag ich aus eigener Erfahrung...
Nebennierenschwäche abklären!Interessanterweise lässt die Erschöpfung abends allmählich nach.
Nebennierenschwäche abklären!![]()
Ich nehme bis zu 6 Cytozyme-AD-Tabletten am Tag und spüre leider auch (noch?) keine Verbesserungen. Weiß aber trotzdem, dass ich eine NNS habe, ohne überhaupt einen Test dafür gemacht zu haben. Mein Tagesmuster und die Symptome sprechen dafür. ...
?... Welche Krankheitsbilder gibt es sonst noch, die der Symptomatik einer NNS ähneln? Sucht nach salzigen (sogar pur), fettreichen und eiweißreichen Lebensmitteln. Tagsüber platt. Abends wieder alles gut und fit. Spätabends müde, bleibe aber automatisch länger wach, weil ich mich so gut und symptomfrei fühle. Sonst eigentlich "nur" das Übliche wie verminderte Stresstoleranz, schlechtes Gedächtnis, Brainfog, Nervosität wie unruhige Beine uvm. Ganz schlimm ist es bei mir mit der verfremdeten Wahrnehmung die mich tagtäglich begleitet.