OPC und Nattokinase

Themenstarter
Beitritt
17.01.16
Beiträge
2
Hallo miteinander,
ich bin neu in dieser Gruppe und brauche dringend rat wie die Dosierung von OPC und Natto ist.

Ich hatte vor 14 Jahren einen Lungenembolie aufgrund mehreren Venenop´s. Danach hat man mich auf Macumar eingestellt. Habe es dann 4 Jahre genommen und dann wieder abgesetzt. Dann kamen immer wieder Venenentzündungen dazu. Danach seit etwa 8 Jahren habe ich dann regelmäsig Macumar genommen. Mit einer Wochendosis zwischen 9 und 10,5 Tabletten. Zusätzlich dazu habe ich von Sanct Bernhard Venentabletten eingenommen.
Im Februar war ich auf einen Veranstalltung von Robert F., habe mir dann OPC und Natto besorgt und seit ende April nehme ich es täglich jeweils eine Tablette ein, nachdem ich mit meinem Arzt darüber gesprochen habe auf Macumar zu verzichten.
Gestern nachmittag als ich meine Stützstrümpfe nach der Arbeit auszog, bemerkte ich am linken Unterschenkel einen schmerzhaften Knubbel, wo auf Druck ziemliche schmerzen auslöst. Habe mir dann gestern vom Arzt noch eine Thrombose-Spritze geholt und habe für heute noch einen Termin beim Hausarzt.
Wahrscheinlich ist meine Dosierung zu gering.
Wieviele soll ich nehmen????
 
Gerhard, das wird auf die enthaltene Menge der Tabletten ankommen, wieviel mg du benötigst.
Evtl. hilft dir das hier weiter:
Nattokinase - natürlicher Blutverdünner - Gesundheits Universum

Andernfalls gäbe es hier einen Thread aus unserem Schwesterforum "Yamedo":

Bei Robert Franz Produkten ist doch immer eine Angabe dran, wieviel empfohlen wird.

Ich persönlich nehme eine OPC Kapsel und eine Nattokinase.
 
Hallo Gerhard67,

Hallo miteinander,
Dann kamen immer wieder Venenentzündungen dazu. Danach seit etwa 8 Jahren habe ich dann regelmäsig Macumar genommen. Mit einer Wochendosis zwischen 9 und 10,5 Tabletten. Zusätzlich dazu habe ich von Sanct Bernhard Venentabletten eingenommen.

Leider kann ich Dir nichts über die Dosierung von Natto und OPC sagen, das hängt von dem Wirkstoffgehlt des Nattos und des OPCs ab.

Ich hatte mal eine Thrombose im Bein, da habe ich 2x Natto mit 2000 FU und 4x Serrapeptase mit 120.000 IE genommen und zusätzlich zur Auflösung der Thromben Heparin gespritzt.

Danach habe ich immer wieder mit Venenentzündungen zu kämpfen gehabt.

Sicherlich können wiederkehrende Venenentündungen durch den schlechten Abfluss mit-verursacht werden.

Wie gut oder schlecht ist deine Venenfunktion?

Nach meiner Beobachtung scheint es so zu sein, das es u.a. auch zu einer Entzündung der Venen kommt, wenn der Körper Schlackenstoffe, vorallem Darmgifte in den Beinen ablagert.

Geholfen hat dort folgendes:
https://www.symptome.ch/threads/iso-entgiftungstherapie.130707/#post-1126150

Gruß Haschel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Februar war ich auf einen Veranstalltung von Robert F., habe mir dann OPC und Natto besorgt und seit ende April nehme ich es täglich jeweils eine Tablette ein, nachdem ich mit meinem Arzt darüber gesprochen habe auf Macumar zu verzichten.
Wahrscheinlich ist meine Dosierung zu gering.
Wieviele soll ich nehmen????

Ich nehme auch das OPC von Robert Franz. Die haben 140mg reines OPC pro Kapsel.
Und irgendwo hab ich mal gelesen dass man die Dosierung so berechnet:
Körpergewicht in Kg x 4 = Tagesdosis in Milligramm.
Also bei mir: 95Kg x 4 = 380mg (also 3 Kapseln pro Tag)
 
Ich habe vor 1 Woche nach 2 Monaten 19 Tagen Eliquis auf OPC und NATTO umgestellt. NATTO nehme ich seit heute 24000 IE also 12x, OPC 4 x 700 mg. Serrapeptase wird von DHL noch ausgeliefert. Dann fang ich mit 1 x 250000 IE an.
 
ich habe festgestellt, dass ich Natto + das OPC beim Pinienrindenextrakt nicht mehr vertrage. Mir tut dann der linke kleine Zeh weh. Komisch.
 
Oben