Themenstarter
- Beitritt
- 16.11.04
Wir haben eine ganze Reihe Threads, die (u.a.) Nattokinase zum Thema haben - hier eine Liste, ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
Gesundheit allgemein
Krankheitsbilder allgemein
Was könnte mein Problem sein?
Erfolgsberichte
Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Asthma
Borreliose
Hier geht es auch um die Förderung des Blutfluss, durch ein anderes Naturmittel (Nattokinase wird erwähnt):
Gesundheit allgemein
Serrapeptase - Nattokinase - Marcumar
Hallo liebes Forum, hier geht es um: Serrapeptase - Nattokinase - Marcumar und ob man das zusammen einnehmen kann. dieses Thema ist als Ergänzung zu den Themen zu betrachten, die hier im Forum unter den Stichworten Marcumar und Nattokinase gefunden werden können. In diesem Thread...
www.symptome.ch
Thromboseprophylaxe wegen Fußbruch - Nattokinase vs. Heparin
Hat jemand Erfahrungen damit, Heparin durch Nattokinase für die Thromboseprophylaxe zu ersetzen? Ich soll 42 Tage 40 mg Clexane spritzen. Mein INR-Wert und der Quickwert sind im Normbereich. Sollte ich vor Beginn der Umstellung noch die Fibrinwerte messen lassen? Muss der INR-Wert und auch...
www.symptome.ch
Umstellung von Markumar auf Nattokinase
Hallo zusammen. Wer von euch hat erfolgreich von Markumar auf Nattokinase umgestellt? Worauf genau ist zu achten und wer kann seine Erfahrungen einbringen?
www.symptome.ch
Bei Nattokinase-Einnahme: INR/Quick messen?
Es gibt hier ja einige User, die als Blutverdünner Nattokinase nehmen. Meßt Ihr dann auch regelmäßig den INR/Quick-Wert oder wie wißt Ihr, daß die richtige Einstellung erreicht ist? Grüsse, Oregano
www.symptome.ch
Schulmediziner und Nattokinase
Hallo zusammen Bin ganz neu hier und weiss auch nicht, ob ich mich in der richtigen Rubrik befinde. Mich interessiert im Augenblick vor allem das Thema Nattokinase. Hab mich da schon eingelesen, finde aber keine Aussage darüber, wie Nattokinase wirklich und vor allem zuverlässig zu dosieren...
www.symptome.ch
Gesundheitliche Aufklärung und Nattokinase
Hallo, bei meiner Suche nach einem "anständigen" Artikel zu Nattokinase stieß ich auf diese Seite, die sachlich und ausführlich informiert. Es ist ja nicht immer leicht vernünftige Aussagen zu einem Nahrungsergänzungsmittel oder Medikament zu finden. Die meisten stammen von Herstellern und...
www.symptome.ch
Krankheitsbilder allgemein
OPC und Nattokinase
Hallo miteinander, ich bin neu in dieser Gruppe und brauche dringend rat wie die Dosierung von OPC und Natto ist. Ich hatte vor 14 Jahren einen Lungenembolie aufgrund mehreren Venenop´s. Danach hat man mich auf Macumar eingestellt. Habe es dann 4 Jahre genommen und dann wieder abgesetzt. Dann...
www.symptome.ch
Nattokinase; Lungenembolie
Meine Geschichte Eine kurze Zusammenfassung was passiert ist: Lungenembolie im Urlaub. Behandlung mit Antibiotika, da Verdacht auf Lungenentzündung. 1 Tag vor Abflug, Herzrasen, wurde mit einem Medikament behandelt. Hausarztbesuch, trotz meiner Aussage das die Luftnot in der Nacht kam, wurde ich...
www.symptome.ch
Was könnte mein Problem sein?
Vorhofflimmern, Xarelto und Serrapeptase geht das?
Hallo an alle:wave:, möchte mich gerne vorstellen. Bin 64 Jahre, weiblich und habe eine Unterfunktion der Schilddrüse und VHF. Habe Vorhofflimmern, nehme deswegen Xarelto. Mein Vorhofflimmern trat bisher 2 x für eine Woche auf (mit Digitalis und pil in the pocket verschwanden es nach 1 Woche)...
www.symptome.ch
Erfolgsberichte
Marcumar und Nattokinase - Thrombosen
Hallo Ihr Lieben, so genau kann ich nicht festmachen, wer oder welcher Tipp mir nun genau geholfen hat. Sicher ist aber, daß das Lesen verschiedenster Berichte und Anregungen, meine Aufmerksamkeit in diese und jene Richtung gelenkt haben, und ich begann das Problem aus einer anderen Warte zu...
www.symptome.ch
Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Linksventrikuläres Herzunterstützungssystem (LVAD) und Marcumar - Wechsel zu Nattokinase möglich?
Hallo Allerseits Ich bin 60 Jahre alt. Mir wurde nach einem zu spät (vom damaligen Hausarzt) diagnostiziertem Gefässverschluss und daraus resultierenden schweren Herzschwäche (Pumpleistung war auf unter 10% gesunken) im Inselspital eine Herzpumpe (HeartWare) eingebaut. Dank diesem Gerät ( und...
www.symptome.ch
Was ist besser, Nattokinase oder Serrapeptase ?
Hallo zusammen, mein Vater, 84 J. leidet seit einiger Zeit, neben seiner Demenz und einigen Vorerkrankungen und nach einem Herzinfarkt und einer sehr schweren Lungenentzündung (atypisch, vom HA übersehen) zusätzlich an Vorhofflimmern. Ich habe den Eindruck, dass sich, insbesondere wohl auch...
www.symptome.ch
Asthma
Nattokinase verspricht Erfolg im Kampf gegen Atemwegsentzündungen, Asthma und Nasenpolypen
nachdem es hier ja bereits interessante Threads zu Nattokinase und Serrapeptase (auch letztere soll bei Asthma, COPD etc ebenfalls helfen) bei kardiovaskulären Erkrankungen gibt, finde ich die Substanz auch im Hinblick zB chronischer Atemwegserkrankungen interessant. Auch bei Migräne und...
www.symptome.ch
Borreliose
Nattokinase bei Borreliose (Stephen Hines)
- Stephen Hines, N.D.: Nattokinase und Lyme-Krankheit – Die Lyme-Krankheit ist mein Spezialgebiet. Ich selber bin Lyme-Patient und nehme mich als Versuchsperson für jede Therapie, die ich bei meinen Patienten einsetze. Wenn man an einer chronischen Infektion mit Fibromyalgie und chronischer...
www.symptome.ch
Nattokinase als Vorbereitung einer Antibiose
Hattet Ihr das Um eine Infektion wirksam zu bekämpfen, müssen die Wirkstoffe tief ins Gewebe gelangen, und das ist der Moment, in dem Nattokinase ins Spiel kommt. Ich verabreiche meinen Patienten Nattokinase, steigere langsam die Dosis, und wenn sie einen Maximalspiegel erreicht haben und die...
www.symptome.ch
Biofilme und proteolytische Enzyme
Hi, ich möchte Nattokinase zur Therapie meiner chronischen Borreliose einsetzen. Untersuchungen zufolge sollen proteolytische Enzyme imstande sein, den Fibrinmantel von Bakterien bzw.ihre Biofilme aufzulösen (Biofilme sollen aus Fibrin bestehen). Somit wird der Weg zu den Bakterien für das...
www.symptome.ch
Hier geht es auch um die Förderung des Blutfluss, durch ein anderes Naturmittel (Nattokinase wird erwähnt):
Gesunder Blutfluss und normale Blutplättchen-Aggregation durch spezielle Tomatenextrakte
Durch diese Seite https://www.strophantus.de/indikationen/blutverduennung-mit-strophanthin/ (auf der unser Forum erwähnt ist :)) kam ich auf das Thema. Dort werden zwei Tomatenextrakte mit den im Titel genannten Wirkungen erwähnt...
www.symptome.ch