Selbstheilungsversuch der Borre ohne AB u.a. mit Meerrettich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Ich find´ die Katzen-Stelle nicht mehr. Vielleicht hab ich mich da geirrt, ich finde jetzt auch nur die Aussagen, die Kari schon zitiert.

LG, Esther.

Sorry, das ist doch Quatsch.

Ganz anders würde es klingen, wenn es hieße:
Bei chronischen Krankheitserscheinungen, die sich im Bereich Herz/Lunge abspielen könnte man auch Babesien in Betracht ziehen.

Das sagte er auf dem Borreliose Video so! Gibt sicherlich auch Menschen, die Herzprobleme haben oder Asthma und keine Babesien, aber bei den Borrelioseträgern ist es wohl so. Bei mir trifft es auch 100% zu. Asthma und Vorhofflimmern nach der Borreliose... Babesien.

Sonnenblume, ich meinte nicht dich.:wave:

Aber diese Aussage ist sehr gewagt.
Genauso könnten das z.B. Rickettsien sein.

Hast du serologisch nachweisbare Babesien?

ja, das ist meine Katze! Aber ich habe keine Würmer. Meine Stuhlproben wurden schon mehrfach untersucht.

Hallo Sonne!
Meine Stuhlprobe war auch negativ. Hier in D wird ein Elisa Test gemacht, der ist meistens negativ.
Lisbe, die den informativen Lamblienthread geschrieben hat, ist durch ein Labor in Polen draufgekommen. Aber selbst da, wo sie noch mit Mikroskop gucken, ist es pure Glücksache, je nach Vermehrungsstadium.

@Angie Da habt ihr Glück gehabt, daß welche rausgekommen sind. Bei mir werden die wohl voll verdaut. Aber zum Glück hat mein Hausarzt mitgespielt.

VG, Brigitka

19.08.2011

gestern hat es mit dem Laufen nicht so besonders geklappt. Nach kurzer Strecke habe ich mich umgedreht und mein Fahrrad genommen. Fahrradfahren geht komischerweise. Nach langer Zeit bin ich wiedermal zum Friseur gefahren. Auch habe ich gestern meine liegengebliebenen Socken zu Ende gestrickt. Also, dachte ich, es geht aufwärts?

Die Nacht war dann mal wieder alles andere als prickelnd. Wie kann ein einzelner Mensch nur so schwitzen? Habt ihr das eigentlich auch so schlimm? Von wegen Wechseljahre, das hat mit Wechseljahre überhaupt nichts mehr zu tun.

Ich denke, dass mein Immunsystem fast auf verlorenen Posten kämpft. Vielleicht habe ich ja auch einen Immundefekt, soll es ja auch geben. Wie dem auch sei, ich werde mich die 4 Wochen bis zum Spezitermin gedulden müssen. Gestern habe ich mir dann noch mal Bronchoforton zum inhalieren geholt. ACC nehme ich immer noch und es geht mir luftmäßig besser. KLeine Herzrythmusstörungen haben sich auch wieder bemerkbar gemacht, reduzieren sich aber sobald ich Magnesium zu mir nehme. Das Rauschen im Kopf ist present, aber nicht vorrangig. Versuche mich abzulenken indem ich Musik höre. Das funktioniert! :)

Werde jetzt gleich zum Heilpraktiker laufen oder auch fahren und mir B12 abholen.
Auch werde ich die Meerretticheinnahme für heute wieder auf 40 Gramm steigern.

Meine Erschöpfung ist momentan wie weggeblasen. So das wars erst mal für den heutigen Morgen.

Hallo Kari, Du meinst doch nicht mich, mit Deiner Frage, oder?

Liebe Grüße an Alle bis heute abend vielleicht.

sonneundregen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo sonneundregen,

Ich habe diesen Thread nicht verfolgt, vielleicht steht alles drinne und ich habe es nur nicht gelesen. Ich hoffe du kannst kurz antworten.

Ich Frage mich, wieso du nicht bei einem Borreliosespezialisten in Behandlung bist?

Nein, Sonne&Regen, ich meinte Sonnenblume.;)
Soviel Sonnen hier...:D

Und ich meinte mit "Quatsch" die Aussage von Klinghardt über Babesien als alleinige Ursache für Lunge/Herz Geschichten.

Bei So-Blume scheint es ja so zu sein, aber deshalb interessiert mich die Genauigkeit der Babesien-Diagnose (soweit möglich).

.. Deshalb warte ich ab, was der Spezi mir rät. Scheint mir sinnvoller zu sein, dauert aber leider noch 4 Wochen. Das ist mein Problem!

Hallo Sonneundregen,

das halte ich auch für sinnvoll. Und 4 Wochen können zwar ganz schön lang werden, wenn es einem schlecht geht, aber es ist nicht mehr lang! ;)

Viele Grüße Quittie :wave:

... deshalb interessiert mich die Genauigkeit der Babesien-Diagnose (soweit möglich).

Kannst Du mir ein Labor nennen, die eine genaue Babesien Diagnostik machen? Soll mit am schwersten überhaupt serologisch nachweisbar sein. Es soll wohl Labore in USA geben, bei denen die Diagnostik ziemlich genau ist.

Hallo derstreek,

ich war bei einem angeblichen Borreliosespezialisten, der aber zu dem Ergebniss kam, dass der Westernblot es nicht bestätigt. Auch alle anderen Laborergebnisse hat er mir ersteinmal verschwiegen, obwohl dort steht. Kontrolle in 14 Tagen. 5 Westernblots zeigen grenzwertige Ergebnisse, IgM ebenfalls positiv. Aber das scheint für diesen Borreliosespezi nicht auszureichen. Sagen wir mal so, ich spreche ihm jegliche Kompetenz im Nachhinein ab.

Nun habe ich in 4 Wochen einen Termin beim nächsten Spezi.! Ich möchte betonen, dass ich mittlerweile in 2 Krankenhäuser war und 2 Rehas besucht habe und die Borreliose absichtlich vertuscht wurde. Das ist Fakt. Damit bin ich auch noch nicht fertig!!! Wenn es mir wieder etwas besser geht, werde ich die Krankenhäuser einschl. Ärzte verklagen. Augenblicklich kümmere ich mich aber ersteinmal um meine Gesundheit.

Ich wurde in der letzten Reha, 21 Tage mit Doxi behandelt, dass war im Januar. Fühlte mich dann auch zunehmend besser! Laufschwierigkeiten und Rückenschmerzen blieben aber. Lt. dortigem Internisten, ist die Borreliose nach 3 Wochen Doxi weg und alles ist gut.
Ich Bescheuerte glaubte diesen Mist auch noch. Zu Hause ging es mir dann ohne AB jeden Tag schlechter. Ich erhöhte meine Einnahme des Meerrettichs und hatte in der Vergangenheit die Blasenentzündungen und den Helicobacter damit in den Griff bekommen. Nun erhöhte ich die Menge des Meerrettichs, um die Hirnschranke auch noch erreichen zu können. Ich hatte nie eine Ahnung davon, wie krank eine Borreliose machen kann. Für mich ist klar, dass ich die Borreliose seit mindestens 40 Jahren in mir trage, nie wurde ich vernünftig behandelt. Meerrettich ist immer noch die Hoffnung, die ich in mir trage, da ich Erfolge erzielte, die AB's nie gebracht haben.

Deshalb "Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich" Die Chancen stehen vielleicht garnicht so schlecht. Ich werde Euch daran teilhaben lassen und später auch mal ein Buch darüber schreiben.

Lg
sonneundregen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kannst Du mir ein Labor nennen, die eine genaue Babesien Diagnostik machen? Soll mit am schwersten überhaupt serologisch nachweisbar sein. Es soll wohl Labore in USA geben, bei denen die Diagnostik ziemlich genau ist.

IMD, Enderlein und Augsburg machen den jedenfalls.
Ich glaube Augsburg hat am ehesten die US-Standards bei Babs-Testung (FISH-Test?).
Aber ich kenne mich da nicht so gut aus.
Man sagt auch, es müsse Kapillarblut sein, also aus dem Finger.

Sorry für ot, S&R :eek:)

Hy, ich lese hier im Verborgenen mit - und bete, dass meine 3 Zecken der letzten 3 Tage keine Borrelien in sich trugen.

Traue mich kaum noch raus zu gehen.....:eek:

Hallo monsterbird,

ich bete für Dich mit! Es muss nicht immer eine Wanderröte entstehen! 50 % der Borreliose zeigen keine Wanderröte. Wollte ich nur anmerken. Aber nicht alle Zecken übertragen eine Borreliose! Beoabachte in der nächsten Zeit, ob Du grippeähnliche Symptome entwickelst!
Wenn nicht, brauchst Du Dich nicht so zu sorgen, dann ist Dein Immunsystem damit klar gekommen.

Lg
sonneundregen

Hy, ich lese hier im Verborgenen mit - und bete, dass meine 3 Zecken der letzten 3 Tage keine Borrelien in sich trugen.

Traue mich kaum noch raus zu gehen.....:eek:

Das Immunsystem macht immer noch den Großteil der Borrelien-Infektionen selber, auch wenn man das kaum glauben kann, wenn man hier im Forum so mitliest. Hierher kommen die paar Prozent, bei denen das Immunsystem die Borrelien selber nicht schafft.

Jedenfalls ist Immunstärkung eine der wichtigsten Maßnahmen gegen Borrelien, monsterbird, und da solltest du ganz viel rausgehen :) ... Vitamin D ist eine tolle Sache für das Immunsystem.

LG, Esther.

Hallo Esther2,

Du sagst es! Ein intaktes Immunsystem wird nicht ernsthaft krank.

Lg
sonneundregen

hallo sonneundregen.

Sowas habe ich mir schon gedacht. Schlechte Erfahrung mit Ärzten. Was ist mit Borreliosespezialisten, die von andern Betroffenen empfohlen werden? Es gibt neben diesem hier auch eigene Borreliose-Foren, wo man vielleicht den ein oder anderen guten Tip bekommt, damit man nicht wieder bei einem inkompetenten Arzt landet.

Was ist mit Borreliose Verbänden? Ich habe gelesen, dass das alles teure Privatärzte sind, die auch noch lange Wartezeiten haben. Hast du darüber mal versucht einen guten Arzt zu finden oder ist das finanziell nicht machbar?

Ich war bei deinem Titel besorgt und finde es wichtig, dass du Suche nach einem Borreliosearzt der Erfahrung hat und gut ist, nicht aufgibst.

Hallo Ihr,

Ihr seid ja richtig lieb, mich zu beruhigen. Ich weiß das schon mit der Wanderröte...hatte noch nie eine - dies sind ja nicht meine einzigen, ersten Zecken....:eek:)

Hatte vor 6-7Wochen bereits eine; 3 Tage später eine heiße, rote Entzündung in einem Fußgelenk ?(gleicher Fuß wie der Biss) -aber auch gleiche Entzündung wie schon mal am anderen Fuß, war durch eine Einlage behoben; 5 Tage später eine ungewöhnliche Drüsenschwellung am Hals?? (es ging ein mumpsähnlicher Virus unter hiesigen Kindern um; (einer war bei mir in Behandlung); 2 Wochen später eine "Erkältung"???- aber mehrere Kinder haben rumgeschnieft und gehustet. Alle 3 Symptome können alles Mögliche andere gewesen sein - aber ich wollte mich jetzt um den Dreh mal testen lassen. Und dann seit einer Woche 3 neue Zecken....:schock::schock::schock:.

Gleich gehe ich mit einer Freundin in die Brombeeren:freu::freu::freu: - sprühe mich allerdings erstmals mit Anti-Zeck ein:idee::idee:.

Nach meiner Zeckenanzahl habe ich eh schon lange Borreliose - lebe ja auch im Endemiegebiet....fast alle meine hiesigen Freunde und Bekannten haben Borreliose - mit und ohne Wanderröte .
Eine benachbarte Freundin setzt immer Kardentinktur an. Damit hatte sie einigermaßen zufriedenstellenden Erfolg - Leider hatte sie dann eine erneute Borreliose dieses Frühjahr , das hat sie wieder zurückgeworfen....:mad:.

So jetzt hoffe ich, ich war nicht zu sehr off-topic.:eek:)

Ciao und Danke mb

Hallo derstreek,

der erste Borreliosespezialist wurde auf der Seite des Borrelioseverbandes angepriesen. Ist doch herrlich nicht wahr? Mein jetziger Spezi ist Gutachter, wurde mir von einem Forumsmitglied wärmstens empfohlen. Leider muss ich ihn privat bezahlen. Aber das macht nichts, werde ich noch hinkriegen. Meine Laborbefunde liegen ihm bereits seit ca. 3 Monaten vor! Weitere 4 Wochen Wartezeit werde ich hoffentlich auch noch verkraften.
Allerdings teilte er mir bereits telefonisch mit, dass ich nach seiner Ansicht Vollinvalidin wäre! Ich habe immer der Schulmedizin vertraut, nun leider nicht mehr so sehr! Ich hoffe, Du kannst es unter diesen Umständen verstehen. Im Übrigen fragte er mich, woher ich den Tipp mit dem Meerrettich hätte! Er hat es nicht als Unsinn abgetan, sondern bestätigte mich in der Hinsicht, dass Meerrettich antibiotisch wirkt.

Lg
sonneundregen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben