Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerz und Bilharziose

Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

folsäure ist keine drinnen.
heute gehts im sehr sehr schlecht. große herzrobleme und schmerzen im kiefer,gaumen,hals die bis in die ohren ziehen, druck auf den ohren.
wir kommen nichtvon den gedanken zähnen/mandeln los ????

schlimm auch sein gaumen, der ist total gespannt. wir denken wirklci wie im thread gaumenveränderung das dort entzündungen vorliegen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

wir kommen nichtvon den gedanken zähnen/mandeln los ????

Ja, aber im Moment geht es eben nicht. Mit einer schlagartigen Verbesserung ist auch nach diesen Massnahmen nicht zu rechnen, ganz im Gegenteil. Dies haben außerdem auch bereits mehrere Ärzte unanhängig voneinander gesagt.


Dafür ist ein Arzt zuständig. Ein normales EKG bekommt man in der Regel bei jedem Allgemeinmediziner um die Ecke. Medikamente gäb's auch dafür. Notfalls kann man auch mal den Hausarzt anrufen und ihn um einen Krankenbesuch bitten.

schmerzen im kiefer,gaumen,hals die bis in die ohren ziehen, druck auf den ohren

Das ist relativ normal nach so einer Kiefer-OP, wie du sie hinter dir hast.
Deine Entzündungsherde im Oberkiefer/NNH scheinen mitzureagieren.
Da helfen lediglich Schmerzmittel, Ruhe und nochmal Ruhe - Bettruhe! vor allem bei Frischluftzufuhr, viel Trinken und angemessene Kost, z. B. eine kräftige Brühe...und abzuwarten. Sorry, aber das ist nunmal so.
Das weiß jeder, der eine umfangreiche Kiefersanierung hinter sich hat!
Einfach Zähne ziehen und die Welt ist wieder in Ordnung - so einfach ist das leider nicht.

Vielleicht kämen dazu auch Beruhigungsmittel - geringdosiert - in Betracht.
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Hallo ichbinnicht,

Eine Autoimmunerkrankung wie einen Pickel im Gesicht oder eine Warze am Fuß zu betrachten, zeugt lediglich von großer Unkenntnis, was die Gefährlichkeit dieser Art von Erkrankungen betrifft. Dafür möchte ich Dich nicht hauen, aber dennoch bitten mal darüber nachzudenken-

Auch ich halte ein Schwermetallproblem für wahrscheinlich und habe daher auch diese Thematik, im Hinblick auf, was könnte hilfreich sein, bereits angesprochen.
Des weiteren wurde ja bereits positiv getestet. Lediglich hat Keiner diese Spur weiter verfolgt.
......denn ich helf ja auch nicht

Na ja, ein bisschen Selbsterkenntnis ist ja zumindest vorhanden.

Einen schönen Tag auch noch

Ulrike
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Das ist relativ normal nach so einer Kiefer-OP, wie du sie hinter dir hast.


Vielleicht kämen dazu auch Beruhigungsmittel - geringdosiert - in Betracht.

diese schmerzen hatte er doch schon weit vor der op, der unterkiefer wo der eingriff war macht keine probleme..

was zur ruhe nimmt er schon seit einem jahr, ohne erfolg

Auch ich halte ein Schwermetallproblem für wahrscheinlich und habe daher auch diese Thematik, im Hinblick auf, was könnte hilfreich sein, bereits angesprochen.

da ist er ja dran, hat einen eingriff schon hinter sich.
gibt ja noch viele andere dinge die einen vergiften, mandeln z.b. obwohl da die hno leute nein sagen aber das haben die zahnärzte auch schon gesagt.

müsste man bei entzündungen im knochen, nicht auch was im blut sehen.. crp... sonstiges.
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Hallo Tiigaa,

ich stimme Deinem Beitrag in großen und Ganzen zu. Könnte auch noch erweitern: geh zu einem Infektologen und er wird die Ursache dort suchen.

Sinnvoll wäre aber schon ein sehr guter Diagnostiker. Wenn der Arzt den Du Stefan empfohlen hast eine Art deutscher "Dr. House" ist, dann könnte dies sehr hilfreich für Stefan sein.

Liebe Grüße

Ulrike
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Hallo,

müsste man bei entzündungen im knochen, nicht auch was im blut sehen.. crp... sonstiges.

Der Fachbegriff für Entzündungen des Knochens ist Osteomyelitis.
"Infektionsherde einer endogen – hämatogen Osteomyelits können beispielsweise Nebenhöhlenentzündungen (= Sinusitis), Mandelentzündungen (= Tonsilitis), Zahnwurzelentzündungen, Furunkeln, etc. sein." Osteomyelitis

Hier zur exogenen Form: www.dr-gumpert.de/html/exogene_osteomyelitis.html

hier wird dann auch noch mal spezieller zur Diagnostik Stellung genommen:
"In der Regel erfolgt eine weitere Diagnose über eine Blutanalyse. Dabei wird das Entzündungsbarometer CRP gemessen, ebenso wie die Blutsenkungsgeschwindigkeit (BSG), die im Falle einer Osteomyelitis deutlich erhöht in Erscheinung tritt. Typisch für Entzündungen im Körper ist auch der Anstieg der weißen Blutkörperchen – Konzentration (= Leukozyten; Leukozytose). Diese Diagnosemaßnahmen sind allerdings nur bei einer akuten Form von Bedeutung, da im Falle einer chronischen Osteomyelitis beide Werte nur eine mäßige Erhöhung zeigen "

Es gibt aber noch andere Möglichkeiten der Diagnostik, die dort auch beschrieben werden.

Liebe Grüße

Ulrike
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Hallo Ulrike,
nur mal zur Klarstellung:
Eine Entzündung des Knochens ist eine Ostitis-
Erst wenn auch das Knochen m a r k befallen ist und die Sache in Richtung Sepsis geht, mit Fieber,spricht man von einer Osteomyelitis..Das ist dann ein wirklich schweres Krankheitsbild.

Ich möchte das hier nur korrigieren,damit Mitglieder,die jetzt nach Osteomyelitis googeln keine falschen Ängste bekommen.
Besten Gruss,
Nachtjäger
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Hallo Nachtjäger,

schön das Du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Allerdings ist Deine Erklärung nicht ganz richtig.

Erst wenn auch das Knochen m a r k befallen ist und die Sache in Richtung Sepsis geht, mit Fieber,spricht man von einer Osteomyelitis.

Umgekehrt wird ein Schuh draus: "Der Begriff der Osteomyelitis wird zunehmend durch den Begriff Osteitis („Knochenentzündung“) ersetzt, da es in der Mehrheit der Fälle sich nicht nur um eine Entzündung des Knochenmarkes, sondern aller Anteile des Knochens handelt."

Liebe Grüße

Ulrike

Osteomyelitis
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Meinetwegen,wir wollen nicht um Begriffe streiten.Die Übergänge sind eh fliessend und die Nomenklatur ändert sich im Laufe der Jahrzehnte sowieso ständig.
Nachtjäger
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Hallo Nachtjäger,

und die Nomenklatur ändert sich im Laufe der Jahrzehnte sowieso ständig.

Was die Verständigung auch nicht gerade erleichtert, zu mal man ja eh schon eine Art Code (Medizinersprache) verwendet.

Liebe Grüße

Ulrike
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

war mit stefan noch mal beim zahnarzt, er kann es vor schmerzen im gaumen, kiefer nicht aushalten.
er hat ein opg gemacht.
er meint die linke nnh ist verschattet und wir habe n eine stelle markiert die dem zahnarzt nicht gefällt.

an der stelle hat die tumorsuche im pet ct im mai angeschlagen, was man auf die nnh operation schob.
im 3dvt ist an der stelle für uns nichts zu sehen...
 

Anhänge

  • 13610-X-0000179F-3.JPG
    13610-X-0000179F-3.JPG
    171.8 KB · Aufrufe: 24
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Hier das OPG in Orginalgröße
 

Anhänge

  • Stefan OPG.jpg
    Stefan OPG.jpg
    420.9 KB · Aufrufe: 32
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Hallo,

gehe ich also auch richtig der Annahme, dass über den Zähnen im Oberkiefer links 1,2,3 Beschwerden vorliegen? Liegt auch ein Ziehen im Augenbereich vor?
Mir kommt dort die dunkle Färbung im Röntgen komisch vor, als ob dort ein Prozess im Gange ist, der eben aus den hinteren Backenzähnen Bereich nach vorne gewandert sein kann.

Leider halten sich solche Prozesse nicht an einzelne Zähne, also bis dort hin ist was und nicht weiter - sondern können sich je nach Abwehr des Körpers auf weitere, total unbehandelte Zähne und Kieferregionen ausbreiten.

Liegt die Benommenheit besonders nach dem aufstehen vor? Bei mir konnte ich feststellen, dass es mir besser tat, wenn ich etwa leicht in sitzender Position geschlafen habe.


lg
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Hallo,

gehe ich also auch richtig der Annahme, dass über den Zähnen im Oberkiefer links 1,2,3 Beschwerden vorliegen? Liegt auch ein Ziehen im Augenbereich vor?
Mir kommt dort die dunkle Färbung im Röntgen komisch vor, als ob dort ein Prozess im Gange ist, der eben aus den hinteren Backenzähnen Bereich nach vorne gewandert sein kann.

Leider halten sich solche Prozesse nicht an einzelne Zähne, also bis dort hin ist was und nicht weiter - sondern können sich je nach Abwehr des Körpers auf weitere, total unbehandelte Zähne und Kieferregionen ausbreiten.

Liegt die Benommenheit besonders nach dem aufstehen vor? Bei mir konnte ich feststellen, dass es mir besser tat, wenn ich etwa leicht in sitzender Position geschlafen habe.


lg

das kann ich alles mit ja beantworten.
morgens ist es immer am schlimmsten, mittlerweile wird es aber kaum besser am tage.
ich sage immer, es waren die weisheitszähne....
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

bild vom 3dvt man sieht deutlich eine dunkele stelle inks neben der nase, die ärzte hats nicht gejuckt....
 

Anhänge

  • Birne 11.bmp
    451.4 KB · Aufrufe: 29
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Hallo Stefan,

ich hätte noch mal Fragen. Wenn Dein Durchfall gerade schleimig war, wurde er da mal auf den Fettgehalt untersucht? War er dann grau-weißlich-glänzend?

Haben sich durch die Veränderungen im Kieferbereich vermehrt Längsfalten rund um den Mund gebildet?

Du hast auch (wenn ich mich recht erinnere) von einer Herzmuskelentzündung in der Vorgeschichte berichtet. Kannst Du noch mal genauer sagen was da war?

Als Du damals die Überfunktion hattest, hast Du da sogenannte Thyreostatika bekommen, also ein Medikament zur Beeinflussung der Überfunktion?

Ich hoffe Dein Arztbesuch ist gestern gut verlaufen.

Liebe Grüße

Ulrike
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Hallo Stefan,

ich hätte noch mal Fragen. Wenn Dein Durchfall gerade schleimig war, wurde er da mal auf den Fettgehalt untersucht? War er dann grau-weißlich-glänzend?

Haben sich durch die Veränderungen im Kieferbereich vermehrt Längsfalten rund um den Mund gebildet?

Du hast auch (wenn ich mich recht erinnere) von einer Herzmuskelentzündung in der Vorgeschichte berichtet. Kannst Du noch mal genauer sagen was da war?

Als Du damals die Überfunktion hattest, hast Du da sogenannte Thyreostatika bekommen, also ein Medikament zur Beeinflussung der Überfunktion?

Ich hoffe Dein Arztbesuch ist gestern gut verlaufen.

Liebe Grüße

Ulrike

Der fettgehalt ist im Nov. bestimmt worden siehe Anhang im Thread. Glänzend war er nicht

Falten sind nur oben auf der Nase entstanden.

Die herzmuskelentzündung war 1996, entstanden angeblich durch Röteln.
Ja ich habe Carbimazol genommen...
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

hier mal werte aus dem märz 10.

b.burg. igm eia 5IU/I
b.burg igg eia neg.
toxocara canis ak (EIA) positiv.
Toxopl. IgG EIA positiv
Toxopl. IgM Eia Neg.
Toxoplasma gondi ( IFT) 1 :256
 
Oben