Hallo Pius...
also will dir ja die Euphorie dazu nicht nehmen, aber ich habe ein paar Tage später eine Sendung gesehen, wo das "Phänomen" Uri Geller erleutert wurde.
Das mit den Uhren haben die so erklärt... 1. man zieht die Uhr ja auch auf 2. durch die Wärme deiner Hand wird das wieder in Takt gesetzt... und es passiert noch lang nicht bei jeder Uhr
Dann sagten sie auch, man wollte ihn im deutschen Institut überprüfen lassen... das lehnt er aber ständig ab.
Also ich hab an dem Abend das mit dem Löffeltrick probiert... also bei normalen reiben passierte überhaupt nix, aber als ich etwas Druck ausübte... supiiiii... er verbog sich... tja und wen man ehrlich ist... die handelsüblichen Bestecke lassen sich alle mit etwas Druck verbiegen... das ist keine Kunst .
Auch der Armtest mit dem Henry Maske war ein Witz... das war ja fast schon Kinesiologie die er da machte... aber eben ein Witz... so wie er das anstellte. Hab mich kaputt gelacht.
Also für mich waren das alles keine glaubhaften Beweise, die er da zeigt...
Und er ist sehr hektisch... fällt dem Moderator ständig ins Wort und hetzt von einer Ecke in die Nächste... ich sehe das als Ablenkungsmanöver an... wie ein Magier... man lenkt die Aufmerksamkeit des Publikums auf eine bestimmte Sache, damit man das eigentliche "Wunder" nicht sieht.
Das Einzige was mich etwas beeindruckt hat, war das wenn jemand etwas zeichnet... er das dann nachkritzeln kann... zwar weit weg von dem Original... aber die Grundzeichnung stimmte. Wie er das macht, möchte ich schon gerne wissen... aber Magier und Zauberer veraten ihr Tricks wohlweisslich nicht
VG