Selbst lernen die Aura zu sehen

Wuhu,
ich denke, es handelt sich dabei
... als erlernbare Fähigkeit für jedermann, würde ich es selbst arg bezweifeln. ...
nicht um "(neu) erlernbares", sondern "VERlerntes" ;)

Wie ich schon mal in diesem Thread eine Frau vorstellte, welche es seit Geburt an kann und NICHT verlernt hat, und damit auch (wissenschaftlich anerkannt) in der Schweiz offiziell (in/mit einer Klinik) arbeitet. Diese meint, die meisten Kinder können es noch, verlernen es aber in unserer aktuellen Welt sehr schnell. Man müsse es also nicht (neu) erlernen, sondern nur "wieder entdecken" :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das denk ich auch alibiorangel.
Kinder sind einfach und denken noch frei.......aber wenn man ihnen immer sagt dass die Katze nicht blau ist so wollen sie die Katze halt auch nicht mehr blau sehen.........
ich hab manchmal das Gefühl Erinnerungen an meine Kindheit (mit eben solchen Sachen) wollen durchbrechen, aber dann ists grad wieder weg...oder ich werd wahnsinnig:D ich weiss es nicht.

Aber ob man mit Trainig das wieder hinnbekommt mit dem sehen.......ich weiss es nicht.....warscheinlich muss man dazu ein Teil seines Verstandes hergeben.....
 
Wuhu,
ich denke, es handelt sich dabei nicht um "(neu) erlernbares", sondern "VERlerntes" ;)

Wie ich schon mal in diesem Thread eine Frau vorstellte, welche es seit Geburt an kann und NICHT verlernt hat, und damit auch (wissenschaftlich anerkannt) in der Schweiz offiziell (in/mit einer Klinik) arbeitet. Diese meint, die meisten Kinder können es noch, verlernen es aber in unserer aktuellen Welt sehr schnell. Man müsse es also nicht (neu) erlernen, sondern nur "wieder entdecken" :cool:

@alibiorangerl,

ich würde mich eher @Therakk anschließen. Für die Esoterik ist es ein durchaus lukratives Geschäftsmodell, was mit "wieder entdecken" publiziert wird. Die reale Wirklichkeit scheint jedoch anders zu sein. Anscheinend gibt es im Hirn eine "Schranke", die im kindlichen Hirn noch nicht sehr fest geschlossen ist, jedoch beim erwachsenen Menschen fest funktioniert. Die meisten Berichte über Reinkarnationen und daraus resultierende Erlebnisberichte stammen von Kindern. Berichte von erwachsenen Menschen wurden meist nach Prüfung widerlegt. Das gibt mir selbst zu denken.
Auch sind die Aurafarben, sofern man sie tatsächlich sehen kann, in unserem bekannten Farbspektrum - den Regenbogenfarben. Bereits damit läßt sich prüfen, ob ein Mensch tatsächlich die Aura sehen kann. Wenn er also nur eine Farbe sieht, dann sieht er nicht sehr viel. ;)

Die Fähigkeiten der von Dir erwähnten Frau ließen sich sehr einfach wissenschaftlich überprüfen - mittels Gas-Visualisierungs-Technik. Prüfungen mittels dieser Technik haben übrigens ergeben, dass es durchaus Menschen gibt, die etwas mehr können müssen, als wir "Durchschnittsmenschen". :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,
äh,
@Alibiorangerl,

ich würde mich eher @Therakk anschließen. ...
Therakk sagt doch nichts anderes im Prinzip wie ich?! Oder meinst Du das mit dem "Teil Verstand aufgeben"?
:idee:

Aber vielleicht muss man den nicht (teiweise) "aufgeben", sondern sich ganz einfach wieder "nur" (in vielerlei Richtungen) öffnen - viel zu viel Verschlossenheit wurde uns ab einer gewissen (Kindheits-) Zeit "antrainiert"...


Und, ja, die spezielleren Fähigkeiten dieser Frau
Die Fähigkeiten der von Dir erwähnten Frau ließen sich sehr einfach wissenschaftlich überprüfen - mittels Gas-Visualisierungs-Technik. Prüfungen mittels dieser Technik haben übrigens ergeben, dass es durchaus Menschen gibt, die etwas mehr können müssen, als wir "Durchschnittsmenschen". :)
gehen natürlich über das Aura-Sehen hinaus, überprüft wurde sie auch (sieht man im von mir verlinkten Film), aber hier gehts ja auch ums Aura-Sehen (wieder) lernen ;)
 
@Alibiorangerl,

ich kenne selbst jemanden, der die Aura wahrscheinlich wirklich sehen kann. Allerdings besteht nach seiner Darstellung diese Gabe seit der Kindheit und ununterbrochen. Mit "neu erlernen" oder "wiederentdecken" einer Fähigkeit hat es daher keine Gemeinsamkeit. Deshalb auch der Zusammenhang zur Äußerung von @Therrak - "Teil Verstand aufgeben". ;)

In Bezug auf "(wieder) lernen" - als eine objektive Möglichkeit - gehöre ich eher zu den ungläubigen Geistern unser realen Welt. ;)
 
Hallo,:)

ich stimme hier Alibiorangerl zu. Ich kenne zwei Personen die die Aura anderer sehen können und zwei die sie fühlen können.

Jeweils zwei hatten die Fähigkeiten seit der Geburt, die anderen beiden haben es wieder gelernt.

Das wiedererlernen ist eine ganz normale Sache und der Verstand muss dabei nicht außen vor bleiben, wenn man ihn richtig benutzt. Hat man ein anderes Bewusstsein, weil man etwas neues in sich entdeckt hat, dann richten sich Gedanken und Gefühle automatisch danach.
Der jenige, der die Aura und die astrale Ebene gelernt hat zu sehen und zu fühlen, sagt es so: Er weiß, durch seine Übungen, dass es die astrale Ebene gibt und er wollte sie auch sehen. Und weil er wusste, dass er das kann, können andere schließlich auch, dann hat er es einfach jeden Tag probiert, bis er es wieder konnte.
Er sieht sämtliche Krankheiten in der Aura des Menschen und er liegt damit niemals daneben, es sei denn der Mensch wird sich seiner Schatten bewusst und ändert diese, so gut er kann.
Wer sich seiner geistigen Identität bewusst ist und sich darauf konzentriert, sie versucht zu fühlen und zu sehen, der wird es auch können mit der Zeit. Wie lange das dauert ist unterschiedlich.

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
nur damitt keine Missverständnisse aufkommen. Wenn ich sage
warscheinlich muss man dazu ein Teil seines Verstandes hergeben.....
ist das überhaupt nicht negativ gemeint;) Ich meine damitt diesen rational, wissenschaftlichen, so überaus erwachsenen, alles übersinnliche ablehenenden Teil. Wenn der nicht mehr überhand hatt und man sich dem was kommt einfach hingibt wird vieles einfacher. Nicht selten werden aus Menschen nach einer traumatischen Erfahrung Heiler, spirituell Empfängliche etc.

Es ist alles Wissen in jedem von uns vorhanden - wir müssen es blos finden. Aber mit dem rationell-wissenschaftlichen Denken im Vordergrund geht das nicht so doll

LG Therakk
 
In dem Feld des Aura-Sehens gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten - entweder der Mensch ist ein Genie (mit tatsächlich vorhandenen außergewöhnlichen Fähigkeiten) oder er ist ein Scharlatan (der etwas von sich behauptet, was er real nicht kann). Allerdings ist es sehr schwer einzuschätzen, mit welcher Art von Mensch man es im konkreten Fall zu tun hat, denn beides (Genie oder Scharlatan) ist möglich. :rolleyes:
 
Hallo Bebu,:)

ich würde nicht so weit gehen jemanden als Genie, oder Scharlatan ansehen, eher jemand der ein erweitertes Bewusstsein hat, von Geburt an, oder jemand der sich wieder zurück erinnert hat und vielleicht auch solche, die von sich behaupten sie hätten es, obwohl es nicht stimmt. Aber eine Lüge wird letztendlich nicht lange bestand haben, denke ich.

Grüsse von Juliette
 
Hallo Bebu,:)

ich würde nicht so weit gehen jemanden als Genie, oder Scharlatan ansehen, eher jemand der ein erweitertes Bewusstsein hat, von Geburt an, oder jemand der sich wieder zurück erinnert hat und vielleicht auch solche, die von sich behaupten sie hätten es, obwohl es nicht stimmt. Aber eine Lüge wird letztendlich nicht lange bestand haben, denke ich.

Grüsse von Juliette

Hallo Juliette,

es läßt sich schlecht nachprüfen, man denke nur an die Tricks bekannter Zauberer. ;)
Jedoch glaube ich, dass die Grenzen im Bereich des Aura-Sehens sehr fließend sind. Betrachtet man diese Angelegenheit etwas unter biologischen Gesichtspunkten, dann scheint bei denjenigen - die diese Fähigkeit - offensichtlich besitzen, ein biologischer "Konstruktionsfehler" gegenüber dem Durchschnittsmenschen vorzuliegen. Sie können noch Informationen im Gehirn empfangen, die dem "normalen" Menschen verschlossen bleiben. Unsere Sinnesorgane nehmen sekündlich eine Vielzahl von Informationen auf - die eigentlich eine Reizüberflutung für das Gehirn darstellen. Deshalb hat unser Gehirn für diese Überflutung einen Schutzmechanismus, der in einer Vorfilterung von Informationen besteht, die letztlich zum Gehirn gelangen. Nur, was diesen Filter passieren kann, nimmt der Mensch bewußt wahr.
Das bedeutet, bei den außergewöhnlich befähigten Menschen, muss die gewöhnliche Informationsfilterung und Weiterleitung von Informationen an das Gehirn etwas anders verlaufen, als beim Durchschnittsmenschen.
Deswegen bin ich auch der Meinung - entweder man hat diese Fähigkeit mit der Geburt in die Wiege gelegt bekommen oder man hat sie dauerhaft nicht. Es nützt daher kein Üben, wenn diese Fähigkeit nicht angeboren ist. Auch würde es bedeuten, dass die Wahrnehmungsfähigkeit der Aura unabhängig von einem Übungsprozess gegeben ist.

Liebe Grüße
Bebu :)
 
Ich glaube Bebu in gewisser Weise sind wir einer Meinung. :)

Angeboren sind diese Fähigkeiten bei jedem, das glaube ich, allerdings kann man sie nicht wahrnehmen, wenn man sich dessen nicht bewusst ist. Der Verstand filtert alles heraus was nicht in seinem Bewusstsein liegt. Als Beispiel könnte ich anführen, wenn mehrere Menschen das gleiche Buch lesen, interpretieren sie es unterschiedlich, je nach eigenen Glaubenssätzen, Anschauungen. Insofern sehen wir das gleich, aber von einem anderen Standpunkt. Ich verstehe aber was du damit sagen willst.

Grüsse von Juliette
 
Ich glaube Bebu in gewisser Weise sind wir einer Meinung. :)

Angeboren sind diese Fähigkeiten bei jedem, das glaube ich, allerdings kann man sie nicht wahrnehmen, wenn man sich dessen nicht bewusst ist. Der Verstand filtert alles heraus was nicht in seinem Bewusstsein liegt. Als Beispiel könnte ich anführen, wenn mehrere Menschen das gleiche Buch lesen, interpretieren sie es unterschiedlich, je nach eigenen Glaubenssätzen, Anschauungen. Insofern sehen wir das gleich, aber von einem anderen Standpunkt. Ich verstehe aber was du damit sagen willst.

Grüsse von Juliette

Die böse Logik. ;)

Deswegen kann ich mich mit dem Gedanken, das jedem gleiche Fähigkeiten angeboren sind und lediglich das Bewußtwerden das Zünglein an der Waage ist, nicht anfreunden.
Aber, wir sollten uns wieder der Aura zuwenden. :)

Grüße von Bebu
 
könnt ihr etwas damit anfangen wenn ich behaupte man sieht leichter auras, wenn man nicht einfach nur "defokussiert" sondern "mit dem herzen sieht"
so fällts mir leicher (ich werde außerdem ruhiger)
 
ich habe mal eine frage: ich habe gerade eine art kraftfeld um den kopf meiner schwester gesehen. es glich einer optischen täuschung und es war eher ein flackern statt eine bunte schicht. dieses "kraftfeld" oder der möglicherweise teil der aura war ca 10cm dick. war das jetzt doch echt oder war es doch eine täuschung?? bitte antwort!!
 
Ich finde ja solche Sachen wie Aurasehen, Readings usw. immer sehr spannend. Dennoch mal dumm gefragt: was habe ich davon, wenn ich bei mir oder anderen die AUra sehen kann?
Gruß ;) ,
Uta

Du hast ein Geschenk bekommen -- Du kannst einen Sinn mehr benutzen
aber wie als kleines Kind stehen und gehen zu lernen musst Du damit üben
.............

Guten Morgen *g
 
ich habe mal eine frage: ich habe gerade eine art kraftfeld um den kopf meiner schwester gesehen. es glich einer optischen täuschung und es war eher ein flackern statt eine bunte schicht. dieses "kraftfeld" oder der möglicherweise teil der aura war ca 10cm dick. war das jetzt doch echt oder war es doch eine täuschung?? bitte antwort!!

Das interpretiere ich als "geistige Geburt" frag Deine Schwester was sie empfand in diesem Moment

Guten Morgen
 
Was ist denn eine "geistige Geburt" ... so eine art Post-Inkarnation ? Die Wiki und das Netz geben zu dem Thema ausser Nietsche nicht viel her. Ansonsten wird der Begriff der "geistigen Geburt" je nach Bedarf eingesetzt und verwendet.

Die bisher "schönste" Defnition dieses "Moments" (und es hat Plöp gemacht !) habe ich in Kurt Tepperwein`s "Selbstheilungskräfte aktivieren" Buch gefunden wo es heist:

"Durch diese (Anm.:von Tepperwein definerte) fünfte Geburt findet der Mensch vom Personalen egoistischen Ich zum transpersonalen, ewigen Selbst."

wobei ich mich frage ob das nur auf den Menschen allene zutrifft sofern es überhaupt zutrifft.

Desweiteren stellt sich die Frage was mit sogenannten Geburtsverweigeren passiert und wo man diese findet. Sind das Banker, Politiker und andere egozentrierte Organismen ?

Welchen Sinn macht es, das solch ein Prozess wie eine Geburt abläuft und warum kann ich danach nicht wieder werden was ich einmal war ?

Beim Buddhismus (der die geistige Geburt ebenfalls kennt) sind frauen beim "Upanayana" Fest übrigens ausgeschlossen bzw. werden nicht eingeladen. Die brauchen sowas scheinbar nicht wirklich. Hier kann man dann frei interpretieren ob Frauen im Buddhismus von der geistigen Geburt ausgeschlossen sind oder diese es ohne "Nachhilfe" schaffen geistige Reife zu erlangen.
 
##Was ist denn eine "geistige Geburt"

nun ja - denke mal das ist für jede/n ganz individuell

wenn es "klick" macht -- dann trifft es das wohl *ggg

Bin kein Buddha - aber befasse mich damit durchaus

denke das es bei Tieren genau so geschehen kann wie bei uns Menschen

Der Tod meiner Mutter vor circa 3 Jahren hat wieder einen Schritt mehr ausgelöst - und ich denke es werden noch viele Schritte (Ebenen )
die man erfahren kann

Rudolf Steiner beschrieb die schrittweise Entwicklung der Seele
Einstein hat versucht klarzumachen wie das Universum funktioniert
Und heute laufen immer noch Menschen rum die so sind wie Ghandi einst

Dank des Mediums Internet können sich viele Menschen austauschen ohne
sich persönlich zu kennen

All People - One world

Wir müssen nicht weglaufen und andere Planeten finden um darauf das weiter zu machen was wir hier grade machen - wir müssen einfach nur aufhören gierig zu sein

zum Thema "Aura sehen" zurück --

Wir können es alle - es wird uns nur aberzogen, Tiere haben es da besser
Tiere suchen nicht primär ihren Vorteil

Alles hat Aura - ein Pfirsich kann genau so mit mir kommunizieren, wie eine
Spinne oder ein Fisch

Zuletzt noch sei gesagt - ich bin ganz durch Zufall hier gelandet und gespannt auf den geistigen Austausch mit euch

Gruß

Thomas
 
Jetzt kommt die Mama mit klein Lieschen Müller die Strasse runter und sieht das Ihre Tochter gerade einen Jungen im vorbeigehen anstarrt und sagt: "Jetzt hör aber mal auf dem Jungen auf seine Aura zu glotzen !"... oder wie wird uns das "aberzogen" ?

Ich denke, das etwas so imaginäres wie die Aura in einer durchweg moneyfesten Welt nicht wirklich beachtung geschenkt wird und deshalb auch nicht (weder bewusst noch unbewusst) aberzogen wird. Vielleicht verliert sich die "Gabe" (sofern Sie bei Kindern existent ist) von ganz alleine weil wir Sie nicht brauchen und dafür wächst uns dann ein Weisheitszahn der uns auch nicht klüger macht !?
 
Oben