Übelkeit, Völlegefühl, Muskelschmerzen etc.

Themenstarter
Beitritt
15.08.18
Beiträge
8
Hallo allerseits ? ich heisse Joëlle und bin 19 komme aus Bern.
Es fing bei mir an mit hartem Bauch begleitet mit Völlegefühl.das war ca. An Muttertag da fing es an. Die wuche nach Muttertag war komisch weil ich diese Symptome hatte die ich vorher nicht hatte, ab und zu hatte ich auch Bauchschmerzen alles halb so schlimm. Leider verschlächterte es sich alles so dass ich starke Übelkeit hatte mit ganzer Zeit würgen und schüttelfrost dass ging so die ganze Nacht und den Tag auch. Im Notfall sagten sie es sei warscheinlich eine Reizung der Magenschleimhaut gaben mir dann Magenschoner und Medis gegen Übelkeit. Eine kurze Zeit ging es mir besser aber dann verschlechterte es sich wieder(jeden Tag bis heute Übelkeit) manchmal schlimm manchmal weniger schlimm. Habe auch Muskelachmerzen in den beinen und ab und zu Ohrenschmerzen aber diese Übelkeit ist am schlimmsten egal was ich esse oder nicht esse. Habe leider auch 8kg abgenommen. Der Arzt meinte es sei stress bedingt ich gehe auch in die Therapie aber das mach ich jetzt schon seit 3 Monaten und es wird nur schlimmer oder bessert sich nicht. Habe langsam das Gefühl dass es nichts mit der Psyche zutun hat, weil ich war vorher immer gesund und hatte nie so Beschwerden.
Bin am Ende und weiss nicht wie weiter...
Wenn jemand einen Tipp hätte oder Möglichkeiten die ich machen könnte wär ich so dankbar.
 
Hi

warst Du schon mal beim Arzt und hast das geschildert?

Du hattest geschrieben, Du gehst in eine Therapie also warst Du wohl schon beim Arzt.
Und der Arzt hat dann beschlossen diese Symptome sind psychisch, weil er durch Blutabnahme und körperliche Untersuchung nichts finden konnte?

Gruß Steffi


Hi nochmal, ich würde Dir empfehlen verschiedene Untersuchungen zu starten.
Du gehst zum Arzt, schilderst die Situation und ...
Jedenfalls ist es nicht gut ständig Magensäureblogger und Mittel gegen Übelkeit einzunehmen.
Die Übelkeit ist ein "Warnzeichen" deines Körpers. Und kann durch vielerlei Umstände ausgelöst werden.
Die gilt es raus zu finden. Und das muss der Arzt machen.
So eine Übelkeit kann durch Schwangerschaft, Bauchspeicheldrüse, Schilddrüse wenn Du zuviel Clacium im Blut hast, Viren, Bakterien etc ausgelöst werden.
Geh dem Arzt auf die Pelle und sag ihm Du möchtest Ausschlussuntersuchungen machen lassen.

Gute Besserung von hier und alles Gute.
Wenn Du die Zeit hast, schreib doch mal wie es zwischendurch weitergeht bei Dir.
Steffi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Joelle,

gab es an dem Muttertag oder um die Zeit herum irgendetwas Besonderes, auch was das Essen angeht? Wart Ihr vielleicht in einem Lokal essen? Oder hattest Du eine Zahnbehandlung, neue Möbel oder etwas in der Art? Hast Du ein Haustier? Hat Dich eine Zecke gebissen?

Für mich deuten Deine Symptome auf eine Magen-Darm-Infektion hin. Hat ein Arzt denn schon den Stuhl bzw. das Blut auf Infektionen bzw. Parasiten untersucht?

https://www.gesundheit.de/krankheit...kt/magen-und-darm-untersuchung-und-behandlung

Grüsse,
Oregano
 
Danke Oregano für deine Antwort
Das Blut war okay bis auf erhöte entzündungswerte der Arzt meinte das käme vom Stress. Der Urin war nicht so gut, ich hatte vermehrt Eiweiss drin und weisse Blutkörperchen, er meinte dann dass ich eine leichte Harnwegentzündung habe. Verschrieb mir ein Antibiotika. Zur Übelkeit meinte er es sei stress bedingt. Bei der Blut untersuchung sagte er noch das die Schilddrüse in Ordnung sei.
Habe jetzt heute eine Magenspiegelung die ich selber wollte...hoffe man sieht was und wenn man nichts im Magen findet weiss ich nicht was alles ich noch machen könnte. Lg Joëlle
 
Jetzt an Oregano, danke auch für deine Antwort.
Nein an Muttertag war nichts besonderes ich ass auch nichts spezielles. Es fing irgendwie einfach an diesem Samstag/ Sonntag an. Bis jetzt wurde einfach das Blut und der Urin untersucht. Der Stuhl wurde nicht untersucht oder sonst was...
Ja ich wohne noch Zuhause und wir haben viele Katzen und Hunde. Bin zwar 19 aber zurzeit denke ich nicht ans umziehen oder sonst was das einzige was ich will ist wieder gesund zusein. Und das mitdem Zeckenbiss wüsste ich jetzt nicht genau habe nie irgendwo was gesehen oder gemerkt.
Weiss auch gar nicht wie weiter, habe heute eine Magenspiegelung ☹️ Hoffe man findet was. Sonst weiss ich echt nicht weiter. Lg Joëlle
 
Das Blut war okay bis auf erhöte entzündungswerte der Arzt meinte das käme vom Stress. Der Urin war nicht so gut, ich hatte vermehrt Eiweiss drin und weisse Blutkörperchen, er meinte dann dass ich eine leichte Harnwegentzündung habe.

Hallo?! Erhöhte Entzündungswerte kommen ganz sicher nicht von Stress.
Bin zwar kein Arzt, aber zu viel Eiweß+weiße Blutkörperchen+erhöhte Entzündungswerte deuten, wie der Arzt sagt, auf Harnwegsinfektion hin.

Katzen und Hunde bedeuten natürlich auch ein hohes Infektionsrisiko, vor allem wenn du jetzt geschwächt bist durch diese (vermutlich) lange Harnwegsinfektion!

Bringen die Katzen und Hunde nie Zecken mit? Nachbars Hund wurde schlussendlich wegen Borreliose eingeschläfert...
 
An Oregano
Die Magenspiegelung lief gut, sie haben gesagt das der Magen soweit in Ordnung ist , aber dass man mehrere und verschiedene Untersuchungen machen muss weil Übelkeit ein Symptom vielerlei sein kann. Einerseits bin ich beruhigt das der Magen in Ordnung ist anderseits auch nicht weil ich den Ursprung der Symptome noch nicht weiss.
Danke der Nachfrage
 
An Die Sachen danke für deine Antwort ☺️
Ja er meinte wirklich das es vom Stress käme (nur hab ich eigentlich kein Stress) gehabt.
Ja in der letzten Zeit hatte ich viele Zecken beiden Tieren vernommen, aber hatte nie irgendwo einen Biss der Sichtbar wäre gewesen. Der Arzt meinte es wäre nicht nötig Anzeichen wegen Borreliose zu untersuchen...weil die Symptome nicht übereinstimmen...!
Aber meint Ihr dass es wegen einer Harnwegsinfektion zu solchen Symptome kommen kan?
Ich habe keine Schmerzen währenddem urin lassen oder sonst wo dort unten?
Mich plagt Übelkeit starke mit bein/Fuss schmerzen& seit ca 2 Wochen Ohrenschmerzen währenddem dem duschen und Nachts.
Lg
 
Bin sehr dankbar für jeden Antwort oder Tipp..
Bin zwar 19 Jahre Alt aber habe trotzdem überhaupt noch nicht viel Erfahrungen und bin froh um Hilfe jederart.
 
Oben