Tinnitus jeden Morgen weg, aber beim Waschen langsam wieder da

VKR

Themenstarter
Beitritt
22.05.12
Beiträge
5
Hallo,
ich leide seit 2,5 Monaten an Tinnitus. Angefangen hat alles Anfang Februar als ich mich beim Kabelverlegen für meinen neuen Monitor stark hinter das Gerät beugen (mit Kopf und Nacken) musste.
Danach hatte ich ein leises Summen (Rauschen) im Ohr, das ich auch noch am nächsten morgen hatte, aber im Laufe des Tages unbewust verschwand. Dieses Rauschen kam dann einen Monat später nach dem Aufstehen wieder, sehr leise am Anfang an den ersten 3 Tagen.
Damals hatte ich die Hoffnung dass es wieder verschwindet und bin nicht zum Arzt. Ist es dann auch nach 3 Tagen, bis ich mich nachmittags an dem Tag auf dem Sofa hingelegt hatte und mich scheinbar verlegt hatte jedenfalls als ich wieder aufgewacht bin war es wieder da und deutlich hörbar.
Das war damals ein Sonntag. In der nächsten Woche wollte ich dann zum Arzt, nur leider war es an den Tagen immer weg (an 2 Tagen den ganzen Tag, an einem bis zum Nachmittag) an denen mein HNO nachmittags Sprechstunde hatte. Am Ende der Woche ist es dann geblieben und ich bin dann am Montag darauf nach 10 Tagen zum HNO.
Dort bekam ich dann Blutverdünner und ein Mittel um das Autoimmunsystem herunterzufahren. Geholfen hat das leider alles nichts. Die Autoimmunsystem Geschichte hat mich dazu physisch richtig runtergerissen. Nach 2 Wochen nach meinem 2ten Besuch beim HNO hab ich dann die Mittel abgesetzt. Der Hörtests bei den 2 Besuchen waren alle ok dazu keine äußerliche Erkrankung des Ohrs.
Danach war ich beim Hausarzt und hab einen Gesundheitscheck machen lassen, Ergebnis war das alles ok ist (Schilddrüse und Bluttwerte).