er ist handwerklich sonst total gut....
hallo tigerin, jaja, "handwerklich" gute schulzahnmediziner hab ich auch viele kennengelernt

aber schulzahnmediziner mit einem ganzheitlich, medizinischen verständnis sind dagegen eher die ausnahme !
jemand, der nicht ähnliche beschwerden/schmerzen durchleben mußte, wird niemals verständnis für Dich aufbringen können !!!
ich hab meinen "verursacher" irgendwann mal gefragt, wieviele wurzelbehandelte und überkronte zähne er denn selber im mund hat !?
seine antwort war: "nicht einen einzigen!"
was für ihn natürlich sehr schön ist !
aber wie soll so jemand meine/Deine schmerzen beurteilen können !?
mach Dir klar, darüber lernen angehende schulzahnmediziner nix während ihres studiums !!
und dieses "wegreden" und "psychologisieren" von schmerzpatienten in der schulzahnmedizin ist meiner erfahrung nach leider gängige praxis !
für mich erfüllt das den tatbestand einer unterlassenen hilfeleistung, aber das nur am rande...
ohne es genau beurteilen zu können, vermute ich hinter Deinen schilderungen eine entzündung an einem der beiden zähne, oder eventuell sogar genau dazwischen.
kenn das leider aus eigener erfahrung nur zu gut...

und zu sehen war auf den röntgenbilder nie etwas !!! selbst beim operieren zutagekommende massive entzündungen hatten sich im vorfeld nicht auf den röntgenaufnahmen gezeigt !
und dieses beißen (laut zahnarzt natürlich streßabbau) hatte ich selber auch erst, nachdem ich die ersten kronen bekommen hatte.
meine ganz eigene meinung zu diesem pressen/beißen ist, daß der körper unbewußt versucht, diese "fremdkörper/entzündungen" mit hilfe des beißens/pressens loszuwerden. leider vergeblich...
ich weiß nicht, ob andere das bestätigen können !? aber, bei mir war es so: wenn ich feste auf die entzündete stelle gepresst hab (und ich mein ziemlich fest), dann würgte es mich jedesmal.
kann sein, daß das nur mir so ging, aber wenn auf heftigem druck auf die entsprechende stelle ein würgreiz folgte, konnte ich mir schon ziemlich sicher sein, daß auch dort noch ne entzündung drunter sitzt (leider hatte ich so einige davon)!
nur Du kannst entscheiden, ob und was da schief läuft, denn das ist Dein körper und Du mußt auf Dich hören und vertrauen und mußt dann aber auch selber die verantwortung dafür übernehmen !
und den aussagen von schulzahnmedizinern würde ich nicht allzuviel beachtung schenken...
wer nicht irgendwann auf die idee kommt, bei Dir eventuell mal materialunverträglichkeiten auszutesten und Dich mit Deinen beschwerden nicht ernst nimmt, hat meiner ansicht nach, Dein vertrauen als patient auch nicht ansatzweise verdient !
den vorschlag vom froschminister solltest Du dennoch beherzigen, denn den betreffenden zahn etwas aus dem kontakt zu nehmen, sollte Dir zumindest direkt etwas erleichterung verschaffen, weil er dann nicht ständig durch druck noch zusätzlich gereizt wird !
mein tipp: such Dir nen fähigen heilpraktiker, der sich mit der diagnose von zahnherden auskennt und einen entsprechend versierten zahnarzt.
am besten einen naturzahnheilkundler.
allerdings arbeiten die fast ausnahmslos privat !
wenn Du sagst, aus welcher region Du kommst, bekommst Du hier sicher eine adresse genannt.
alles gute
andreas