Symptome.ch im 2020 mit 2 wesentlichen Neuerungen

@vigesimo Du nutzt gerade die Like-Funktion, um die Abschaffung der Likes zu unterstützen? ;)

Grundsätzlich bin ich offen gegenüber späteren Diskussionen, gewisse der neuen Möglichkeiten einzustampfen.
Mir ist aber wichtig, dass wir uns dennoch einige Wochen damit befassen und so genügend in die Themen reinkommen. Dann haben wir eine gute Basis, um zu entscheiden, wie es weitergehen soll.

Gruss, Marcel
 
Wuhu,
ah, jetzt weiß ich, was damit
...
@Oregano ... hast mit Deinem Beitrag eine weitere tolle Möglichkeit dieser neuen Software gezeigt.
...
genau gemeint war...
...
@Marcel: gibt es eine Möglichkeit, die abzustellen?
...
@vigesimo Du nutzt gerade die Like-Funktion, um die Abschaffung der Likes zu unterstützen?
...
@all: 😁

Ps: Die Multi-Zitier-Funktion ist ja auch einfach nur toll! :cool:
 
Wo ist denn jetzt der Meldeknopf?

Aha, habs. Die umstellung auf Deutsch ist nicht sofort wirksam geworden. Das ist in Englisch der report Knopf.
 
Hallo,

ich vermisse die Möglichkeit alle Benutzer in alphabetischer Sortierung mit allen Ihren Themen/Beiträgen anschauen zu können. :rolleyes:

Viele Grüsse
 
Wuhu K.,
*hihihi* ja, danke liebe Kayen! 😘
Ich denk mir halt, dass das auch missbraucht werden kann (ist ja in Facebook & Co, welche ohnehin nur zum Social-Engineering "erfunden" wurden, leider auch so), also in Threads, wos um tiefgründige Themen geht...
Eine kurze Antwort (ev auch nur per PN) würde ja ganz was anderes her machen - zB mit einigen dieser "neuen" international gleichen Smileys 😁

Ich bin zwar nicht bei Fratzebook, liebes alibiorangerl, aber trotzdem für die Likes; ist fast so schön wie Schoki-verteilen😃
Mich werden diese Likes auch nicht abhalten, trotzdem mein Statement abzugeben. So wie immer.
Letztendlich werde ich mich aber der Mehrheit anschließen ohne lange darüber noch zu diskutieren.
Wenn nicht, dann eben nicht.

Heute sieht meine Symptome Startseite wieder ordentlich aufgeräumt aus.😅

Lieben Dank, Marcel, für Deine Mühe!👍🌸🌸🌺🌺🌷🌷
 
Hallo Marcel,

noch etwas, was ich gut fände:
Wenn alte Beiträge aufgeführt werden, wurde es früher mit heute-gestern-Datum bezeichnet, jetzt ist es mit heute-gestern-Wochentage der vergangenen Woche-Datum. Ich komme da immer ganz durcheinander, weil ich nie weiß, wann der Wochentag ist. Kann man das wieder so machen wie vorher, oder nur Datum?

Außerdem fehlt bei der Datumsanzeige die Uhrzeit.

Viele Grüße
 
Und noch etwas: Kann man wieder die Beitragszahl pro Seite einstellen?

Ja, stimmt, hat was von Ostereiersuchen 🥚 🙃:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marcel,

eins ist mir auch noch aufgefallen. Der Bildaufbau beim neuen Programm dauert wesentlich länger als beim alten. Vielleicht kann man da noch was tunen :).
 
Mir sind das zu viel öffentlich sichtbare Daten (von den unsichtbaren mal abgesehen). Ich habe per Häkchen die Ansicht meiner Aktivität ausgeschaltet, aber weiter wird angezeigt, wenn ich online bin.

Ich möchte auch keine Option auf Likes und wenn jetzt alles (noch mehr) mit Smileys zugepflastert wird - ich weiß, ich könnte sie auch ausschalten - dann weiß ich nicht, wie lange ich hier noch dabei bin.

Das ist meine persönliche Ansicht. Ich warte jetzt erstmal (defensiv) ab.

Ansonsten: Nachrichten für abonnierte Threads erhalte ich seit Sonntag nicht mehr (per e-Mail), daher habe ich heute Abend mal aktiv nachgeschaut, ob sich was getan hat und ob es das Forum noch gibt.
 
Ich kenne die Like-Funktion aus anderen Foren, wo ich sie als hilfreich empfinde, weil sie die Freundlichkeit des Umgangs fördert.
 
Ja, das hab ich auch festgestellt.

Ich habe mir auch mal die zur Zeit aktiven Besucher, Rubrik Robots angesehen und festgestellt, dass die Bots (insbesondere google) auch die Profile durchsuchen. DAS war mir nicht klar. Habe ich jetzt alles auf meinem Profil gelöscht, finde ich sehr bedenklich. Fehlt nur noch, dass sie auch die persönlichen Nachrichten durchsuchen...
 
Wuhu,
tja, willkommen in der "schönen neuen (Internet-) Welt" 😶

Es ist wohl so, dass auch das "frühere" Forum von Facebook gescannt wurde, nicht nur von Google, Bing & Co (es da aber nicht angezeigt wurde).
Diese Daten-Sammel-Firmen erstellen von jede/r/m (!) Internet-User/in ein Profil, auch wenn dieses Individuum gar nicht bei denen direkt registriert/eingeloggt ist.

"Moderne" (Überwachungs-) Technik halt - wird (zB für Werbezwecke auch) "gebraucht" - halt ein Erklärungsversuch wie bei diesen "Likes", die angeblich Diskussionen "freundlicher" machen würden (kenne ich aber leider nur diametral, fördern quasi ein "Schwarz-Weiß"-Denken) 🙄
 
Wuhu,
... für Werbezwecke ...
nicht eingeloggt bzw im "Inkognito"-Modus (nicht wirklich, aber heisst halt so) wird ja nun wieder Werbung eingeblendet.
Dabei ist mir aufgefallen, dass im unteren Container rechts überwiegend der Inhalt zu groß eingeblendet wird, nur 1 x von 6 Aufrufen zeigt "passenden" Content (also nur von "Geberit", alle anderen sind überlappend) - vgl Bildschirmfotos:

sc-sy-1.jpg vs sc-sy-2.jpg
 
Wenn alte Beiträge aufgeführt werden, wurde es früher mit heute-gestern-Datum bezeichnet, jetzt ist es mit heute-gestern-Wochentage der vergangenen Woche-Datum. Ich komme da immer ganz durcheinander, weil ich nie weiß, wann der Wochentag ist. Kann man das wieder so machen wie vorher, oder nur Datum?

Außerdem fehlt bei der Datumsanzeige die Uhrzeit.

Viele Grüße
Hallo Damdam

Die Uhrzeit ist nur bei älteren Beiträgen nicht drauf, weil es dort nicht mehr relevant ist.
Ich würde die Anzeige allgemeine gerne mal so lassen und wir können allenfalls später mal sehen, ob sie auf diese Art nicht doch auch gut brauchbar ist.

Gruss, Marcel
 
Oben