darleen
Das kann ich dir noch nicht einmal sagen..
Nach der Schilderung der Symptome hielt meine Internistin einen Enzymmangel für sehr unwahrscheinlich, nach der Stuhlprobe für quasi ausgeschlossen.
Was es da für Unterschiede gibt und warum einer jetzt genau ausgeschlossen ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Aber ich bin demnächst wieder bei ihr und werde da nochmal nachhaken bzw. meine neusten Erfahrungen schildern...
Hallo DankeimVorraus
die Enzyme wären
z.B. eiweißspaltende Enzyme (Trypsin, Chymotrypsin), Stärke-spaltende Enzyme (Amylase), Fett-spaltende Enzyme (Lipase) und Nukleinsäure-(NS)-spaltende Enzyme (Ribonuklease).
Bauchspeicheldrüsenerkrankungen - Verständlich Erklärt
(fettschrift von mir )
zu der Getreidesache : heutiges Getreide wird leider gemahlen mit den natürlichen Planzengiftstoffen, die der Pflanze anhanftet die sie vor Fressfeinden schützen soll, früher wurde das extrahiert, heute leider nicht mehr , durch andere Verfahren , so das man sich mit jeder Getreideportion auch die natürllichen Pflanzenstoff-Giftstoffe genehmigt , und somit eine Auswirkung auf den Körper nicht absehen kann , gut ist es auf lange Sicht sicher nicht , und schon lange nicht für unser empfindliches Darmsystem
liebe grüße darleen :wave: