- Beitritt
- 05.04.08
- Beiträge
- 6.331
Und was ist, wenn es um bestimmte Anfälligkeiten geht, genauso wie bei den Menschen, die über eine Corona Infektion ME/CFS bekommen, wie das auch nach anderen Vireninfektionen möglich ist?
Auch Myokarditis gibt es durch Impfung und durch Corona
www.scinexx.de
Und anscheinend sind die gleichen Vorgänge schuld daran?
Auch Myokarditis gibt es durch Impfung und durch Corona
Konkret suchten die Forschenden dabei nach einem speziellen Autoantikörper, der schon zuvor vermehrt bei Patienten mit schwerem Verlauf von Covid-19 und bei Kindern mit dem Multisystemischen Entzündungssyndrom (MIS-C) nachgewiesen worden war. Bei MIS-C, auch als PIMS – „Pediatric Inflammatory Multisystem Syndrome“ – bekannt, handelt es sich um eine schwere, körperweite Entzündung, die einige Wochen nach der akuten Coronavirus-Infektion auftreten kann. ..... Tatsächlich wurde das Team auch bei den Impflingen mit Myokarditis fündig: Bei 75 Prozent der jungen Patienten enthielt das Blut Autoantikörper gegen einen zentralen körpereigenen Entzündungshemmer namens Interleukin-1-Rezepetor-Antagonist (IL-Ra). Bei IL-Ra handelt es sich um ein Molekül, das die Andockstellen des Entzündungsbotenstoffs Interleukin-1 auf der Oberfläche der Zellen blockiert und so überschießende entzündliche Immunreaktionen stoppen kann.

Corona-Impfung: Ursache für Herzmuskelentzündung gefunden
Mechanismus aufgeklärt: Mediziner haben eine der Ursachen für die sehr selten auftretende Herzmuskelentzündung nach mRNA-Impfungen gegen SARS-CoV-2
Und anscheinend sind die gleichen Vorgänge schuld daran?