Suche Proteinpräparat

Themenstarter
Beitritt
26.02.13
Beiträge
155
Hallo Leute,

da ich meinen Fleischkonsum sehr eingeschränkt habe, an Glutenintoleranz sowie FM leide, jedoch meinen Eiweißbedarf einfach decken möchte, suche ich nach einem Glutenfreiem/Fructosefreiem (keine Süßstoffe, Zuckeraustauschstoffe) Proteinpulver.
Sollte nach Möglichkeit auch nicht zu teuer sein, aber selbstverständlich schon etwas hochwertiges...
Kennt da jemand was in der Richtung?

Grüße TCIG
 
ich kann dir big 8 ans herz legen. ist preis-leistungsmäßig sehr gut! :)

ob sich von den 8 essentiellen aminosäuren welche negativ auf eine FI auswirken, kann ich dir aber nicht beantworten.....

ich hatte es eine zeitlang genommen und meine muskelschmerzen waren von einem auf den anderen tag wie weg geblasen :) :kraft:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zuletzt ein Hanfproteinpulver, wenn einem grundsätzlich der Geschmack von Hanf zusagt, ist es sicher zu empfehlen.
 
Hallo Julisa,

die Beschreibung sieht auf den ersten Blick aus , als wäre es gleich wie MAP.
Du schreibst aber von Kapseln ? Und im Text sind Presslinge beschrieben ?

Ich schaue ja schon lange, ob es MAP auch günstiger gibt. Das BIG 8 habe ich auch.

LG K.
 
Ich bin ein Fan von den Kapseln (dieses hier ist günstiger als das bekannte MAP):
Mega Amino Power Eiweiss Presslinge 100 Stk.

@All, danke für die Tipps!

@Julisa: Hört sich gut an, aber ist ein wenig teuer. Wenn man sich an die tägliche Verzehrempfehlung von 10 Tagen hält, dann reicht eine Packung für 40€ gerade mal 10 Tage -,-.

@ALL: Habe das hier gefunden

Das ist ja heftig wie viele Aminosäuren das enthält, im Vergleich zu anderen Proteipulvern... Ist zwar auch sehr teuer, aber soll angeblich auch Hypoallergen sein...

Ich glaube das probiere ich mal... hat da schon jemand zufällig Erfahrungen?

Thx at all!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja heftig wie viele Aminosäuren das enthält, im Vergleich zu anderen Proteipulvern... Ist zwar auch sehr teuer, aber soll angeblich auch Hypoallergen sein...


Man sollte sich nicht von der Anzahl der aufgeführten Aminosäuren blenden oder beeinflussen lassen, sondern wissen, welche Aminosäuren vorhanden sein müssen, um im Körper als vollständiges Protein zu wirken und nur so für den Körper einen Nutzen haben zu können. Von daher können weniger Aminosäuren einen deutlichen Mehrnutzen haben im Vergleich zu mehr Aminosäuren. Denn wenn bei den vielen Aminosäuren auch nur eine einzige der essentiellen Aminosäuren fehlt oder im Verhältnis deutlich vermindert enthalten ist, hat das ganze Produkt keinen Nutzen mehr und stellt lediglich Nieren- und Organismusbelastung dar.
Ohne dass das jetzt speziell auf das von Dir verlinkte Produkt bezogen ist (habe es nicht angesehen). Es ist lediglich ein allgemeiner Hinweis, wenn man auf der Suche ist nach einem geeigneten Proteinpräparat...

Gruß
Lukas
 
Man sollte sich nicht von der Anzahl der aufgeführten Aminosäuren blenden oder beeinflussen lassen, sondern wissen, welche Aminosäuren vorhanden sein müssen, um im Körper als vollständiges Protein zu wirken und nur so für den Körper einen Nutzen haben zu können. Von daher können weniger Aminosäuren einen deutlichen Mehrnutzen haben im Vergleich zu mehr Aminosäuren. Denn wenn bei den vielen Aminosäuren auch nur eine einzige der essentiellen Aminosäuren fehlt oder im Verhältnis deutlich vermindert enthalten ist, hat das ganze Produkt keinen Nutzen mehr und stellt lediglich Nieren- und Organismusbelastung dar.
Ohne dass das jetzt speziell auf das von Dir verlinkte Produkt bezogen ist (habe es nicht angesehen). Es ist lediglich ein allgemeiner Hinweis, wenn man auf der Suche ist nach einem geeigneten Proteinpräparat...

Gruß
Lukas

Hallo Lukas,

danke für Deinen Hinweis. Dann müsste man ja wissen, was die perfekte Kombination der Aminosäuren ist? Sollte ich mich da am zB Big 8 orientieren?
Danke

PS: Hab mich verrechnet, so viele Aminos hätte das Sunwarrior Produkt gar nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
reicht denn das Big 8 aus, um den Tagesbedarf zu decken? Wenn ich davon 10 g nehme und die 8 essentiellen Aminosäuren drin sind? Der Tagesbedarf an Eiweiß ist ja weit höher, so bei 60 Gramm bei mir.

Ich habe es hier u. vertrage es trotz heftiger Unverträglichkeiten super!

Es schmeckt aber abscheulich und löst sich kaum auf. Da hilft nur "Nase zu und durch".

LG Pimpanella
 
Hallo,
reicht denn das Big 8 aus, um den Tagesbedarf zu decken? Wenn ich davon 10 g nehme und die 8 essentiellen Aminosäuren drin sind? Der Tagesbedarf an Eiweiß ist ja weit höher, so bei 60 Gramm bei mir.

Ich habe es hier u. vertrage es trotz heftiger Unverträglichkeiten super!

Es schmeckt aber abscheulich und löst sich kaum auf. Da hilft nur "Nase zu und durch".

LG Pimpanella

Hey Pimpanella,

du kannst das Big 8 auch Kapseln mit einer Kapselmaschine z.B. The Capsule Machine "0" - Kapselmaschine fr Kapselgre "0" - Kapsel-Handel.de damit.

Du nimmst ja i.d.R. auch noch Eiweiß durch die Nahrung auf... Das Big8 dient ja nur zur Ergänzung.
 
Leider nehme ich so gut wie gar kein Eiweiß mit der Nahrung auf wegen Unverträglichkeiten. Hab nachgewiesenen Muskelabbau und Aminosäurenmangel...
Gibts noch empfehlenswerte Eiweißshakes ohne Zucker, Soja, Süßstoffe etc. Milch ist natürlich auch nicht der Hit.

LG Pimpanella
 
Hallo Pimpanella,

der Dok wo ich mein MAP kaufe ( wie BIG8 nur in Tabs) schrieb einmal, der Tagesbedarf an essentiellen Aminos wäre bei 20 g.

Es ist ja ein Unterschied, ob ich Nahrungseiweis insgesamt betrachte oder die essentiellen Aminosäuren daraus.

LG K.
 
Hat denn schon mal jmd. beides, Big 8 und MAP ausprobiert? Sind die MAP wirkl. so viel besser? Na ja, kann sie mir sowieso nicht leisten, ist ja der Wahnsinn!

LG
 
Hallo, Kullerkugel, lese hier gerade, dass Du MAP nimmst, mein neuer DOK vertickt das auch, ist mir trotzdem zu teuer (ist ja auch nicht das Einzige, was man sich so für die Gesundheit leistet :D

Pimpanelle schreibt ja auch, es löst sich kaum auf. Kapselmaschine kaufen? werd ich mal drüber nachdenken.

Liebe Grüße
Datura
 
Hallo Pimpanelle,

Sind die MAP wirkl. so viel besser?

Ich denke, es ist annähernd das Gleiche. Lutscht man MAP ( was ja nicht vorgesehen ist ) , schmecken sie genauso scheußlich wie BIG 8 . Ich nehme morgends des "Komfort" wegen MAP. Weiters am Tag dann BIG 8 .

Hallo Datura,

Kapselmaschine wäre angebracht, aber bei den Mengen auch aufwändig.
Man muss sich überwinden...es tut ja gut.

Beim Doktor würde ich MAP nicht kaufen. Ist meist noch teurer als so schon. In der e Bucht gibt es auch Rabattpreise bei Mehrfachkauf. Wenn man das Geld auf einen Schlag zur Verfügung hat.

LG K.
 
Danke, ich werds runterwürgen und mir dabei schöne Gedanken machen (Hühnchen). Ja, der Aufwand, mit Verkapselung rum zu eiern ist mir auch zu groß.

Ich nehme ja einmal im Jahr eine Kur aus Baumaloe, das ist extremst bitter, das mischt man mit Honig,

Baum-Aloe (Pflanze) - Aloe arborescens | Aloe | Abelie-Augentrost | Pflanzen & Saatgut | Versand-Gärtnerei Rühlemann's Kräuter und Duftpflanzen

dann kanns man's gut löffeln, da macht man sich ein Rezept fertig und ist das Esslöffelweise jeden Tag, bis der Pott leer ist - ist aber wieder ein anderes Thema.

Klar, Preise vergleichen ist sowieso angebracht, anscheinend gibt mein DOK den Rabbat weiter, den er bekommt (muss noch genau fragen).
 
Ich bin ein Fan von den Kapseln (dieses hier ist günstiger als das bekannte MAP):
Mega Amino Power Eiweiss Presslinge 100 Stk.

Das kannte ich noch gar nicht.
Aber: Soviel günstiger ist das auch nicht (100 TABs a 1g für 39,95 hochgerechnet auf die 120 TABs von MAP kommen auch knapp 48€ pro Einzelpackung raus.)

Dafür hat man keine detaillierte Inhaltsangabe (also völlig unklar, ob die Mischungsverhältnisse identisch sind) - Herstellungsprozess ist auch nicht beschrieben (Grundstoffe usw.) - d.h.: imho recht abenteuerlich für den kleinen Preisunterschied....
 
Oben