- Beitritt
- 18.09.07
- Beiträge
- 4.119
Die Wahrheit steckt wohl "dahinter" - Sie ist jenseits von Urteilen. Es ist das absolute SEIN, welches kein Gegenteil mehr hat, sondern nur noch IST.
Hier muss ich beim Lesen unmittelbar schmunzeln. Ich gehe davon aus, dass weder meine Mitmenschen noch ich selber einfach so und für alle "lieb" sind.
Liebe Grüsse
fauna
Liebe fauna,
danke für Deinen Beitrag.
Mich interessiert das Sein, sei es nun absolut oder nur halbabsolut. Vielleicht
darf ich in meinem Leben irgendwann mit meiner Lebensweise davon einen Hauch einatmen.
Ein Hauch zart innerlich davon spüren und davon berührt sein, was sich innerlich in der Seele offenbart.
Für mich ist jeder Mensch lieb. Dafür braucht kein menschliches Wesen dieser Erde irgendetwas tun oder machen. Die Liebe ist für mich das Fundament des Lebens. Aus einem Baby wird ein Kleinkind, ein Jugendlicher usw. und in all diesen Stufen des persönlichen Wachstums entstehen sie, die lieben Prägungen, die lieben Muster, die lieben Programmierungen, die Identifikationen. All das, was irgendwann im Erwachsenensein sich deutlich an menschlichem Miteinander lebt. Mir ist das ja auch so ergangen. Ich bin nicht frei davon und würd doch so gerne ein weniglich, wenn es mir geschenkt wird, innerlich frei sein davonum mehr von dieser Liebe zu spüren, die ich, genauso wie jeder liebe Mensch, in mir trage. Diese Liebe kann mir niemand nehmen. Und dafür brauche ich nichts tun.
Jeder liebe Mensch ist Liebe.
Ich bin der Ansicht, daß jeder Mensch Liebe in seinem Herzen trägt und dieses manchmal/öfters/weniger durch das, was in all den Lebensjahren erlebt wird, verschlossen oder verhärtet wird und in und mit Liebe sich öffnet oder weicher wird.
alles Liebe
flower4O