Hallihallo,
@Kate, da wir rein ins "esoterische" (ganz ohne Corona) abgedriftet sind, könntest Du den Titel bitte ändern auf: "
Spiritueller Lernprozess"
DANKE!
das würde bedeuten Auge um Auge Zahn um Zahn.
Nicht unbedingt. Es könnte auch in Richtung freiwilliger Selbsterfahrung gehen. ("So" wird es zumindest von vielen geschildert, die sich "erinnern" können. Ev. ist "meine Variante" auch eine "moderne "Wunsch" Variante", da ja jene Kulturen, die an Reinkarnation glauben, da viel mehr im "Auge um Auge, Zahn um Zahn" drinnen sind)
und es würde eine Selbsterlösung bedingen wo der Mensch immer perfekter werden müsste um frei vom Karmarad zu sein.
Karma klingt für mich eher nach Strafe (wenn Du "gut" bist, dann... wen Du "böse" bist, dann...)
Ist natürlich auch möglich, passt für mich rein vom Gefühl aber nicht so gut.
Ich hab allerdings das Thema "Schuld und Sühne" aktuell enorm satt. (mach da einfach nicht mehr mit).
wer hat dann die Seele erschaffen und wer das Karma erfunden, wer bestimmt wie alt wir werden usw ? ..wenn nicht ein "Boss".
Keine Ahnung - ein Boss, mehrere Bosse. Wir alle Teil vom Boss, wir alle gleichberechtigt, wir alle Schöpfer oder nur Schöpfer Lehrlinge...?
Soweit ich das bei Newton und bei div. Menschen mit AKEs/Out of Body Erfahrungen gelesen habe, gibt es ja mehr als 1 "Lernplaneten". Mit unterschiedlichen "Avataren", die unterschiedliche Lebenszeiten haben.
Und soweit ich das verstehe, gibt es "drüben" ja ohnehin keine Zeit?
1 Planet scheint von einer Art "Zwergen" besiedelt zu sein, die völlig emotionslos leben. Nach "so einem Leben" hat man es dann recht schwer, wenn man wieder in einen Menschen schlüpft.
(neben Schwermetallen und genetischer Disposition uU eine weitere Möglichkeit für div. "psychiatrische" Erkrankungen? ein "anders sein"?)
Aber generell scheint jeder von uns seine "Lieblingsplaneten" zu haben, auf die wir immer wieder zurückkehren.
Manche scheinen "leichter lebbar" zu sein, als andere.
Erde scheint einer der Schwierigeren zu sein?
Aber auch einer von jenen, die uns eher Lernfortschritte/Erfahrungen ermöglichen?
(soweit aus Newtons Büchern)
Bist du mit solchen Gedanken vielleicht auch mal bei Rudolf Steiner 'gelandet', togi?
Nein. Mit dem habe ich mich bislang so gut wie gar nicht beschäftigt.
Ich würde sagen, der konnte dorthin 'sehen', woher Medien ihre Eingebungen erhalten, indem er - für meine Begriffe und für mein Verständnis und nach meiner Überzeugung: authentisch - Einblicke in Geistige Welten hatte, wie sie seit langer Zeit in verschiedensten Kulturen beschrieben werden. Dieses Wissen, diese Ein-Sichten tauchen auf in Religionen oder in Mythen und Märchen und Sagen, oder vielleicht als Hintergrund von Ritualen, die nicht unbedingt frei erfunden und ausgedacht sind, wenn man dahinter 'schauen' kann.
Interessant. Muss ich mir mal näher anschauen. Ich glaub Du hattest mal ein pdf von ihm verlinkt?
Soweit ich verstehe, sind wir alle "Medien" und können mehr oder weniger intensiv mit unserem höheren Selbst/unseren "Guides" kommunizieren. Die einen über Vorahnungen, die anderen hören Infos, sehen Infos etc..
Gibt ja unzählige Techniken, die "das Tor" öffnen können.
Ich hab mal einen Bericht über die Erfahrungen jener US Soldaten gelesen, an denen ohne deren Wissen mit LSD rumexperimentiert wurde. Da gab es etliche, sehr ähnliche Erzählungen (was sie in dem Zustand gesehen, erlebt haben). Also auch das scheint für manche "das Tor" zu öffnen.
Einerseits "vergessen" wir hier auf Erden, woher wir kommen und wer wir sind (würden wir 1:1 mit unseren Fähigkeiten herkommen, wäre es vermutlich langweilig/weniger Lehrreich?)
Hunger? 1x schnippen und schon das perfekte Menü.
Traumhaus? 1x schnippen und schon....)
Andererseits scheint das Manifestieren immer mehr und mehr Menschen gut zu gelingen.
Ist das lt. Plan, oder eine Fehlfunktion? (durch e-Smog etc.)
Ev. sind wir gar nicht am "Aufsteigen", sondern vernichten grad durch unsere Technik unseren Lernplaneten Erde?
Apropos manifestieren. Bin absolut nicht Bibelfest (eher im Gegenteil. Kenne nur sehr wenige Auszüge), hab mir aber nach meinem ersten "Manifestationsseminar" überlegt: was, wenn Jesus tatsächlich Wasser zu Wein verwandet aht, und Brot aus dem Nichts manifestiert hat und Moses das Meer geteilt hat (
https://www.focus.de/wissen/mensch/...e-meer-tatsaechlich-geteilt_id_6041397.html)?
Nur mal so als "Gedankenkonstrukte"...
ja, die Frage ist nur, bis wohin hat er gesehen, es gibt mehrere Ebenen des Jenseits.
Was meinst du, bis wohin hat Helena Blavatsky gesehen?
Und bis wohin hat Rudolf Steiner gesehen?
Das mit den 7 Ebenen das ihr beschreibt, hat glaub ich auch Newton so beschrieben. (bin mir nicht sicher ob es 7 oder 9 waren).
Er hat da ein recht "hübsches Modell" - man geht von Stufe zu Stufe und wechselt dabei auch noch die Farbe. Ergo jemand in Stufe 2, der oranges Licht hat, ist weiter wie jemand der Stufe 2 und weißes Licht hat (oder so ähnlich). Muss ich nochmal nachlesen.
Ich glaub man geht nur bis Stufe 3 oder 4 auf die Erde. (auch da muss ich nochmal nachlesen).
Und je nach Stufe, kann man im irdischen Leben besser oder schlechter "zaubern" (manifestieren, erschaffen..)
Man kann tausende Jahre und dutzende Leben auf 1 Stufe verharren. Oder in 1 Leben einen großen Sprung machen.
Er hat den Prozess bzw. "unsere wahre Heimat" recht "irdisch" beschrieben - man lebt mit seiner Gruppe und kooperiert mit den Nebengruppen, hat Guides, die einen coachen, und übergeordnete Guides die für Gruppen zuständig sind.
Also recht hierarchisches System, das mich in manchen Punkten an die gute alte Erde erinnert (die "da oben" wissen viel, was die "da unten" nicht mitbekommen usw.)
Und je weiter man "aufsteigt", desto mehr vom Gesamten bekommt man mit. Man ist neugierig, aber doch zufrieden, mit dem was man weiß.
Andere schildern nach AKEs/NDEs, dass es einen Moment der "totalen Erkenntnis" gab - sie haben plötzlich "alles" verstanden (das Leben, das Universum, "und den ganzen Rest"). Die Frage ist natürlich immer, woher man weiß, dass man alles weiß...
Auch scheint es "nach oben hin" kein Limit bei den Ebenen zu geben. Immer wenn man eine "erklommen" hat, sieht man, dass darüber noch eine ist.
Es kann sein, dass das "Teil des Ganzen" bzw. das "miteinander verbunden sein" einfach auf unseren Fähigkeiten im "wirklichen Leben da oben" beruht. Wir scheinen da eher durch Telepathie/Gedanken zu kommunizieren.
Somit halte ich beides für möglich - "alles ist eins" oder auch "Teil des Ganzen".
Und vermutlich gibt es viele "wie uns", die in unterschiedlichen Verbänden oder Clans leben. (Warum sollten wir die einzige körperlose Spezies im Universum sein, die verschiedene Körper ausprobiert, oder das einzige Universum, oder...)
Bin nur froh, dass ich mich diesem Themenkomplex über Douglas Adams (Per Anhalter durch die Galaxis), Stanislaw Lem (Sterntagebücher) und Terry Pratchet genähert habe
uU ist Science Fiction ja ein Weg uns Menschen mit der "wahren Heimat" in Verbindung zu bringen?
(wenn wir schon am Ideen sammeln/austauschen sind).
Ich habe heute diesen interessanten Thread entdeckt:
Hallo, bin auf einen höchst interessanten Vortrag von Bob Dean gestoßen, der an der Universität Leeds in England, im Mai 2014 gehalten wurde. Bob Dean war ein Militärangehöriger bei der NATO und hatte wegen seiner Cosmic-Geheimhaltungsstufe Zugang zu den allergeheimsten Unterlagen. 1963 stieß...
www.symptome.ch
Und stelle mir die Frage, ob wir nicht nach den "falschen" Dingen Ausschau halten.
Ev. sind ja wir die "Außerirdischen" (zumindest 1 von X Spezies), die völlig ohne technisches Fluggerät die Welt "erobert" haben, indem wir menschliche (und "sonstige") Körper "besetzen" (als Symbionten? Oder doch als Parasiten? Was wäre der Körper ohne Seele?)
Und jene, die mit "Fluggerät" vorbeifliegen... ev. ist da "Tante Frida" an Board, die gerade auf einem anderen, technisch fortgeschrittenerem Planeten inkarniert ist, und nur mal kurz vorbei schaut um zu schauen, wie es geht? Ev. ist Tante Frida das Fluggerät...
(ich denk mir: alles ist möglich, nichts ist fix...
)
Ich habe mal einen Lichtball/Energieball gesehen. Sehr interessant (und damals auch beängstigend, weil ich überhaupt nicht einordnen konnte, was ich da sehe).
Werde mal meine damaligen Aufzeichnungen suchen und es hier posten. Ev. fällt euch ja ein, was es sein könnte bzw. ev. habt ihr ja mal davon gelesen.
(Weiß nicht, wie es euch geht. Aber für mich ist es grad enorm tröstlich, wenn ich mir denke, dass die ganze Coronapandemie nur ein Tropfen im Wasserglas ist im Vergleich zu dem was es außerhalb unserer kleinen Blase noch zu entdecken gibt.)
Hat sich jemand von euch mit "Aurasehen" beschäftigt/es gelernt?
lg togi