Symptome.ch im 2020 mit 2 wesentlichen Neuerungen

Wuhu,
... gut, dass alles alles geklappt hat!
dito! :cool:

... Und Option zum löschen aller Formatierungen finde ich auch praktisch
Das gabs aber in der vorigen Version auch schon ;)

... Bleiben die Anzeigen auf englisch?
Das kann man in den Profil-Einstellungen https://www.symptome.ch/account/preferences selbst auswählen (ev wurde DE noch nicht allen Userinnen zugewiesen)...

Ps: Die Liste der grade online seienden Userinnen ist dzt wohl nirgends verlinkt...

Pps: In der obersten Menü-Leiste - also | Aktuell | Gesundheit stärken | Schädliches reduzieren | Krankheit behandeln | Hilfe finden | - funktioniert das Ausklapp-Menü bei fast allen, nur unter "Hilfe finden" nicht, alles ist in die Länge gezogen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Forum nun jung und modern, lieber Marcel. 🙂 Glückwunsch auch von mir!👍
Natürlich hängt man an vertrautes und so hoffe ich, dass ich schnell mit den Erneuerungen zurecht komme.
Wow, die Fotos kann man nun unangemeldet ansehen und die vielen Smilies - toll!
Nun gehe ich weiter im neuem Forum spazieren......

Liebe Morgengrüße von Wildaster
 
Glückwunsch, Marcel, daß alles soweit geklappt hat :)!

Man vergißt so schnell, wie es früher war. War es nicht so, daß in der Gesamtanzeige der neuen Beiträge die fettige Schrift verschwand, wenn man den Beitrag gelesen hat? So daß man also beim nächsten Besuch bei den aktuellen Beiträgen sofort gesehen hat, welche man schon gelesen hatte? Bei mir ist das jetzt nicht mehr sso, und das finde ich schade...

Grüsse,
Oregano
 
Hallo zusammen

Muss mich kurz fassen ... noch viel zu tun ;-)
Ich werde mich hier auf jeden Fall gerne bedienen aus Euren Wortmeldungen. Bitte habt Verständnis, wenn ich in diesen Tagen nicht allzuviel kommuniziere. Erstens ist es nicht ganz so einfach, weil ich seit mehreren Wochen die rechte Hand gebrochen und geschient habe und andererseits konzentriere ich mich hinter den Kulissen massgeblich um die Umsetzungen. Möchte nur kurz mitteilen, dass mir Eure Wortmeldungen hier wichtig sind (wenn ich auch nicht vorhabe, alles wieder exakt so zu machen, wie vorher und ganz sicher so einiges auf der Strecke bleiben wird ... und in den meisten Fällen wahrscheinlich sogar besser so ist) und dass wir ALLE gerade üben und nichts peinlich sein muss, wenn man mal was fragt oder etwas seltsames postet, das man sich so nicht vorgestellt hat. ;-)

Gruss, Marcel
 
Wuhu,
... weil ich seit mehreren Wochen die rechte Hand gebrochen und geschient habe...
gute und rasche Heilung! :)

...nicht vorhabe, alles wieder exakt so zu machen, wie vorher und ganz sicher so einiges auf der Strecke bleiben wird ... und in den meisten Fällen wahrscheinlich sogar besser so ist...
Die Online-Userinnen-Liste ist nicht unbedingt etwas (Lebens-) Notwendiges. 😉

Was etwas "gewöhnungsbedürftig" ist, weil es hier ja bisher nie so war, ist dieses "Like"-Angebot; Aber bitte, wenn sich die Facebook geschädigten äh gewöhnten Jungen und Nichtmehrsojungen da durchsetzen läuft mein Wunsch diesbezüglich wohl ins Leere... 🙃

... obersten Menü-Leiste - also ... | Hilfe finden | - funktioniert das Ausklapp-Menü ... nicht, alles ist in die Länge gezogen...
Das klappt wieder wies soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu O.,
... War es nicht so, daß in der Gesamtanzeige der neuen Beiträge die fettige Schrift verschwand, wenn man den Beitrag gelesen hat? So daß man also beim nächsten Besuch bei den aktuellen Beiträgen sofort gesehen hat, welche man schon gelesen hatte? Bei mir ist das jetzt nicht mehr sso, und das finde ich schade...
bei mir ist diese Anzeige (wieder?) so - https://www.symptome.ch/whats-new/ - ev wurde das schon angepasst 🙏
 
Wuhu,
... Wow, die Fotos kann man nun unangemeldet ansehen...
das ist aber auch nur eine Vorschau wie früher schon, wenn man unregistriert/unangemeldet darauf klickt, kommt die Meldung, dass man sich einloggen bzw registrieren müsse um die Fotos/Bilder/Anhänge "groß" sehen zu können...

Die Signatur unterhalb der Beiträge sieht man übrigens auch nur, wenn man eingeloggt ist - nur eine Bemerkung, ist vermutlich so gewollt...
 
Wuhu,
ui, wenn man grade nicht eingeloggt ist, sieht man grad gar nix mehr (nur weissen "Hintergrund") :oops:
NACHTRAG: Klappt wieder! :)
 
Englische Anzeige:
Werden wir noch automatisiert auf allen Benutzern umstellen.

Gruss, Marcel
 
Wuhu K.,
Super finde ich das, alibiorangerl, nun kann ich Dich endlich mal für Deine vielen, guten, Links belohnen :love:
*hihihi* ja, danke liebe Kayen! 😘
Ich denk mir halt, dass das auch missbraucht werden kann (ist ja in Facebook & Co, welche ohnehin nur zum Social-Engineering "erfunden" wurden, leider auch so), also in Threads, wos um tiefgründige Themen geht...
Eine kurze Antwort (ev auch nur per PN) würde ja ganz was anderes her machen - zB mit einigen dieser "neuen" international gleichen Smileys 😁
 
Hallo,

es wird wohl eine Entdeckungsreise, wo was zu finden ist, wo man alte Funktionalität findet, was es neues gibt. Das Zitieren finde ich nun jedenfalls besser.
Ich denk mir halt, dass das auch missbraucht werden kann (ist ja in Facebook & Co, welche ohnehin nur zum Social-Engineering "erfunden" wurden, leider auch so), also in Threads, wos um tiefgründige Themen geht...
Die Gefahr sehe ich auch. Ich kenne es aus einem anderen Forum, wo man Likes und Dislikes eingeführt hat und es dann deswegen zu Streitereien kam, so dass man entweder alle oder zumindest die Dislikes wieder abgeschafft hat. Schaun wer mal...

Viele Grüße
 
Seit einigen Stunden habe ich große, weiße Felder in der Übersicht, wo nur Abmessungen zu sehen sind; ich hoffe, das gibt sich noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

abonnierte Themen habe ich jetzt auch gefunden: oben auf "Aktuell" gehen, dort auf "neue ungelesene Beiträge", dann auf Reiter "neue Beiträge", dort auf "Filter". Da kann man verschiedenes einstellen, insbesondere "Beobachtete Inhalte"

Was aber nicht funktioniert: Es werden keine alten abonnierten Themen angezeigt, nur 3 Übersichtsseiten (geht bei mir zurück bis Dezember, nichts älteres). Das ist problematisch, weil ich schon öfters mal in den abonnierten Themen nach Infos suche.

Viele Grüße
 
Die Felder waren leer, jetzt werden sie durch Werbung gefüllt.

@Marcel: gibt es eine Möglichkeit, die abzustellen:rolleyes:?

Grüsse,
Oregano
 
Am Menü arbeiten wir zur Zeit noch. Insb. auch die fehlenden Einträge unter "Aktuell".
Aber Ihr habt Euch ja in der Zwischenzeit schon wunderbar zurecht gefunden, wie es aussieht und vieles entdeckt, auch den Filter zu den neuen Beiträgen. :)
Ist ein bisschen wie Ostereier-Suchen, nicht wahr?
Und richtig, die Platzhalten waren für die Werbung vorgesehen, welche nun auch geschaltet ist. Um die komm ich leider nicht rum ;) Danke für Euer Verständnis.
Likes probieren wir mal. Dislikes gibt's keine und braucht's auch nicht.
@Oregano ... hast mit Deinem Beitrag eine weitere tolle Möglichkeit dieser neuen Software gezeigt.

Und wir tasten uns mal weiter ran ;)
Schönen Tag Euch allen. Ich melde mich wieder.

Gruss, Marcel
 
Oben