Ständig geplatzte Äderchen im Auge, aber...

Themenstarter
Beitritt
09.12.10
Hallo zusammen.

Jeder kennt sie: geplatzte Äderchen im Auge. Sieht "Horror" aus, aber ist in den meisten Fällen harmlos. Bei mir ist es jedoch so:
Ich habe seit etwa 6 Wochen das Problem, dass ich nahezu täglich geplatzte Äderchen in beiden Augen habe. Dazu sind die Augen trocken und brennen.
Ich sehe manchmal leicht verschwommen. Augenärztin gab mir Augentropfen. Keine Besserung. Allergie? Keine bekannt, letzter Test vor 1 oder 2 Jahren.

(ja, ich gehe morgen zum Augenarzt)
Rahmenwissen zur DD:
Seit 6 Wochen nehme ich Methylphenidat 10mg (3-4x tgl.) von Hexal (ADHS). Als Nebenwirkung ist das dort nicht bekannt.
Blutzucker: immer wenn ich ihn kontrolliere (meist bei Schwindel): normal.
Blutdruck: im Schnitt etwa 140/80 - P70, also nur der Ruhepuls immer "erhöht" (warum auch immer, mache intensiv und häufig Sport).
mandel sind chronisch entzündet, kommen in 4 Wochen raus.
CD57-Wert bei der Borellienuntersuchung stark erniedrigt, LTT steht aus.
TSHb: Einmal normal (2,5), 2 Tage später zu hoch (3,3).

Ich werde hier hinein schreiben, was der Augenarzt morgen sagt. Könnte interessant sein für alle Anderen. Ansonsten - Kann es Zusammenhänge geben?! :idee:

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo akaimppc,

nimmst Du evtl. einen Blutverdünner wie Marcumar?
Oder trägst Du Kontaktlinsen?

Grüsse,
Oregano

Hi.

Nöö, nichts dergleichen. Ich versuche es jetzt erst mal mit den AUgentropfen paar mal täglich, und wenn es dadurch nicht innerhalb 1 woche besser wird geh ich echt nochmal zum Augenarzt (dessen Termin ich abgesagt habe) und mach auch nen Allergietest. :confused:

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.531
Mitglieder
53.382
Neuestes Mitglied
gislinde
Zurück
Oben