OPC und Nattokinase

Themenstarter
Beitritt
17.01.16
Beiträge
2
Hallo miteinander,
ich bin neu in dieser Gruppe und brauche dringend rat wie die Dosierung von OPC und Natto ist.

Ich hatte vor 14 Jahren einen Lungenembolie aufgrund mehreren Venenop´s. Danach hat man mich auf Macumar eingestellt. Habe es dann 4 Jahre genommen und dann wieder abgesetzt. Dann kamen immer wieder Venenentzündungen dazu. Danach seit etwa 8 Jahren habe ich dann regelmäsig Macumar genommen. Mit einer Wochendosis zwischen 9 und 10,5 Tabletten. Zusätzlich dazu habe ich von Sanct Bernhard Venentabletten eingenommen.
Im Februar war ich auf einen Veranstalltung von Robert F., habe mir dann OPC und Natto besorgt und seit ende April nehme ich es täglich jeweils eine Tablette ein, nachdem ich mit meinem Arzt darüber gesprochen habe auf Macumar zu verzichten.
Gestern nachmittag als ich meine Stützstrümpfe nach der Arbeit auszog, bemerkte ich am linken Unterschenkel einen schmerzhaften Knubbel, wo auf Druck ziemliche schmerzen auslöst. Habe mir dann gestern vom Arzt noch eine Thrombose-Spritze geholt und habe für heute noch einen Termin beim Hausarzt.
Wahrscheinlich ist meine Dosierung zu gering.
Wieviele soll ich nehmen????
 
Gerhard, das wird auf die enthaltene Menge der Tabletten ankommen, wieviel mg du benötigst.
Evtl. hilft dir das hier weiter:
Nattokinase - natürlicher Blutverdünner - Gesundheits Universum

Andernfalls gäbe es hier einen Thread aus unserem Schwesterforum "Yamedo":

Bei Robert Franz Produkten ist doch immer eine Angabe dran, wieviel empfohlen wird.

Ich persönlich nehme eine OPC Kapsel und eine Nattokinase.
 
Hallo Gerhard67,

Hallo miteinander,
Dann kamen immer wieder Venenentzündungen dazu. Danach seit etwa 8 Jahren habe ich dann regelmäsig Macumar genommen. Mit einer Wochendosis zwischen 9 und 10,5 Tabletten. Zusätzlich dazu habe ich von Sanct Bernhard Venentabletten eingenommen.