Candida
Hallo Helen,
Super das du das mal ansprichst

Das DMSA-Candida Problem beschäftigt mich auch bzw habe nun das Problem.
Da war ich fast ein neuer Mensch nach Ausleitung mit DMSA und nun diese echt MEGA nervige Candida Geschichte.
Ich habe bisher recherchieren können das es an 4 Faktoren liegt:
(also das sind unter anderem auch meine eigenen Überlegungen)
1. Durch DMSA mobilisiertes aber nicht gebundenes Hg senkt die neutrophilen!!
2. Mobilsiertes Hg sammelt sich in den enterohepatischen Kreislauf an und kommt so in den Darm. Dort killt es die Bakterien, das Verhälltniss zwischen Pilzen und Bakterien gerät dann aus dem Gleichgewicht. Sauerstoffgehalt im Darm sinkt -> Bakterien sterben noch mehr ab -> Athmosphere wird immer Pilzfreundlicher.
3. Körper lässt das Wachstum von Candida bewusst zu um Hg aus dem E. Kreislauf heraus zu nehmen. Candida bindet bekanntlich Hg.
4. anscheinend wird der Candida mit dem Schwefel aus dem DMSA gefüttert
Wie kommt man nun aus dieser Misere heraus?
(jetzt kommt meine Erfahrung die aber noch in der Testphase ist.. bisher scheint alles gut zu gehen)
1. Mit Aktivkohle einmal die Woche, und das vier Wochen lang, Hg im Darm binden.
2. Mit 3g L-Arginin vor dem Schlafen gehen die neutrophilen iwieder erhöhen.
3. Mit 1 Flasche Brottrunk neue Bakterien liefern sowie das Millieu des Darmes wieder herstellen.
4. Weg von strikter Anti Candida Diät weil man so den Pilz aushungert und er dann aggresiv wird.
5. Auch Antipilz mittel versuchen zu vermeiden. Arginin, Brottrunk und der Körper regeln das von allein. (also bisher klappt es bei mir)
6. Viel trinken
Habe aufgrund der Candida Problematik erstmal lange kein DMSA mehr eingenommen. Das nächtste mal werde ich DMSA i.v nehmen so kann ich schonmal die Möglichkeit reduzieren das mein Darm mit dem Schwefel aus dem DMSA geflutet wird.
Nach der Spritze werde ich trinken ohne Ende. So 5 Liter locker. Ziel ist dabei das ganze mobilsierte Hg über den Urin auszuscheiden. Ebenfalls hällt man so den Hg spiegel im Blut niedrig und die neutrophilen werden nicht so stark angegriffen. Gleichzeitig werde ich eine Portion Aktivkohle schlucken. So fange ich direkt das Hg welches im Darm landet weg.
DMSA i.v soll darüber hinaus auch, im Vergleich zu oral, viiiieeel stärker ausleiten.
LG slow