Hallo Kari,
Ich weiß es nicht. Martin hat danach gefragt.
In dieser akuten Situation mag das auch nicht hinreichend sein.
Eher begleitend oder zur Nachbehandlung.
Aber wo primär ansetzen zur Zeit
LG - kari
Tiigaa hat einen ganzen Haufen an Baustellen, Zentral ist m.E. seine Darmproblematik und die vielen UVs. Wenn die Resorption von Nährstoffen über die Darmschleimhaut nicht mehr richtig funktioniert und der Dünndarm fehlbesiedelt ist, was auch dazu führt, dass Medikamente bereits von der Fehlflora des Dünndarms verstoffwechselt werden und so eine ganz andere Wirkung haben als normalerweise, dann ist das ein ganz essentielles Problem und versperrt auch viele therapeutische Maßnahmen auf zellulärer Ebene über den Darm. D.h. hier wäre m.E. ein ganz zentraler Ansatzpunkt. Er braucht eine ganz individuelle Diät, eine individuelle Therapie mit Symbionten und Mikronährstoffen und allgemein eine Therapie, die insbesondere auch seine Dünndarmschleimhaut wieder restaurieren kann...
Und dann parallel dazu eben die Behandlung auf zellulärer Ebene (die Borrelioseinfektion usw.), die Organe wie die Bauchspeicheldrüse, die Nebennieren, evt. auch die Schilddrüse usw. - bei Tiigaa wohl derzeit leider kaum anders möglich, als primär durch parenterale Behandlung, was natürlich nicht so optimal ist, weil dies weitere Immunreaktionen provoziert... :idee: Das Zentrum des Immunsystems sitzt im Darm. Und wenn hier nicht mehr unterschieden wird, wer Freund und wer Feind ist, dann ist das ein riesen Problem!
Keine Ahnung, wer das hier in Deutschland machen könnte ? Ich würde an Tiigaa´s Stelle das Geld, was für den Umzug in eine andere Wohnung geplant war, nehmen und nach USA gehen. Dort haben sie m.E. schon viel mehr Ärzte und Möglichkeiten so etwas zu therapieren. Wo er allerdings dort hingehen soll, wüsste ich jetzt auch nicht. Vielleicht mal Boyd Haley fragen, welche Therapeuten er drüben empfiehlt. Oder diese Rea-Klinik, wo auch der Andreas Bosch war. Bist Du mit Andreas Bosch in Kontakt, Tiigaa ?
Ich weiß jedenfalls nicht, ob diesen ganzen Bedürfnissen von Tiigaa durch ayurvedische Ärzte, Rechnung getragen werden kann ? Deswegen eben meine Frage an Tiigaa: was erwartest Du Dir vom Ayurveda ?
Viele Grüße
Binnie