Sehkraft wieder herstellen (ohne Brille) - Zhdanov-Methode

Bei 200% Sehkraft kann man nicht nur vorwärts, sondern auch rückwärts sehen.

Das muss ich haben! :bang:
 
nö, ich nicht, eine unscharfe Sicht ist ganz klar ein Weichzeichner, wenn ich in den Spiegel schaue.
. . . und auch alle um mich herum sehen so schön und so jung aus:)
Bei 200% Sehschärfe, auweiah:eek:
 
Auf den Weichzeichner kann ich gut verzichten, den habe ich mein ganzes Leben lang gehabt. Ich gehe zur Zeit dreimal täglich spazieren, weil ich mich gar nicht satt sehen kann an der Schönheit der Natur.

Menschen nimmt man eh nicht pixelgetreu wahr, sondern mehr über ihre Ausstrahlung. Nur ein Idiot starrt auf die Falten und Pickel. Und auch alte Menschen können schön sein, wenn sie mit sich und der Welt im Reinen sind ...
 
Also 200% brauche ich auch nicht, aber mit 100% wäre ich schon froh. Obwohl ich nicht glaube, dass ich die nach meinen Star-OPs noch erreiche. Die erweiterten Übungen habe ich auf meinem Tablet gespeichert und werde mich später damit beschäftigen. Interessant ist der Vorschlag, vor dem Palmieren die Handflächen gegeneinander zu reiben. Das kenne ich von REIKI. Man kann damit die Hände energetisch aufladen. Das kann man sogar riechen. Wenn keine Handcreme stört, bemerkt man meistens danach einen Geruch nach Phosphor.
Was ich bemerkt zu haben glaube: Ich meine, die störenden Glaskörperschlieren, mouches volantes, die beim Lesen nerven, wären besser geworden. Mal sehen, ob sich das auf Dauer bestätigt.

Ich habe mir als Übungsfolge vorgenommen: Hände reiben, Palmieren, 6 Minuten Healing Code, EFT erste Klopfserie, Augenübungen im Verlauf des Gamut, zweite Klopfserie, Palmieren. Das könnte zusammen schon eine halbe Stunde dauern. Mal sehen, wie ich das durchhalte. Ich habe ja soo viel zu tun. Früher habe ich geglaubt, mit 80 würde man nur noch kopfnickend im Sessel vor sich hindösen. Wie man sich täuschen kann:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue auch lieber der Realität ins Auge und würde mich über kleine Fortschritte schon freuen.
Wenn ich zum lesen eine Brille benötige so what; nur tagsüber wäre ich gerne von einer Brille befreit.

Deine Übungen lesen sich doch schön, Locke und vielleicht funktioniert es irgendwann täglich ähnlich wie Zähneputzen, wenn man sich eine feste Zeit einplanen kann.

Liebe Grüße von Kayen
 
Das Problem ist wohl eher, dass du immer alles auf dich beziehst. Da würde ich mal dran arbeiten. :cool:
 
Ich denke, dass es völlig normal ist, wenn man mal auf seine Pickel und Falten schaut.
Deswegen braucht man Menschen, egal wen, nicht sofort als Idioten bezeichnen.
Es sei denn, man hat mit argen Aggressionen zu kämpfen, was allerdings am Amalgam liegen könnte.
 
Ich für meinen Teil bin völlig entspannt. :cool: Dir ist schon irgendwo klar, dass man sich selbst und auch andere nicht akzeptieren kann, wenn man nur auf die Fehler schaut, oder?
 
nö, ich nicht, eine unscharfe Sicht ist ganz klar ein Weichzeichner, wenn ich in den Spiegel schaue.
. . . und auch alle um mich herum sehen so schön und so jung aus:)
Bei 200% Sehschärfe, auweiah:eek:
:))):))):)))

Mein Vater nach seiner grauen Star OP: sag, hat Deine Mutter schon länger so viele Falten? Ich trau mich nicht sie zu fragen - aber ich hätte nie gedacht, dass sie so alt ausschaut :))):)))
(das Gespräch hab ich für mich behalten ;))

Zhdanov himself sagt dass er bei 200% ist (im Video am Anfang des Threads).
Und was er kann, will ich auch! :D
(dafür spar ich dann an der Spiegelbeleuchtung ;))

lg togi
 
Hallo Togi wenn ich recht erinnere, ist der Star dann auch wieder nur die Folge einer Mitochondriepathie....das könnte so einiges erklären ...

Gute Nacht und beste Wünsche!
Claudia.
 
Zu meiner gestern 17:21 beschriebenen Serie:
Es dauert ca. 25 Minuten, bei 15 Wiederholungen jeder Augenübung. Für REIKI - Erfahrene: vor dem Palmieren gebe ich das Symbol CR auf die Augen. Die Glaskörperschlieren scheinen sich wirklich zu bessern. Das motiviert zum Weitermachen, denn die stören wirklich. Beim Palmieren versuche ich gemäß der Bates-Methode, mental die Farbeffekte aus dem Schwarzen wegzudenken. Manchmal klappt es.
 
Ich kann mittlerweile auf 30 cm Entfernung scharf stellen und sogar auf bis zu 20 cm Entfernung lesen. Das ist zwar noch relativ unscharf und anstrengend, weil ja nicht mehr die kleine Linse in der Form geändert wird, sondern der ganze Augapfel, aber es funktioniert.

Auch die Weitsicht hat sich weiter verbessert, beim letzten Test hatte ich einen Visus von 90%, inzwischen müsste ich die 100% geknackt haben. Vor meiner Quecksilberausleitung lag der Visus bei ca 18% (-1,25 Dioptrin).

Es ist schon erstaunlich, wie schnell die Verbesserungen eingetreten sind. Üben lohnt sich also. :cool:

@togian: Danke für die 6 weiteren Übungen, die mache ich jetzt auch. :)
 
update: ich kann mit der 1+ Brille die Arme entspannt anwinkeln (beim letzten Post hatte ich sie maximal durchgestreckt)
Ich merke aber deutlich, wenn ich müde bin. Da tu ich mir schwer scharf zu fokussieren.

Sonst sehe ich ja nix aufgrund der Kurzsichtigkeit des einen Auges.
früher bekam man das starke Auge abgeklebt und hat so nur das schwache trainiert. Eventuell wäre das eine Option für Dich?
(ich denk an eine schicke Piratenklappe während der Übungen ;))

lg togi
 
;Eine Beobachtung:
Wenn ich bei meinen Übungen Nah-Fern übe, spüre ich deutlich eine Muskelbewegung in den Augen, die sich auch beim Anlegen der Finger seitlich an die Augen zu spüren ist. Ich achte darauf, dass das Nah- und das Fernobjekt auf gleicher Höhe sind, und dass ich den Kopf ruhig halte. Das beweist meiner Meinung nach, dass außer der Adaption durch die Ciliarfasern der Linse, die ja nach Star-OP ausgeschaltet sind, die äußeren Augenmuskeln beteiligt sind. Also weiter üben.
Es wird Zeit, dass die Augenärzte und Augenoptiker aktiv werden, um den Unsinn zu unterbinden, wie man es von anderen Medizinrichtungen kennt.;)
 
Es wird Zeit, dass die Augenärzte und Augenoptiker aktiv werden, um den Unsinn zu unterbinden, wie man es von anderen Medizinrichtungen kennt.;)

Vergiss es, Locke. ;) Der Optiker, bei dem ich war, hat mir kein Wort geglaubt, als ich ihm erzählt habe, dass ich meine Kurzsichtigkeit schlagartig durch eine Schwermetallausleitung verloren habe. Ich habe ihn auch zu seiner Meinung zu diesen Augenübungen gefragt, da kam dann wieder der Standardspruch: Das ist Unsinn, es gibt keinerlei wissenschaftliche Untersuchungen, die eine Wirkung bestätigen.

Augenärzte leben von Fehlsichtigen und Optiker von Brillenverkäufen, die werden eine Teufel tun und ihr Geschäft obsolet machen. Im Gegenteil, den Kindern wird möglichst frühzeitig eine Brille verpasst, so dass die Augen schon in jungen Jahren ruiniert werden.
 
Wenn ich so drüber nachdenke, habe ich bei mir in den letzten Jahren eine ganzen Haufen angeblich unheilbarer Leiden geheilt: ADHS, Kurzsichtigkeit, Neurodermitis, Wetterfühligkeit, Haarausfall, Parodontitis, Leaky Gut, Allergien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Konzentrationsstörungen, Migräneanfälle, Hauttumore, kaputtes Immunsystem.

Die Liste ist wahrscheinlich noch nicht mal vollständig, aber das Muster ist klar erkennbar: Wenn jemand dran verdienen kann, dann muss es unheilbar sein und die Wissenschaft ist völlig ratlos.
 
Augenärzte und Optiker?
Pssst, Max, bringen wir sie nicht auf solche Ideen! Sonst finden die irgend eine Studie, nach der vor 30 Jahren in Zentralafrika 12 Menschen nach Augentraining an Epilepsie oder Demenz erkrankt sind, was dann die Gesundheitsbehörden zwingend veranlasst, massive Warnungen in Europa auszusprechen und die Propagierung solcher Irrlehren unter Strafe zu stellen, natürlich ohne irgend eine Prüfung der Behauptungen zu erwägen. Wir kennen genügend Absurditäten auf diesem Gebiet, oder nicht? MMS, Borax, Boretsch, Huflattich + Co. Man denke nur an den Fall Kerry Rivera und Autismus.
Was sind die doch besorgt um unser Wohlergehen!
 
Hallo,

so, ich hab heute auch endlich angefangen. Meine Sehschärfe hat sich ja so im Juni/Juli massiv verschlechtert und den von togi beschriebenen Unwirklichkeitsmodus hatte ich auch. Konnte keine Strassennamen und Bahnanzeigen mehr erkennen, außer ich bin direkt unters Schild gelaufen, die ganze Welt um mich rum war so unscharf. Ich vermute, bei mir ist der Astigmatismus plötzlich so schlimm geworden. Da hab ich aber einen Workaround gefunden: Einfach ein bisschen blinzeln und Augen entspannt lassen dabei und dann kann ich wieder ein bisschen mehr sehen (ich denke, durch das Blinzeln und das darüber gelegte grau der Wimpern verlieren die Schatten vom Astigmatismus ihre Bedeutung bzw. das richtige tritt im Vgl. hervor). Als ich unterwegs war, hab ich jetzt zwar sicherheitshalber ne alte Brille mitgenommen (mit der ich nun auch nicht mehr scharf sehen kann), aber meistens gings dann doch ohne.
Laut Augenarzt habe ich eine starke Verschlechterung der Kurzsichtigkeit gegenüber der Brille, aber die ist ja auch shcon ein paar Jährchen alt, kaum benutzt worden. Kann also gut sein, dass erst die Verschllechterung der Kurzsichtigkeit (? eigentlich ja eher die Verschlechterung der Weitsicht, na ja, ihr wißt ja, was gemeint ist) eintrat und dann zum Schluß der Astigmatismus. Was die Kurzsichtigkeit angeht, hatte ich bei der letzten Brille glaub ich 0,75, jetzt über 2 Dioptrin. Ich hoffe, das wird wieder wie vorher.

Ich hab die Übungen jetzt in einem Durchgang à 3x/Richtung gemacht. Gemessen hab ich auch, gute Idee, Max. Du musst nur immer die gleiche Schriftgröße als Referenz hernehmen. Ich konnte die relativ kleine Schrift im Bereich von 15-30cm scharf sehen. Eine gescheite Methode, den Astigmatismus zu messen, hab ich noch nicht gefunden. Ich hab mir ne bestimmte Schreibtischposition ausgeguckt (schreibs hier mal für mich auf: Arme auf Armlehne, so dass HAndgelenk ca. 2cm von Tischkante, re. Brust auf Höhe des Ausknopfs des Monitors) und schaue in die "2" und "8" von 2018 bei meiner Digitaluhr. Da habe ich mit dem rechten Auge 1 Schatten, mit dem linken 2-3. Hat hier noch jemand Astigmatismus?

Was das Palming angeht: Ich dachte das Palming ist für zwischendurch, zum entspannen, wenn man viel am Computer o.ä. gearbeitet hat (nach etwas eh schon entspannendem bringt es wohl gar nicht soviel?!)

Toll, dass Du weitere Übungen gefunden hast, togi. Ich werde mich aber erstmal an die aus dem Video halten. Er sagt ja, dass es zuviel werden kann und das wären Anfängerübungen fürs erste Mal. Wenn ich mich mit der Durchführungszahl gesteigert habe, mache ich die auch.

Viele Grüße
 
Oben