Ständige Übelkeit

Obwohl nie mehr Pille oder Hormonpräparate, bekam ich immer mal wieder eine Thrombose und krebse bis heute ständig damit herum. Ich vermute daher, daß die Pillen den Gerinnungsmechanismus des Blutes ein für alle mal kaputt machen. Trotz gesunden Lebens, viel Sport, woher sonst immer wieder Thrombosen?
Thrombosen bekommen diejenigen häufiger, die genetisch eine erhöhte Thromboseneigung haben.
Da gibt es einige angeborene Thromboseneigungen, die man haben kann. Menschen mit solchen Thromboseneigungen sollten die Pille meiden.

Hier ein paar Beispiele solche genetisch erhöhter Thromboserisiken:

MedizInfo®: Thrombophilie: Genetische Risikofaktoren für Thrombosen
Die Bereitschaft zu Thrombosen kann angeboren oder erworben, d.h. im Laufe des Lebens durch verschiedene Faktoren entstanden sein. Die Bereitschaft zu Thrombosen hat zu etwa 50 Prozent genetische Ursachen, zu 50 Prozent wird sie im Laufe des Lebens erworben.

Zu den genetischen Risikofaktoren für Thrombosen gehören:
•APC- Resistenz bei Faktor V Leiden-Mutation
•Protein C- Mangel
•Protein S- Mangel
•Prothrombin- Mutation
•Antithrombin-Mangel
Thrombophilie-Diagnostik
Mutation im PAI-1-Gen: Weiterer Risikofaktor für Thrombosen

Eine Erhöhung des Plasminogen-Aktivator-Inhibitor-Typ-1 (PAI-1)-Spiegels gilt ebenfalls als Risikofaktor für venöse und arterielle Thrombosen. PAI-1 ist für die Hemmung zweier Proteine verantwortlich, die bei der Wiederauflösung eines Thrombus eine wichtige Rolle spielen.

Ich habe auch eine leichte Thromboseneigung.

lg
margie
 
Ich weiss, du bist ein alter Hase hier, aber ich erlaube mir dennoch, dir was zu empfehlen:

Hallo Dadeduda,

hatte Dir hierauf geantwortet - Beitrag weg oder habe ich vergessen auf senden zu drücken? :confused: Auf ein Neues...

na, auch alte Hasen :greis: wissen noch lange nicht alles ;). Selbst ein Greis scheut sich nicht den Vierjährigen zu fragen, wie die Bremse an seinem Roller funktioniert, wenn er es nicht weiß! :)

Serrapeptase kombiniert mit Nattokinase (falls es dich interessiert- ich kenne eine guenstigere Variante, da Serrapeptase teuer ist), da sollte sich dann was tun bzgl. Verstopfung.
Nattokinase nehme ich morgens und abends je eine Kapsel, statt Marcumar. Serraptase kenne ich nicht, habe aber schon geschmöket und wenn Dr. Hans A. Nieper das verwendet hat, um arterielle Verstopfungen zu beseitigen, dann ist das für mich eine ausgezeichnete Referenz, besser geht nicht mehr. Als er 1998 verstarb haben wir einen weisen und wissenden Mediziner verloren.
Hans Alfred Nieper – Wikipedia
Bei W ist er natürlich umstritten... die könnens halt nicht lassen :eek:)

Danke Dir für den Hinweis :)

Gruß, :wave:
Clematis
 
Thrombosen bekommen diejenigen häufiger, die genetisch eine erhöhte Thromboseneigung haben.
Da gibt es einige angeborene Thromboseneigungen, die man haben kann. Menschen mit solchen Thromboseneigungen sollten die Pille meiden.
Hier ein paar Beispiele solche genetisch erhöhter Thromboserisiken:
MedizInfo®: Thrombophilie: Genetische Risikofaktoren für Thrombosen
Thrombophilie-Diagnostik

Hallo Margie,

vielen Dank für die Info. Mir ist das bekannt... ;) aber ich hoffe, daß Sunshine mitliest.

Kann man das mit der Überlastung bei der Leber überhaupt dann rausfinden

Da Du die Pille ganz offensichtlich nicht verträgst, steht die Frage im Raum, ob bei Dir VOR der Verschreibung Deine persönlichen Risiken abgeklärt wurden. Bei bestimmten Veranlagungen darf man die Pille auf keinen Fall nehmen. Siehe hier nochmals den Link von Margie:

MedizInfo®: Thrombophilie: Genetische Risikofaktoren für Thrombosen
Es entstehen vor allem venöse Thrombosen in den Bein- und Beckenvenen
Von der APC- Resistenz Betroffene erleiden häufiger Thrombosen, vor allem venöse Thrombosen, die in 60 Prozent die tiefen Beinvenen betrifft, in 30 Prozent die Beckenvenen. Aber auch an anderen Lokalisationen kann es zu Thrombosen kommen. Arterielle Thrombosen, Gerinnsel in Arterien, sind zwar weniger typisch für eine APC- Resistenz, aber die Herzinfarktrate ist doch um das Vierfache erhöht. Es besteht zudem auch ein erhöhtes Risiko für Schlaganfälle. Für das Entstehen einer Thrombose spielen das Vorhandensein weiterer Risikofaktoren wie Rauchen, Einnahme von Hormonen, Schwangerschaft, Wochenbett, Operationen eine wichtige Rolle. So haben heterozygote Merkmalsträgerinnen der Faktor V- Leiden Mutation, die die "Pille" einnehmen gegenüber der "Normalbevölkerung" ein 35-fach höheres Risiko an einer tiefen Beinvenenthrombose zu erkranken.
Alle in dem Link erwähnten Risikofaktoren müßten VOR Verschreibung der Pille bei JEDER untersucht werden, gemacht wird es aber nie und so laufen die jungen Mädchen und Frauen ins offene Messer!

Und das Schlimmste dabei ist, daß die Ärzte die zu berücksichtigenden Risikofaktoren kennen, aber diese Untersuchungen trotzdem nicht veranlassen. Das ist im höchsten Grade verantwortungslos! Hippokrates wälzt sich ruhelos im Grabe herum...

Gruß,
Clematis
 
Alle in dem Link erwähnten Risikofaktoren müßten VOR Verschreibung der Pille bei JEDER untersucht werden, gemacht wird es aber nie und so laufen die jungen Mädchen und Frauen ins offene Messer!
Da schreibst Du etwas sehr Wahres.
Auch bei manch anderen Medikamenten ist es so, dass Warnhinweise von den Ärzten gar nicht berücksichtigt werden. Ich möchte nicht wissen, wie oft jemand an den Folgen unverträglicher Medikamente verstirbt, denn woran ein Mensch wirklich verstorben ist, wird eh kaum geprüft.

lg
margie
 
Es sollte vor allem verboten sein, die Pille statt für Verhütung für schöne Haut oder größere Brüste oder wegen Menstruationsschmerzen zu verschreiben. Das ist Körperverletzung, einem 14jährigen jungen Mädchen dieses Medikament zu geben ohne trifftigen Grund. Es wird die Körpereigene Produktion abgewürgt bevor sie richtig anfangen konnte.

Oder sich damit die Periode wegzumachen. Nach 35 Jahren gibt es dann die Frauen, die noch nie einen echten Zyklus hatten mit massiven Wechseljahrsbeschwerden. Da braucht sich echt keine wundern.

TV-Kolumne: „Die Pille und ich“: Die Anti-Kilo-Anti-Akne-Super-Busen-Pille - FOCUS-Fernsehclub - FOCUS Online - Nachrichten
 
Auch bei manch anderen Medikamenten ist es so, dass Warnhinweise von den Ärzten gar nicht berücksichtigt werden. Ich möchte nicht wissen, wie oft jemand an den Folgen unverträglicher Medikamente verstirbt, denn woran ein Mensch wirklich verstorben ist, wird eh kaum geprüft.

Hallo Margie,

es ist ein Trauerspiel... Wechselwirkungen, Nebenwirkungen, das interessiert viele Ärzte nicht. An Medikamentennebenwirkungen, Arztfehlern usw. versterben allein in Deutschland (statistisch erfaßt) um die 30.000 Menschen jahrlich! Die Dunkelziffer ist hoch. Steht da Herzinfarkt im Totenschein fragt niemand, woduch der ausgelöst wurde! :mad:

Mein Arzt verschrieb mir mal ein hochdosiertes Heparinpräparat, statt dem bewährten Clexane. Es war 3 oder 4x höher dosiert, im Beipackzettel stand, keine Erfahrungswerte mit Personen über 60, ich war 65. Als ich ihm das Medikament dann gab, wegwerfen oder der Apotheke schenken wollte ich es nicht, guckte er dumm, setzte zu einer Erklärung an und brach ab. Mein Blick muß Bände gesprochen haben. Bekam dann ein Rezept für Clexane.

Bekommt man von einem Medikament Exzeme, vor vielen Jahren bei mir mit Voltaren, erzählt es dem Arzt und bittet um ein anderes Mittel, erklärt er einen für verrückt und flucht über die Beipackzettelinhalte! Eine Live-Erfahrung!

Gruß,
Clematis
 
Bekommt man von einem Medikament Exzeme, vor vielen Jahren bei mir mit Voltaren, erzählt es dem Arzt und bittet um ein anderes Mittel, erklärt er einen für verrückt und flucht über die Beipackzettelinhalte! Eine Live-Erfahrung!

:lachen2:

Merke: Beipackzettel sind Placebooo
 
Oder sich damit die Periode wegzumachen. Nach 35 Jahren gibt es dann die Frauen, die noch nie einen echten Zyklus hatten mit massiven Wechseljahrsbeschwerden. Da braucht sich echt keine wundern.

Hallo Julisa,

und in den Wechseljahren geht's weiter - wieder Hormone wegen Menopausebeschwerden! Die verursachen dann vermehrt Herzinfarkte!


Diese Werbung müßte ebenfalls verboten werden, das Jungvolk wird hier einer regelrechten Gehirnwäsche unterzogen, glaubt allen Versprechungen und schon nehmen sie die Pille. Nebenwirkungen? Schweigen im Blätterwald!

Gruß,
Clematis
 
Sehr weichgespuelt das Filmchen....
-ein einziges Opfer, hat gut ueberlebt, ausserdem waere sie eher durch Diagnosefehler draufgegangen als durch die Thrombose.
Wo sind die Invaliden, so wie ich eine kenne?
lg dadeduda
 
Sehr weichgespuelt das Filmchen....
-ein einziges Opfer, hat gut ueberlebt, ausserdem waere sie eher durch Diagnosefehler draufgegangen als durch die Thrombose.
Wo sind die Invaliden, so wie ich eine kenne?

Hallo Dadeduda,

genau meine Reaktion... Ich habe schon besseres von Arte gesehen, auch Prof. Glaeske, ist nicht so kritisch wie sonst.

Nur eines wird klar, aber ob die jungen Mädchen das sehen bezweifele ich, daß hier die Pille schön geredet wird, die Nebenwirkungen gehen völlig unter und keiner der Ärzte redet Klartext. Auch die Zahlen der Todesfälle sind weit höher als angegeben.

Die Bilder von jungen Frauen, im Krankenhaus mit Notbeatmung zu zeigen, davor hatte Arte wohl Angst - die Pillendreher können bei sowas recht rabiat reagieren. Man redet nicht umsonst von der Pharma-Mafia.

Gruß,
Clematis
 
Genau auf diesen arte Beitrag bezogen sich meine Worte.

Da wird bei uns in D ein Geschiss gemacht wegen Kava-Kava od. Stevia u. hier werden jungen Mädchen Pillen gegeben, die eine Thrombosegefahr etc. beeinhalten ohne dass dies verboten wird. Die Seite Risiko-Pille ist ja nun nicht aus Fantasie entstanden ... ach, was reg ich mich auf.
 
Da wird bei uns in D ein Geschiss gemacht wegen Kava-Kava od. Stevia u. hier werden jungen Mädchen Pillen gegeben, die eine Thrombosegefahr etc. beeinhalten ohne dass dies verboten wird.

Hallo Julisa,

Bei denen, die so etwas machen, würde ich auch mal ganz gerne, die Köppe aneinander rummsen lassen, um das Mitgefühl zu aktivieren, aber wahrscheinlich staubt's nur vor lauter Stroh im Kopf... ;)

Es gibt noch eine Nebenwirkung: will eine Frau nach längerer Pilleneinnahme dann ein Kind haben, klappt das oft nicht mehr, oder erst mehrere Jahre nach dem Absetzen der Pille. Das Teufelszeug wirkt noch lange nach... Und der Körper braucht sehr lange, um sich wieder auf normales Funktionieren einzustellen. Davon wird auch nichts gesagt :mad:

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich bin schockiert über die ganzen Tatsachen.
Leider wurde ich nicht so wie ihr das gesagt habt über die Pille informiert. Man meinte zu mir als ich Probleme mit der Maxim hatte, dass die Leona sehr gut verträglich ist und ungefährlich.
Ebenfalls wurde ich auch leider nicht über hormonfreie Verhütungen informiert. Gibt es denn eine hormonfreie Verhütung, die sicher ist?
Ich kann leider nicht auf die Verhütung verzichten. Ich bin in einer festen Beziehung und habe noch ziemich viele Pläne, sodass ich nicht schwanger werden sollte. Nur Kondome traue ich nicht.

Thromboserisiko habe ich in meiner Familie nicht.

zu den Medikamenten:
Die Erfahrung habe ich auch öfters gemacht, dass sie zu oft verschrieben wurde.
Habe seit meiner Blinddarm OP sehr viel Antibiotika bekommen. Bei jeder Erkältung meinte mein Arzt ich bräuchte dieses Medikament. Jetzt wirkt es leide nicht mehr.

Habe darauf auch meinen Arzt gewechselt, der, was ich echt sagen muss, spitze ist. Er schaut dass ich sehr viel mit Homöopathie wegbekomme. Ebenfalls ist er ziemlich jung und schaut, dass ich das mit meinem Magen in Ordnung bekomme. Ein Arzt der sich mal Zeit nimmt... Das haben ja heutzutage leider auch keine mehr......
Obwohl es selbstverständlich sein sollte, dass die Ärzte UNS helfen und nicht der Pharma Industrie...

*Kopfschüttel*

Jedenfalls bedeutet dass wohl, schnell ein anderes Verhütungsmittel suchen. Auf das ich mich wirklich verlassen kann. Und dann meine Leber wieder in Ordnung bekommen. :-/


Liebe Grüße

Sunshine
 
Eine Möglichkeit ohne Hormone wäre die Gynefix:
GyneFix zur Verhütung
Verhütung mit Gynefix

Auch eine Möglichkeit, für die ich mich damals entschieden habe:NFP , d.h. Temperaturmessen, Schleimbeobachtung u. die Regeln richtig u. diszipliniert anwenden. Dann ist diese Methode so sicher wie die Pille u. frau lernt ihren Körper richtig gut kennen.

Damit bin ich die ganzen Jahre gut gefahren. Aber das bedeutet bewußt mit dem Zyklus umzugehen u. in der ersten Zyklushälfte zu verhüten.

VG
julisa
 
Serrapeptase kombiniert mit Nattokinase (falls es dich interessiert- ich kenne eine guenstigere Variante, da Serrapeptase teuer ist), da sollte sich dann was tun bzgl. Verstopfung.
Dosierung gibt es verschiedene Angaben, in meinem Umfeld vertragen es alle ohne Nebenwirkungen, und steigern auf die doppelte Menge (der empfohlenen).

Hallo Dadeduda,

möchte hier nochmal nachhaken. In Deinem Umfeld, was genau behandeln sie damit?

Meine Thrombosen liegen schon, die letzte, ca. 4 Jahre zurück, Vene komplett zu, andere teilweise zu. Dr. Nieper behandelte arterielle Verengungen, keine Verschlüsse, mit Serrapeptase. Haben Deine Bekannten erreicht, daß teilweise verschlossene Venen frei wurden, oder gar solche die ganz verschlossen waren?

Die günstige Bezugsquelle nenne mir bitte, ggfs. PN. Möchte es ausprobieren, da einige Venen ja noch Blut befördern, aber eben weniger als normal. Wenn das besser würde, wäre schon viel gewonnen.

Nochmals vielen Dank für den Hinweis :)

Liebe Grüße,
Clematis
 
Hallo Clematis
Eine Person behandelt gegen Altersdemenz, eine wegen Krampfadern und einer, von dem ich das ueberhaupt habe, hatte 2 Thrombosen und eine Lungenembolie (von der Schippe gesprungen auch wegen Diagnosefehler..), er sollte 2 Jahre lang Marcumar nehmen, hat sich dann zusaetzlich selbst behandelt mit der Serrapeptase und MUSSTE dann das Marcumar nach 3 Monaten absetzen, da es nicht mehr noetig war - bzw. die Blutverduennung gefaehrlich stark wurde (durch die Enzyme)....Thrombosen hatten sich aufgeloest. Arzt war...was sonst....;)... aeusserst erstaunt...
Eine relativ guenstigere Variante gibts von Rainbow wellbeing (UK).

lg dadeduda
 
zusaetzlich selbst behandelt mit der Serrapeptase und MUSSTE dann das Marcumar nach 3 Monaten absetzen, da es nicht mehr noetig war - bzw. die Blutverduennung gefaehrlich stark wurde (durch die Enzyme)....Thrombosen hatten sich aufgeloest. Arzt war...was sonst....;)... aeusserst erstaunt...

Vielen herzlichen Dank, Dadeduda!
Gut zu wissen, dann muß ich bei der Kombination mit Nattokinase ebenfalls vorsichtig sein.

Gruß,
Clematis
 
Oben