Überblick: Wie meine Ausleitung voranschreitet

@Heiliger:
Ist Deine entzündliche Darmerkrankung aufgrund einer Zöliakie entstanden? Oder handelt es sich um eine Autoimmunerkrankung (Colitis, Crohn)?

LG,
masso
 
Zuletzt bearbeitet:
Überblick: Wie mein Ausleitung voranschreitet

...Du bist eine einzelne Person, bei der das wohl so war.

Das meinst du nicht wirklich ernst?

Allein wenn man sich mal das MCS-Problem anschaut.
Laß Dir den Kontakt zu den MCS-kranken herstellen, die statt Kiefersanierung die Heilnahrung gewählt haben und frage sie, ob sie nun keine Probleme mehr haben nach Parfüm, Zigarettenrauch, frischer Lackfarbe.....

LG Lilli :wave:
 
Überblick: Wie mein Ausleitung voranschreitet

Das meinst du nicht wirklich ernst?
Allein wenn man sich mal das MCS-Problem anschaut.
Laß Dir den Kontakt zu den MCS-kranken herstellen, die statt Kiefersanierung die Heilnahrung gewählt haben und frage sie, ob sie nun keine Probleme mehr haben nach Parfüm, Zigarettenrauch, frischer Lackfarbe.....

Ja, das glaube ich schon, es wird bei manchen Menschen so sein. Aber das ist kein Beweis dafür dass es sich bei allen gleich verhalten muss, darauf will ich doch hinaus... ;)

LG,
masso
 
Hallo,

vielen Dank für die vielen Beiträge.

ich versuche mal auf einige einzugehen:

OPT:
- habe ich gemacht. Bewerten lassen von Dr. D. in M und HP D in S. Was HP D dazu sagt hat mir eingleuchtet. D.h. ich werde das Thema angehen - auch wenn ich überhaupt keine Lust habe mir auch nur einen einzigen Zahn ziehen zu lassen - schüttel - aber ich werds dann wohl trotzdem machen müssen. Dr. D. in M. hat mir leider zwei unterschiedliche Diagnosen gestellt d.h. ich werde nochmal ein OPT in besserer Qualität einsenden. Angeblich hätte ich viel Eiter im Kiefer. Aber meine Rückvergiftung kommt nicht zwangläufig daher. Sondern das Problem ist definitiv der Darm. Da bin ich mir auch ganz sicher.

Histamin:
Hab 2 Wochen Histamindiät gemacht. Ohne Effekt. Also Histaminose ist es wahrscheinlich nicht (siehe meine Allergie). Werde noch den Histamin Stuhltest machen. Hab ich gerade hier.

Sauerkraut:
Wie gesagt: Sauerkraut hat das Befinden meines Darms langristig gebessert. Wird auch von Klinghardt empfohlen.

Zu niedrige Dosis DMSA/DMPS:
Wenn ich schon bei dieser Minimalmenge Quecksilber in den Darm befördert habe und mich rückvergiftet habe, was wird wohl passieren wenn ich eine normale Dosis nehme (250mg DMPS iv. entspricht ca. 1000 mg oral)? Die Bindungsfähigkeit von DMPS und DMSA hängen nicht von der Menge ab. Was passieren kann kann man unter dmpsbackfire.com nachlesen. Der Darm von einigen Leuten nach DMPS i.v. war total im Eimer, weil das Quecksilber nicht ausgeschieden wurde sondern im Darm landete. Das würde meiner Meinung nach an Selbstmord grenzen.

Koriander/NDF:
Es stimmt, man muss sehr vorsichtig sein. Damit kann man sich bei Überdosierung in die Hölle schießen. NDF ist etwas besser weil die nano Algenbestandteile die Darmbarriere überwinden und so im Körper binden können. Ins Nervengewebe kommen die wahrescheinlich aber auch nicht. So daß dort nur der Koriander wirkt.

Entzündliche Darmerkrankung:
- hab die komplete Diagnostik durch. Ist eine Autoimmunerkrankung. Wahrscheinlich durch Quecksilber und Nahrungsunvertäglichkeiten induziert (Milcheiweißunverträglichkeit)

Schimmelallergie:
Eine Pflanze in Seramis war die Quelle. Die Allergiesierung kriegt man aber nicht mehr weg.

DMPS Test:
Ich denke unnötig, da meine Diagnose klar ist und auch bestätigt wude. Dr. B in T.
Außerdem extremes Potential weiterer Rückvergiftung. (siehe Darm).
Sollte man wirklich nochmal DMSA o. DMPS nehmen nachdem dies so dermaßen schief gegangen ist?

Therapie Eisenhardt
Hab ich gemacht. Verbleibendes Problem ist Permethrin. Dies blockert angeblich den Erfolg der Theapie. Verscuch gerade diese Dinge in meinem Haushalt auch noch in Ordnung zu bringen. Obs dann klappt muss man sehen.
Der doc hat aber in einem Punkt unrecht: Seine Therapie leitet kein Quecksilber aus. Denn dann müsste es meinem vergifteten Hirn besser gehen.
Das Gehenteil ist wahrscheinlich der Fall. Die Organe verbauen das Quecksilber und machen es dadurch passiv. Diesen Effekt konnte ich in meinem Hirn spüren während der Behandlung (mir gings etwas besser). Nach 2 Tropfen NDF merkt mann dann aber das das Quecksilber wieder aus seinen Löchern raus kommt. Also ausgeleitet wird nicht. Ob das dann also die Lösung ist muss ich daher stark anzweifeln.

Rohkost:
Ich esse nach Dr. Bruker. Rohkost, Frischkornbrei.... Ich halte davon viel. Aber bei einem vergifteten Hirn darf man keine schnellen Wunder erwarten. Die Mikronähstoffe in der Rohen Kost sind wahrsinning wichtig für den Körper meiner Meinung nach. Die denaturierte Kost die man heute überall bekommt macht schlicht krank.

Kohle bei Zahnsanierung:
Ja werde ich machen. Macht Sinn. Danke.
Ich frage mich was man sonst noch machen kann für den Darm vor der Zahnbehandlung.

Kronen/Brücken:
Alles sauber. Nix mehr drin. Ich bin metallfrei. Zumindest mein Gebiss.


- konrad -
 
Zuletzt bearbeitet:
Heiliger,
wenn du weißt, mit welchen metallen du belastet bist, dann wäre es vielleicht gut, einen betreffenden allergietest zu machen. ich z.b. hab eine hochgradige nickelallergie und bin auch mit nickel belastet (metallstiftzähne). meinem darm hat es sehr geholfen, auch nickelhaltige nahrungsmittel zu verzichten. der verzicht hatte nicht nur auswirkungen auf die darmsymptomatik, sondern auch auf muskel- und gelenkschmerzen, die dadurch viel weniger wurden.
 
Hallo Heiliger,

zu DMPS: normalerweise sagt man für DMPS gilt in etwa das gleiche wie für Chlorella: je mehr Du davon nimmst, um so besser und sicherer kann das "mobilisierte" Hg auch gebunden und ausgeschieden werden. Also, 2 Ampullen DMPS mobilisieren zwar nicht mehr als eine, aber dafür wird das mobilisierte Hg auch sicherer gebunden und ausgeschieden.

Hier gibt es ab und zu Berichte von Leuten, die nach dem Schnüffeln von DMPS oder DMSA starke Vergiftungserscheinungen bekommen haben. Das liegt aber m.E. nur daran, dass sie dadurch das Gift nur mobilisiert, nicht aber ausgeschieden haben, da ja durch das Schnüffeln tatsächlich kaum Chelatbildner im Körper vorhanden war, um die freigesetzten Gifte auch tatsächlich zu binden und auszuscheiden.

Wie das in Deinem speziellen Fall zu werten ist, weiß ich allerdings nicht. Ob für Dich überhaupt jetzt schon DMPS geeignet ist. Ich hatte bei mir schon immer den Eindruck, dass nach DMPS i.v. auch immer sehr viel über den Darm ausgeschieden wurde. Jedenfalls war ich danach immer so mindestens 5 mal am Klo (groß). :D :eek:)

Zu HP D. aus S.: HP D. ist meiner Meinung nach ein Meister der "Überzeugung". Mich hat er auch davon überzeugt, dass meine damalige vergleichsweise noch harmlose Müdigkeit und Antriebslosigkeit daher käme, dass irgendwelche Zahnherde, ich glaub bei den Weisheitszähnen, auf meine "Energiebahnen" drücken würden. Nach einigen intensiven Gesprächen, war ich selbst auch überzeugt davon, dass meine Zähne, mindestens die Hinteren alle raus müssen...

Heute bin ich davon jedoch nicht mehr so überzeugt. Meine Müdigkeit ist jedenfalls seid der letzten ZahnOP Anfang April diesen Jahres kaum mehr zu überbieten. Und dabei hatte ich mich schon auf eine "Spontanheilung" eingestellt, nach der ich nach der letzten OP aufspringen würde, und die ganze Arbeit machen würde, die ich die letzten Jahre nicht gemacht habe... Aber Pustekuchen! Naja, warten wir´s mal ab... Aber an das "Märchen" mit den Zähnen glaub ich nicht mehr so ohne weiteres!

Momentan habe ich jedenfalls eine Teilprothese, mit der ich lispele, und die schon wieder eine Unterfütterung braucht, in der immer das ganze Essen hängen bleibt, und ein Gesicht, was seitlich einfällt... Aber meine Beschwerden wurden durch die ZahnOPs bis dato in keinster Weise wundergeheilt! Eher das Gegenteil ist momentan der Fall...

Ich will Dir das mit den ZahnOPs nicht ausreden, ich will hier nur mal meine Erfahrungen darstellen, weil ich den Eindruck habe, dass sich hier viele durch diese Radikalmethode irgendwelche Wunder erwarten...

Kennst Du dieses Buch: Amazon.de: Amalgam - Mitgift der Menschheit: Morbus Crohn und Colitis ulcerosa, durch Quecksilber vergiftet und durch Pilze verseucht: Guy Schmit: Bücher

Dieser Guy Schmitt, er selbst hatte Morbus Crohn durch Amalgam und Pilze, hat auch eine Website: Amalgam: Mitgift der Menschheit

Vielleicht kann Dir ja auch das ein wenig weiter helfen ?

Alles Gute!
 
...Nach einigen intensiven Gesprächen, war ich selbst auch überzeugt davon, dass meine Zähne, mindestens die Hinteren alle raus müssen... Heute bin ich davon jedoch nicht mehr so überzeugt.

Sag mal Binnie, hat das denn garnicht nach Giften und Eiter im Behandlungsraum gestunken, als du den Kiefer gefräßt bekamst?
Bei mir hat das so doll gestunken und ich dachte nur: "na das wurde wohl allerhöchste Zeit". Ich wußte echt nicht, dass ein Kiefer so stinken kann. Bin echt froh, dass das Zeug raus ist und habe nicht einen Zahn bereut. Ich habe übrigens auch nur noch meine vorderen Zähne.
Bitte sei nicht traurig wegen deiner Zähne.
Vielleicht war es ja für später gut und du wirst, wenn du eine Omi bist, kein Alzheimer oder Demenz bekommen. :kiss:

LG Lilli
 
Hallo Konrad,

Nur ein paar Gedanken, die mir im Vergleich zu meiner Problematik gekommen sind:

- Sportschweiß ist etwas völlig anderes als Saunaschweiß. Kann ich völlig bestätigen. Gefühlsmäßig gibt es nichts, was mich besser entgiftet als ca. eine Stunde joggen. Der Effekt ist regelmäßig wie bei der ersten DMPS Spritze: der Kopf wird frei, Nebel verschwindet, psychische Probleme ebenso. Bei Sauna spüre ich kaum etwas positives. Im Gegenteil, gerade Gelenk- und Muskelprobleme sind am nächsten Tag eher schlimmer als besser.

- Kiefersanierung halte ich für sehr wichtig, wenn Verdachtsmomente vorliegen. Egal ob Amalgam oder nicht, der Kiefer speichert sehr viele Gifte, die der Körper irgendwo aufgenommen hat. Wie radikal die Sanierung aussehen soll, entscheidest Du nach dem ersten Teileingriff selber. Spätestens, wenn der Zahnarzt Gewebe findet, welches nicht mehr in Ordnung ist. Bitte unbedingt vom Gewebe eine Bakterienanalyse und eine Multielementanalyse machen lassen (2 verschiedene Proben!) - Du weißt dann einfach, was los ist. Bei HP D. aus Speyer und Dr. O. aus Dannstadt wärst Du meiner Meinung nach auch in guten Händen. Einen oder zwei Zähne umsonst zu verlieren ist wirklich kein Drama, wenn man das Gesamtbild betrachtet. Ich würde Dir empfehlen, Deine Beschwerden mit den Zahn/Organbeziehungen zu vergleichen, Dein OPT noch einmal ansehen (lassen), tote Zähne, gefüllte, wurzelbehandelte usw. versuchen zu identifizieren, ... Dann wird es Dir einfacher fallen, einen Bereich für den Beginn einer Sanierung zu identifizieren. Danach werden weitere Entscheidungen einfacher.

- DMPS/DMSA. Es ist das einzige, was ich bislang anwende. Alle 3 - 4 Wochen 250 mg iV. 1. Anwendung DMSA, 2 und 3. Anwendung DMPS. Seit den DMPS Spritzen habe ich immer wieder zwischendurch leichte stechende Kopfschmerzen. Durch Sport gehen Sie für einenTag weg. Ich habe das Gefühl, daß DMPS/DMSA noch relativ lange nach der Gabe irgendwie wirken. Damit meine ich Wochen und nicht Stunden. Ich glaube es sind Vergiftungssymptome. Natürlich habe ich nicht die massiven Probleme wie Du. Trotzdem denke ich, daß sich i.V. Gabe lange nicht so auf den Darm auswirkt wie Oral. Da ich auch stark unter Darmproblemen leide, achte ich da sehr drauf. Deshalb habe ich auch mit der Gabe von DMPS/DMSA direkt Caprylsäure (2000 mg täglich) eingenommen. Ansonsten habe ich bislang nur 50 mg Zink täglich eingenommen (außer an den Tagen um die DMSA/DMPS Gabe herum) und periodisch Magnesium, wenn ich nach dem Sport Krämpfe bekam. Wenn ich trotzdem starke Darmprobleme bekomme - (die äußern sich durch unregelmäßigen, matschigen Stuhl, Blähbauch, Gefühl von Wundsein aber auch Hautprobleme, Ekzeme), dann Hilft Gerolds Rizinuskur enorm. Aber auch medizinische Kohle. Generell habe ich den Eindruck, daß mein Darm mit die größte Baustelle ist, trotzdem mengenmäßig mehr entgiftet, als meine Nieren. Wie waren denn Deine Urin- oder Stuhlanalysen ? Hast Du etwas ausgeschieden ? Ich scheide relativ wenig Quecksilber aus, dafür aber regelmäßig Methylquecksilber und Gold - wobei ich die Menge noch nicht einzuordnen weiß. Ist auf jedenfall über dem Grenzwert. Bei mir hält wahrscheinlich das Gold (früher bekam ich es gespritzt als Rheumabasistherapie) das Quecksilber gefangen. Ich glaube, daß Dir DMPS iV, eventuell 500 mg, helfen können, die Symptome zu mildern - nach all dem was ich gelesen habe ist zu wenig Chelator mit höheren Nebenwirkungen verbunden, während zu viel Chelator - von Allergien abgesehen - eher keine Probleme macht. Vielleicht solltest Du nach einmal genau nachlesen.

- Ansonsten: Kopf nicht hängen lassen, auch wenn das Schwermetall darin im wahrsten Sinne des Wortes schwer wiegt. Es muß einfach raus. Vielleicht kommst Du ja mal an Dr. Mutter ran. Ich glaube er könnte Dir am besten weiterhelfen.

Gruß Steinmi
 
Ich frage mich was man sonst noch machen kann für den Darm vor der Zahnbehandlung.

Ich habe vor kurzem über die sogenannte Kahuna-Darmreinigung gelesen, dabei werden alte Schlacken und verhärtete Nahrungsmittelreste im Darm gebunden und effektiv ausgeschieden. Soll sehr entgiftend wirken.
Ob das für Dich in irgendeiner Weise brauchbar ist kann ich nicht beurteilen, vielleicht möchtest Du Dich aber darüber informieren. Einfach googeln.

Denkst Du nicht dass der Frischkornbrei eventuell ein Problem sein könnte wegen dem Gluten? Hast Du schon mal Rohkost ohne Frischkornbrei versucht?

LG,
masso
 
masso, frischkornbrei kann man auch aus glutenfreiem getreide machen, allerdings sollte man darauf achten, dass man keine nickelallergie hat, sonst kann man heftige probleme dadurch bekommen.
 
Sag mal Binnie, hat das denn garnicht nach Giften und Eiter im Behandlungsraum gestunken, als du den Kiefer gefräßt bekamst?
Bei mir hat das so doll gestunken und ich dachte nur: "na das wurde wohl allerhöchste Zeit". Ich wußte echt nicht, dass ein Kiefer so stinken kann. Bin echt froh, dass das Zeug raus ist und habe nicht einen Zahn bereut. Ich habe übrigens auch nur noch meine vorderen Zähne.
Bitte sei nicht traurig wegen deiner Zähne.
Vielleicht war es ja für später gut und du wirst, wenn du eine Omi bist, kein Alzheimer oder Demenz bekommen. :kiss:

LG Lilli

Hallo Lilli,

nein, bei mir hat es eigentlich gar nicht gestunken. Außer gelegentlich mal nach verbranntem Eiweiß, wenn der Dr. L. mit seinem komischen elektrischen Messer ? an meinem Zahnfleisch rumgeschintten hatte, um die Zähne rauszubekommen. :eek: Aber ansonsten kann ich mich an keinen größeren Gestank erinnern.

Bei mir gab´s aber anscheinend auch keine aktiven Entzündungen, sondern "nur" "ischämisch fettig degenerierten" Knochen.

Manchmal denke ich, dass ich eh heute schon Alzheimer hab. ;)
 
ich kann mich erinnern, dass an einer stelle im kiefer auch bei mir beim auffräsen ein solch ekelhafter geruch zu tage trat. das war total widerlich. trotz austamponierung hat sich die op-stelle danach auch entzündet und der kiefer war wochenlang geschwollen. ich musste noch 3x nachfräsen lassen, bis endlich ruhe eintrat.
 
Hallo Konrad,
Mit den ganzen Darmsymptomen bin ich Gott sei dank schon durch.Ich konnte vor 3Jahren nicht einmal ein Gläschen Wein trinken ohne hinterher Magenschmerzen zu haben.
Und das ohne zu Entgiften. Dann habe ich dieses Forum entdeckt und habe angefangen
Chlorella zu nehmen,mit Pausen je nachdem wie gut es mir ging.Damals wußte ich noch nicht das man Chlorella höher dosieren muß je schlechter es einem geht.Außer Chlorella habe ich nichts anderes vertragen.Ich weiß noch wie ich dann die Algen reingeschaufelt habe.Sie waren wie Aufputschmittel, Ich hatte wieder Energie ohne Ende.Mir ging es gut.
Diese Wirkung auf Chlorella hatte ich leider nie wieder. Wahrscheinlich geht es mir heute schon zu "gut". Auf jeden Fall habe ich meinen Magen damit wieder hinbekommen.Er war wieder Belastbar. Das einzigste was ich Parallel dazu tat war versuchen mich zu entsäuern. Ich nahm viel Natron und das war ein großer Fehler. In der Zeit bekam ich Nierensteine,Wünsche ich niemanden.Zwischendurch habe ich auch noch die Wirkung von Korianderessence spüren dürfen.
Wenn man vergiftet ist, ist man besonders vorsichtig, wie Du so schön sagtest man hat immer nur einen Versuch.
Ich habe in Moment Urlaub und habe diese Zeit genutzt nach
Vorbereitung im Forum endlich mal Ordentlich zu Entgiften. Habe vor einer Woche mit DMSA angefangen. 1.Tag alle 4 Stunden 100mg . 2. Tag Tagsüber alle 4 Stunden 100mg
und Nachts vorm schlafengehn ca 11oo Uhr 200mg . 3. Tag bin dazu übergegangen alle 8 Stunden 200mg zu nehmen. Mußte aber am 4. Tag alles einstellen weil ich Morgens "immer vor den Mahlzeiten" starke Magenschmerzen bekam. Man muß nach den Caps ausreichend trinken und das habe ich verpasst,weil ich gleich nach der Einnahme mit etwas Wasser 1 Stunde ausser Haus war. 2 Tage später ging es meinem Magen schon wieder besser. Du fragst Dich warum erzählt er mir das alles.
Ich bin der Meinung wie Binne das Deine Dosierung viel zu niedrig war.Meine Symptome während der Einnahme waren ausser den ersten Tag, leichte Kopfschmerzen und Matschbirne so gering, das ich dachte entweder wirkt das Zeug nicht oder ich bin überhaupt nicht vergiftet. Ich meine das es an der hohen Dosierung lag. Wenn der Magen mitgemacht hätte wäre ich noch höher ran gegangen.Ich bin sogar in der Zeit Autogefahren.300km hin 300km zurück. Nagut man hat in der Zeit unmittelbar nach der einnahme manchmal eine kleine Matschebirne.Aber ich überlege schon wann ich nach einer Pause weitermache. Ich kann es Dir nur raten. Es ist wie bei Chlorella, werden die Symptome stärker nimmt man mehr davon.Wenn es Deinem Magen so schlecht geht könntest Du vielleicht auch erst mit Chlorella anfangen.Blos nicht aufgeben.Ich wünsch Dir alles Gute.
PS. Der Kopf wird Klarer durch Dmsa.

Gruß Friedel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nach wiederholtem Lesen des Threads, daß Du noch einen Versuch mit DMPS wagen solltest. Hochdosiert und i.V. und das kombiniert mit bzw. unmittelbar folgender Geroldscher Rizinuskur. Damit verhinderst Du die akute Rückvergiftung im Darm wenn die Haupmenge vom Quecksilber durchgeht. Die folgende Tage könnte dann Medizinalkohle den Rest rausbringen.

Ich denke, das werde ich ebenso bei der nächsten DMPS Spritze machen. Ich denke, daß meine leichteren Kopfmacken dann ausbleiben sollten.

Gruß
steinmi
 
Ich hätte hierbei Angst wegen einer Allergie auf DMPS, wo er doch schon so heftig auf DMSA reagiert hat. :eek:

LG Lilli

Die Sorge ist vielleicht nicht unbegründete. Das ließe sich aber leicht durch einen Allergietest überprüfen. Vom Gefühl her sind das aber Vergiftungs- und keine Allergiesymptome.

Gruß
steinmi
 
Hallo Heiliger,

ist ja echt interessant, wer die Therapie Eisenhardt schon probiert hat.
Ich finde es spannend von anderen Leuten zu lesen, die durch die Therapie Eisenhardt nicht (ganz) gesund wurden, damit ich den Nutzen der Therapie besser einordnen kann.

Wenn du gerade laut TE noch Probleme mit Permethrin haben sollst, dann ist das doch eigentlich ein lösbares Problem?!
Die möglichen Permethrin-Quellen sind ja überschaubar, auch wenn es mitunter schwer fällt, sie zu entfernen bzw. sich von ihnen zu trennen. Die wichtigsten Quellen sind Matratzen, Antimilbenbezüge, Federn, Daunen und Tierwolle.

Bei mir war Permethrin für eine Sonnenlichtempfindlichkeit und psychische Symptome verantwortlich. Es ging mir also ein gutes Stück besser, nachdem ich das Problem beseitigt hatte.
Bei mir war übrigens auch Permethrin in meinem schallgedämmten PC-Gehäuse. Das wurde dann immer schön im Zimmer verteilt ;).

Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas,
wenn du selbst nicht viel Probleme mit Amalgam hattest, wird die ET bei dir bestimmt gut funktionieren...könnte ich mir vorstellen.
Ich weiß, dass viele Kinder, die nie selbst Amalgam in den Zähnen hatte, ganz fix keine Symptome mehr hatten.

Was ich dich eigentlich fragen wollte: Wie hast denn rausgefunden, dass das Permethrin im PC-Gehäuse war?

LG Lilli :wave:
 
Liebe Binnie,
vielen lieben Dank für deine Antwort!
Beibranntes Eiweiss, elektrisches Messer, herumgeschnitten ....Stelle gerade fest, dass das alles ganz anders gemacht wurde, als bei mir. Aber wenn dein Kiefer schon vergammelt gewesen wäre, so wie meiner, hättest du das auf jeden Fall gerochen.
Entzündet war mein Kiefer auch nie, nur alles war voll Eiter.
Der "ischämisch fettig degenerierten" Knochen ist dann wohl der Eiterkiefer?
Hattest du denn auch wurzelbehandelte Zähne?
Falls ich dich nerve mit meiner Fragerei, sag bescheid, okay?
LG Lilli :wave:
 
Oben