SpiroFind Borreliose Test

SpiroFind-Studie: Ergebnis-Thread

.... der Aufwand ist gering, d.h. eine Laborabnahme durch den Arzt, der Rest wird von einem "fähigen" Labor gemacht. ....

Ja, klar: der Aufwand besteht darin, die Unterschiede im Blot überhaupt zu erkennen, das dauert halt einen Moment für den Arzt. Oder meinst Du, dass das das Labor macht? Das hätte ich auch noch nie erlebt.

Als Kassenpatient muss man ja oft um jeden Blot einzeln betteln: das ist noch ein ganz anderes Thema ....


Gruß,
Guido
 
Es scheint eine Verstrickung zwischen der Entwicklung des SpiroFind und der IDSA zu geben.
SpiroFind | Boulder Diagnostics
Und jetzt schaut mal, wo Miahi Netea Member ist:
IDSA News - 07/01/2007 ....

Mit etwas Phantasie könnte man sich ja auch vorstellen, dass es selbst in der IDSA jüngere (?) Experten gibt, die ein bisschen eigenständig denken können. Ich habe keine Ahnung, ich denke aber mal, die IDSA ist groß und es sind ja hoffentlich nicht alle bestochen ....

Jedenfalls kann man bei der Therapie-Empfehlung nicht mehr wirklich an eine IDSA-Verschwörung glauben, oder?
-> https://www.symptome.ch/attachments/001-jpg.19482/

Ganz offensichtlich haben sie gemerkt, dass nicht jeder nach 2-3 Wochen AB gesund ist. "3 Monate" steht da, pauschal, als Anfangstherapie. Wenn das kein Meilenstein ist! Die Dosierungen sind auch "cool": 300 mg Mino? 6 g Rocephin? Das hatte selbst die DBG nie zu drucken gewagt! :eek:

Interessant übrigens auch, wie hoch die Werte gehen können: hier auf das Doppelte und einmal 7-fache des Grenzwertes.

Interessant ist, dass sie ja dadurch, dass jeder ein bisschen reagiert (also niemand mit einem normalen Immunsystem bei "0" IL ist), die Sensitivität des Tests frei einstellen können, indem sie die Grenzwerte definieren. Das ist natürlich ganz besonders dann problematisch, wenn jemand für "geheilt" erklärt werden soll.

Ich denke jedenfalls jetzt wieder, dass der Test etwas verändern wird, auch wenn nicht alle "von uns" positiv sind. Aber erstmal wird es Ärger mit den Kassen geben: einen neuen Test einzuführen, ist ja schon schwierig genug, aber mit diesen "revolutionären" Therapie-Empfehlungen? Ich fürchte, das wird dauern oder nie passieren ....

Gruß,
Guido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SpiroFind-Studie: Ergebnis-Thread

Ja, klar: der Aufwand besteht darin, die Unterschiede im Blot überhaupt zu erkennen, das dauert halt einen Moment für den Arzt. Oder meinst Du, dass das das Labor macht? Das hätte ich auch noch nie erlebt.

Als Kassenpatient muss man ja oft um jeden Blot einzeln betteln: das ist noch ein ganz anderes Thema ....


Gruß,
Guido


Guido, die Banden werden vom Labor, gemäß Datum, nebeneinander aufgelistet und der Arzt erkennt in wenigen Sekunden ob eine Veränderung stattgefunden hat. Weiterhin bewertet das Labor diese Veränderungen.
Also ich musste noch nie betteln.

Das Problem liegt bei den seronegativen! Da wird kein Westernblot gemacht.

Liebe Grüße
Kayen
 
Jedenfalls kann man bei der Therapie-Empfehlung nicht mehr wirklich an eine IDSA-Verschwörung glauben, oder?
Vielleicht ist es eine erste Annäherung. Aber wenn durch diesen neuen Test ein Haufen Patienten durchs diagnostische Raster fallen, hilft das niemandem. Ist vielleicht nur ein bisschen Schönfärberei. So nach dem Motto: Wir gestehen ein paar wenigen eine chronische Borreliose zu, damit nicht bekannt wird, wieviele tatsächlich unnötig leiden und gelitten haben.

Ausserdem finde ich es ein bisschen befremdlich, wenn ein Labor Therapieempfehlungen abgibt. Das gibts bei keiner anderen Krankheit. Da die DBG in Kontakt steht mit Boulder, könnte ich mir vorstellen, dass dort die Ursache für die Empfehlung mit der langen Therapie zu finden ist. Ich finde, das ist der falsche Weg. Es stiftet nur noch mehr Verwirrung, wenn jetzt die Labors auch noch beginnen, Therapieempfehlungen abzugeben. Wir haben so schon genug davon, wo jeder etwas anderes behauptet.

LG, Mungg
 
hallo ihr,
wie sehr ihr das jetzt mit dem test, wenn man "negativ" ist? mein borre doc
hat mir ganz klar gesagt: momentan. er glaubt nicht, dass man borreliose komplett heilen kann. der meinung bin ich mittleweile auch. was bedeutet für mich jetzt negativ? momentan sind keine aktiv nachweisbar, schön. aber geheilt bin ich nicht. ich soll ja nochmal ende 2012 einen LTT machen lassen. was ist, wenn dieser wieder "schlecht" aufällt?

lg Fate
 
Positiv

Bei nicht -Ansprechen einer Antibiose:

Kontrolle der Belastung mit toxischem Schwermetallen
( z.B. Hg aus Amalgamfüllungen) oder Dioxinen, Furanen, PC ( Anamnese)
Kontrolle der humoralen Abwehr.

Vielleicht versteht ihr jetzt, warum Ärzte behaupten, es gebe keine chronische Borreliose.

Auf das Milieu kommt es an!
 
Ausserdem finde ich es ein bisschen befremdlich, wenn ein Labor Therapieempfehlungen abgibt. Das gibts bei keiner anderen Krankheit.

Hallo Mungg,

Therapieempfehlungen sah ich in den letzten 10 Jahren auf so gut wie jedem (positivem) Laborresultat, egal woher.
 
Positiv

Bei nicht -Ansprechen einer Antibiose:

Kontrolle der Belastung mit toxischem Schwermetallen
( z.B. Hg aus Amalgamfüllungen) oder Dioxinen, Furanen, PC ( Anamnese)
Kontrolle der humoralen Abwehr.

Vielleicht versteht ihr jetzt, warum Ärzte behaupten, es gebe keine chronische Borreliose.

Auf das Milieu kommt es an!

Ich habe mich noch nicht intensiv mit der Amalgamsache befasst. Aber von den Leuten, die ich persönlich kenne und das gemacht haben, ist kein einziger gesund geworden. Auch in den deutschsprachigen Foren findet man wenig Erfahrungsberichte diesbezüglich im Zusammenhang mit Borreliose. Ich finds etwas mühsam, dass einige Spezis solche Behauptungen aufstellen ohne Angaben, woher sie ihre Weisheiten haben (auch in Bezug auf andere "ungesunde" Begleitumstände) und wieviele Patienten durch entsprechende Therapien gesund wurden. Aber eines weiss ich: Praktisch alles muss ich privat zahlen. Die Borreliose ist mittlerweile zu einer Goldgrube für Labors und Therapeuten geworden.

LG, Mungg
 
SpiroFind-Studie: Ergebnis-Thread

Hallo Schutzengel

Warum wurde KEIN Candida - Wert ermittelt - wie bei einigen Patienten ?
Warum steht bei meinem Befund KEINE Therapie u Laborempfehlung wie zb. bei Lianda ?

Wie schon erwähnt, dies ist kein Candida Test.
Und zur Therapieempfehlung kann man geteilter Meinung sein.

Noch wissen wir nicht, wie die Testergebnisse verwertet werden und noch stehen viele Fragen offen. Deshalb erlaube ich mir zu diesem Zeitpunkt noch kein Urteil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir das Gegenteil. Habe noch nie eine Therapieempfehlung auf einem Laborbefund gesehen. Dann nehme ich das zurück.

Hallo Mungg,

ich muß meine Ausssage von oben noch spezifizieren bzgl. der Therapieempfehlungen.
Sie betrifft nur meine ausnahmslos positiven Borreliose-Testresultate.:)

Das war bei dir sicher anders, weil du ja -soweit ich erinnere- nie positv getestet wurdest außer bei der PCR?
 
Aber eines weiss ich: Praktisch alles muss ich privat zahlen. Die Borreliose ist mittlerweile zu einer Goldgrube für Labors und Therapeuten geworden.

Also ich finde es gut, dass immerhin von den Labors auf Quecksilber hingewiesen wird, so sehen diese Labors immerhin da eine Belastung des Körpers. So werden irgendwann evtl. auch Zahnsanierungen von der Krankenkasse übernommen :wave:
Und wer weis, evtl. macht ja das Quecksilber auch dass die Antibiotikas nicht recht wirken (evtl. auch bei anderen Krankheiten) ?



Möchte hier aber auch darauf hinweisen, dass für mich Antibiotika in Akuten Fällen ein Mittel der ersten Wahl sein kann um Leben zu retten. Langzeit und Wiederholungsbehandlungen lehne ich für mich ab, sehe da mehr Schaden.
 
Ich habe mich noch nicht intensiv mit der Amalgamsache befasst. Aber von den Leuten, die ich persönlich kenne und das gemacht haben, ist kein einziger gesund geworden. Auch in den deutschsprachigen Foren findet man wenig Erfahrungsberichte diesbezüglich im Zusammenhang mit Borreliose. Ich finds etwas mühsam, dass einige Spezis solche Behauptungen aufstellen ohne Angaben, woher sie ihre Weisheiten haben (auch in Bezug auf andere "ungesunde" Begleitumstände) und wieviele Patienten durch entsprechende Therapien gesund wurden. Aber eines weiss ich: Praktisch alles muss ich privat zahlen. Die Borreliose ist mittlerweile zu einer Goldgrube für Labors und Therapeuten geworden.

Hallo liebe Mungg,

ja, es ist schon recht frustierend. Sovieles muss privat bezahlt werden und es ist kein Ende/keine Besserung in Sicht. Wie gut kann ich Dich verstehen.

Ich frage mich gerade auch im Bereich der Borreliose, warum einige Menschen zwar Borrelien in sich tragen, aber nicht erkranken - so wie wir. Es muss einen Grund dafür geben. Warum reicht unser IS nicht aus, diese zu bekämpfen.

Als ich im März dieses Jahres das erste Mal den Borre-Befund las, brach für mich eine Welt zusammen. Die Untersuchung wurde in einer Klinik veranlasst, ich musste also gar nicht um Laboruntersuchungen betteln, wie es so häufig der Fall ist - dachte auch nie, dass ich davon betroffen sei.

Ich sprach mit dem Leiter/Besitzer der Klinik und fragte ihn, wie um Himmels willen ich den jetzt handeln kann. Er sagte mir, ich müsse entgiften. Den ganzen Mist, der sich in meinem Körper befindet und dort überhaupt gar nicht hineingehört ausscheiden.

Keine Chemie mehr, so weit es nur geht, an und in uns zu lassen. Sei es durch das Trinkwasser, unsere Ernährung, über Körperpflegemittel, usw.

Unser Immunsystem ist mit anderen Prozessen in unserem Körper beschäftigt und besitzt nicht die Möglichkeit, die Borrelien zu bekämpfen.

Es gibt schon noch so die Eine oder Andere Möglichkeit Untersuchungen, die normalerweise von der GKV nicht getragen werden, kostenlos zu bekommen.

Auch ich werde die empfohlenen Untersuchungen durchführen lassen, ohne meine Geldbörse noch weiter zu belasten. Nun, da wir nicht unterstützt werden, wie es uns auch zusteht, müssen wir erfinderisch werden. ;)

Lieben Gruß
 
Hallo ,

ich bin hier nur zufällig dazugekommen...

Ich sprach mit dem Leiter/Besitzer der Klinik und fragte ihn, wie um Himmels willen ich den jetzt handeln kann. Er sagte mir, ich müsse entgiften. Den ganzen Mist, der sich in meinem Körper befindet und dort überhaupt gar nicht hineingehört ausscheiden.

Keine Chemie mehr, so weit es nur geht, an und in uns zu lassen. Sei es durch das Trinkwasser, unsere Ernährung, über Körperpflegemittel, usw.

Ein kluger Doktor, ich halte das für das A und O bei diversen Erkrankungen.....allerdings nicht wieder mit neuer "Chemie" , sondern durch Funktionswiederherstellung mittels Zutaten für die körpereigene Entgiftung ( Nährstoffe ) .

LG K.
 
Das sehe ich auch so, liebe Kullerkugel.

Falle ich in meine alten Lebensgewohnheiten, so spüre ich sehr schnell und deutlich die Borreliosebeschwerden, die Schmerzen.

Nehme ich dagegen hochdosierte NEM's, ernähre mich basisch, presse täglich x frische Säfte, mache mir Kaffee-Einläufe, so verschwinden die Beschwerden.

Die Borreliose ist zwar noch im Körper, wird aber wohl irgendwie in Schach gehalten.

Und das finde ich sehr spannend. Wieweit kann ich meinen Körper/mein IS noch weiter unterstützen, damit er wieder ganz gesunden kann.

Und dennoch: Es ist fix teuer. :eek:)

Lieben Gruß
 
@Hallo Mungg, das mit den Kosten kenne ich seit 2000 als ich die Wanderröte bekam.

Was diesbezüglich Therapie anbelangt, müsste da ein
Arzt mit Kenntnis der Umweltmedizin, Schwermetallbelastung
und des onkologischen Formenkreis her und kein Neurologe oder Rheumatologe.

Fakt: Keine Behandlung,

falsche Diagnosen und Medikamente kosten jährlich
den Krankenkassen Millionen von Geldern
und die Prävention zur Krebsvorsorge, bleibt nachhaltig auf der Strecke.


Praxis Kellner | Anton Kellner


hyperthermiezentrum
 
Zuletzt bearbeitet:
SpiroFind-Studie: Ergebnis-Thread

Juppp.... ich weiss - dass der Candida kein Test ist -
mir ist nur nicht verständlich, warum der Candida nicht bei allen (positiven )
Patienten durchgeführt wird.

Er wird bei allen durchgeführt, Schutzengel, einfach um die Aussagefähigkeit des Borreliose-Tests zu überprüfen. Es bekommt nur nicht jeder alle Ergebnisse, da diese für den Patienten keine Aussage haben.
So habe ich es verstanden.
 
Ich frage mich gerade auch im Bereich der Borreliose, warum einige Menschen zwar Borrelien in sich tragen, aber nicht erkranken - so wie wir. Es muss einen Grund dafür geben. Warum reicht unser IS nicht aus, diese zu bekämpfen.
Ich glaube, es sind - nebst Dauer der Erkrankung - genetische Faktoren, ob die Borreliose bekämpft werden kann und/oder ob ein autoimmuner Prozess angeworfen wird. Und ich denke, dass nicht bei allen die gleiche Ursache für weiterbestehende Beschwerden verantwortlich ist. Der eine hat weiterhin Borrelien, beim anderen wird was Autoimmunes draus und wiederum welche, bei denen ist beides vorhanden. Leider gibt es überhaupt keine diagnostische Tests, denen ich vertrauen kann. Nur weil ein Labor oder ein Arzt behauptet, es gäbe einen zuverlässigen Test, glaube ich das nicht. Die wollen ja alle etwas verkaufen. Da brauch ich schon ein bisschen mehr nachvollziehbare Informationen, die meist nicht geliefert werden können.

Es gibt ja einige Studien, die den Verdacht auf immunologische Prozesse bei weiterbestehenden Beschwerden erhärten. Um solche Studien zu machen zu können, muss ein zuverlässiger Test vorhanden sein. Aber diese Tests sind in der Folge nie kommerziell und auf Kasse erhältlich (z.B. HLA-DR, Th1/Th2-Switch, Antineuronale Antikörper).

Vielleicht spielen bei einigen Patienten auch Umwelterkrankungen mit. Wenn ich beim Heilpraktiker einen Test mache, dann ist immer etwas positiv, was ich therapieren muss. Und ich kann in keiner Weise nachvollziehen, wie zuverlässig der Test ist und wie effizient die Therapie ist. So schluck ich dann wochen- oder monatelang diverse Pülverchen und Kräuter, ohne zu wissen, ob mir das hilft und/oder ab wann es helfen sollte.

Ob die Borreliose noch aktiv ist oder nicht, kann auch kein Test beantworten.

Solange ich nicht weiss, welche Konstellation nun bei mir die Beschwerden verursacht, habe ich keine Ahnung, wo ich ansetzen soll. AB helfen mir, dass ich nicht wieder in diesen schlimmen Zustand komme, wo mir schon ein Glas Wasser trinken zuviel wird. Aber der Rest? Keine Ahnung, wo ich da ansetzen soll. Natürlich esse ich gesund und praktisch nur selbst Gekochtes. Aber als Gesundheitspapst kann ich mich nicht bezeichnen. Ich habe nicht die Kraft, x-mal am Tag irgendwelche Mittelchen einzunehmen (womöglich noch auf die Mahlzeiten abgestimmt) und auf alles zu verzichten, was Genuss bedeutet. Ein bisschen möchte ich auch noch das Gefühl haben, ein Leben zu haben, zumal ich keine Garantie habe, wann und ob diese Selbstkasteiungen überhaupt etwas nützen.

LG, Mungg
 
BUSINESS WIRE: Boulder Diagnostics gibt Verkaufsstart des neuen SpiroFindTM Tests für die Diagnose von Lyme Borreliose in Europa bekannt.

www.vwd.de/vwd/markt.htm?u=0&k=0&sektion=news&awert=ir_business_wire&newsid=34429920&offset=0

"Wir freuen uns dieses wichtige neue Werkzeug für die korrekte Diagnose von Borreliose bereitstellen zu können", bemerkt Dr. Wolfgang Pieken, CEO der Boulder Diagnostics Inc, und fügt hinzu "der SpiroFind Test ist die erste Methode welche die angeeignete Immunität auf Borrelieninfektion abfragt als Signal für aktive Krankheit."

Da sehe ich doch noch viele Fragen offen. :rolleyes:

 
Oben