Bitte um Hilfe
Hallo nw66
Oregano hatte am Anfang an die Zähne als mögliche Ursache gedacht.
Deine Beschwerden haben alle am Kopf angefangen. Deshalb denke ich an die Zähne und den Kiefer. Hattest Du , bevor das alles anfing, eine Zahnbehandlung? Wenn ja: was wurde gemacht?
Oder hattest Du evtl. einen Unfall?
Stephan hatte eine Wurzelbehandlung und war so oft beim Zahnarzt, dass es an den Zähnen nicht liegen, nach seiner Aussage.
Klingt danach, dass er generell schlechte Zähne hat. Schwindel und ein allgemeines Gefühl von krank sein, können durch Histamin verursacht sein und dieses wird bei Entzündungen verstärkt ausgeschüttet. Histamin verursacht auch Herzrhythmusstörungen, könnte das sein, was er als Herzbeschwerden beschreibt.
Er erwähnte in seinem ersten Beitrag schon "Druck im Oberkiefer". Eine Wurzelentzündung wäre eine plausible Erklärung. Ich denke, man sollte auf jeden Fall eine Röntgenaufnahme machen.
Das reicht zwar nicht um alle seine Symptome zu erklären aber er hat ja auch einen Lamblien und Candidabefall.
Ich halte Vitamin D Mangel und einen zu hohen Milchkonsum für die Hauptursachen für schlechte Zähne. Vitamin D ist nötig, um Kalzium in die Knochen einzubauen. Milch hat einen hohen Phophatanteil und obwohl Milch selbst Kalzium enthält, wird dem Körper durch Milchkonsum trotzdem Kalzium entzogen.
Vitamin D ist auch für das Immunsystem sehr wichtig.
wissenschaft.de - Vitamin D macht das Immunsystem scharf
Sein Zustand ist vielleicht durch einfache Zusammenhänge erklärbar.
Vitamin D Mangel - schlechte Zähne, schlechte Immunabwehr - Zahnbehandlungen - Zahnherde/Wurzelentzündungen - erhöhte Histaminauschüttung - Amalgam - Schwermetallbelastung - Candida - dann kommen unglücklicherweise noch Lamblien dazu - Verdauungsprobleme - Unterversorgung mit Spurenelementen und Vitaminen usw.