Sprichworte

Die Pressefreiheit ist gefährdet durch erbitterte Gegner und verantwortungslose Nutznießer Ernst Probst
 
Die Demokratie ist das einzige Staatssystem, das sich auf demokratischen Wege selber abschaffen kann.
 
Der Adler fliegt allein,
der Rabe scharenweise.
Gesellschaft braucht der Tor
und Einsamkeit der Weise.


Friedrich Rückert, Weisheit des Brahmanen
 
Diesen Satz habe ich gerade aus Ixies Profil geklaut: böse Menschen tun böse Sachen - gute Menschen gucken zu Ich habe keine Ahnung über seine Herkunft. :)
 
Zur Zeit mein Favorit:

Man erwartet nie, dass ein dummer Mensch etwas Geistvolles tut, aber man
wartet mit großer Ungeduld darauf, dass ein Geistvoller mal eine Dummheit begeht.

Jean-Paul Sartre
 
"Probleme kann man niemals auf derselben Ebene lösen, auf der sie entstanden sind". (Albert Einstein)
 
"Probleme kann man niemals auf derselben Ebene lösen, auf der sie entstanden sind". (Albert Einstein)

Irgendwo bei ein Gesundheitsthema im Forum habe ich mit Uta kurz Gedanken Gewechselt, über dieser Spruch...

:) Daraus entstand bei mir ;):

Probleme kann man auf derselben Ebene lösen, auf der sie entstanden sind - Das wäre aber entweder unendlich kompliziert oder so einfach dass es mit dem Verstand nicht zu fassen ist.

;)

Liebe Grüsse
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine tote Erde ist die Verwirklichung des materialistischen Weltbildes.
Max Thürkauf
 
Auf dem Punkt wo Energieen auf einander Treffen entsteht die Welt der Phänomene
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben