Themenstarter
- Beitritt
- 17.09.13
- Beiträge
- 24
wie hast du die Leber checken lassen? schulmedizinisch ist die oberste eskalationsstufe, da sollte nichts rauskommen, sonst ist es eine fortgeschrittene leberbelastung (-erkrankung).
das meine ich nicht. beispiele sind überlastung der leber (schulmedizinisch nicht diagnostizierbar) durch z.b. pilze im darm, durch erreger, ...
wenn jemand sehr viel isst für sein verhältnis (so wie auch ich), immer daran denken, dass da jemand "mitessen" könnte.
ein beispiels-szenario:
wir nehmen an, du schleppst pilze und/oder andere parasiten mit dir rum (was heutzutage normal ist), die zwar zu keinem problem führen, keiner konkreten krankheit, aber die essen alle fleißig mit ! wenn du deinen aussagen nach "durchschnittlich" ernährst, ist das für mein ermessen eher auf der nährstoffarmen seite. und jetzt nimm an, da essen noch dazu "andere" mit. da bleibt für deinen körper nicht viel übrig.
wenn du nicht zunimmst, kann das auch an der mangelnden resorbtion (aufnahme von nährstoffen) im darm liegen UND / ODER einfach einem ineffizienten stoffwechsel (als maß für deine allgemeine gesundheit). damit meine ich einen stoffwechsel, dessen effizienz zwischen aufnahme, verwertung und verarbeitung der nährstoffe sehr gering ist. effizienter stoffwechsel: möglichst viel gelangt zur zelle. ineffizienter stoffwechsel: möglichst wenig gelangt zur zelle (weil pilze, parasiten, stress (!!!), e-smog, und und und ...)
klar ist auch, dass dein typus körper nach oben hin begrenzt sein wird, das heißt, du wirst vermutlich nie in der art zunehmen bzw. nie so einen körper besitzen, wie es andere männer tun, die "vom anderen" holz geschnitzt sind.
LG
Markus
War eine ganz normale Blutuntersuchung beim Hausarzt, der das Blut an's Labor geschickt hat.
Hatte zumindest schon eine Magenspiegelung, bei der eine leichte Vernarbung zu erkennen war. Wurde auf eine vergangene Gastritis getippt.
Eine Darmspiegelung würde ich erst machen, wenn jetzt bei der Geschichte mit den fehlenden Verdauungsenzymen nichts rauskommt.
Habe leider erst einen Termin in 2 Wochen bekommen, werde morgen nochmal es bei anderen versuchen und notfalls den Ersten streichen.
Ich habe definitiv momentan Verdaaungsprobleme. Das war aber nicht immer so.
Die meisten meinen eh, dass ich mir keine Gedanken machen soll, spätestens in 10 Jahren würde sich das ändern und ich könne spätestens dann foh sein...
So ist es zumindest bei meinem Vater wohl auch gewesen. Der hatte als er 18 war wohl für (und das ist nicht übertrieben) 3 gegessen und war immer schlank. Jetzt isst er höchstens so viel wie ich und wiegt 90kg (bei 1,93m).
Das mit den Pilzen etc. finde ich absolut wiederlich
Aber dass sie sooo viel mitessen...
Naja, also momentan nehme ich ganz einfach nicht zu, da ich nicht allzu viel esse. Bis mein Studium beginnt und das wegen der mangelnden Enzyme nicht geklärt ist, will ich es einfach nicht nochmal riskieren, komplett schlapp zu machen.
Wenn das geklärt und behoben werden sollte (bitte bitte bitte:anbeten und sich dann immer noch nichts ändert werde ich auf dich bzw. das bereits von dir erwähnte zurückkommen.
Liebe Grüße