Jepp Esli.........
Gesunde Portion Sonne schützt vor Vitamin-D-Mangel...
wenn man natürlich nicht in die Sonne kann, kann man auch schlecht Vitamin D tanken.
Du musst mit den Hautschäden zum Facharzt. Sollte beim nächsten Treffen wieder das Hämmerchen ins Spiel kommen wechsle den Arzt! Gehe zum Allergologen.
Lese dir das mal durch.
Sonnenallergie | NetDoktor.de
Mit den bläulich oder violetten Hautstellen ist blöd aber nicht schlimm. Bei Herpes hat man die Flecken noch nach Monaten. Aber damit ist die akute Phase vorbei. Ein einfacher Mückenstich kann von leichtem Jucken bis zur Entzündung reichen. Von manchen hat man lange was....

) Habe Stellen mit denen lebe ich. Kratzen , entzünden, Narben......Den Wodka würde ich saufen, dann spürst du das Jucken vielleicht auch nicht mehr.
Du warst in Nordafrika und ich in Südspanien. Also Nachbarn.....

Da habe ich den ersten Knacks mit der Sonne bekommen. Habe es aber gar nicht begriffen. Ich bin hemmungslos mit meiner Haut umgegangen. Braten und Brutscheln in der Mittagszeit. Im Bikini Gartenarbeit.....Kopfbedeckung macht alt......

)
Heute gehe ich im Winter bewusst in die Sonne. Fange mit 10 Min. an und steigere es. Im Sommer nehme ich einen hohen Sonnenschutzfaktor für Sportler. Damit kann man sogar tauchen. Die Grillzeiten von 11:00 bis 16:00 sind tabu oder mit Bekleidung. Springe auch mit T-Shirt ins Wasser.
Schwitzen war auch bei mir ein Problem. Es ist eine Pseudoallergie. Ich pickel dann auch leicht. Ist aber wieder schnell verschwunden.
Sieht man bei dir auch stärkere Aderbildung? Als wenn die Haut dünner wäre?
Und bitte die Borreliose nicht vergessen. Wer Flöhe hat, kann auch Läuse haben....
Wenn dir der Essig hilft, ist doch prima, fehlt nur noch ein Salatblättchen

))........werde mal bei der nächsten Attacke es versuchen.
LG, Difi