Quantcast

Sisal

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
67.096
Günter hat an anderer Stelle das Thema Sisal angesprochen.
Wir haben auch Sisal legen lassen und sind weiter ganz zufrieden damit, abgesehen davon, daß auf keinen Fall Wasser auf den Bodenbelag kommen darf, sonst gibt es Flecken, die nie mehr herausgehen :mad: .
Eine gute Marke mit einem Öko-Zertifikat ist Ruckstuhl, und unser Boden sieht etwa so aus:
www.stylepark.com/db-images/ruckstuhlpic/check_395_210.jpg https://www.stylepark.com/in-link.jsp?op=rechoose_product_deep&sid=10.1049.10003&lang=en

Grüsse,
Uta
 
Beitritt
30.06.05
Beiträge
1.359
Hallo Uta!

Ist Sisal nicht extrem rauh? Ich hab so ein Massagepad mit Sisal, und das tut richtig weh, wenn man damit "Trockenbürstet".
Von der Optik her gefällt er mir recht gut, habe aber dieses Jahr einen Holzboden bei mir legen lassen. Find ich irgendwie hygienischer und pflegeleichter ...

Lieber Gruss Karin
 
Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
67.096
Hallo Santa,
stimmt schon, Santa: Sisal ist sehr rauh. Aber ich schrubbe mich ja auch nicht damit sondern laufe nur drüber:eek:) . Er sieht hübsch aus, ist eine Naturfaser (wenn er von einer guten Firma ist) und hält im Prinzip fast ewig. Nur auf Flüssigkeiten und auf starke Sonneneinstrahlung ist er empfindlich.

Wir hatten damals überlegt, auch die Treppe damit beziehen zu lassen, haben das aber gelassen, weil der Händler uns sagte, daß die Treppe damit fast zu einer Rutschbahn würde. Das war denn doch nicht unsere Absicht....

Grüsse,
Uta ;)
 
Beitritt
15.05.05
Beiträge
37
Sisal kann einige problematische Stoffe enthalten. Wie z.B. Bakterizide ,
Fungizide, Insektizide gegen Schimmelpilz- und Insektenbefall und chemische Färbemittel. Sisal würd größtenteils in Brasilein angebaut, eingefärbt und zu Teppich verarbeitet. Der Teppichrücken besteht aus Naturlatek.

Auch natürlich aussehender bräunlicher Teppich ist nicht frei von Farbstoffen. Ungefärbte Sisalfasern würden ein Teppichbild mit weit gestreuten Farbdifferenzen ergeben.

Nicht überall wo Natur draufsteht ist auch Natur drinn.

Grüße Toks
 
Oben