Was ist besser, Nattokinase oder Serrapeptase ?

blunsi2

Hallo zusammen,

mein Vater, 84 J. leidet seit einiger Zeit, neben seiner Demenz und einigen Vorerkrankungen und nach einem Herzinfarkt und einer sehr schweren Lungenentzündung (atypisch, vom HA übersehen) zusätzlich an Vorhofflimmern.

Ich habe den Eindruck, dass sich, insbesondere wohl auch durch diese Rhythmusstörungen, seine Demenz in letzter Zeit wieder verschlechtert. Derzeit bekommt er nur 100 mg Aspirin zur Blutverdünnung, man hat uns jedoch im KH geraten noch einen weiteren Blutverdünner wegen des Vorhofflimmerns zur Vorbeugung vom HA ansetzen zu lassen. Dieser zögert jedoch, speziell auch wegen der bekannten Risiken bei den herkömmlichen Mitteln. Ich möchte ihn jetzt wegen der beiden o.g. Mittel fragen, jedoch würden mich vorab Eure Erfahrungen interessieren ! Wie sieht es z.B. mit dem Blutungsrisiko aus (bei Demenz halt besonders kritisch) usw. ?

Vielen Dank schon mal ! :wave:
blunsi2
 
Hallo,

Nattokinase zur Blutverdünnung,

Serrapeptase, um Ablagerungen in Gefäßen und Bronchien zu entfernen. Serrapeptase macht das Blut auch etwas fließfähiger.

Ich nehme nur diese beiden Mittel und würde kein Aspirin zusätzlich nehmen.

LG
 
Interessant, danke. Und welche Verbesserungen hast Du dabei bei Dir bemerkt ? Gibt es auch mögliche Probleme, die man bei der Einnahme beachten sollte ?

Danke nochmals, blunsi2
 
Hallo,

ich hatte ärztlich attestierte Verengungen in der Bauchschlagader und der Halsvene. Nach vier Wochen Serrapeptase bat ich einen Arzt das zu überprüfen und alles war frei. Letztes Jahr wurde nochmal überall nachgesehen, Hals, Herz Bauch und sogar Kopf. Alles war frei.

Ich leide unter zu vielen roten Blutkörperchen, bin jetzt seit etwa einem Jahr wieder in einem Schub, mit Nattokinase gerinnt mir das Blut aber nicht beim Aderlass im Schlauch. Mit Aspirin ist das passiert.

Inzwischen nehme ich auch Omega 3 Power Kapseln (Strunz), die auch blutverdünnend wirken. Ich muss mich auf 2 Kapseln täglich beschränken, weil ich sonst blaue Flecken bekomme.

Die Dosis muss dem eigenen Bedarf angepasst sein. Andere Nebenwirkungen habe ich nicht und auch noch von keinen gehört.

LG
 
Nach 3 Herzinfarkten mit 2 Stents und mehreren Unfällen nimmt mein Mann Strophantin, Natto und Serra.

Ich nehme nur noch Serra und Strophantin weil mein Blut dünn genug ist.
Bekomme als Folge der gerissenen Aorta immer wieder Schlaganfallankündigungen, auch da setze ich sofort mit Strophantin und Serrapeptase dagegen, hat bisher 34 mal erfolgreich geklappt.

Zwischendurch machen wir mal wieder eine Kur mit je einer halben frischen Ananas oder Papaya täglich, da muss man dann sogar die Serra absetzen sonst wird das Blut zu dünn. :)

Es wird empfohlen maximal 320.000 Einheiten pro Tag zu nehmen, wir laufen derzeit bei 80.000 bis 160.000, sonst könnte es bei empfindlichen Personen auf die Atmungsorgane schlagen.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Neben dem ganze Blutverdünnen sollte man auch die Arterienwände stärken, damit sie nicht reissen, Häute und Wände brauchen basische Mineralstoffe, wie sie in Brennesseln, Vogelknöterich, Schachtelhalmkraut oder anderen Kräutern vorkommen, die auf lehmhaltiger Erde wachsen und natürliches Vitamin C z.B. Beeren.
 
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen ! Insbesondere würden mich natürlich auch noch Erfolge mit diesen Mitteln bei Demenz interessieren ! Herz-Rythmusstörungen sind ja schließlich u.a. ein wichtiger Trigger bei Demenz !

Viele Grüße blunsi2 :wave:
 
Mitteln bei Demenz
Meine Meinung kennt man ja - Ernährungsumstellung - kein Neu5gc, aber bei den meisten Menschen in der Umsetzung eine Illusion.

Deshalb Schadensbegrenzung vielleicht mit Vitamin D, antibakterielle und antivirale Kräuter, Parasitenmittel wie Schwedenbitter. Zum Schwedenbitter gut dir mal diesen Artikel von René Gräber an:
Für das Herz eventuell: Strophanthin, Adonis vernalis, Herzgespann, Melisse, Ysop, Hagebutte.
 
Hallo Ullika,

wenn man noch selbst in der Lage ist sich zu kurieren, dann kann man das ja alles beachten und nehmen, aber bei meinem Vater ist die Demenz eben schon fortgeschritten und ich habe auch mein eigenes Leben... Bei ihm geht es jetzt nur noch um "Schadensbegrenzung". :traurigwink:

Ich gebe ihm aber nebenbei noch Vitamin D usw.

Viele Grüße blunsi2
 
... Bei ihm geht es jetzt nur noch um "Schadensbegrenzung". :traurigwink:
Ich gebe ihm aber nebenbei noch Vitamin D usw.

ja, so traurig das ist, aber keiner von uns lebt ewig, ich würde es auch so wie du machen.
Liebe Worte sind dann manchmal mehr, als mit Gewalt das Ruder noch einmal herumreissen zu wollen.
Ich wünsche dir alles Liebe und viel Kraft!
 
Hallo Ullika,

danke für Deine aufbauenden Worte. Ja, ich wünsche mir immer, dass mein Vater noch eine möglichst angenehme Zeit hier hat, aber wenn die Zeiten noch härter für ihn werden, dass er dann wenigstens schnell gehen darf...

Für Angerhörige ist zwar ein plötzlicher Tod oft das Schlimmste. Für mich wäre es damals wahrscheinlich auch kaum zu verkraften gewesen, wenn er bereits damals mit Mitte 60, als er noch voll fit war, an seinem Herzinfarkt verstorben wäre. Aber der "Tod auf Raten" jetzt, von dem man ja auch oft in Zusammenhang mit Demenz spricht, ist auch alles andere als "lustig"... :traurig:

Viele Grüße blunsi2
 
Oben