"Verschwörungstheorien" (Sammelthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wuhu,
zu »... "Schock-Therapie" oder wie wir manipuliert werden...« könnt man auch dies im Zusammenhang mal "genießen":



Der YT-Video-Verbreiter schreibt dazu:
Former Governor Jesse Ventura stopped by Minneapolis to support 'Occupy' protesters.

Ventura pointed out that the face of the movement cannot be dictated by Democrats or Republicans because both parties were "bought and paid for" -- and that he never took a dime in corporate money to get elected.

He stated, he loves his country, not his government, which is corrupt and sold all the citizens up a river. I have to agree.

Pass the link to this video around, we need more politicians like Governor Jesse Ventura, or this once great country of our is dead.

 
es ist kaum auszuhalten .
diese ganze theater zwischen bosbach und dem profalla (rettungsschirm)
halte ich persönlich für eine inszenierung . hier soll dem eindruck von abhandengekommener demokratie entgegengewirkt werden .
mein nachbar sagte ,"zum glück gibt es bei denen noch ein paar vernünftige".
ziel erreicht !

grüssle.
 
Hallo Alibiorangerl,

dieser Film "Bank of America Refuses To Let Customers Close Accounts - Thank you to ledaOhio937 - YouTube" zeigt was WIR machen können! Unsere Konten bei den Großbanken wie Deutsche Bank, Commerzbank, Dresdner usw. schließen und sie entweder bei Ethikbank, Triodos usw.
www.attac.de/aktuell/bankwechsel/worum-geht-es/bank-wechseln/alternativbanken/
bzw. bei sorgfältig ausgewählten Genossenschaftsbanken (Volksbanken und Sparkassen) eröffnen.
www.attac.de/aktuell/bankwechsel/worum-geht-es/bank-wechseln/sparkassen-und-genossenschafts-banken/

Jeder Euro der den Spekulationsbanken entzogen wird dämmt die Spekulation und ihre Macht ein...

Ob auch bei uns die Polizei anmarschiert, um uns die Kontenschließung zu verwehren, wie es hier bei Bank of America geschah, bezweifele ich, besonders wenn man das still und leise macht. HINTERHER kann man sich dann vor der Bank treffen und laut rufen: ich habe mein Konto hier bei ???Bank geschlossen!

Wir sind also keineswegs machtlos - besonders wenn Tausende abwandern, dann ist das etwas, was auch großen Banken SEHR WEH tut!

Ich bedauere nur, daß es solche Banken in F noch nicht gibt und bei den hier genannten Banken muß man einen deutschen bzw. österreischichen Wohnsitz haben (von wegen EU-weites Konto, die EU trödelt mal wieder), sonst hätte ich das letzte Woche schon durchgezogen.

Gruß,
Clematis23
 
Wuhu,
die von kopf angerissen Problematik bezüglich "Rettungsschirm" - ich glaube sogar, dass es noch "anständige" (und idealistische) Politiker gibt.

Doch die haben sich zu fügen, wenn jene, die ein oder mehr Stuferl "über" denen stehen und entsprechend Auftrag - von wem auch immer bekommend - "Platz" & "Still" rufen (und das war es doch auch mAn in diesem Fall, wenn auch mit Worten, die unter der Gürtellinie sind).

(...)

Bankkonten schließen - ich weiß nun nicht, ob das so klug wäre. Für unser heutiges Leben benötigt man zumindest ein (hoffentlich nicht überzogen) Giro-Konto, die wenigsten werden andere (Wertpapier) Konten haben - ein Bankenwechsel wie von Dir beschrieben würde eventuell Sinn machen. Irgendwie muss der Austausch an Geldinformation (Buchgeld) doch stattfinden, die Post zum Bar-Auszahlen von monatlichen "Abfindungen" wurde nun auch bei uns schon kaputt gespart.

Und im schlimmsten Fall würden es auch hier ansässige Banken verhindern wollen/müssen, denn würde die meisten Menschen tatsächlich ihre Konten auflösen, dann würde den Menschen bald klar, dass sie den monatlichen Gehalts- oder Renten-Scheck zum Feuerchen zünden verwenden können, weil im Prinzip gar kein "Geld" mehr da ist.


»Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.« Henry Ford

Laut einer aktuellen Umfrage wissen mehr als 3/4 der Bevölkerung nichts mit dem Wort "Zins/en" anzufangen...
:schock:


Blieben noch "Spar"-Bücher, die man auflösen wollte, um sie vielleicht in (aufgeblähte) Edelmetalle zu konvertieren. Besser wärs wohl derzeit in ein Haus bzw Grundstück zu investieren, in dem man dann statt zur Miete selbstbestimmt wohnen kann und auf dem man im Ernstfall sich sein Gemüse selbst ziehen kann. Wer das nicht kann oder schon hat, könnte sich einen Vorrat an Heizmaterial zulegen, also das Heizmaterial "Geld" in eines tauschen, das einen zumindest über den kalten Winter bringt...


(Mit deutschen ;) UT)
Hubert von Goisern - Brenna tuats guat lyrics deutsch - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe meiner tochter ein konto eingerichtet bei GLS -Bank.

GLS Gemeinschaftsbank

das ist das einzige ,was ich tun kann .selbst werde ich noch in diesem jahr wechseln .

das zum thema banken .
LG
 
man kann auch seinen stromanbieter wechseln .
naturstrom ag zum beispiel .

Naturstrom

man hat sehr viel möglichkeiten , etwas zu tun !

LG
 
Hi Alibiorangerl,

daß heutzutage jeder ein Girokonto benötigt ist klar - daher meinte ich nicht alle Konten auflösen, sondern mit dem Konto umziehen! Die von attac vorgeschlagene Aktion ist die "Krötenwanderung" - also mit dem Konto zu einer Bank umziehen, die ethisch handelt. In D gibt es deren derzeit vier, dazu kommen noch die Volksbanken und Sparkassen, deren Ethik aber sehr unterschiedlich ist, also jeweils individuell geprüft werden muss.

Die deutsche Postbank gehört inzwischen zur Deutschen Bank... Desgleichen die Norisbank und vermutlich noch so manch andere.

Man kann also durchaus wechseln und jenen Banken, die bei Spekulationen groß mitmischen -mit UNSEREM Geld- und es verspielen, einen herben Schlag versetzen. Wir können ihnen ihr "Spielgeld" entziehen, ansonsten werden wir unser von ihnen verspekuliertes Geld nochmals über die Steuern einzahlen müssen.

In Gold, Silber u.ä. zu investieren erscheint auch mir nicht sinnvoll, die Kurse sind längst in den Himmel geschossen und werden dann irgendwann schlagartig wieder sinken. Das ist höchst riskant.

Es gibt jedoch noch die Möglichkeit sein Gespartes in stabilen Währungen etwa der Norweger oder der Schweiz anzulegen, also in norwegische Kronen und Schweizer Fränkli - bisher sieht es ja nicht so aus als würden sie sich dem Euro anschließen. Das ist eine Information aus einer Fachzeitschrift, die ich kürlich gelesen habe.

Das Beste ist sicherlich dein Vorschlag in Wohneigentum zu investieren - möglichst ein Einzelhäuschen (keine Eigentumswohnung - zu viele Zwänge und etwa bei Renovierungen kaum persönlich abgestimmte Planung möglich), mit Garten und Gemüsegarten, ideal. Für jene, die eine niedrige Rente zu erwarten haben ist das so gut wie die einzige Möglichkeit, sich ein noch menschenwürdiges Alter zu sichern. Wer hohe Mieten und Nebenkosten zahlen muß ist im Alter sonst angeschmiert - zum Leben bleibt dann nichts mehr übrig.

Und sobald das Häusken abbezahlt ist, sollte man keinerlei Kredite mehr darauf aufnehmen, auch nicht für Renovierungen - dann kann einem keine Bank das Haus je wegnehmen! Die warten ja nur auf zahlungsunfähige Schuldner, um sich das Haus dann spottbillig unter den Nagel zu reißen!

Gruß,
Clematis23
 
Wuhu,
... Es gibt jedoch noch die Möglichkeit sein Gespartes in stabilen Währungen etwa der Norweger oder der Schweiz anzulegen, also in norwegische Kronen und Schweizer Fränkli - bisher sieht es ja nicht so aus als würden sie sich dem Euro anschließen. Das ist eine Information aus einer Fachzeitschrift, die ich kürlich gelesen habe.
...
wies mit den Norwegern ist, weiß ich nicht - der Schweizer Franken ist allerdings bereits "gestorben (worden)":

Alles Schall und Rauch: Beginn des Endes des Schweizer Franken

Alles Schall und Rauch: Anbindung des Franken an den Euro ist Landesverrat

Alles Schall und Rauch: Wo ist das Schweizer Gold Herr Hildebrand?

... und einige ASR-Artikel mehr...
 
Übernommen aus: https://www.symptome.ch/threads/laengstwellenanlage-in-berlin-und-cfids.96749/#post-734509
Längstwellenanlage in Berlin und CFIDS

Doch auch ME / CFidS soll dadurch ausgelöst werden? In einigen Fällen ist es wohl auch eine Co-Ursache...

Wie lange wird eigentlich - weltweit - schon mit "Strahlung" geforscht respektive diese "Technologie" auch noch gewinnmachend unter die Leute gebracht?!
:idee:

Hallo gerechtfertigtes Apfelsinchen,

Das Problem liegt bei der Anlage in Berlin in der Pulsung der Strahlung. Sie entspricht der Pulsung, die auch unsere Zellen, DNA usw. für ihre Kommunikation untereinander verwenden und beeinflußt daher die Signale innerhalb des Körpers verfälschend, störend usw. Dabei denke ich z.B. auch an das sehr umfangreiche kleine Nervengeflecht in der Herzspitze. Solche Impulse wirken auch hier ein und stören die Herzfunktionen. Aber auch die verwendeten Frequenzen in Hertz sind ähnlich, Alpha-, Betawellen usw. Die Störungen wirken sich somit auf den gesamten Organismus aus, je nach eigener Veranlagung sehr unterschiedlich, was die Diagnose sehr erschwert.

Ich gebe dir völlig Recht, daß es auch "nur" ein Co-Faktor sein braucht, die Umweltverschmutzung (Wasser, Luft, Böden), Chemtrails, Nahrungsmittelverunreinigung auf Grund von Umweltverschmutzung und was die Industrie an Toxischem zusätzlich beimischt, Elektrosmog, Funkwellen (W-Lan, Handy, Mikrowelle), Amalgam usw. usf. dürften auch bei CFIDS eine Rolle spielen, denn sie alle beeinträchtigen in unterschiedlichem Maße unsere Körperfunktionen. Sie stören diese und machen uns krank.

Der bestmögliche Schutz ist wohl sich weitestgehend von allem abzuwenden, was bisher als mögliche Ursache erkannt wurde, Ausleitungsverfahren zu nutzen, Bioernährung - da zumindest mit reduziertem Schadstoffanteil u.ä.m.

Soweit ich den verschiedenen Vorträgen von Altnickel entnehmen konnte begann die Forschung zu solchen Technologien bereits während des II. Weltkrieges in Deutschland. Die Russen und Amerikaner holten sich die deutschen Wissenschaftler und forschten dann fleißig weiter. So wie die Amerikaner auch Wernher von Braun kaperten, der an der V2-Entwicklung beteiligt war. Bereits in den 1950ern wurde mit Mind-Control-Experimenten begonnen - dabei spielen diese Strahlungsmöglichkeiten eine Hauptrolle. Da das alles streng geheim war und unter militärischer bzw. geheimdienstlicher Kontrolle stand, ist meines Wissens bislang nicht bekannt, was davon an Menschen getestet wurde und was davon dann auch umgesetzt wurde. Es gibt einiges an Literatur dazu - da mir die Autoren aber suspekt waren, habe ich das bislang nicht gelesen.

Ein Experiment, das ebenfalls in diesen Bereich fällt, sind die sog. Subliminals - extrem kurze Bild- und Toneinblendungen, die wir zwar aufnehmen und speichern aber nicht wissentlich wahrnehmen. Das verwendete man u.a. in Kinos, um den Absatz von Cokes während der Pausen zu erhöhen. Mit großem Erfolg. Es fiel aber schnell auf, es kam zu einem Skandal in den USA und wurde später verboten, zumindest offiziell. Meditationsmusik arbeitet ebenfalls mit Subliminals. Da man nicht weiß, was genau einem da suggeriert wird - nicht nachprüfbar, da man es nicht wahrnehmen kann, würde ich prinzipiell davon abraten.

Die grundlegenden Experimente von Tesla, die in den USA statt fanden, wurden in der Öffentlichkeit zwar als Hokuspokus abgetan, von Militär und Geheimdiensten aber aufgegriffen. Seine Experimente waren offenbar die Grundlage für HAARP. Bei raum&zeit sind viele Artikel erschienen, die sich mit Global Scaling, stehenden Gravitationswellen u.ä.m. befassen. Mit letzterer konnte eine Telefonverbindung (OHNE Anschluß) zwischen Wolfrathshausen und St. Petersburg, Russland, hergestellt werden. Beurteilen und richtig verstehen kann ich diese physikalischen Vorgänge nicht, mir fehlt dazu das Fachwissen.

Wenn wir mal, wie in Science-Fiction, davon ausgehen, daß die Gehirnwäsche, der die gesamte Menschheit unterzogen wird, alle Möglichkeiten nutzt, nicht nur die Kontrolle über die Medien, die wohl keiner mehr leugnen wird, dann sind Subliminals ein ideales Mittel, wenn sie in Radio- und TV-Sendungen eingeblendet werden. Werden wir dann noch mittels gepulsten, auf den Organismus abgestimmte Hertzfrequenzen berieselt und "schläfrig" gemacht, ein Zustand in dem wir vermittelten Informationen keinen Widerstand mehr leisten können - also ihren Wert auch nicht mehr beurteilen können und sie so zutiefst verinnerlichen und zu unseren eigenen machen, dann haben wir ein perfektes Mind-Control-System.

Die bisherige Gehirnforschung hat gezeigt, daß unser Unterbewußtes hauptsächlich mit Bildern als Information arbeitet, daher sind TV-Werbung und Bilder in Zeitschriften weit effektiver als Radiowerbung.

Man kann nur rätseln wie weitflächig die Strahlung bisher eingesetzt wurde, um die Menschen in eine bestimmte Richtung zu beeinflussen, denn wir würden es nicht merken... Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß Atlantik-Brücke, Bilderberger & Co. diese Möglichkeit nicht zumindest teilweise nutzen. Vor vierzig Jahren -blauäugig- hätte ich noch gesagt: "So etwas tun die nicht", heute denke ich, daß sie es nutzen, wo sie nur können, wenn es heimlich durchführbar ist.

Und genau deswegen halte ich deinen Thread "Verschwörungstheorien" für sehr wichtig - weil darin eine Möglichkeit besteht der Gehirnwäsche, der wir unterzogen werden, Paroli zu bieten und "Irrwitziges" an den Pranger zu stellen. Der unter "Umweltverschmutzung Chemtrails" eingestellte Film: "Damit wir das als normal erachten! - Chemtrails - YouTube" zeigt wie mit Bildern jetzt schon in einem Diercks-Atlas für Schulkinder manipuliert wird.

Hier wird eine ganze Generation von Schulkindern auf Chemtrails als "normal" programmiert und Kinder können noch nicht differenzieren, sie nehmen das unbewußt und zunächst kritiklos an. Sie später davon zu überzeugen, daß dies eine bewußt propagierte Lüge ist, wird extrem schwer werden. So wie auch Wissenschaftler, die bei neuen Entdeckungen, ihre bislang geglaubten "Tatsachen" als falsch erkennen müssten, erst aussterben müssen, bis sich die neue "Wahrheit" durchsetzen kann.

Schulen, Gymnasien, Universitäten tragen somit kräftig zur Gehirnwäsche bei: Altes wird kritiklos übernommen und zumindest in den meisten deutschen Ausbildungsstätten ist Kritik nicht gefragt. Ein Dozent, der eine ausgezeichnet recherchierte und logisch schlüssige Studienarbeit mit Eins bewertet, die das Gegenteil vom Gelehrten behauptet, ist in deutschen Landen eine absolute Rarität!

Gruß,
Clematis23
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey,
was den feinen wernher von braun angeht ,wird er wohl einigermassen froh über seine kaperung gewesen sein.
hat er doch im kz buchenwald persönlich häftlinge für seine unterirdische raketenproduktion ausgesucht .
von braun war ein nazi und bald später ein stolzer amerikaner .charakterlos .
das sind die doch alle !
roland freisler -präsident des volksgerichtshofes im nazideutschland ,war bis 1920 in der sowjetunion und bolschewist .

das schrieb ich nur so als einlage ,der braune von braun nervt mich.
lg
 
wies mit den Norwegern ist, weiß ich nicht - der Schweizer Franken ist allerdings bereits "gestorben (worden)":

Hallo Alibiorangerl,

das ist ja ein Hammer! Dann wird die Schweiz wohl auch bald der EU beitreten bzw. beigetreten werden. Wenn das Gold in den USA lagern sollte, wird ihnen über kurz oder lang gar nichts anderes übrig bleiben...

Also politische Freiheit ADE und Willkommen für die Diktatur der Banken!

Wann gehen die Schweizer Bürger auf die Barrikaden?

Gruß,
Clematis23
 
hey,
was den feinen wernher von braun angeht ,wird er wohl einigermassen froh über seine kaperung gewesen sein.
hat er doch im kz buchenwald persönlich häftlinge für seine unterirdische raketenproduktion ausgesucht .
von braun war ein nazi und bald später ein stolzer amerikaner .charakterlos .
das sind die doch alle !
roland freisler -präsident des volksgerichtshofes im nazideutschland ,war bis 1920 in der sowjetunion und bolschewist .
das schrieb ich nur so als einlage ,der braune von braun nervt mich.
lg

Hi Kopf,

nun, diese beiden waren nicht die einzigen...

Zahlreiche Nazifolterknechte und Gestapoangehörige wurden nach dem Krieg gerne von anderen Ländern übernommen: die USA nutzten sie zur Ausbildung eigener Folterer, desgleichen geschah etwa in Argentinien und Brasilien und selbstredend in der UdSSR... Gehlen durfte sogar den Bundesnachrichtendienst aufbauen und leiten... Ehem. Nazirichter wurden wieder als Richter in der BRD eingesetzt, dto. die schwarz-braune Polizei usw. usf. Das Erbe der Nazizeit wird uns noch lange verfolgen und deren Denken ist leider immer noch spürbar, wie etwa der seinerzeit von der schwarz-braunen Pharma erdachte Codex alimentarius und so manches mehr.
Die KZ-Ärzte wurden ebenfalls vielfach übernommen, einschl. der Ergebnisse ihrer grauslichen menschenverachtenden Experimente an Gefangenen in den KZ's...

Da kriegt man das kalte Grausen...

Gruß,
Clematis23
 
Hier keine Verschwörungstheorie;)

Alles ist hier zu lesen - auf der Seite der SEIN:
Das kapitalistische Netzwerk, das die Welt regiert | Sein Redaktion


Das kapitalistische Netzwerk, das die Welt regiert


Netzwerk Macht 147 Firmen kontrollieren im Wesentlichen die Weltwirtschaft. Dies ist nicht die Theorie von "Verschwörungstheoretikern", sondern das Ergebnis einer hochkomplexen Analyse von drei Systemtheoretikern der ETH Zürich. Sie untersuchte die Verbindungen der 43.000 größten internationalen Konzerne und kam dabei zu dem Schluss, dass eine verhältnismäßig kleine Gruppe von Unternehmen - größtenteils Banken - Macht über das gesamte System hat.

Was klingt, wie Teil einer Anti-Globalisierungskampagne oder Verschwörungstheorie ist tatsächlich eine ganz unideologische und wissenschaftliche Untersuchung.

"Die Realität ist so komplex", meint James Glattfelder, einer der Autoren. "Wir müssen von dogmatischem Glauben loskommen - sei es nun der an Verschwörungstheorien oder an freie Marktwirtschaft. Unsere Analyse basiert auf der Wirklichkeit." (...)
 
Hallo liebe "Verschwörungstheoretiker",

Eine CIA-Mitarbeiterin als Whistleblower zu 9/11! Nachdem sie bei u.a. Senator McCain ihre Informationen bekannt gemacht hatte, wurde sie auf Grund des Patriot Act verhaftet und verschwand für fünf Jahre hinter Gittern - ohne Gerichtsverfahren. Es lohnt sich ihren Vortrag anzuhören:

CIA WhistleBlower EXPOSES Everything!
CIA WhistleBlower EXPOSES Everything! - YouTube!

Dr. Judy Wood ist Wissenschaftlerin in den Bereichen "civil engineering", Materialkunde und weiteren. Nachstehende Videos diskutieren den Inhalt ihres Buches und erwähnen weitere mögliche Vorgänge beim Ablauf der Katastrophe.
Auf ihrer Seite sind zahlreiche Informationen zu finden:
The Journal of 9/11 Research and 9/11 Issues

Auf Judy Woods Seite finden sich zahlreiche Aufnahmen der Türme im Bau, Zerstörung von Fahrzeugen, die bisher nicht erklärt werden konnten. Wenn Stahlbeton pulverisiert wurde, wieso blieb Papier völlig erhalten, die gleiche Frage stellt sich bei den Fahrzeugen in denen bestimmte Materialien eigenartigerweise unbeschädigt blieben, u.v.m. Siehe z.B. hier:
Why Indeed did the WTC Buildings Disintegrate?

Das Buch von Dr. Judy Wood: Where Did the Towers Go? ist nur bei amazon USA zu bekommen. Hier der Link:
Amazon.com: Where Did the Towers Go? Evidence of Directed Free-energy Technology on 9/11 (9780615412566): Judy Wood, Eric Larsen: Books
Die Rezensionen fand ich spannend... Judy Wood geht wissenschaftlich und wie ein Kriminalist vor...

Videos und Informationen bzw. Interviews mit Judy Wood:
Wohin verschwanden die Türme am 11.9.2001 mit Hintergrundinformationen:
beforeitsnews.com/story/1318/635/Where_Did_The_Towers_Go_On_9_11_-_Dr._Judy_Wood.html

Videos:
Dr Judy Wood presents Where Did The Towers Go - Part 1


Dr Judy Wood presents Where Did The Towers Go - Part 2
https://www.youtube.com/watch?v=eodnnfjWp18

Rense & Dr Judy Wood - Where Did The Towers Go? - Part 1
https://www.youtube.com/watch?v=bkvmS53QVv0

Rense & Dr Judy Wood - Where Did The Towers Go? Part 2


Rense & Dr Judy Wood - Where Did The Towers Go? Part 3


Coast to Coast am Where did the towers go Dr. Judy Wood 05-03-2011.mov


Dr. Judy Wood - Where Did the Towers Go? Radio-Interview


9/11 - The New Hiroshima - Dr Judy Wood, Madison, Aug 2007- Part 1/2


9/11 - The New Hiroshima - Dr Judy Wood, Madison, Aug 2007- Part 2/2


Dr. Judy Wood and John Lash - The quintessential talk on 9/11 - Part 1 of 2


Dr. Judy Wood and John Lash - The quintessential talk on 9/11 - Part 2 of 2



Zugehörige Schriftstücke:

The Star Wars Beam Weapons and Star Wars Directed-Energy Weapons (DEW)
(A focus of the Star Wars Program)
by Dr. Judy Wood and Dr. Morgan Reynolds
(originally posted: October 17, 2006)
Star Wars Energy Weapons 1

“Where Did The Towers Go?” - Dr Judy Wood in the UK/Italy – Oct 2011
Andrew Johnson, Nov 2011
CheckTheEvidence.com - “Where Did The Towers Go?” - Dr Judy Wood in the UK/Italy – Oct 2011

Gruß,
Clematis23
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Clematis,
könntest Du vielleicht netterweise ein paar Sätzchen dazu schreiben, worum es geht? Für mich (CFS und nicht lange am Computer sitzen können) wäre es ein großer Aufwand, mich da reinzufuchsen. Daher wüßte ich gerne erstmal, worum es geht, um zu sehen, ob ich da reinfinden kann. Ja? Wär nett!

Schöne Grüße
**Nischka** :wave:
 
Wuhu,
ich hab die Videos nicht gesehen, hab nur kurz in Judy Woods Website geklickt; Es geht wohl um "Star-Wars"-Waffen (Satelliten) respektive um bestimmte Energie/Formen, Stichwort "Freie Energie" (warum wurde Stahl und Beton "zerbröselt und in Staub verwandelt", wie konnten so massive Bauwerke in einem so kleinen Häufflein "verschwinden" - da gabs ja auch schon die Mini-Atombomen-Theorie)...

Clematis kann womöglich mehr dazu ausführen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben