Serrapeptase - Nattokinase - Marcumar

Erstens Gesundheit ist wichtiger als Geld.
Strophantin Urtinktur bei Teebrasil.com ist preiswerter 200ml für ca. €115,- reicht für mindestens 90 Tage.
Sie versenden mit Garantie, wenn die Ware nicht ankommt erfolgt eine Ersatzlieferung.
Meine Lieferung ist noch unterwegs.
 
... Gesundheit ist wichtiger als Geld.
... 200ml für ca. €115,- reicht für mindestens 90 Tage....

Das stimmt schon, aber wenn man dasselbe Produkt auch billiger haben kann, warum denn nicht?

Außerdem braucht man oft verschiedene Produkte und da kommt schon einiges zusammen, was sich eben nicht jeder leisten kann.
Ich gebe das meiste Geld für Bioprodukte und Kräuter aus, ich könnte mir zusätzliche teure Nems nicht leisten, man wiegt dann ab, was mehr bringt. Ich setze eben auf die Natur und erzeuge viele Mittel selber.
 
Es ist immer gut für die Gesundheit wenn man sich gesund ernährt, aber wenn
man Herzkrank ist braucht man mehr als gesundes Essen und das was ich ausgiebig von Strophantin, Nattokinase und Serrapeptase gelesen habe bringt mich dazu es für mich zu nutzen.
Gerade Strophantin und Serrapeptase sind so umfangreich für unterschiedlichste Erkrankungen, denn sie können reparieren!
 
@ Ullika, wo bekommst Du denn Strophantin Urtinktur günstiger her?
Oder ist das vielleicht nur eine Idee oder ein Wunsch?
Strophantin ist nicht mit anderen Mitteln zu ersetzen, zumindest ist mir persönlich keines in dieser schnellen Wirkung und Stärke bekannt, welches auch mit sofort spürbarem Erfolg bei einem drohenden oder kommenden Herzinfarkt eingesetzt werden kann.

@ oregano, Galgant ist bei uns zu sanft und zu langsam, genau so wie Kaktus, darf aber gerne jeder mit Herzbeschwerden selber ausprobieren. Ingwer am Mittag genommen wirkt auch Blutdrucksenkend, Atemerweiternd aber hilft nicht unbedingt die Herzarterien zu erweitern.
Da unterscheidet sich die Theorie von der Praxis.

@ Blau, mein Mann nahm zwei Jahre lang 3x2 Nattokinase täglich und 3x1 Serrapeptase und es geht ihm von Tag zu Tag besser. Erst jetzt hat er die Nattokinase langsam auf 2-3x1 reduziert.

@ Aloevera, da gebe ich Dir recht. :)
Allerdings braucht die Pflanze um die 30° Grundtemperatur um zu wachsen. ;)

@ bestnews, 200 € für Tabletten in Monat? Das ist ja mal 'ne Hausnummer. Mit diagnostizierter Herzschwäche bekommt man es von vielen Kassen bezahlt. Ansonsten kann man es in Deutschland über einen Strophantin-Arzt mit Privatrezept in den Apotheken beziehen. ;)

Und an alle, ihr könnt alle gerne alles probieren, jeder hat eine andere Vorgeschichte, eine andere Symptomatik und ein jeder wird seinen eigenen Weg und auch seine eigene Dosierung von allem finden müssen. Das gilt für alles und auch für alle anderen Tipps. Wer Herzbeschwerden hat spürt sehr sehr schnell was wirklich hilft und was nicht.

Liebe Grüße tarajal :)
 
Hallo,
erstmal gut das Du es wieder geschafft hast.
Jeder muß seine Dosierung finden, die für ihn richtig ist, was aber nicht einfach ist.

Genau das ist mein Problem mit dem Nattokinase. Ich finde kein Labor was die Fibrinwerte misst. Und meine Durchflussmessung nach Dr. Marx ist dann auch nicht hilfreich, wie ich bei mir gesehen habe. Es ist wie ein Bluindflug, man findet seine Einstellung ohne Blutgerinnungsbestimmung der Fibrine nicht. Der eine benötigt 5 Tabletten der andere aber evt. 9?
 
Spätestens wenn man Nasenbluten hat oder verstärkt zu blauen Flecken neigt, dann merkt man, dass die Dosierung wohl etwas hoch ist. ;)

Aber auch beim Rattengift gibt es keine Garantie für nix.
Bei meinem Vater verwechselten sie die Werte und dosierten ihn höher, so daß er morgens mit einem blutigen Kopfkissen aufwachte. Er blutete aus jeder Körperöffnung, hatte nur noch Wasser in seinen Adern.

Mein Mann hat gelernt auf sein inneres Gefühl zu hören und er dosiert nach persönlichem Empfinden.
Da Ablagerungen nicht nur aus Cholesterin bestehen, sondern auch genetische bedingte Anlage sein können, können wir versuchen das zu tun was uns unser Bauchgefühl vermittelt.
Ich habe auch keine Lust auf eine erneute Aortendissektion.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
@ Ullika, wo bekommst Du denn Strophantin Urtinktur günstiger her?
Ich hab mir die Pflanze gekauft, sie ist mir aber im Winter abgefroren.


Strophantin ist nicht mit anderen Mitteln zu ersetzen, ...welches auch mit sofort spürbarem Erfolg bei einem drohenden oder kommenden Herzinfarkt eingesetzt werden kann...

Adonis vernalis könnte ähnlich wirksam sein.
 
Ansonsten kann man es in Deutschland über einen Strophantin-Arzt mit Privatrezept in den Apotheken beziehen.

Genauso hätte ich 200 Euro im Monat blechen müssen.

Der Arzt war übrigens hochdepressiv von seiner Ausstrahlung her und hatte eine total rosa Birne. Könnten Unverträglichkeiten sein, Histamin bestimmt.
Er bietet seinen Patienten die Austestung von LM im Blut an. Das soll nicht wirklich funktionieren, kostet aber viel. Er hat sich gewundert, dass ich nach 3 Tagen 100$% Diät wieder i.O. bin. Das kennt er so von den Patienten nicht.
Naja..................

Lieben Gruß!
Claudia
 
Seit gestern habe ich mein Betablocker von 3/4 auf 1/2 reduziert, Blutdrucksenker ist bei 1/2 geblieben. Seit heute nehme ich 3 x 2 Nattokinase un 3 x 40000 Serrapeptase.
Blutdruck heute 8Uhr 30 126/72 Puls 63
Übrigens habe ich in einem Bericht gelesen, das Nattokinase besser Blutgerinsel auflöst als Serrapeptase. Ich dachte es sei umgekehrt, deshalb habe ich schon etwas früher erhöht und werde wohl bis zu 3 x 4 / 2000 FU ) demnächst erhöhen, soweit ich mich damit wohl fühle.
Schönes Wochenende wünsche ich hier allen
 
Hallo Aloevera,

hast Du mittlerweile von Teebrasil das Strophantin bekommen?
Wie sieht es mit den Versandkosten aus?

LG Royaris
 
Ja am Samstag habe ich es bekommen und gleich 1 Tropfen genommen, der bei mir eine beruhigende Wirkung bewirkt hat.
Ich nehme erstmal täglich 3 x 1 Tropfen und nehme deshalb meine 1/2 Ramipril nicht mehr und vermisse sie auch nicht. Zur Zeit nehme ich nur noch 1/4 Nebivolol Früh und Abends. Am 1. März habe ich dann meinen Termin beim Strophantin Dr.
 
Zwischenbericht:
Seit knapp 2 Wochen bin ich Medikamentenfrei und meine Blutdruckwerte sind bei drei Messungen alle einwandfrei gewesen.
Die Dosierung von Nattokinase liegt jetzt bei 2 x 2 Kapseln, bei Serrapettase bei 2 x 4 a 40.000 und Strophanthin 3 x 2 Tropfen.
Mein Termin beim Naturheilkunde Dr. wurde vorverlegt, aber leider ist es nicht der Spezialist für Strophanthin weil er dort aus Gründen die ich nicht kenne nicht mehr arbeitet. Bin gespannt was die Ersatz Doktorin an Wissen drauf hat. Viel Gesundheit wünsche ich allen!
 
Grüß dich Aloevera,

auf Deiner Visitenkarte kann man lesen,
dass Du in Berlin wohnst.

Auf der Homepage von Dr. Debusmann
sind 7 !! Ärzte in Berlin angegeben, die
mit Strophantin arbeiten.
Außerdem auch eine Heilpraktikerin,
ebenfalls in Berlin.

Schau Dir doch nochmal die Seite von
Dr. Debusmann genau an, dort wirst
Du Strophantin-mäßig in Berlin fündig.

Alles Gute wünscht

Royaris
 
Hallo zusammen,

ich 33 Jahre (sehr sportlich) habe im vergangen Frühjahr eine 3-Etagen Thrombose im linken Bein erlitten. Dies hatte verschiedene Gründe, unteranderem habe ich wohl auch eine genetische Veranlagung zu einem ATIII Mangel.

Ich muss seitdem Xarelto nehmen. Bin jetzt also im Monat 9 der Einahme. Seit 3-4 Monaten tut sich leider nur noch wenig und es geht sehr langsam voran. Speziell meinen Oberschenkel merke ich noch. Ich habe vor dem Wochenende jetzt eigenmächtig Xarelto abgesetzt und nehme seitdem Nattokinase (2x2 mit jeweils 100mg) sowie OPC (2x1 mit je 150mg).

Leider scheine ich im Gegensatz zu vielen anderen hier das Nattokinase nicht problemlos zu vertragen. Ich bin sowieso jemand der zu niedrigem Blutdruck neigt. Das Nattokinase scheint mir den Blutdruck komplett in den Keller zu hauen, nach der Einnahme von Nattokinase habe ich schlecht durchblutete Extremitäten (Hände) sowie leichten Schwindel und stärkere Müdigkeit. Bei Xarelto hatte ich keine wirklichen "spürbaren" Nebenwirkungen.

Ich wollte nach ein paar Tagen Nattokinase noch Serrapeptase langsam hinzufügen. Bin mir aber unsicher ob ich noch länger Nattokinase schaffe einzunehmen...ich werde jetzt noch 3-4 Tage warten und schauen ob sich etwas verbessert.

Frage an euch:

1. Hat jemand von euch ähnliche Nebenwirkungen zu Beginn mit Nattokinase gehabt? (leichter Schwindel, kalte Hände & Füße (Kälteempfindlichkeit generell) sowie stärkere Müdigkeit)

2. Sollte ich zurück zum Xarelto kehren müssen, würde ich gerne TROTZDEM Serrapeptase versuchen (laut den Ausführungen von Clemantis, sollte das trotzdem möglich sein, da es ja ein anderes Wirkungsspektrum hat) - korrekt?

Freue mich über jegliches Feedback (auch wenn ich etwas enttäuscht bin, dass Nattokinase bei mir anscheinend nicht so problemlos "funktioniert" :(( )

Viele Grüße!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider scheine ich im Gegensatz zu vielen anderen hier das Nattokinase nicht problemlos zu vertragen. Ich bin sowieso jemand der zu niedrigem Blutdruck neigt. Das Nattokinase scheint mir den Blutdruck komplett in den Keller zu hauen,

Ich habe im November 2017 angefangen Nattokinase zu nehmen. Ich nahm 2x 3 Kapseln (je 2000 Einheiten).

Letzte Woche hatte ich ein paar Stunden nach einer Bärlauch-Mahlzeit einen extremen Kreislaufkollaps und brauchte Tage bis ich wieder auf die Beine kam. Ich habe diesen Winter auch viel mehr mit niedrigem Butdruck zu kämpfen als sonst.

Nach Deiner Erfahrung kann ich es mir nun erklären. Im Internet sind auch etliche Informationen zu Nattokinase als Blutdrucksenker.

Ich habe nun die Dosis auf 1 Kapsel am Tag gesenkt, da die 3 Monate "Hochdosis" nach meinem Therapieplan auch fast vorbei sind.

Gestern war ich übrigens wegen meiner Krampfadern bei einer HP. Und sie hat meine OPC-Dosis (320 mg) als grundsätzlich viel zu gering für die Venenwände gehalten und empfiehlt mindestens 1000 mg am Tag.
 
Hallo,
nach knapp drei Wochen ohne Medikamente mußte ich feststellen, das ich doch noch etwas Betablocker brauche da ich mein Puls beim einschlafen zu sehr spüre.
Jetzt nach einer Woche mit 1/4 Betablocker am Abend komme ich jetzt gut klar
Nattokinase zur Zeit 2 x 2 und Serrapeptase 2 x 3 a 40.000. Strophantin nehme ich 2-3 x 1 Tropfen was bei wohl ausreichend ist
Leider ist mein HeilkundeDr. Termin nicht nur vorverlegt worden, sondern der Dr. Shah ist dort nicht mehr tätig und so hat mir der Termin nicht wirklich weiter geholfen da der Ersatz Dr. eine Frau sich nicht mit Nattokinase und Serrapeptase aus kennt und Strophantin auch nur auf Privatrezept verschreiben kann, somit kann ich dann auch weiterhin bei Bedarf das Strophantin bei Teebrasil bestellen und muß mir nicht umständlich und schwierig einen Termin beim Naturheilkunde Dr. ein Privatrezept holen, das ich dann auch noch einer Apotheke senden muß die es vorrätig hat. Glücklicherweise reicht bei mir die 200ml Flasche Ewigkeiten, denn ich habe bisher 5ml verbraucht, allerdings habe ich gleich mal eine kleine Flasche für meine Mutter abgefüllt um Ihr Herz zu unterstützen.
Mein nächster Bluttest wird voraussichtlich Anfang April sein und meine Ultralschall Untersuchung mitte April.
Werde dann die Ergebnisse hier mitteilen.
Allen hier alles Gute und viel Gesundheit.
 
Weiß denn jemand ob es eine Möglichkeit gibt mit "Clematis" in irgendeiner Form in Kontakt zu treten?

Ich finde sie hat so großartigen Input und Wissen in diesen Beitrag gebracht. Ich würde mich gerne mit ihr weiter austauschen, dass sie anscheinend eine ähnliche Zielsetzung wie ich (Alt- / Restthromben auflösen) mit dem Nattokinase und Serrapeptase verfolgt.

Ansonsten kurzes Update:
- der anfängliche Schwindel bei der Umstellung von Xarelto auf Nattokinase hat sich gelegt
- bisher scheint alles zu funktionieren, außer das das Xarelto anscheinend nicht nur gerinnungshemmend ist sondern anscheinend doch auch nochmal "blutverdünnend", ich meine das seit dem Absetzen des Xarelto ich mein "Thrombose Bein" stärker merke

Meine Dosis aktuell:
3x 2 Nattokinasse mit je 2.000 Einheiten (Tagesdosis: 12.000)
3x 2 Serrapeptase mit je 40.000 Einheiten (Tagesdosis: 240.000)
 
Wenn Du nach Deinem Gefühl eine höhere Blutverdünnung benötigst, kannst Du die Dosis sogar noch höher setzen, oder zusätzlich OPC einnehmen. Hast Du es auf Deinen Oberschenkeln mal mit Magnesiumöl versucht?
Einsprühen und einreiben.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Wenn Du nach Deinem Gefühl eine höhere Blutverdünnung benötigst, kannst Du die Dosis sogar noch höher setzen, oder zusätzlich OPC einnehmen. Hast Du es auf Deinen Oberschenkeln mal mit Magnesiumöl versucht?
Einsprühen und einreiben.

Liebe Grüße Tarajal :)

Hallo Tarajal :)

OPC nehme ich sogar. 2x pro Tag (Tagesdosis 280mg OPC)

Ich werde das Serrapeptase noch auf eine Tagesdosis von 360.000 Einheiten anheben. Da bleibe ich dann erst mal 1-2 Monate. Das Nattokinase will ich erst mal bei 12.000 Einheiten pro Tag belassen - weil ich es wegen meinem bereits niedrigen Blutdruck nicht super, super vertrage.

Ich habe in den USA einen Patientenbericht dazu gelesen:
https://www.dailystrength.org/group/deep-vein-thrombosis-dvt/discussion/serrapeptase-helpful-for-dvt
"I am treating a heavy DVT (my second/left leg/from beneath the calf to the groin) since 14 months with Nattokinase and Serrapeptase (Nothing else!). My doctor first warned me, but checking my leg after three months he is recommending to go on with this treatment.
Now my leg feels very well again.
I'm taking (my decision and my dosis) two times daily 3 x 250000 IU Serrapeptase together with 3 x 200 mg (12000 IU) Nattokinase. - Daily dosis: 1,5 million IU Serrapeptase and 24000 IU Nattokinase."


@Tarajal: haha, super Tipp! Danke! Habe ich heute morgen das erste mal bereits gemacht, mit Zechstein Magnesium Öl! Fühlt sich definitiv gut an. Werde ich jetzt 2x mal am Tag noch machen!
 
Vielleicht interessiert es noch jemanden:
Ich hab irgendwo mal gelesen, dass man Serrapeptase günstig in hohen Dosen in England bestellen kann. Die Packung hält gefühlt ewig.
Allerdings hab ich bei der starken Dosierung Nebenwirkungen verspürt (Kopfschmerzen, Krankheitsgefühl, Schläfrigkeit, Mattigkeit), die ich jetzt gut mit 1. Saunieren und 2. Spirulina im Griff habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben