Urin stinkt streng

Themenstarter
Beitritt
25.09.18
Beiträge
123
Hallo zusammen
Mein Urin stinkt seid über ein Monat sehr streng. Nicht täglich aber oft. Das hatte ich nicht mal selbst wenn ich wenig getrunken hab.
Keine Blasenentzündung vorhanden. Blutwerte ende Januar bei Arzt alle normal bis auf leichten Calciummangel. Nehme Mineralien.
Derzeit hab ich massiv viel Stress, da neue Wohnung renoviert wird von mein Freund. Ich kann kaum helfen wegen Ischialgie. Wir haben eine lange sehr belastende Zeit hinter uns und noch vor uns.
Ich vertrage kaum essen...alles verstärkt den Schmerz. Bekannt ist bei mir fi, mcas und Sal uv. Milchprodukte und Gluten vertrage ich auch nicht.
Derzeit traue ich mich nur an Reis dran, da Fleisch immer zu noch mehr Schmerzen im Rücken und Ischias führt. Wir leben derzeit bzw schon länger im Wohnmobil und das belastet.
Warum stinkt mein Urin so stark... abgestanden...vielleicht ammoniak? Ist das normal oder gehe ich nun kaputt?
Ich mache mir Sorgen. Weiß nicht ob nötig.
 
Beitritt
12.10.18
Beiträge
4.015
Weiß nicht ob nötig.

nein.
wenn alle laborwerte bzgl. entzündungen usw. normal sind, ist es nicht nötig, vor allem, weil dieser geruch eigentlich fast immer völlig harmlose ursachen hat.

z.b zu wenig trinken, uv nahrungsmittel, aber auch manche verträgliche wie z.b spargel, kaffee und knoblauch, zu viel chemie eingeatmet (z.b. auch beim streichen der wohnung), außerdem bakterien, die keine entzündung auslösen und eher harmlos sind, aber übel riechen können (kann man eigentlich mit einer einfachen urinuntersuchung feststellen) usw. (google weiß noch mehr).

wenn es dich zu sehr beunruhigt oder beschwerden dazukommen, geh halt einfach zu einem urologen und laß es da genau untersuchen. :)


lg
sunny
 
Themenstarter
Beitritt
25.09.18
Beiträge
123
OK vielen lieben Dank. Gestrichen haben wir noch nicht und der Geruch im Urin war schon vor der neuen Wohnung da. Ich glaube als ich mit Raps angefangen habe und es dadurch erneut zu ischialgie geführt hat. Bin mir aber nicht sicher. Das Raps hab ich längst wieder gelassen. Esse derzeit fast nur Reis. Geht mir nicht gut. Schmerzen sind arg. Kann kaum laufen.
Danke für die Erklärung mit Bakterien. Das wusste ich ich nicht. Urin ist auch immer sauer.
Dann mache ich mir mal damit nicht so viel Stress. Hab eh mehr als genug.
Zudem glaube ich, dass ich die Gasheizung im Wohnmobil nicht gut vertrage.

Liebe grüße und dankeschön
 
Oben