Themenstarter
- Beitritt
- 28.09.05
Beat schrieb:Wenn die Versixcherung B6 zahlt, sollte sie auch P5P zahlen, schliesslich braucht man wegen der besseren absorption ca 4x weniger vom P5P als vom normalen B6
lieber beat,
ich habe bei meiner versicherung schon erfahren müssen, dass sie präparate, welche billiger sind als die gleichen präparate einer anderen firma, nicht bezahlen.
sie sagten dann sowas, wie was von einem vertrag.
also ich denke, dass meine krankenkasse nur die firmen unterstützt, bei denen sie aktien hat oder so.
für die anderen produkte braucht man ein spezielles gesuch.
aber du hast recht. ich könnte es ja mal versuchen.
aber da müsste meine apotheke das präparat bestellen können und sie kann nicht über das internet dinge besorgen.
deshalb meine frage:
- wo kann meine apotheke p5p normal bestellen?
sie haben mir eben gesagt, sie wissen nicht wo bestellen. und da bei keac in niederlanden; das sei eben übers netz und nicht offiziell.
wenn ich es über die apotheke bekäme, kommt es vielleicht einfach auf die krankenkassensachbearbeiterin an, ob ich glück habe oder nicht.
manche bezahlen gewisse dinge, andere wollen nicht und finden dann, die andere hätte das falsch gemacht.
die nächsten wiederum zahlen nur dinge, bei denen sie wissen, was es ist.
sonst kommt ein schreiben, in dem steht, sie übernehmen ein bestimmtes produkt nicht, weil es kein kraut ist. wenn ich dann aber die unterlagen schicke, in denen steht, dass es sehr wohl ein kraut ist, dann bezahlt die kasse es plötzlich.
man hat immer ärger mit versicherungen!
viele liebe grüsse und danke für den tip shelley :lolli: