Tierversuche Kosmetika

Themenstarter
Beitritt
10.10.06
Beiträge
92
Hallo zusammen, mein erster Beitrag in diesem Forum. Und bin schon sehr gespannt auf eure Antworten :) War heute Mittag in der Drogerie, bekannte Kette aus D gibts jetzt auch in der CH. Da fragte ich die Angestellte ob ihre Eigenmarke bei der Kosmetika mit Tierversuchen hergestellt wurde. Als Antwort erhielt ich folgede Aussage: "alle Kosmetika werden mit Tierversuchen hergestellt, sogar Produkte welche Bio oder Natur ist, z.B. sogar Tee wird an Tieren getestet. Allerdings bei Inhaltsstoffen die bereits schon länger bekannt sind, die werden nicht mehr getestet". Nun was soll ich davon halten? Bin nicht viel gescheiter als vorher...und komme mir ein wenig veräppelt vor, weil sie sogar Body Shop als Tierversuch-Tester an den Pranger gestellt hat...Dachte bei Naturkosmetika und Bio-Lebenesmittel darf ich damit rechnen, dass die möglich gesund sind, sprich wenig Zusatzstoffe welche nicht vertragen werden, keine Pestizide & Co. und eben auch keine Tierversuche, resp. alles was eben der Umwelt und den Erdbewohnern schadet. Tja....
 
Themenstarter
Beitritt
10.10.06
Beiträge
92
Gibts hier keine Tierfreunde, die sich für dieses Thema interessieren? :confused:
 

Neueste Beiträge

Oben