Huhu in die Runde,
ich habe bis vor 6 Jahren super gesehen.
Dann während der Schwangerschaft immer schlechter.
(Ich vermute Handy statt PC hat auch eine große Rolle gespielt).
Irgendwann waren meine Arme zu kurz und ich hab mir vor ca. 3 Jahren eine „billigsdorfer“ Lesebrille angelacht.
Start bei +1
In letzter Zeit 1,5+ mit Tendenz zur 2+
Hat sich also rasch verschlechtert und ich bin mittlerweile ein Brillenjunkie - wenn ich hektisch nach einer Brille suche, hab ich nicht selten gleich 2 am Kopf sitzen, und 5 weitere in Griffweite

Schon heftig, wie abhängig man da werden kann.
Anscheinend können Menschen mit multiplen Persönlichkeiten teilweise mit einer Persönlichkeit zB gesunde Augen haben und mit einer anderen viele Dioptrien benötigen.
Der Info folgend hab ich immer wieder dran gedacht, wieder „ Normalsichtig“ zu werden.
Auf „profane“ Augenübungen bin ich aber nicht gekommen und hab eher „Vodoo“ probiert
Finde es super, dass dieser Thread grad jetzt aktiv geworden ist. Ich liebe Synchronizitäten
Vor 5 Tagen hab ich mit den can-c Augentropfen gestartet. Außer leichtem brennen kann ich da nichts berichten.
Gestern hab ich das erste Mal die Übungen gemacht.
Unglaublich!!! was so bisserl Augenrollen ausmacht/wie anstrengend das ist

Das Rechteck tut mir richtig weh.
Heute hab ich versucht alle reinen „Bequemlichkeitssituationen“ mit Brille zu meiden.
Also zB Nüsse geknackt ohne Brille. Hab nur 1 Käfer und ein paar Schalen übersehen. (Käfer konnte sich unter lautem Geschimpfe meines Kleinen selber retten, die Schalen hat er ausgespuckt und gelernt - greif nicht blind nach dem Essen. Also happy end.
Beim Schwammerlsuchen war ein Blatt das ich vom Pilz fegen wollte eine Nacktschnecke und eine Sommersprosse die geflüchtet ist wahrscheinlich eine Zecke.
Hab mich sehr unsicher gefühlt ohne Brille (hab sie bewusst nicht mitgenommen). Speisekarte im Lokal konnte ich problemlos lesen. Schrift war sicher größer als normal. Aber ich hab sogar Kinderbücher mit super großer Schrift in den letzten Monaten nur mit Brille vorgelesen.
Schon mal spannen, wie oft ich sie eher unnötig/gedankenlos verwendet habe.
Die Übungen hinterlassen - nach nur 3x ganz schön Spuren. Brille finde ich unangenehm/„fremd“. Heute nach dem 2 Durchgang war ich im „Unwirklichkeitsmodus“ unterwegs. (nicht so clever beim Autofahren :schock
Bin schon gespannt, wie es weitergeht/bis zu welchem Grad meine Augen sich wieder regenerieren können.
Ich glaube in dem Video rauszuhören, dass er „nur“ Anfängerübungen zeigt.
Gibt es noch weitere Übungen? (weil ich so gut im Durchhalten bin

)
lg togi