Quantcast

Titel des Threads steht nur ganz oben.

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
67.115
Hallo,

das Thread-Thema steht jeweils nur ganz oben. Wenn der Thread lang wird, muß man dann immer ziemlich lange nach oben scrollen,um den Titel lesen zu können. Ich finde das lästig und fand es besser, als der Titel zwischen den einzelnen Antworten wieder erschien.
Das ist nicht wirklich wichtig,aber wie gesagt: ich finde es lästig.

Grüsse,
Oregano
 

Freesie

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
22.07.09
Beiträge
1.744
Hallo Oregano,
Wenn der Thread lang wird, muß man dann immer ziemlich lange nach oben scrollen,um den Titel lesen zu können.
scrollen muss man eigentlich nicht wirklich. Wenn man anfängt zu scrollen erscheint auf der rechten Bildschirmseite ein Pfeil nach oben und man kann hochspringen.
Ansonsten behelfe ich mir indem ich in die Adresszeile des Threads schaue.

Grüssle
Freesie
 
Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
67.115
Stimmt, Freesie :) .Trotzdem war's vorher einfacher.
Aber wichtig ist das nicht wirklich ...

Grüsse,
Oregano
 
Beitritt
26.07.09
Beiträge
4.998
.....und wie wär's, wenn auch ganz unten, also unter dem letzten/neuesten Beitrag, das Thema nochmal angezeigt werden könnte?
Dort wo dann auch die Seitenzahlen stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
67.115
Mich stört es immer noch, daß der Thread-Titel nur ganz oben steht...

gleerndils Vorschlag finde ich gut !

Grüsse,
Oregano
 
Beitritt
07.05.09
Beiträge
455
Hallo,

das mit dem Scrollen finde ich auch etwas mühsam. Auch beim Schreiben einer Antwort und nach abschliessendem Anschauen der Vorschau finde ich es manchmal mühsam, den Button "Antworten" noch wieder zu finden. Es kostet einfach einen Teil der Konzentration, den ich lieber für Inhaltliches aufbewahrt hätte.

viele Grüsse
 
Beitritt
26.07.09
Beiträge
4.998
Auch beim Schreiben einer Antwort und nach abschliessendem Anschauen der Vorschau finde ich es manchmal mühsam, den Button "Antworten" noch wieder zu finden.
Das ist ja vielleicht ein eigenes Thema......ich denke du meinst, wenn man beim Schreiben eines Beitrags auf "Vorschau" klickt, dass danach der Button "Antworten" unterhalb der Vorschau steht - und wenn der geschriebene Beitragstext + Vorschau dazu etwas länger ist, dann ist der Antwort-Button "außer Sichtweite" ganz unten, hab ich manchmal auch schon gesucht!
 
Beitritt
12.05.11
Beiträge
1.719
Ich denke, das sind die Felder für Werbung, die wir ab einer bestimmten Zahl an geleisteten Beiträgen eigentlich nicht sehen sollten. ;)
Ich sehe sogar 4 davon auf einer normalen Beitragsseite, und ich weiß natürlich, das ist nochmal eine andere Baustelle und hier im Thread offtopic.
 
Beitritt
12.05.11
Beiträge
1.719
So ist es, die unpraktischen weißen Felder sind erst seit kurzem da. Da wird halt in der Software wieder was umgestellt worden sein.

Die Elemente heißen im Source-Code <div class="ablock">[...]</div>

Wenn man ihnen im CSS die Eigenschaft "min-height: ???px;" entzieht, verschwinden sie, sofern sie eh leer sind. Außerdem benötigen sie die Eigenschaft "margin-bottom: 10px;", damit sie nicht so drangeklebt aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitritt
16.02.18
Beiträge
827
Es stört mich noch immer ....
Aber wenns doch nun mal so ist Oregano.

Das wurde vom Forumsgestalter so festgelegt und es hat sicher seine Gründe und wenn ich Zeit habe mich im Forum aufzuhalten, dann könnte ich im Ausnahmefall auch mal nach oben scrollen, ansonsten weiß ich selbst doch am besten in welchem Thread ich schreibe. Weshalb sollte ich dann nach oben scrollen müssen, das erschließt sich mir nicht so recht?

Beste Grüße
von Mara
 
Oben