Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
momentan gehts mir wieder schlechter
Hi karl,Hallo buddy,
Sind die Symptome jetzt die gleichen wie früher?
Es könnte nämlich sein, dass nach dem "Auftauchen" aus einem tiefen B12-Mangel die Entgiftung wieder einsetzt und das Zeug im enterohepatischen Kreislauf Karussell fährt...
Gruss
Karl
@KarlG: Was ich weiß, ist nicht B12 der entscheidende Faktor, sondern die Methylgruppe, sofern man Methyl-B12 nimmt.
Aber vom Rest des ganzen teuren orthomolekularen Zeugs werden in erster Linie Infektionen genährt.
Könntest Du etwas näher erläutern, wie Du zu der Aussage im zweiten Satz kommst?Die meisten Menschen profitieren von B12. Aber vom Rest des ganzen teuren orthomolekularen Zeugs werden in erster Linie Infektionen genährt.
Ich möchte an dieser Stelle als Moderatorin darauf hinweisen, dass wir hier im Forum keine "Verordnungen" und Therapieanweisungen geben dürfen. (Siehe Boardregeln - D. Verfassen von Beiträgen - 1. Allgemein, letzter Absatz.) Du meinst es vermutlich nicht so, aber Deine Formulierung klingt ein wenig nach einer Anweisung und das könnte missverstanden werden.Also bei Kuklinski das Methyl-B12 nehmen, Infektionen bekämpfen (und zwar oxidativ und nicht reduktiv), und dann erst den Rest, dann sollte es passen.
Ich möchte an dieser Stelle als Moderatorin darauf hinweisen, dass wir hier im Forum keine "Verordnungen" und Therapieanweisungen geben dürfen. (Siehe Boardregeln - D. Verfassen von Beiträgen - 1. Allgemein, letzter Absatz.) Du meinst es vermutlich nicht so, aber Deine Formulierung klingt ein wenig nach einer Anweisung und das könnte missverstanden werden.
Aber das ist schon x mal diskutiert und auch off topic.
Sehr gern, Esther.Ja nun Kate, lassen wir uns den Maulkorb umbinden oder nicht? Soll ich meine Meinung sagen oder nicht?
Das sind jeweils zwei Worte und sie müssen auch nicht vor jedem Satz gesagt werden. Ich mache es so und halte es auch für sehr wichtig! Insoweit stehe ich auch hinter den Boardregeln.Wenn ich vor jedem Satz ein ICH GLAUBE, ICH DENKE, MEINER MEINUNG NACH stellen muss, dann ist es mir einfach zu mühsam.
Das ist ja nicht so.Wer profitiert denn davon, wenn hier nichts mehr gesagt werden darf???
... und insofern macht das doch auch von Deiner Seite aus überhaupt keinen Sinn, finde ich..., dann behalte ich mein Wissen für mich und bin auch glücklich.
Die Regeln sind für uns alle gemacht, Esther, und da stecken eine Menge Gedanken und Arbeit dahinter.Aber wir sollten uns schon im Klaren sein, wer von diesem Forum und seinen Regeln profitiert ...
Wir haben dem Threadstarter hier denke ich auch gezeigt, dass dies riskant und eher nicht anzuraten ist.Und um hier nochmal zum Thema zurückzukommen - Selbstbehandlung nach Kuklinski ... der Themenstarter überlegt genau, ob er´s nicht selber könnte. Meiner Meinung nach sollte man ihm eindeutig NEIN antworten.
Das ist eben der Punkt und viele hier behandeln sich ja durchaus selbst. Dies muss jeder eigenverantwortlich entscheiden, aber auch wir als Forum haben eine Verantwortung.Aber man kann sich auch überlegen, warum der Themenstarter (wie so viele hier) auf solche Ideen überhaupt kommt.
So lange musst Du nicht warten..., jetzt halt ich die Klappe (bis ich´s wieder nicht mehr aushalte)
Interessieren würde mich noch, was Du unter der oxidativen Bekämpfung von Infektionen genau verstehst? Genau durch das von Dir empfohlene Vitamin B12 wird ja ein für das Immunsystem ganz wichtiges freies Radikal, das NO, "unterdrückt" bzw. seine Synthese wird gehemmt.
Siehe:
Vitamin B12 als Stickoxid-Gegenspieler
https://www.symptome.ch/threads/ueb...ivem-stress-und-chronische-infektionen.83354/