Sehkraft wieder herstellen (ohne Brille) - Zhdanov-Methode

bin noch auf diese Anleitung gestoßen ...ganz anders Zhdanov - aus der TCM

positive Rückmeldungen in den Kommentaren

leider wie so oft etwas reißerisch.. es ist Regelmäßigkeit nötig


UNGLAUBLICH: Sehkraft in 15 Minuten DRAMATISCH verbessert durch antiken Massage-Trick!


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zui,

ein Dankeschön von Felis, die obigen Übungen tun ihr sehr gut, also ihre Augen genießen die Entspannung.
Ob die Sehkraft verbessert wird, ganz sie noch nicht sagen.

Ich finde die Darstellung der Übungen auch gut erklärt, die Frau weiß, was sie tut und scheint in der TCM
zu Hause zu sein. :)
 
Hartmut Fischer, der Verfasser des DMSO-Handbuchs, äußert sich in einem interessanten Video neben den Augenübungen auch zur Anwendung von DMSO zur Behandlung von Augenstörungen aller Art. Er empfiehlt 3%-ige Lösung von DMSO mit isotonischer Lösung oder Meerwasser.
Wenn ich davon ausgehe, dass ein ml 20 Tropfen entspricht, müssten doch 5 ml isotonischer Lösung mit 3 Tropfen DMSO näherungsweise 3% ergeben. Oder rechne ich da falsch? Ich würde es gern ausprobieren, da ich störende Glaskörperschlieren habe, die möglicherweise auch gebessert werden könnten.

Hier noch ein Video zur Herstellung von DMSO-Augentropfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, die Rechnung ist richtig, sofern Volumen-% gemeint sind. Bei Gewichts-% käme es auf die Dichte der beiden Flüssigkeiten an.

Gruß
Kate
 
Hartmut Fischer meint, es käme nicht so genau darauf an. Siehe 2. Video, nachträglich eingefügt. Bei seinen Demonstrationen geht er auch von Volumenprozenten aus. Ich besorge mir jetzt isotonisches Meerwasser und stelle mir Augentropfen her. Und wenn ich Verbesserungen feststellen sollte, gibt es in meiner Verwandtschaft welche, die das interessieren dürfte.
Es soll ja auch bei Makuladegeneration hilfreich sein
 
Ich wende die DMSO-Augentropfen jetzt über einen Monat lang an, nur morgens. Nun fällt mir auf, dass mich die Sonne im Gegenlicht kaum mehr blendet. Vorher sah ich bei tiefstehender Sonne von vorn einen Nebel. Die Glaskörperschlieren sind noch da, sind aber schwächer geworden und stören nur noch wenig. Nebenher mache ich weiter die Augenübungen nach Zhadanov, wenn ich auf den Bus warte.
 
Das mit den DMSO-Augentropfen werde ich mir merken, falls irgendwann auch mal meine Makula Probleme macht. Danke für den Tipp! :)

Die Augenübungen nach Zhdanov mache ich jetzt seit 5 Jahren 1x täglich und brauche seitdem keine Lese- und Schreibbrille mehr. (y)
 
Wenn diese Methode hilft, das wäre wunderbar, wenn das Training wirklich helfen könnte oder zumindest Abhilfe schafft. Gerade für Personen die permanent vor dem PC sitzen, wäre eine Entspannung zumindest hilfreich. Selbst wenn man nicht ganz auf die Brille verzichten kann, aber es würde zumindest eine Augen Laser Behandlung aufschieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir diese DMSO Tropfen mit H2O2 gemacht. Allerdings geringer dosiert.
Nachts 1 Tropfen.
Ich habe dann leider das Problem, dass meine Augen nachts kratzen und am Tage das Gefühl etwas im Auge zu haben.
H2O2 habe ich dazu wegen meiner Adie Pupille. Im amerikanischen habe ich gelesen, das kommt von Infekten/Bakterien/Viren.
Ein Versuch wars wert.
 
Ich nehme DMSO mit isotonischer Kochsalzlösung (5ml +3 bis 5 Tropfen DMSO).I
Ich habe heute wieder neue gemacht. Ich nehme sie mehrmals am Tag, wie ich grade dran denke. Gekratzt hat es bei mir noch nie, eher im Gegenteil.
 
Gut, dass ich wieder erinnert werde. Ich habe die Tropfen länger nicht angewendet. Wenn sich bei mir weiter Besserung zeigen, will ich versuchen, meinen Bruder und meine Schwägerin zu motivieren. Mein Bruder (91) erblindet immer mehr. (Netzhaut und Makula) Meine Schwägerin 90 hat auch Makuladegeneration. Aber beide sind sehr skeptisch gegenüber meinen „Spinnereien“ mit CDL und anderen suspekten Dingen. Ich sehe insgesamt noch ganz gut. Ich mache ja auch die Zhadanov-Übungen. Deshalb sind Verbesserungen nicht so groß, dass sie andere überzeugen.
 
Ich versuche es in Kürze nochmal. Vll. war es ein Zufall.

Lt. YT 97% iso. Wasser und 3% DMSO und 1Tr. H2O2 auf 10 ml. Schauen wir mal.
 
Artikel über Veränderungen von DMSO in menschlichen Zellprozessen in vitro. Publiziert am 15.03.2019 auf nature.com

Ergebnisse (übersetzt mit Google-Translate):
Menschliche 3D-Mikrogewebe (MTs) eines reifenden Herzmodells und eines reifen Lebermodells wurden zwei Wochen lang einem Kulturmedium mit oder ohne 0,1 % DMSO ausgesetzt, wobei die Probenentnahmezeitpunkte bei 2, 8, 72, 168, 240 und 336 Stunden lagen. Das Proteom (ungefähr 2.000 gemessene Proteine), das vollständige Transkriptom (einschließlich miRNAs) und die Methylierung des gesamten Genoms wurden an Material gemessen, das aus derselben Probe gewonnen wurde. Abbildung 1 enthält eine grafische Übersicht des Versuchsdesigns. Um einen ersten Überblick über DMSO-induzierte Cross-Omics-Effekte zu erhalten, werden die Mengen der unterschiedlich veränderten Einheiten (alle korrigiert für Mehrfachtests mit FDR <0,05) für jede Plattform zusammengefasst. Die Anzahl der unterschiedlich veränderten Einheiten unterschied sich zwischen den Gewebetypen, wobei Herzproben einen größeren Effekt von DMSO zeigten als Leberproben, mit Ausnahme von mRNAs. Dieser Unterschied ist besonders bei miRNAs und Genommethylierung auffällig. Da die Proteomikdaten aufgrund ihres partiellen Charakters am wenigsten aussagekräftig waren, wurden diese Ergebnisse in die ergänzenden Daten aufgenommen. Darüber hinaus zeigt die Hauptkomponentenanalyse (PCA) unter Verwendung von Durchschnittswerten aus dreifachen Proben für jede Plattform (Abb. 2 und ergänzende Daten) klare Unterschiede zwischen 0,1 % DMSO ausgesetzten (DMSO) und unbehandelten (UNTR) Proben, mit Ausnahme der Methylierung in Leber-MTs.

 
@wusel
Ich verstehe da leider nur Bahnhof.

Kannst du das evtl. kurz in Klartext erklären? Oder jemand anderes?

Ich habe meine Problem mit den Augen auch ohne Tropfen. Aber leichter. Ich vermute trockene Augen durch die Wechseljahre. Oder wegen meiner Adie-Pupillen. Grrrrrrrr 🤢
 
Wow. Wenn so ein Studienergebnis über eine gewisse andere Substanz veröffentlicht worden wäre, dann wäre hier aber was los!
Während hepatische Mikrogewebe keine signifikanten Veränderungen aufwiesen, deuteten die Ergebnisse aus kardialen Mikrogeweben auf eine Störung der DNA-Methylierungsmechanismen hin, die zu genomweiten Veränderungen führte. Die extremen Veränderungen bei den mikroRNAs und die Veränderungen in der epigenetischen Landschaft deuten darauf hin, dass DMSO nicht inert ist. Seine Verwendung sollte neu überdacht werden.
Aus: dem verlinkten Nature-Artikel
 
Wow. Wenn so ein Studienergebnis über eine gewisse andere Substanz veröffentlicht worden wäre, dann wäre hier aber was los!
Das ist wohl so. "Entschärfend" sollte man ergänzen, dass das 1. in Vitro war (das macht es aber kaum besser). 2. kamen wohl bei den Herzzellen junge Zellen aber bei den Leberzellen ausgereifte zur Anwendung.
In jedem Fall hätte das Anlass zu weiteren Untersuchungen geben sollen.
Ich persönlich habe das bislang nur gelegentlich auf der Haut verwendet. Vor längerer Zeit auch mal oral.
Oral und i.V. würde ich selbst nach der Studie bis auf weiteres nicht mehr machen. Auf der Haut überlege ich mir das noch.
 
Innerlich würde ich das auch nicht benutzen. Und in die Augen auch nicht.

Ich gebe allerdings schon jahrelang verdünntes DMSO mit ätherischen Ölen und einem Basisöl auf meinem Desmoid Tumor an den Rippen, was eigentlich eine ziemlich schmerzhafte Angelegenheit ist.

Fakt ist, dass ich deshalb keine Schmerzen habe, der Tumor stabil bzw. sich auch verkleinert hat. Ich wollte es nicht missen, bin echt dankbar dafür. Für mich hat mich DMSO gerettet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lt. YT 97% iso. Wasser und 3% DMSO und 1Tr. H2O2 auf 10 ml.

Das H2O2 greift die Hornhaut des Auges an und verursacht das Kratzen.

Ich vermute trockene Augen durch die Wechseljahre. Oder wegen meiner Adie-Pupillen. Grrrrrrrr 🤢

Die Tränenflüssigkeit enthalt Kochsalz. Wenn du zu wenig Salz ißt, kann die Tränendrüse keine Flüssigkeit mehr herstellen, so dass du trockene Augen bekommst.
 
Oben