"Verschwörungstheorien" (Sammelthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Clematis,
könntest Du vielleicht netterweise ein paar Sätzchen dazu schreiben, worum es geht?

Hallo Nischka,

Alibiorangerl hat ja schon einen Hinweis gegeben. Judy Wood geht davon aus, daß hier möglicherweise Hochfrequenz-, Niederfrequenz- oder Skalarwellen bzw. elektromagnetische Wellen eingesetzt wurden. Dies könnte auch erklären wieso Fahrzeuge an der von den Türmen weit entfernten Ostseite Manhattans zerstört wurden und ebenso, daß manche Materialien dennoch unbeschädigt blieben, je nach Art der verwendeten Wellenart, -stärke bzw. -frequenz.

Das sogenannte Starwars-Programm, das vom US-Militär entwickelt wurde, um mit derartigen Strahlen angreifende Atombombenraketen rechtzeitig vom Himmel zu holen, bevor sie in den USA einschlagen können, arbeitet mit ähnlichen Mitteln.

Hinzu kommt dann noch das HAARP-Programm, das ebenfalls in diesem Sinne einen Beitrag leisten könnte ebenso wie Laserwaffen.

Dr. Wood geht davon aus, daß alle diese Erfindungen zum Nutzen der Menschheit eingesetzt werden können aber eben, wie alles andere auch, mißbraucht werden können.

Was mir bei ihren Vorträgen und auf ihrer Webseite auffiel ist, daß sie eine Menge verschiedener Fragen aufwirft und dazu auch Photos und anderes präsentiert, die bei den bereits vielfach veröffentlichten bisher gar nicht kommentiert oder veröffentlicht wurden. Insofern war, zumindest für mich, einiges ganz neu und das obwohl ich mich bereits tief in die Materie eingearbeitet hatte. Desweiteren gefällt mir ihre Form des Vorgehens, die jener entspricht, wie etwa bei einem Mordfall vorgegangen wird: was ist geschehen und wie, welche Indizien und Beweise liegen vor, sind diese wissenschaftlich nachweisbar und verifizierbar und welches Motiv steht hinter der Tat.

Ihre Erklärung könnte auch die immer wieder aufgeworfene Frage: "wann sollen die vielen Sprengladungen in den Türmen angebracht worden sein?" anders beantworten, obwohl auch die bisher veröffentlichten Möglichkeiten weiterhin Bestand haben könnten.

Eine weitere Frage, die sie aufwirft ist: sind überhaupt Flugzeuge in die Türme eingeschlagen? Die Frage ist gar nicht so abwegig wie sie auf den ersten Blick scheint, denn Thierry Meyssan hat nachgewiesen, daß im Pentagon kein Flugzeug einschlug. Auch in Pennsylvania schlug kein Flugzeug ein, dazu gibt es mehr als genug Beweise vom "Tatort" selbst. Warum sollte es bei den Türmen nicht ebenso sein? Ihr Argument: Aluminiumbauten wie Flügel und Corpus von Flugzeugen hätten kaum die Stahlbetonaußenwände der Türme durchschlagen und gar auf der anderen Seite wieder hervortreten können, sie wären wie eine Zieharmonika beim Aufprall gestaucht worden. Zumindest die Flügel der Flugzeuge hätten dabei durch den Aufprall abbrechen und irgendwo außen niedergehen müssen und die darin befindlichen Tanks hätten an den Außenseiten der Türme zu Kerosinfeuern führen müssen.

Dabei wirft sie dann die nächste Frage auf: Wenn selbst die Flugzeugeinschläge in die Türme gefälscht sind, dann wurden die Filme manipuliert -mit Photoshop ist es heutzutage ja leider keine Kunst mehr die Flugzeuge schnell in die Filme hinein zu manipulieren- und die TV-Medien wären dann Mittäter. Aufgrund des CIA-Einflusses auf die Medien, wäre das noch nicht einmal unwahrscheinlich. Ein Indiz in diese Richtung ist, daß es viele Aussagen von Zeugen gibt, die nie ein Flugzeug über Manhattan hörten oder sahen. Aufgefallen wäre das auf jeden Fall, da über Manhattan seit jeher eine Flugverbotszone in Kraft ist. In den Straßenschluchten von New York wäre eine im Tiefflug mit 400 oder 500 Meilen fliegende Maschine nicht zu überhören gewesen. Zumindest das erste Flugzeug, das von Norden kam hätte auch gesehen werden müssen, da es über den Central Park angeflogen kam, doch niemand sah etwas. Es gibt lediglich einige wenige Zeugen, die ganz in der Nähe der Türme waren und behaupten Flugzeuge gesehen zu haben - doch wer waren diese Leute? Hier geht sie aber auch auf die Unzuverlässigkeit von Augenzeugen ein.

Sie bringt noch einiges mehr... Und fordert wie andere Organisationen, daß eine gründliche Untersuchung -wie in einem Kriminalfall- durchgeführt werden muss.

Wenn du dir die Webseite von Dr. Wood ansiehst und die ersten beiden Filme: Dr Judy Wood presents Where Did The Towers Go - Part 1 und Part 2, dürftest du das Wichtigste erfahren. Die weiteren Filme sind teilweise Wiederholungen, bringen aber auch eine Reihe Ergänzungen.

Gruß,
Clematis23
 
Meine Güte, Clematis, das ist ja ein Hammer, was Du berichtest. Werde mir die Tage mal die zwei Filme ansehen.
Auf so eine Idee kommt ja nun keiner so schnell, in Frage zu stellen, daß da überhaupt Flugzeuge reingeflogen sind!

Mann Mann, da glauben wirklich welche, Gott spielen zu müssen! :schock:

Danke, daß Du Dir die Mühe gemacht hast und weiter ausgeführt hast.

Schöne Grüße!
:hexe:
 
das einzig schlimme ist ja eigentlich dass es als ziemlich bewiesen gilt, dass es sich nicht so abgespielt hatt wie uns die Regierung weismachte und genau diese Regierung immer noch regiert, die TV Stationen noch senden und das Volk ihnen noch immer glaubt...... Wer einmal lügt dem glaubt man nicht und wenn er gleich die wahrheit spricht.
Das mit dem Flugzeug ins Pentagon ist so ne fette Lüge - aber nix passiert.....tja

Glaubt irgendjemand an die Finanzkriese? Ist genau so konstruiert wie das 9/11;)
 
Wuhu,
... Glaubt irgendjemand an die Finanzkriese? Ist genau so konstruiert wie das 9/11;)
freilich - "man" braucht ja auch "einen Grund" für den bevorstehenden "größeren" Krieg - wie bereits sogar in der Mainstream-Media angekündigt :rolleyes:
 
Hallo,

und dann stellt sich gleich die nächste Frage: wie ich von jemandem in D hörte, starb ein deutscher Kollege in einem der "Flugzeuge", das vorgeblich in die Türme flog...

Wenn dies aber nicht so geschehen ist, was ist dann mit den Passagieren geschehen, die in den vier Passagierflugzeugen saßen, die angeblich in die Türme, angeblich ins Pentagon und angeblich in Pennsylvania in den Boden gestürzt sind? Denn es scheint so als wären sie allesamt verschwunden. Oder verschwanden sie nicht - da es diese Flüge gar nicht erst gab?

Und: bei den vorgesehenen Landezeiten an ihren planmäßigen Landungsorten gab es keinen Auflauf von Freunden und Angehörigen, die sie abholen wollten... Bei Flugzeugunglücken kommen diese Personen für gewöhnlich scharenweise zum Flughafen, um herauszufinden, ob es Neuigkeiten gibt: gibt es Überlebende und wer überlebte? Auch dieser Andrang fiel für diese vier Flieger komplett aus. Warum ?????

Waren die Passagierlisten komplett erfunden und/oder die Flüge selbst? Oder ließ man die Passagiere und Flugzeuge einfach irgendwie anders verschwinden?

Noch etwas merkwürdiges: die zwei American Airlines Flieger waren noch, der eine für über ein Jahr danach und der andere sogar zwei Jahre danach registriert und in Betrieb... Dies soll an Hand der Registriernummern nicht nur der Flugzeuge, sondern auch wegen der Ersatzteilnummern nachgewiesen worden sein.

Fragen über Fragen ?????????
Ob wir jemals die volle Wahrheit erfahren ist sehr zweifelhaft, denn auch Obama lehnt eine neue Untersuchung ab...

Gruß,
Clematis23
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor einigen Jahren hab ich noch das Handelsblatt zitiert, das einen Kommentar von Bloomberg verkündete:
Wer eine richtige Verschwörung sehen will, der sollte sich mal Goldman Sachs ansehen ...
[hat natürlich keinen interessiert, denn das pseudo Wahltheater erschien wichtiger]

Dann hab ich darauf hingewiesen, daß bei der ersten Prüfung der Federal Reserve Bank (FED) die Finanzaufsicht des US-Kongresses umwerfende 16 Billionen US-Dollar an geheimen Bailouts offengelegt hat. Das Geld von der FED floß an folgende Institutionen:

Citigroup: $2.5 Billionen ($2,500,000,000,000)
Morgan Stanley: $2.04 Billionen ($2,040,000,000,000)
Merrill Lynch: $1.949 Billionen ($1,949,000,000,000)
Bank of America: $1.344 Billionen ($1,344,000,000,000)
Barclays PLC (United Kingdom): $868 Milliarden ($868,000,000,000)
Bear Sterns: $853 Milliarden ($853,000,000,000)
Goldman Sachs: $814 Milliarden ($814,000,000,000)
Royal Bank of Scotland (UK): $541 Milliarden ($541,000,000,000)
JP Morgan Chase: $391 Milliarden ($391,000,000,000)
Deutsche Bank (Germany): $354 Milliarden ($354,000,000,000)
UBS (Switzerland): $287 Milliarden ($287,000,000,000)
Credit Suisse (Switzerland): $262 Milliarden ($262,000,000,000)
Lehman Brothers: $183 Milliarden ($183,000,000,000)
Bank of Scotland (United Kingdom): $181 Milliarden ($181,000,000,000)
BNP Paribas (France): $175 Milliarden ($175,000,000,000)
https://www.extremnews.com/berichte/wirtschaft/3f6e138bbfedaa7
astrosoccer.blog.de/2011/11/15/fed-ueberpruefung-16-billionen-dollar-geheimen-bailouts-12173688/comment_ID/16828707/comment_level/1/#c16828707

Dabei könnte man eigentlich die Verbindungen zur Neuen Welt Regierung erkennen. Genauso sollte man aber auch erkennen, daß dieses Geld vom Amerikanischem Volk verdient wurde und schon vom Bankwesen aus dem Wirtschaftskreislauf gezogen wurde, bevor es überhaupt registriert wurde. Gleichzeitig weigern sich die Republikaner höhere Steuern zu bezahlen (um noch höhere Zinsen an die Banken zu zahlen) und so mußten die Demokraten das einfache Volk (also diejenigen die das ganze Vermögen erwirtschafteten) zwingen, den Gürtel noch enger zu schnallen ... So funktioniert die Neue Weltordnung ! [Aber das interessierte wieder niemand, denn jetzt war die Anti Atomkraftbewegung wichtiger]

Nun muß ich darauf hinweisen, daß das Handelsblatt berichtet hat, daß Goldman Sachs und amerikanische Banken dafür gesorgt hat, daß die Bundesrepublik ihre Staatsanleihen am Markt nicht mehr verkaufen konnte. (Als die Mittelstandsnachrichten das veröffentlichen wollten, stürzten bei ihnen alle drei Server incl. Sicherungsserver ab). Auf die gleiche Weise wurden damals die USA (unter Abraham Lincoln) gezwungen die Souveränität der amerikanischen Bundesstaaten aufzugeben und die FED zu ermächtigen.

Nun soll der Europäischen Zentralbank (EZB) mit der gleichen Masche geholfen werden die gleichen Kompetenzen zu bekommen wie die FED (welche die USA regiert) und die Bank von England (die GB regiert). Jetzt soll also auch die EZB in die Lage versetzt werden nach Gutdünken "Lockerungen" festsetzen zu können. Danach kann sie dann auch dem Wirtschaftskreislauf Gelder entziehen und diese genauso großzügig verteilen, wie ich es oben bei der FED angegeben habe. Das Geld verschwindet dann einfach unbemerkt und das Volk muß den Gürtel (wie jetzt in den USA) enger schnallen ...

Es ist nur noch ein ganz kleiner Schritt und die Banken haben endgültig die Macht im Staate. Sollte Merkel hart bleiben (kann die das überhaupt ?), dann müssen Banken wie Goldman Sachs und amerikanische Banken für europäische Staatsschulden in Höhe von einer Billion Dollar geradestehen. Weil sie gegen den Euro gewettet haben und weil sie Swapgeschäfte getätigt und [Kreditausfall-]Versicherungen verkauft haben. Um die zu decken reichen ihre Kapitalreserven jedoch nicht aus. Goldman Sachs würde jetzt pleite gehen, wenn Merkel hart bleibt, doch sie wird es schon richtig machen, denn schließlich hat sie den Manager von Goldman Sachs von Anfang an als ihren persönlichen Berater gehabt. Seit einigen Wochen ist Mario Draghi als neuer Präsident der EZB übrigens Angela Merkels Widersacher. Ob sie diesem ehemals geschäftsführender Direktor von Goldman Sachs jetzt mit Hilfe ihres Beraters von Goldman Sachs mal zeigen wird was "Frauen-Power" ist ? Ich könnte ja jetzt spotten: "Marionetten lassen sich sehr leicht in Gehenkte verwandeln, denn die Stricke sind schon da" (Stanislaw Jerzy Lec 1909-66), aber dazu muß es ersteinmal eine Bevölkerung geben, die das überhaupt zur Kenntnis nimmt.
[Ach ja, das interessiert momentan ja wieder niemanden, da nun eine braune 3-Mann RAF Fraktion durchs Dorf getrieben wird]
 
Wuhu,
wunderbares Zitat...
... "Marionetten lassen sich sehr leicht in Gehenkte verwandeln, denn die Stricke sind schon da" (Stanislaw Jerzy Lec 1909-66...
... merkt eine Marionette immer, dass sie eine solche ist?! Merkt sie es, kann sie dann die Stricke, an welchen sie hängt, auch (selbst) durchtrennen, ohne daran Schaden zu nehmen?! In der Regel gilt für die Marionette: Ohne Führungsfäden gar keine Verbindung zum Spieler... welcher das auch immer sein mag...

Eilmeldung! - Weltregierung voraus! - Emergency Broadcast! - YouTube

NWO - Das unsichtbare Imperium - YouTube

Merkel plädiert für totale Überwachung - YouTube

Angela Merkel über Konfessionen - YouTube

Merkel über das Impfen ... - YouTube

Klimakonferenz: Versprecher oder Ernst? Merkel will ein Klimaschutzregime - YouTube

Angela Merkel fordert öffentlich Neue Weltordnung - 04.06.2011 - YouTube

Merkel kündigt neues Weltwährungssystem an - YouTube

Bundeskanzlerin Merkel war Jungkommunistin - YouTube

Communism - Funded by Banks, Started by Freemasons - YouTube

Russland und China bauen Neue Weltordnung - YouTube

China Threatens World War Three If Anyone Attacks Iran 2011 - YouTube

Israeli Jewish man says Zionism is the cause of the problems - YouTube

The most harmful place for Jews is in Israel - YouTube

Iranian Jews to Israel: Our National Idenity is Not for Sale - YouTube

The Jewish-Arab Peace Song (w/ English subtitles) - YouTube

Ex Zionist Daniel Cohn Bendit - Packt Aus Zionisten sind Terroristen - YouTube

MEET THE REAL RICHEST MAN ON EARTH - HE CONTROLS PRESIDENTS, KINGS & RULERS - YouTube

usw... usf...
 
Zuletzt bearbeitet:
alles wird juuuut ....

Ich weiß auch nicht warum ...
Aber ich glaube: Alles wird gut! :)

Frohe Weihnachten an alle :wave:
 
alles wird juuuut ....

Obrigkeitshörigkeit

Bist Du Christ? ...für die wird es laut Bibel am Ende gut werden... aber vorher kommt eine ziemlich schlimme Zeit über die Erde. LG Kerstin
Es war nur so ein Gefühl allgemein :)
War das so ein Wohlfühlerhaltungsgefühl ?
80% der Menschen können besorgniserregende Meldungen überhaupt nicht verarbeiten

Die Mehrheit der Bevölkerung lebt laut jüngster Erkenntnisse der Gehirnforschung in einer Fantasiewelt, die als "unrealistischer Optimismus" bezeichnet wird. Kurzum: Der Stirnlappen (präfrontaler Cortex) wird einfach heruntergefahren, wenn Meldungen herein flattern, die sich nicht mit ihrer Wohlfühlwelt vereinbaren lassen. Die Forscher kamen zu dem Schluss, dass 80% aller Menschen Optimisten sind, ohne davon auch nur die leiseste Ahnung haben zu müssen.
Forscher in London haben diese Tatsache nun durch Messungen der Gehirnaktivität und detaillierte Überprüfungen belegen können. Die Leiterin der Untersuchung, Dr. Tali Sharot, sagte zu den Ergebnissen:

"Unsere Untersuchung legt nahe, dass wir uns die Informationen gezielt aussuchen, die wir hören wollen. Umso optimistischer wir sind, desto weniger wahrscheinlich ist es, dass negative Informationen auf uns Einfluss haben. Für die geistige Gesundheit kann dieses Ausblenden von Gefahren Vorteile mit sich bringen, aber es gibt ganz offenkundige Nachteile. Viele Experten sind der Meinung, dass die Finanzkrise des Jahres 2008 durch Analysten herbeigeführt wurde, welche eine negative Kursentwicklung selbst angesichts eindeutiger Beweise einfach ausblendeten. überschätzten."
Die Forscher kamen zu dem Schluss, dass 80% aller Menschen Optimisten sind, ohne davon auch nur die leiseste Ahnung haben zu müssen.

Der Auszug stammt aus https://www.propagandafront.de/187070/gehirnforschung-80-der-menschen-konnen-besorgniserregende-meldungen-uberhaupt-nicht-verarbeiten.html , wobei die dort angegebenen Quellen akzeptabel erscheinen. Inzwischen glaube ich, daß unsere Demokratie auf diesem Gesetz der "trägen Masse" beruht, denn nur so ist zu erklären, daß die Bevölkerung gegen die Gesetzesänderungen der letzten Jahre nicht protestiert hat.

Aber auch der Hinweis auf das Christentum ist mehr wie berechtigt:

So begann die Lehnsherrschaft ziemlich genau 496 mit der Taufe Chlodwigs und der Christianisierung. Wer sich nicht bekehren lassen wollte, wurde getötet oder in die Knechtschaft gezwungen. Erst mit Luthers: "Von der Freiheit eines Christenmenschen" (1520) versuchten die Bauern das Joch der Kirche wieder abzuwerfen. In Österreich wurde die Erbuntertänigkeit erst mit Dekret vom 07.09.1848 wieder aufgehoben. Insofern verdanken wir der Kirche 1.500 Jahre Lehnsknechtschaft. Ist es nun möglich gewesen in 1.500 Jahren aus einem frei denkendem Menschen einen obrigkeitshörigen Untertanen zu machen ?

Um einem Schwein eine weitere Rippe anzuzüchten benötigte man nur 50 Jahre, um einem Schaf eine Bewegungshemmung beim Scheren anzuzüchten soll man 200 Jahre benötigt haben. Eigentlich sollten 1.500 Jahre mehr wie ausreichend gewesen sein, um aus 80% aller Deutschen obrigkeitshörige Untertanen zu machen, bei denen der präfrontale Cortex herunterfährt, sobald Widerspruch gegenüber der Obrigkeit aufkommt (alles andere hätte sonst auf dem Scheiterhaufen enden können). Die restlichen 20% waren wohl als Adlige und Freiherren nicht dem Kirchengesetz unterworfen und sind evtl. heute noch in der Lage selbstständig zu denken. Dumm nur, daß diese 20% in unserer Demokratie von den 80% überstimmt werden, die nur so allgemein das Gefühl haben:
Et is wie et is, et kütt wie et kütt un et bliev nix wie et wor. Wat wells de do maache? Es hätt noch immer jot gejange ...

Es kommt nicht so sehr darauf an, daß die Demokratie nach ihrer ursprünglichen Idee funktioniert,
sondern daß sie von unserer Bevölkerung als funktionierend empfunden wird.
(Rudolf Augstein – Gründer des "Nachrichtenmagazins" Der Spiegel)
 
alles wird juuuut ....

War das so ein Wohlfühlerhaltungsgefühl ?

Nöö, es war einfach nur meine Intuition ...

Intuition
Die Macht des Unbewussten

Der Mensch weiß viel mehr, als er denkt. In seinem Unbewussten lagern riesige Wissensschätze. Wer es versteht, sie freizulegen, kann wahre Wunder vollbringen. Wissenschaftler versuchen, die Kraft des Unbewussten zu enträtseln.

Intuition: Die Macht des Unbewussten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft


Das Übel als Durchgangsstadium der Geschichte (Hegel)

Das Übel ist nur ein notwendiges Durchgangsstadium; nach Hegel dient es der dialektischen Entwicklung der Geschichte, in der eine „göttliche Vorsehung“ den „absoluten, vernünftigen Endzweck der Welt“ verwirklicht. In Perioden des Glücks, so Hegel, fehle der Gegensatz; sie seien „leere Blätter“ in der Weltgeschichte.[21] Das Ergebnis seiner Darlegungen nennt Hegel „die wahrhafte Theodicee, die Rechtfertigung Gottes in der Geschichte“.[22]

Theodizee
 
also der erste beitrag in dem film ,naja .die hintergründe eines unbedingt zu erreichenden mondbestiegs durch die usa ,sind ja bekannt . man musste ihn erreichen ,unter allen umständen .hatte man sich doch schon beim "ersten menschen im weltall" blamiert .die kommunistischen russen hatte es zuerst geschafft .stichwort : kalter krieg .
kants aufklärung als beispiel zu wählen ,ich weiß nicht .umgekehrt wird wohl ein schuh draus .
automechaniker ,errungenschaften der wissenschaft ,welche sind gemeint ?
die , welche die welt langsam an den rand des abgrundes bringen ?

der beitrag ,habe nur das erste gesehen ,ist ausstrahlungsunwürdig ,weil völlig hohl -meine meinung !

LG
 
Wuhu,
das Zitat aus dem Video: "Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT. Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert." Michael Schmidt-Salomon

Ohne dieses zu kennen, formulierte ich schon vor längerem hier im Forum so ähnlich. Natürlich könnte es das eine, logischerweise auch das andere geben. Was wären jeweils mögliche Konsequenzen?! Bei Ersterem könnte die große Mehrheit etwas dagegen tun, es gäbe einen / einige wenige greifbare/n "Schuldige/n"; Bei Letzterem sähe ich es nicht so einfach, dagegen anzukämpfen - also die Riesenblödheit auszumerzen. Davor könnte man also tatsächlich Angst haben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben