"Verschwörungstheorien" (Sammelthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man bedenkt, die Scheibe ist von 1972!!!
youtube.com/watch?v=DEr1yioVWtk - Gamma ray, original version by Birth Control
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier mal was lustiges zur Abwechslung

Weltuntergang 2012: Die Mayas, Lady Gaga und nackte Esoteriker (satire.germanblogs.de/archive/2011/06/27/weltuntergang-2012-die-mayas-lady-gaga-und-nackte-esoteriker.htm)

das macht wach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,
lustig, in diesem Thread? Oyi... :rolleyes:

2011: Die größten Lügen auf einen Blick - The Intelligence
Jahresrückblicke sind langweilig. Haben wir doch alles schon einmal gehört. Allerdings, das Jahr 2011 ist derart gespickt von Lügen und Falschmeldungen, dass es sich durchaus lohnt, sich diese noch einmal vor Augen zu führen. Und das tragischste an diesen immer offensichtlicher werdenden Manipulationen ist nicht, dass man uns für dumm verkaufen will, sondern, dass sich die überragende Mehrheit tatsächlich für dumm verkaufen lässt. Von einer künstlich geschaffenen Schuldenkrise, über von außen her gesteuerte Volksaufstände bis zur völlig ungerechtfertigen Bombardierung Libyens – es war ein Jahr, das endlich wachrütteln sollte.

Das wohl herausragendste Thema des Jahres war und ist die Schulden- bzw. Eurokrise. Die Staaten, die noch in der Lage sind, die Zinsen für ihre eigenen Staatsschulden aufzubringen, verschulden sich tiefer, um jenen Staaten zu helfen, denen das nicht mehr gelingt. Gleichzeitig wird das so bedeutende Rating, das von drei privaten Unternehmen erstellt wird, von denen niemand weiß, unter wessen Kontrolle sie stehen, immer öfter herabgestuft. Dies erhöht die Zinslast weiter – und so dreht sich die Spirale, aus der es kein Entrinnen geben kann. Denn, und darauf verweist keine der bekannten Zeitungen, alles Geld, das in Umlauf ist, entsteht als Kredit. Somit können Schulden gar nicht abbezahlt werden, weil es sonst kein Geld mehr gäbe. Und die Zinslast wird mitgeschleppt, die Jahr für Jahr dem Kreislauf immer mehr an Kaufkraft entzieht.

Und wohin fließen die vielen Milliarden? In sogenannte außerbilanzielle Zweckgesellschaften, die in Steuerparadiesen beheimatet sind und sich dadurch jeglicher Kontrolle entziehen. Hat Spiegel, Bild oder ARD jemals drauf verwiesen?

Der griechische Premierminister Giorgos Papandreou musste zurücktreten, nachdem er die absurde Idee geäußert hatte, das Volk zu befragen, ob es mit der geplanten Art und Weise von Einsparungen überhaupt einverstanden sei. Entweder hatte er nicht begriffen, dass solche Maßnahmen in Demokratien keineswegs vorgesehen sind, oder es handelte sich um eine bewusste Amtsübergabe an Loukas Papademos. Der hatte schon vor einem Jahrzehnt, zusammen mit Mario Draghi, der damals für Goldman Sachs arbeitete, die Bücher verfälscht, um die für einen Euro-Beitritt viel zu hohen Schulden zu verschleiern. Mario Draghi ist seit 1. November Präsident der Europäischen Zentralbank.

Doch nicht nur in Griechenland, auch in Italien wurden die Regierungsgeschäfte von einem Banker übernommen. Mario Monti, der sogar den Vorsitz der europäischen Gruppe bei der Trilateralen Kommission innehält. Dabei handelt es sich um eine Gruppe international höchst einflussreicher Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik. Das offizielle Jahrestreffen fand im April in Washington statt. Natürlich ohne jegliche Erwähnung in den Massenmedien.

Eingeläutet wurde das Jahr vom sogenannten Arabischen Frühling. Angeblich aus eigenem Antrieb, stürmten die Bürger Tunesiens und Ägyptens die Straßen, um ihre Diktatoren zu einem Rücktritt zu zwingen. In Ägypten wurde Präsident Mubarak mittlerweile durch eine Militärdiktatur abgelöst und in Tunesien zogen demokratisch gewählte islamische Fundamentalisten ins Parlament. Der aggressive US-Journalist Glenn Beck beleuchtete dabei die Machenschaften von George Soros, mehrfacher Milliardär und vermutlich Handlanger der wirklich großen Spieler. Dieser steht international tätigen Organisationen, insbesondere dem „Open Society Institute“, vor, das seine Finger schon bei den Revolutionen in Serbien, Georgien, der Ukraine und Kirgisien im Spiel hatte. Auch gibt es einige Anzeichen, dass Soros den russischen Oppositionsparteien Unterstützung liefert, die Putin & Co, ohne jegliche Beweise, eines Wahlbetrugs bezichtigen.

Der schlimmste Schlag, sowohl in Anbetracht der Todesopfer als auch der Medienlügen, erfolgte jedoch gegen Libyen. Berichtet wurde seit Jahresbeginn von einem Volksaufstand. Doch es gibt kein libysches Volk. Es gibt Qaddadfas, Walfalas, Tuaregs, Az-Zintans, Maslatas, Al-Zuwaids, Ramlas, Kawars und mehr als 100 andere Stämme. Und einige davon wurden, wiederum vom Ausland, mit Waffen und Versprechungen versorgt. Nachdem libysche Sicherheitskräfte das Land gegen bewaffnete Rebellen – in anderen Fällen als Terroristen bezeichnet – zu verteidigen versuchten, verabschiedete der Weltsicherheitsrat am 17. März die Resolution 1973, die dazu berechtigte, eine Flugverbotszone einzurichten. Zum Schutz von Zivilisten, versteht sich. Während der folgenden Monate erfolgten täglich Luftangriffe, sowohl auf militärische als auch auf zivile Einrichtungen, einschließlich der Wasser- und Stromversorgung. Die Zahl der NATO-Angriffe betrug mit Sicherheit mehr als 10.000, manche Schätzungen verweisen auf 26.000. Die Zahl der Todesopfer, Rebellen, Militär und Zivilpersonen, dürfte bei mehr als 50.000 liegen. Dem Bericht eines Journalisten zufolge, der zwei Monate in Libyen verbracht hatte, gingen die brutalsten Gewalttätigkeiten, Morde, Enthauptungen, Vergewaltigungen, auf das Konto der Rebellen.

Massendemonstrationen in Tripolis zur Unterstützung Gaddafis, an denen sich jeweils mehr als eine Million Menschen beteiligten, wurden von den Medien weitgehend ignoriert. Ebenso wie Gaddafis Testament, in dem er – sich selbst vielleicht etwas zu sehr lobend – die Situation im Land zusammenfasste: Niedrige Steuern, Ausbildung und Gesundheitswesen kostenlos, Mieten, Strom und Wasser spottbillig. Niemand litt in Libyen Not. Und während andere Staaten, Deutschland eingeschlossen, restlos überschuldet sind, blieb Libyen nicht nur schuldenfrei, dieses kleine Land verfügte sogar über ein Vermögen von zumindest 200 Milliarden Dollar.

Bis zum 2. Mai 2011 galt Osama Bin Laden als der meistgesuchte Terrorist der Welt. Während die Weltöffentlichkeit davon ausging, dass ihm die Anschläge vom 11. September 2001 zur Last gelegt wurden, fand sich auf seinem FBI-Steckbrief kein Wort davon. Am 2. Mai wurde Bin Laden von einer US-Spezialeinheit in Pakistan erschossen. Das behauptete zumindest die amerikanische Regierung. Sein Leichnam wurde, so absurd dies auch klingen mag, innerhalb von Stunden im Meer versenkt. Völlig ignoriert wurde dabei die Aussage der pakistanischen Politikerin Benazir Bhutto, die am 2. November 2007 Ahmed Omar Saeed Sheikh als Bin Ladens Mörder genannt hatte. Nur wenige Wochen später, am 27. Dezember 2007, erlag sie selbst einem Anschlag.

Im August kamen übrigens bei einem mysteriösen Angriff auf einen US-Hubschrauber in Afghanistan zwei Dutzend Angehörige der Spezialeinheit „SEAL Team 6“ ums Leben. Dabei handelt es sich um genau jene Einheit, die angeblich Bin Laden getötet hatte. Ob es die selben Männer waren, die somit für immer schweigen werden? Von offizieller Seite wird es bestritten.

Im Juni wurde das, von den Massenmedien seit 57 Jahren restlos ignorierte, Bilderberger-Treffen in St. Moitz abgehalten. Zur gleichen Zeit veröffentlichte das Marktforschungsinstitut GfK eine Studie, die besagt, dass dem Deutschen durchschnittlich 5.329 Euro für den Einzelhandel zur Verfügung stehen. Das wären ja endlich einmal gute Nachrichten. Außer man macht sich die Mühe und rechnet nach. Das wären nämlich nicht mehr als 14,60 Euro pro Tag für Essen, Trinken, Kleidung, Hygiene, Bildung, Freizeitgestaltung, Möbel, Küchengeräte und den Computer, vor dem Sie gerade sitzen. Man nennt dies übrigens Wohlstand.

Im Oktober kam eine Studie eines Teams der Eidgenössischen Technischen Hochschule in Zürich zur Veröffentlichung, die belegt, dass es weltweit nicht mehr als 147 Unternehmen sind, die über Wirtschaft und das Finanzwesen herrschen. Im Zentrum davon stehen natürlich Geldinstitute. Die Deutsche Bank liegt an 12. Stelle. Dass auch diese Monsterkonzerne untereinander verbunden sind, geht aus dieser Arbeit nicht direkt hervor. Ein Artikel, der kurze Zeit später in der russischen Prawda erschien, beleuchtet einige der Querverbindungen. Allerdings, die Namen der wahren Besitzer, also Namen von Menschen, bleiben weiter im Hintergrund.

Am 11. März brach eine verheerende Naturkatastrophe über Japan herein, deren Auswirkungen auf die Welt mit Sicherheit weit unterschätzt werden. Ein Erdbeben der Stärke 9, gefolgt von einem Tsunami, führte zu einer Katastrophe ungeahnter Ausmaße im Kernkraftwerk von Fukushima. In mehreren Reaktoren ist die Kernschmelze eingetreten. Die Behauptung, dass der Schmelzvorgang mittlerweile unter Kontrolle sei, ist absolut unglaubwürdig. Einzelne Berichte erinnerten immer wieder an die Situation der Bevölkerung im weiten Umkreis. Sogar in Tokio, 230 km von Fukushima entfernt, leiden Kinder unter den Symptomen der Verstrahlung. Doch die Belastung hat sich, auch wenn wir nicht wissen in welchem Ausmaß, bereits um den gesamten Erdball verbreitet. Der Physiker Michio Kaku geht davon aus, dass die Krebsraten in naher Zukunft weltweit steigen werden. Erst kürzlich wurde bekannt, dass Seehunde in Alaska unter Krankheitserscheinungen leiden, die zu hoher Wahrscheinlichkeit auf den Unfall in Fukushima zurückzuführen sind. Dass zwischen Strahlenbelastung und Krebs eine direkte Verbindung besteht, wird von dem Massenmedien selten erwähnt. Diese ziehen es vor, auf Rauchen und ungesunde Ernährung zu verweisen.

Trotz des unanzweifelbaren Wissens um die gesundheitlichen Konsequenzen, setzt die US-Armee in Kriegsgebieten nicht nur abgereichertes, sondern auch angereichertes Uran ein, wie der britische Wissenschaftler Dr. Christopher Busby herausfand. Auch auf diesen Namen sind wir in den Medien nicht oft gestoßen.

Dass George W. Bush und Tony Blair vor einem international nicht anerkannten Kriegsverbrecher-Tribunal in Kuala Lumpur verurteilt wurden, darf leider nur symbolisch verstanden werden. Ebenso wie die Bestrebungen von Amnesty International, Bush bei seinem jüngsten Afrikabesuch verhaften zu lassen. Nachdem eine Anklage vor dem Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag nicht möglich ist, da sich die Vereinigten Staaten diesem nicht unterstellen, sollten die genannten Alternativen vielleicht doch etwas mehr Beachtung finden. Allerdings, an der Lüge mit den Massenvernichtungswaffen im Irak ist Deutschland nicht ganz unbeteiligt. Ein aus dem Irak geflüchteter gemeiner Dieb wurde vom Bundesnachrichtendienst schließlich reichlich dafür belohnt, dass er sich als Chemiker ausgab und von ambulanten Laboratorien erzählte. Der Mann namens Rafid Ahmed Alwan al-Janabi gestand seine Lügen mittlerweile offen und voller Stolz ein. Besser bekannt ist er übrigens unter seinem Code-Namen „Curveball“.

Nachdem mehr als eine Million Menschen im Irak dem acht Jahre dauernden Krieg zum Opfer gefallen sind, wurden die US-Truppen nun endlich abgezogen. Während einige internationale Konzerne sich bester Geschäfte erfreuen, werden die Gesamtkosten, die den amerikanischen Steuerzahlern entstehen, auf vier Billionen Dollar geschätzt. Ob Friedensnobelpreisträger Barack Obama die Soldaten für einen neuen Krieg benötigt, wird die nahe Zukunft zeigen.

Von den Medien völlig unbeachtet, hielt der russische Präsident Medwedew jedenfalls am 23. November eine Rede an die Nation, in der er das Volk vorsichtig auf einen Konflikt mit der NATO vorbereitete. Zündfunke könnte ein Angriff auf den Iran sein, mit dem nicht nur Russland, sondern auch China erstklassige wirtschaftliche und diplomatische Beziehungen unterhalten.

Die hier angeführten Themen decken bei weitem nicht alles Wichtige ab, was im Jahr 2011 vorgefallen ist. Sie zeigen auch nicht alle Lügen auf, die von den Massenmedien verbreitet wurden. Doch, so glaube ich, dieser kurze Überblick reicht durchaus, um zu verstehen, welches Spiel mit uns, den Bürgern demokratischer Länder, gespielt wird. Wer sich ausschließlich auf den allgemein bekannten Informationsfluss verlässt, hat wenig Ahnung davon, was auf der Welt wirklich vor sich geht. Nichts weist darauf hin, dass vorwiegend die Interessen einer Elite, deren Angehörige namentlich nicht einmal bekannt sind, im Mittelpunkt stehen. Die „Märkte“ müssen befriedigt werden, die „Anleger“ und die „internationalen Investoren“. Wenn ein Land versucht, sich diesem Druck zu widersetzen, wird es zum Schurkenstaat erklärt. Und, wie im Falle Iraks und Libyens, wird die Zivilbevölkerung dann mit Bomben beworfen, so geschieht dies angeblich nur deswegen, um sie vor ihren Diktatoren zu schützen.

Nicht viel Erfreuliches hat dieses Jahr 2011 beschert. Doch das Unerfreuliche kam so konzentriert, dass wir vielleicht darauf hoffen dürfen, dass die Zahl jener Menschen, die endlich zu verstehen bereit sind, doch einmal anwachsen müsste. Die Vernichtung unserer Zivilisation, wie wir sie kennen und schätzen, ist sehr weit fortgeschritten. Vielleicht ist es aber noch nicht zu spät, den letzten Schritt zu verhindern. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass so viele Menschen wie möglich endlich erkennen, dass wir nur Bauern in diesem Spiel sind. Diejenigen, die wir für die Entscheidungsträger halten, sind die Läufer, die Türme und die Könige. Doch sie befinden sich auf der gleichen Spielebene. Die wirklichen Spieler, von denen wir hin und her geschoben werden, blieben und bleiben im Hintergrund. Und zwar solange, bis wir unsere demokratischen Rechte in Anspruch nehmen und uns gegen diese Behandlung wehren, anstatt weiterhin als willenlose, manipulierbare Figuren dieses leidige Schicksal hinzunehmen.
c7cc1041d82e43309e826eae4228e54c
 
Hier noch was ähnliches,
ein Jahresrückblick auf 2011,
Fakten statt -theorien
(zum Anhören, 13 Minuten) von:

WAHRHEITSBEWEGUNG
Alternative Medien für Freidenker

www.wahrheitsbewegung.net/index.php?option=com_content&task=view&id=4678&Itemid=27

Die Inhalte sind natürlich heftig :schock:, aber die Art, wie sie dargestellt werden, macht doch andererseits richtig Spaß! :D
 

Und was soll nun an diesem Text so bedeutsam sein ?

Im Gegensatz zu dem was die Deutschen im 2 WK ertragen mußten, hatte sich die Welt 1972 in ein Paradies verwandelt. Und nun will Birth Control Gammastrahlung abzufeuern, um dann ohne Körper alle Waffen und Raketen zerstören zu können ? Geht’s eigentlich noch bescheuerter ?

Abgesehen davon könnten sich "Birth Control" jetzt mal in den Iran begeben. Nachdem sich Präsident Barack Obama am 16. Dezember privat mit dem israelischen Verteidigungsminister Ehud Barak getroffen hat, legen Berichte nahe, daß über einen atomaren amerikanisch-israelischen Angriff auf den Iran gesprochen wurde.

Irgendwas Größeres könnte da schon geplant sein, sonst hätte Obama nicht das »Gesetz zur Genehmigung des Verteidigungshaushaltes 2012« (NDAA 2012, H.R. 1540) unterzeichnet. Danach nützte ein »Signing Statement« auch nichts mehr, indem Obama erklärte: »die Bedrohung durch al Qaida« rechtfertige die Aufhebung grundlegender Bürgerrechte und -freiheiten. »Ich möchte darüber hinaus klarstellen, dass meine Regierung die unbegrenzte Internierung amerikanischer BürgerInnen ohne Anklageerhebung in einem Militärgefängnis nicht genehmigt ..." Warum hat er das Gesetz denn erst unterschrieben, um dann in einem Lippenbekenntnis auszusagen, daß er es nicht genehmigen will ? Tja - irgendwie scheint seine Regierung etwas unternehmen zu wollen, weshalb sie einen Aufstand der Volksmassen erwartet ...

"Birth Control" könnte nun hinfahren, um etwas Gamma Strahlung abzubekommen ...


Gamma Ray (1972) aus der LP "Live 1974"
von Birth Control (deutsche Rockband)

Die Welt ist verzweifelt von Ironie, Hunger und Korruption
Die östliche Welt und die Afrikanische auch
Sind dabei, die Geschichte aller Kriege zu wiederholen
Und unsere Industrie beliefert sie mit Waffen
Jedermann weiß es, aber niemand kann dagegen etwas tun

Der Sturz der Gesellschaft ist in der Mache
Gut, manchmal, manchmal versuche ich eine Liste anzufertigen
Ich versuche herauszufinden, was sie getan haben
Ich dachte dabei an ehrbare Mörder, die Du kennst
Al würde Jonas Hand uns umfassen
Und zu jeder Zeit, überall auf dieser Welt...

Chorus:
Gammastrahlung, Geschaffen durch deine Existenz
Gammastrahlung, Geld und unser Versagen
Ich habe darauf gewartet... die Gammastrahlung abzufeuern!
Ohne Körper könnte ich um die Welt herum fliegen
Waffen zerstören, Raketen zerstören


Wie wäre es mal mit richtig guter deutscher Poesie:

Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Und das mit Recht, denn alles was entsteht
Ist wert, dass es zugrunde geht
Denn besser wär’s, dass nichts entstünde,
So ist denn alles was Ihr Sünde,
Zerstörung, kurz das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Bescheid‘ne Wahrheit sprech ich Euch,
Wenn sich der Mensch in seiner Narrenwelt
Gewöhnlich für ein ganzes hält.
Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war,
Ein Teil der Finsternis,
Die sich das Licht gebar

Ich will mich hier zu Deinem Dienst verbinden,
Auf deinen Wink nicht rasten und nicht ruh’n.
Wenn wir uns auf der andern Seite wiederfinden,
Sollt Du für mich das gleich tun
https://gutenberg.spiegel.de/buch/3664/4

Goethe war Hochgradfreimaurer und "Staatsmann". Er half mit die Ziele durchzusetzten, die am 1. Mai 1776 von Johann Adam Weishaupt in seinem Bund der Perfektibilisten (lat. von perfectibilis: zur Vervollkommnung Befähigten) aufgestellt wurden. Später wurden "die Befähigten" in "die Erleuchteten" (Illuminaten) umbenannt, die uns bald ihre "neue Weltordnung" durch ihre "Neue Weltregierung" verkünden werden.
 
Irgendwas Größeres könnte da schon geplant sein, sonst hätte Obama nicht das »Gesetz zur Genehmigung des Verteidigungshaushaltes 2012« (NDAA 2012, H.R. 1540) unterzeichnet. Danach nützte ein »Signing Statement« auch nichts mehr, indem Obama erklärte: »die Bedrohung durch al Qaida« rechtfertige die Aufhebung grundlegender Bürgerrechte und -freiheiten. »Ich möchte darüber hinaus klarstellen, dass meine Regierung die unbegrenzte Internierung amerikanischer BürgerInnen ohne Anklageerhebung in einem Militärgefängnis nicht genehmigt ..." Warum hat er das Gesetz denn erst unterschrieben, um dann in einem Lippenbekenntnis auszusagen, daß er es nicht genehmigen will ? Tja - irgendwie scheint seine Regierung etwas unternehmen zu wollen, weshalb sie einen Aufstand der Volksmassen erwartet ...

Ja genau, die "Elite" plant etwas Heftiges. Hast Du Dich schon mal über FEMA informiert?



Und hier noch etwa Interessantes:



Wenn man dann noch an die DUMBS denkt, dann ist klar, dass etwas Schlimmes über die Welt kommen wird:



LG Kerstin
 
Wuhu,
bin grade auf einen "www.trendsresearch.com/gerald.php (Wikipedia, die deutsche, die englische ist - wie so oft - ein wenig üppiger)

Dieser Herr ist "Trendforscher" und spricht auch gern gegen "Bankster"; In der Wikipedia steht ua: "Seit 1993 stellt er Vorhersagen auf[3], die auch von Kriege, Vulkanausbrüche sowie vom Terrorismus handeln. Neuere Prognosen behandeln zusätzlich Faschismus in den USA und Hunger- bzw. Steuerunruhen. [4] Ein Teil dieser Geschehnisse soll 2012 passieren, unter anderem ein Vulkanausbruch.[5]."

Dass Vulkanologen freilich Prognosen stellen können, wann ("normale" und jene mit dem Zusatz "supra") Vulkane wahrscheinlich (!) ausbrechen, ist mir begreiflich; Dass ein Trendforscher dies für genau das Jahr 2012 tut, eher weniger (der "unaussprechliche" Isländer war laut einer finnischen Politikerin auch "gemacht"); Wahrscheinlich weiß er nur ein bisserl mehr?!
:idee:
:schock:

Hier Radiosendungen (englisch), in welchen er spricht, allerdings ist permanent eine gewisse ;) Grafik zu sehen:

1. Gerald Celente - Coast to Coast AM - 05 January 2012 - YouTube

2. Gerald Celente - Brian Sussman KFSO - 22 December 2011 - YouTube

:rolleyes:

"Celente" finde ich über die interne Forensuche einmal hier: https://www.symptome.ch/threads/film-the-obama-deception.44723/ - den Alex Jones Film sah ich bisher nicht, darin kommt er auch kurz vor; Was mich aber nun auch nicht (mehr) erstaunt, sind einige Punkte aus dem von dort zitierten Film; Jener zB über "aggressiver Polizeistaat muss so schnell wir möglich installiert werden." - fand vor wenigen Tagen statt: Obama unterzeichnet Polizeistaats-Gesetz
US-Präsident Obama hat am Silvestertag den National Defense Authorization Act (NDAA) unterzeichnet. Mit diesem Gesetz stellt er der amerikanischen Kriegsmaschinerie den ungeheuren Betrag von 662 Milliarden US-Dollar zur Verfügung. Gleichzeitig enthält es nie dagewesene Einschnitte in demokratische Rechte. Das amerikanische Militär darf zukünftig Bürger jeglicher Nationalität irgendwo auf der Welt ergreifen und sie ohne Gerichtsverhandlung auf unbestimmte Zeit inhaftieren. ...
Es handelt sich nun wohl nicht um einen "Polizei"-, sondern eher um einen "Militär"-Staat, freilich - so wir mal ehrlich sind - wie dieser bisher schon statt fand (Kriege bisher) und statt finden wird (Syrien, Iran, ...), allerdings nun per Gesetz legitimiert...
:schlag:

Tja, nochmals, liebe Welt: PROSIT 2012!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Theoretikerinnen und Theoretiker,

Dies ist keine Verschwörungstheorie und keine Angstmache, sondern schlicht und einfach die Realität unserer Welt: Sehr sehenswert, wenn man die Geduld aufbringt.

Wie wärs denn mal damit?

video.google.com/videoplay?docid=3666924948715933910

und ein paar weitere Ideen für nachhaltige Projekte und Beispiele? https://www.symptome.ch/threads/wir-brauchen-mut-ermutigendes-und-uns.99127/#post-765536

Herzlichen Gruß
Anuka
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,
es ist uns aber schon auch bewusst,
Hallo Theoretikerinnen und Theoretiker,

Dies ist keine Verschwörungstheorie und keine Angstmache, sondern schlicht und einfach die Realität unserer Welt: Sehr sehenswert, wenn man die Geduld aufbringt.

Wie wärs denn mal damit?

video.google.com/videoplay?docid=3666924948715933910
dass dort genau das angesprochen wird, was die meisten hier in diesem Thread ebenso ansprechen respektive anprangern (Du also einen Film präsentierst, wo quasi alle - mehr oder minder - verschworen Theorien angerissen werden!)? ;)

Dass auch die meisten, die hier schreiben (oder nur lesen) wohl zu jenen gehören, die laut ihrer "freien Wahl" zu jenen zählen, "die grade noch genug haben" und sich genauso über jene aufregen, "die genug", "mehr als genug" bis hin zu "alles haben"; Welche allerdings den größten Teil der Schuld an dem tragen, dass es noch viele mehr gibt, "die (gar) nichts haben"; Theatralischer Pathos hilft freilich, eine Botschaft zu transportieren, nur leider dreht sich diese im Kreis, solange nicht jene erreicht werden, die "über" anderen leben und nicht mal im Traum daran denken, dort oder da rein zu schauen... :mad:

[ironie]
Aber es wäre wohl eine "echte freie Wahl", wenn man alle, die grade noch genug haben dort hin verbringt, die nichts haben, um - womöglich auch noch "ehrenamtlich" - Brunnen zu bauen, Böden zu revitalisieren, Land- und Viehwirtschaft aufzubauen, usw usf - denn dann wären wohl alle Qualen letzterer und allerletzter gelöst und niemand braucht mehr Schuldgefühle zu haben?! Ach, so, da sind ja noch jene (Verbringer), die tatsächlich genug und sogar alles haben... Die haben allerdings idR die [zynismus]?![/zynismus] Einstellung, "die sind ja alle selbst schuld, haben doch 'die freie Wahl' ihr Leben zu verändern" - "Armut in Europa kann schmerzhafter sein als in Afrika" - Armut - derStandard.at (das mit dem Klima würd ich dort aber mal ausklammern :cool:)...
[/ironie]

Mein voriger Beitrag hat wohl (leider) nichts von Verschwörung - leider traurig(st)e Wahrheit... Und da scheinen ein paar Eiscreme-Milliarden (Wikipedia) dann plötzlich gar nicht mehr wichtiger als hunderte Militär-Milliarden - soviel zur "gerechten" Verteilung, sorry :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das die Themen, die hier im Thread abgehandelt werden, keine Verschwörungstheorien sind, sondern Realität ist den meisten von uns hier wohl bewußt. Verschwörungstheorie ist eine Bezeichnung derer, die etwas vertuschen wollen und ein Totschlagargument gegen alle, die die Wahrheit suchen und aufdecken wollen. Es war zu allen Zeiten so, dass "Weltveränderer" als verrückt erklärt wurden. Die Irren, sind aber diejenigen, die sich diese ganzen satanischen Dinge ausdenken, um dadurch ein Chaos zu erschaffen und über das Chaos zu einer Neuordnung zu finden, die dann in der Neuen Weltordnung mündet.

LG Kerstin
 
Vielleicht wissen Mitglieder (die es hier im Forum gibt) mehr dazu?

Liebe Grüße,
Malve
 
Wuhu,
tja, ich zB weiß leider auch nicht mehr, denn man bekommt keine anderen Informationen (über deren Newsletter kommen nur Viralmails bezüglich der Kampagnen und Eigenspendenaufrufe) zugesendet, als jene, die man auch über das iPortal bekommt, der Online-Kontakt ist heillos überfordert, auf Anfragen muss man sehr lange warten, wird aktuell verlautbart. Vor rund zwei Jahren registrierte ich mich dort, um bei den eigentlich sinnvollen Themen "international mitabzustimmen".

Mittlerweile ist die Organisation von den Niederlanden in die USA "umgezogen". Vor rund einem Jahr - Vgl hier: https://www.symptome.ch/threads/bienen-und-hummel-sterben-unterschriften-aktion.83784/#post-598284 - war ich noch sehr positiv gestimmt. Dann kamen einige Hintergrundinfos auf, wie vorher hier zu finden.

Inzwischen gibt es keine "Abmeldeseite" mehr im Portal, wo man eindeutig der Organisation zu verstehen geben kann, dass man kein Mitglied mehr sein mag und alle seine persönlichen Daten gelöscht haben möchte, nur noch die "Newsletter-Abmeldung" gibt es (https:||secure,avaaz,org|act|?r≈unsub[+ persönliche Daten wie Email, Kampagnennummer]), ob das funktioniert weiß ich nicht, mit einer Blankoemail kann man sich wohl von der Newsletterliste streichen lassen; Aber die eigene Avaaz-Profilseite https:||secure,avaaz,org|act|index.php?r≈profile[+ persönliche Daten] kann nicht mehr geöffnet werden. Und die "Kontakt"-Seite ist, wie schon erwähnt, derzeit überfordert - durch das Eingabeformular kann man sich anscheins abmelden. Ich bleib noch dabei, mal sehen, was noch so alles an Kampagnen kommen werden...

In den Niederlanden (EU) hätte ich mich noch sehr leicht bemühen können, vollkommen aus deren Datenpool gelöscht zu werden, jetzt herrscht US-Recht.

Auch verspricht die Organisation, dass mit den persönlichen Daten der Mitglieder sorgsam umgegangen wird.
avaaz.org/de/privacy schrieb:
... Avaaz schützt Ihre Privatsphäre Online. Wir selbst sind auch Mitglieder, und wir behandeln Ihre Privatsphäre wie die Unsere. Wir haben diesen Text zum Datenschutz geschrieben, um Sie darüber zu informieren, wie wir mit Ihren persönlichen Daten umgehen - und um Ihnen zu zeigen, dass uns Ihre Privatsphere und der Schutz Ihrer Daten wichtig sind. ...
Das tut aber zB Facebook auch noch immer...

Jedenfalls hinterfragungswürdig und eventuell tatsächlich bedenklich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,
wer heute in die englisch-sprachige bzw deutsche Wikipedia surft, wird die Online-Bibliothek offline finden bzw zu einem entsprechenden Hinweis umgeleitet, probierts doch aus:

Wikipedia, the free encyclopedia

Wikipedia
-> Umleitung auf Wikipedia:protest gegen SOPA

--> englishe Seite hierzu:
Wikipedia:SOPA initiative - Wikipedia, the free encyclopedia

Da dies eine Protestaktion für den heutigen Tag ist, hab ich Screenshots angefertigt (im Anhang). Über den Umleitlink der dt Wikipedia (oberhalb) kann man entsprechende tiefergehende Infos dazu erhalten. Die USA schaffen damit eine weltweit Möglichkeit zur quasi Abschaltung des Internets (den berüchtigten erdachten "en.wikipedia.org/wiki/Internet_kill_switch&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=at...
:schock:
 

Anhänge

  • en_wikipedia_org_wiki_Main_Page.pdf
    148.5 KB · Aufrufe: 4
  • de_wikipedia_org_wiki_Wikipedia_Protest_gegen_SOPA.pdf
    235.4 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, AO

was hast du denn zu bieten, außer immer wieder neue Horrormeldungn? Sag doch mal konkret, was du zu tun gedenkst! Oder wartest Du auch nur auf irgendeine Erleuchtung von außen? Oder wie wärs den mit der vielbeschworenen Apokalypse?

Ist doch hier nur alles "schönes" Gerede, netter Zeitvertreib, so mein Eindruck.

lg
Anuka

Wuhu, das war für uns das Signal für die nächtliche Geisterstunde!
 
Wuhu,
es geht in diesem Thread um gewisse Meldungen (zur Information), ob nun Horror oder nicht (den Titel beachten).

Nicht unbedingt darum, eine Lösung präsentieren zu können. Denn das ist beim jeweiligen Ausmaß der Meldung idR für ein Individuum, wie wir als solches hier posten, auch gar nicht möglich.

Dass man - so man in der Lage ist - für Notleidende (irgendwo) auf der Welt etwas Spenden kann und soll, versteht sich aber wohl von selbst... :rolleyes:

Da muss es aber auch nicht andauernd eine doppelt negative Meldung (Hunger in der 3. Welt und keine Info, was ein Einzelner der 1. Welt dagegen tun kann :eek:)) wie von Dir zB sein, denn in den zuletzt hier gebrachten Beiträgen sieht man nur die Auswirkungen von den Meldungen, welche ua ich und viele andere hier bringen. Das von zB mir und anderen hier gebrachte (und von zB Dir kritisierte) hat aber leider alles globale Auswirkungen - oder hast Du etwa gedacht, das Tun und Lassen der "westlichen Industriestaaten" ("1. Welt") hat nichts mit den katastrophalen Zuständen in der "3. Welt" zu tun?! :eek:

Doch die meisten Menschen in der "1. Welt" haben meist gar keine Ahnung, dass dem so ist. Und das ist die Antriebsfeder für die meisten hier zu informieren, die Menschen müssen die Zusammenhänge erfahren, sonst wird sich nie etwas an diesen - weltweiten - Zuständen ändern. Doch was kann jemand, der dies nun liest, tatsächlich tun, um etwas - hier wie dort - zu ändern?

Als erstes sich eben weiterbilden und sich auf eigene Faust informieren (also nicht nur hier bei uns :cool:) um eine eigene Meinung bilden zu können und gegebenfalls durch verändertes Tun in seinem Land die Bedingungen zu einem Besseren hin zu bringen - Spenden hatte ich schon angeführt, aber auch zB seine Volksvertreter auffordern, etwas zu tun respektive weitere Leute informieren, damit auch die etwas in diese Richtungen tun. Dass das Auffordern hiesiger Volksvertreter mit entsprechendem Erfolg belohnt wird, bezweifle ich allerdings (sehr). :mad:

Aber man kann auch etwas anderes tun, zB in Intitiativen vor Ort investieren, die DIREKT den Menschen in der 3. Welt helfen. Google zB nach "Moringa miracletrees" (und nicht "Perverse Welt") ;) - oder bitte schön direktest helfen:


MORINGA - THE MAGIC TREE
(Seite aus Senegal) - Zitat:
YOU can make the difference.
Send Moringa seeds to schools in Third World countries!
Do it yourself
Google for a school address in for example Uganda and send them moringa seeds. Give Instructions to distribute the moringa seeds to the kids. They will bring the seeds home to the family and plant it.- Zitat Ende.


Academic & Research (Seite aus Zimbabwe)

Da hat man dann auch - egal welcher Schicht man in der 1. Welt angehört - nicht nur das gute Gefühl, viele vor Hunger gerettet zu haben. Also bitte Moringa-Samen kaufen und an verschiedene Schulen in der 3. Welt (Afrika, Asien, ...) mit Beschreibungen (potenteste und genügsamste Nutzpflanze, ...) sowie Anweisungen (säen, kultivieren, ernten, Samen weitergeben, ...) - bzw Anhang hier - per Post versenden.
:freu:

Und natürlich kann man auch (weiterhin) Geld spenden - so man in der Lage ist - aber bitte nicht irgendwelchen Organisationen, wo man nicht sicher sein kann, dass die Hilfe auch dort ankommt, wo es gebraucht wird... :)

Selbstverständlich kann man Moringa aber auch selbst anpflanzen (vorsicht, nicht Winterhart!) oder - noch besser - Produkte von Moringa-Bauern aus der 3. Welt kaufen...
 

Anhänge

  • Leafproduction.doc
    57.5 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,
... Dass das Auffordern hiesiger Volksvertreter mit entsprechendem Erfolg belohnt wird, bezweifle ich allerdings (sehr). :mad:
soviel zum (Schatten-) Lobbyismus, der auch (unter anderem) die Armut in der ganzen Welt beeinflusst -


- es mag mit Floristen beginnen, geht jedoch über das, was wir hier sonst im Forum regelmäßig leider besprechen müssen (Gesundheit/Pharma), bis zu Bereichen, an die wir im Traum nicht denken würden. :rolleyes:

Denn die gezeigten Beispiele lassen sich auf alle (!) Bereiche umlegen, auch jene, die zB den subventionierten Agrar- und Vieh-Überschuss lieber vernichten oder ebenso subventioniert in Entwicklungsländer verramschen, wo dies die dortige sonst gut gehende Wirtschaft killt. :mad:

Keine Chicken schicken - Evangelischer Entwicklungsdienst (EED)

Warum werden die (subventionierten) Nahrungsüberschüsse aus der EU nicht an Länder verbracht, wo sie gebraucht werden (zB Äthiopien, ...), sondern in (zB afrikanische) Länder bzw Städte, wo dieses "verbilligte EU-Ramsch-Fleisch" verkauft (!) wird?!


Transparenter Lobbyismus ist wichtig, um Politiker zu informieren. :)

Schatten-Lobbyismus, wie er in höchstem Maße betrieben wird, ist alles andere als transparent - und pervertiert somit demokratische Grundsätze. Weltweit. :eek:



-> "(unterbezahlt) Arbeiten, um die Chance auf (würdig bezahlte) Arbeit zu erhalten"!!! :schock:

Wer hat wohl seine Lobby in Bezug auf die "modernen (Lohn-) Sklaven" losgeschickt, die von ihrer Arbeit auch hier in unseren Längen und Breiten nicht mehr (allein) davon existieren können?!
:idee:




 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben