- Beitritt
- 24.10.05
Zytostatika waren hier nicht angesprochen, jedoch zählen diese nicht zur "Klinik und Therapie der Vergiftungen" nach Moeschlin.Vermutlich viel massiver als eine Warnung vor Zytostatika.
Alles Gute!
Gerold
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zytostatika waren hier nicht angesprochen, jedoch zählen diese nicht zur "Klinik und Therapie der Vergiftungen" nach Moeschlin.Vermutlich viel massiver als eine Warnung vor Zytostatika.
Terpentin wird seit der Antike in der Medizin eingesetzt und wurde erst von patentierbaren und lukraiveren Markennamen-Chemie-Arzneimittel verdrängt.Terpentinöl ist eine alte Medizin und ich kann nur Gutes darüber sagen..
Atropin kann dich vergiften oder dir das Leben retten..
So ist das immer in der Natur...
hmmm, wenn man sich allein "daran" halten würde, wäre man schlecht beraten.Terpentin wird seit der Antike in der Medizin eingesetzt und wurde erst von patentierbaren und lukraiveren Markennamen-Chemie-Arzneimittel verdrängt.
... wie sich dies deutlich an sämtlichen "natürlichen Abführmitteln" erweist, die Anthrachinone enthalten.... und nur weil es einen natürlichen ursprung hat, ist es nicht automatisch nur hilfreich/ansonsten nebenwirkungsfrei.
es war früher durchaus usus menschen mit quecksilber (& arsen & ...) einzureiben, zu spritzen, augen einzutropfen, einläufe zu machen ...
das nicht, aber meistens viel besser über Generationen oder sogar Jahrtausende erforscht als heute ein Chemomittel mit eventuell fragwürdiger Studie....und nur weil es einen natürlichen ursprung hat, ist es nicht automatisch nur hilfreich/ansonsten nebenwirkungsfrei..
das pauschale hilft uns aber im konkreten fall nicht weiter.das nicht, aber meistens viel besser über Generationen oder sogar Jahrtausende erforscht als heute ein Chemomittel mit eventuell fragwürdiger Studie.
natürlich nicht, aber ich halte im allgemeinen von natürlichen mehr als von synthetischen Stoffen.nur weil etwas natürlich ist, muss es noch lange nicht für MENSCHEN gut/hilfreich sein.
zu deinem steckenpferd faulbaumrinde kann nichts sagen, einfach weil ich mich damit nicht auseinandergesetzt habe....
Dafür zitiere ich die F.A.Z. Nr. 188 vom 14.08.1996, die unter der Überschrift "Einschränkungen bei Abführmitteln" folgenden nachstehend auszugsweise wiedergegebenen Artikel veröffentlicht hat:zu deinem steckenpferd faulbaumrinde kann nichts sagen, einfach weil ich mich damit nicht auseinandergesetzt habe.
"Pflanzliches ist gesund"
Das Arzneiinstitut begründet seine Entschließung damit, daß die Anthrachinone im Verdacht stehen, Krebs auszulösen und das Erbgut zu schädigen. Bei langfristiger Anwendung führen sie außerdem zu Störungen des Wasser- und Elektrolythaushalts, was mit schweren Beeinträchtigungen des Herz-Kreislauf-Systems einhergehen kann.
Nein, hier gilt es zu unterscheiden: einerseits sind die Würmer unschädlich zu machen, andererseits sind die Wurmreste auszuscheiden. Diese Ausscheidung dürfte durch die Einnahme von Rizinusöl gegenüber Abführmitteln, die Anthrachinon enthalten, risikofreier möglich sein.Um Parasiten zu töten, braucht es eigentlich immer ein Gift. Die Alternative wäre dann wohl, die Würmer zu füttern?
Diese Ausscheidung dürfte durch die Einnahme von Rizinusöl gegenüber Abführmitteln, die Anthrachinon enthalten, risikofreier möglich sein...