Schwerwiegende Nebenwirkungen der Corona-Impfstoffe bis hin zu Todesfällen

Die Zulassungsstudien von Pfizer


zeigen 15 Todesfälle bei den geimpften Personen (2 Impfungen erhalten), 14 Todesfälle bei den Personen mit Placebo, innerhalb eines Zeitraumes von Impfung bis 6 Monate nach Impfungen:

During the blinded, controlled period, 15 BNT162b2 and 14 placebo recipients died; during the open-label period, 3 BNT162b2 and 2 original placebo recipients who received BNT162b2 after unblinding died. None of these deaths were considered related to BNT162b2 by investigators. Causes of death were balanced between BNT162b2 and placebo groups (Table S4)
 
Weiß man denn bei denen, ü65, dass es "daran lag", dass sie geimpft waren (um die Statistik zu bestätigen) oder hat es andere Gründe gegeben, dass sie am Leben geblieben sind, vllt. weil sie die Impfung besser weggesteckt haben?
Und ist bei den Ungeimpften die wirkliche Todesursache der soviel höheren Zahl der Gestorbenen die Corona-Infektion? Oder spielt sie evtl., wenn überhaupt vorhanden, nur eine Nebenrolle bei etwas anderem, auch z. B. einer relevanten Vorerkrankung?

Ich denke nur immer, wenn Ärzten 1000 Gründe gegeben werden, mit der glasklaren Wahrheit nicht rauszurücken oder nicht rausrücken zu "dürfen" oder zu können, wird es schwierig. Ich vermisse die Begleitumstände, das ist mir zu rudimentär.
 
Das bestätigt nicht die Vermutung, dass die Impfungen an einer Übersterblichkeit schuld seien, es muss also noch an etwas anderem liegen.
An was könnte das noch liegen, etwa an den Corona-Maßnahmen, die manche Menschen irre machten, einige haben sogar den Selbstmord gewählt.

Für mich ist das keine Bestätigung.

Kurier ist ein Mainstream-Medium.

Wenn du den Thread hier durcharbeitest @Laurianna612 findest du viele Hinweise über das Sterben von Geimpften bzw. schwerwiegender Nebenwirkungen durch die Impfung

Ich hab paar Beispiele auf die Schnelle hergesucht, die zeigen, dass mehr Geimpfte sterben.

Offizielle Studie aus GB schockiert: Geimpfte Kinder sterben 52-mal häufiger als ungeimpfte

Offizielle Studie aus GB schockiert: Geimpfte Kindern sterben 52-mal häufiger als ungeimpfte | UNSER MITTELEUROPA (unser-mitteleuropa.com)


Lange Liste von Impftoten – Neuseeländische Mediziner klagen an: Situation außer Kontrolle!

https://report24.news/lange-li…tuation-ausser-kontrolle/


Hier gibt’s zwei Artikel, die belegen, dass die Sterbequote die letzten Jahre gestiegen ist mit der Coronaimpfung.


Studie zur Übersterblichkeit: Je höher die Impfquote, desto höher die Übersterblichkeit

(David Berger) Eine am 17. November im Thüringer Landtag überreichte Studie der Prof. Dr. Rolf Steyer und Dr. Gregor Kappler beweist nun, „dass die Übersterblichkeit in Deutschland in enger Korrelation (Wechselbeziehung) zur Impfquote steht“. Die direkteste Erklärung sehen die Professoren darin, dass die vollständige Impfung die Sterbewahrscheinlichkeit erhöht.

Studie zur Übersterblichkeit: "Je höher die Impfquote, desto höher die Übersterblichkeit" (philosophia-perennis.com)



Mehr als eine Million Tote und deutlich mehr Sterbefälle als üblich - Corona ist nicht alleiniger Grund

Die Zahl der Sterbefälle in der Bundesrepublik hat auch im Jahr 2021 weiter zugenommen. MIt einer Million Toten wurde ein neue Rekordwert erreicht. Wie die Sterbestatistik aus dem Corona-Jahr 2021 zeigt, ist aber nicht nur die Pandemie dafür verantwortlich. Wir dokumentieren zwei aktuelle Meldungen des Statistischen Bundesamtes.

Immer mehr Deutsche sterben | The European
 
Zu dem Thema gab es schon sehr viele irreführende Interpretationen von Studien, gerade seitens auch der Anti-MSM, die sich auch gerne schnell auf etwas stürzen, aber dann genauso unsauber arbeiten, wie sie den MSM vorwerfen (die natürlich auch nicht so frei davon sind)

In der Vergangenheit gab es hierfür schon genug Beispiele in den verschiedensten Threads im Forum, die- und hier an der Stelle ein ganz lieber Gruß an @Malvegil - u.a. mit Hilfe ihres scharfen Verstandes ans Licht kamen und auch besser verstanden wurden.

Bei diesen Interpretationen der Studien fehlen oft einige entscheidende Dinge, wie ich auch bei kurzem Überfliegen der Kinderstudie aus England jetzt gesehen habe (schließe auch nicht aus, das bei der Auswertung von Österreich etwas fehlt, die ich mir auch noch genauer anschauen will), aber man muss sich die Zeit nehmen, sich selbst da rein zu arbeiten.
 
Ich habe mir in der Zwischenzeit einiges durchgelesen, aber zuerst wollte ich dich fragen @Mara1963 was du eigentlich verstanden hast aus diesen Aussagen - kannst du mir sagen, wie viele Kinder im Alter von 10-14 Jahren in diesem Zeitraum in England gestorben sind und wie viele davon geimpft und ungeimpft waren? Also die reine Anzahl, nicht irgendwelches 52 Mal mehr oder in Prozent oder von 100 000 etc... Ich konnte das aus diesen Darlegungen nicht entnehmen... Aber vielleicht habe ich auch einiges übersehen...

Die Studie je höher die Impfquote etc, da haben sich mittlerweile die Autoren selbst davon distanziert aus verschiedenen Gründen, u.a. weil die Korrelation anhand neuerer Daten auf null geht, wie sie selbst schrieben.

Vielleicht nicht nur hier im Forum stöbern, sondern auch an anderen Stellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte....
Hier ist eine österreichische Auswertung über die Monate September bis Dezember 2021 zur Sterberate (alle Todesursachen), gefiltert in ungeimpft und geimpft:
verstehst Du was Du da verlinkt hast?

Im Sinne von: kann es plausibel sein (valide Daten vs. Schrott Daten)? Wo kommen die Daten her (im Sinne von: wer meldet wohin. Wer wurde als geimpft erfasst (ab dem Stich, oder erst nach einer gewissen Frist. Somit was ist mit jenen, deren Sterbeprozess schon im Gange war, als sie geimpft wurden, oder eben nicht usw...).
Im Sinne der Wahrheitssuche muss das doch angeschaut werden. Nicht wahr? 😊

Bzw. anders gesagt: wenn Du der Meinung bist, die Zahlen stimmen, musst Du Dich impfen lassen. Möglichst oft. Verlängert Dein Leben! 😜
Zahlen lügen nicht. Oder doch?

Und:
Ich kenne auch wirklich sehr viele Personen, die geimpft sind in meinem Umfeld, die wiederum auch viele Personen kennen. Und keiner davon berichtete über Gürtelrose oder sonstige schwere NW oder gar über Todesfälle nach einer Impfung
Mein Vater hat jetzt auch Demenz und meine Mutter leidet sehr darunter.
Immer die Frage, wie viel man wahrnehmen will/kann...
(anders gesagt - was passiert, wenn das Hirn schlecht versorgt wird - sei es durch Diabetes, sei es durch Gefässschäden. Das Gefühl vergiftet zu werden ist ein wichtiger Hinweis...)

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Vater hat Diabetes und Anzeichen von seiner Demenz gab es schon lange vor der Impfung. Unter dem Gleichen litt auch sein Vater, der schon lange vor den Impfungen an dieser Krankheit verstorben ist.

Und was die österreichische Auswertung angeht, da sagte ich bereits dazu, dass ich mir das noch genauer ansehen werde. Und nur herablassend zu sagen, die Daten seien Schrott ist zu wenig, dann zeige erst einmal andere aus Österreich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu dem Thema gab es schon sehr viele irreführende Interpretationen von Studien, gerade seitens auch der Anti-MSM, die sich auch gerne schnell auf etwas stürzen, aber dann genauso unsauber arbeiten, wie sie den MSM vorwerfen (die natürlich auch nicht so frei davon sind)

wichtiger als Nachrichten ist was vor der Nase passiert.

Menschen, Ärzte, Professoren, Wissenschaftler, die sich kritisch über die Coronaimpfung und die Coronamaßnahmen geäußert haben wurden diskriminiert, deskreditiert und nieder gemacht bis sie am Boden lagen.

Wenn alles in Ordnung wäre mit dem Impfstoff und den Maßnahmen, wäre das nicht nötig gewesen, da hätte keiner, der nichts verbergen will, Angst vor freier Meinungsäußerung haben müssen.

Dann die Handhabung mit der Impfung.

Die wird jedem rein gejagt, egal welche Vorerkrankung, welche Medikamente der Mensch nimmt, wie alt er ist, Kleinkind oder kurz vorm Tod, das ist wurscht, Hauptsache die Spritze kommt an den Mann / Frau / Kind.

Der enorme Geldaufwand, der angefallen ist während der Pandemie, egal, Hauptsache die Obrigkeit kann ihre Macht ausüben und nebenbei noch reichlich Bußgelder einkassieren.

Der Umgang mit den Nebenwirkungen, Impftoten, Schäden wird bis heute ignoriert obwohl etliche bereits Anläufe zum Nachforschen gestartet hatten, die wurden aufgehalten, ausgebremst oder entsorgt.

Hätte der Verursacher keinen Dreck am Stecken, hätte er davor kaum Angst haben müssen.

Weiterhin viele Coronafälle, auch / besonders dort wo viel Geimpft wird, es gibt kaum Unterschied im Verlauf, ob Geimpft oder Ungeimpft, manche trifft es kaum bis leicht, manche mittel, manche hart, wie bei einer Grippe eben.

Bis heute wird vertuscht woher das Virus kommt.

Die Bevölkerungsmasse nimmt überhand,

Pharma siegt über die Obrigkeit, der kleine Bürger kommt am Ender deren Interessen.
Naturheilkunde wird zunichte gemacht, dem studierenden Mediziner wird ausschließlich Schulmedizin gelehrt. (Chemie heilt evtl. ein Körperteil für kurze Zeit, danach kommt der erneute Ausbruch, gleichzeitig wird anderes im Körper geschädigt / kaputt gemacht)

Noch gibt es zu erwähnen, die unverschämte Behandlung und Ausgrenzung der Ungeimpften, obwohl sie durch ihr Nichtimpfen keinen anderen Mitmenschen geschädigt, angesteckt oder beaufschlagt haben, nicht mehr oder weniger als ein Geimpfter und weiterhin steht die bodenlose Unversch******* der einrichtungsbezogenen Impfpflicht im Raum. Es laufen die weiteren Verhandlungen vor dem europäischen Gerichtshof.

Dieses Image der Ungeimpften wird weiterhin von OBEN aufrecht gehalten, obwohl die Lüge dessen längst geplatzt ist.

Nicht zu vergessen, was ich persönlich erfahren habe mit der Spaltung der Gesellschaft, die besteht nach wie vor, Menschen vergessen nicht so einfach.
Meine Erfahrungen im Umfeld, geboostert und doch Corona-totkrank, gestorben einige Zeit nach der Impfung
da kommt man ins Grübeln.

Uns allen wird was vorgemacht.


- meine persönliche Meinung zu den Ereignissen -
 
Zuletzt bearbeitet:
Um nochmal auf die Zahlenverhältnisse zurückzukommen:

Es ging ja in erster Linie darum, herauszufinden, welchen Anteil die Impfungen an den Sterberaten haben.

Nehmen wir an zum Zeitpunkt der Auswertung waren bei den über 65Jährigen in Österreich (insgesamt 1,7 Millionen) 75% geimpft, das entspricht ca. 1,3 Millionen Menschen und 400 000 ungeimpft.

Von den 1,3 Millionen Geimpften sind in den 3 Monaten 3367 Personen verstorben, bei den 400 000 Ungeimpften 7623 - laut Tabelle - das sind 0,25% von den Geimpften, aber 1,9% von den Ungeimpften, wenn ich richtig gerechnet habe. Das wären mehr als 7,5 Mal soviel.

Das bestätigt nicht die Vermutung, dass die Impfungen an einer Übersterblichkeit schuld seien, es muss also noch an etwas anderem liegen.

3367 + 7623 Verstorbene über 65 J. = 10.990 Personen
Man muss sich klarmachen, dass bei dieser Rechnung einzig & allein die Summe unstrittig ist. Die beiden Summanden sind nämlich nicht unstrittig per se! Siehe Grundschulmathematik: Zerlegung birgt im Prinzip mehrere Lösungen.

Die erste Frage wäre also diejenige nach dem Kriterium 'Impfung' bzw. nach der Aufteilung der Summe von 10.990 in die beiden Kategorien (geimpft vs. ungeimpft).*

Je enger das Kriterium 'Impfung' definiert wird, desto mehr Personen fallen dadurch in die 'andere' Kategorie und erhöhen dort die Sterberate und entlasten aber gleichzeitig die vermeintliche Sterberate der 'Geimpften'.
Besonders stark wirkt sich eine solche Ungleichverteilung (Umverteilung?) aus, je stärker die Bezugsgrößen voneinander abweichen (hier: Impfquote von 75% zu Ungeimpften von 25%).

Diese Rechenstrategie gab es immerhin bereits 2021, als im Spätsommer/Herbst Bayern/Hamburg/Sachsen sowie das RKI höchstselbst damit unangenehm auffielen und das sogar explizit zugaben (damals bzgl. der Inzidenzen). (Wobei ich speziell im Falle von Sachsen nicht sagen kann, ob das noch zugegeben wurde oder lieber darüber geschwiegen wurde...)

Falls also das Kriterium 'Impfung' auch hier bzgl. der Sterberate enger gefasst wird, so dass z.B.
> ein zum Todeszeitpunkt ungeklärter Impfstatus oder
> eine "nicht vollständige Impfung" oder
> eine noch nicht erreichte Karenzfrist nach erfolgter (!) Impfung oder
> ein ähnliches Konstrukt
den Betreffenden aus der Kategorie 'geimpft' in die Kategorie 'ungeimpft' aussortieren, obwohl er de facto geimpft worden war, dann wäre das auch hier wieder eine Beeinflussung des Ergebnisses wider das intuitive und durchaus berechtigte Verständnis von 'geimpft'.

Wie definiert sich denn nun das Kriterium 'Impfung' im vorliegenden Falle (@Laurianna612)?
 
Zuletzt bearbeitet:
in der Türkei haben die Todesfälle durch Herz-Kreislauf-Erkrankungen sehr stark zugenommen, laut Insider Berichten - interessant dabei ist, dass in der Türkei aber hauptsächlich der Totimpfstoff verimpft wird (und nicht der mRNA, den man dafür sonst verantwortlich sieht)

"Dreisatz" an sich ist zwar simpel, taugt aber zu Anwendung auf Realumstände bestenfalls DANN, wenn er auch alle relevanten Größen/Einflussgrößen (?) zutreffend abbildet. Bei o.g. Beispiel fehlen für die Sterbezahlsumme
1.) die Teilmengen-Abgrenzung (s. auch voriger Post): Wie viele von diesen Toten waren mit dem einen oder aber mit dem anderen Impfstoff geimpft?
und
2.) die Überprüfung von alternativen (ergo konkurrierenden) potienziellen Einflussgrößen (s. weiter unten).

Um mal überdeutlich zu machen, dass man sich die Welt nicht immer mit einem schlichten Dreisatz erklären kann (indem man wie gesagt Bezüge ausblendet), hier ein völlig übertrieben konstruiertes Beispiel:

Wenn 98 Mio. einer Bevölkerung mit abc behandelt/geimpft wurden und nur 2 Mio. mit xyz UND die herkömmliche Sterberate von jährlich 1 Mio. auf dann 2 Mio angestiegen ist UND man feststellen müsste, dass plötzlich mehr als die Hälfte der 2 Mio. xyz-Behandelten/Geimpften gestorben sind, DANN hätte doch tatsächlich die (kleinere) xyz-Gruppe de facto trotzdem den LÖWENANTEIL am Sterberatenzuwachs...

Und natürlich wüsste man dann immer noch nicht, ob es denn nun an der xyz-Behandlung/Impfung lag (oder wenigstens zum Teil lag) oder doch z.B. daran, dass die xyz-Behandlung/Impfung ausschließlich bei per se vulnerabelsten Personen angewendet wurde, oder oder oder.

Man kann also nicht einfach eine schlichte Dreisatz-Beziehung UNTERSTELLEN und mit dieser Unterstellung etwas als bewiesen betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, meine Frage kannst du nicht beantworten, die ich gestellt hatte?

Selbstverständlich kann ich deine Frage

Ich habe mir in der Zwischenzeit einiges durchgelesen, aber zuerst wollte ich dich fragen @Mara1963 was du eigentlich verstanden hast aus diesen Aussagen - kannst du mir sagen, wie viele Kinder im Alter von 10-14 Jahren in diesem Zeitraum in England gestorben sind und wie viele davon geimpft und ungeimpft waren? Also die reine Anzahl

nicht genau beantworten.

In dem von mir oben angegebenen Artikel über das Kindersterben nach der Impfung steht auch:

Auffällig ist freilich, wie Daily Expose berichtet, dass die neueste Aktualisierung des ONS, die am 4. Februar 2022 veröffentlicht wurde, keinerlei Daten mehr zu Todesfällen unter Kindern veröffentlicht, was darauf hindeutet, dass die Behörden im Vereinigten Königreich eindeutig etwas zu verbergen haben, wenn es um die Sicherheit von Kindern geht, denen der Covid-19-Impfstoff verabreicht wird.

Darum geht es doch letztendlich tatsächlich!

Es wird vertuscht, gedeckelt, ignoriert und nicht mehr in der Öffentlichkeit korrekt informiert.

Das habe ich mit meinem Post #1788 zum Ausdruck gebracht.

Ich wäre gespannt auf deine "Gegen-"Argumente gewesen @Laurianna612 , aber vielleicht äußerst du dich noch dazu?


Es ist aus meiner Sicht offensichtlich, dass an dem ganzen Vorgehen, sei es Coronamaßnahmen u. Coronaimpfung, Nebenwirkungen und Todesfällen
vertuscht, geheuchelt, schöngeredet, getäuscht und manipuliert wird.


Erzähl mir du @Laurianna612 ,
weshalb du von der Impfung und deren Nutzen überzeugt zu sein scheinst?


Beste Grüße
von Mara
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmals zur Erinnerung die Aussagen von Prof. Dr. Arne Burkhardt im sächs. Landtag vom 10.03.2022

dauert 14 Minuten

über Impfschäden - das zeigt die Obduktion

Es wird hierüber berichtet:

Gibt es deutlich mehr Impftote als offiziell bekannt? Der Pathologe Prof. Dr. med. Arne Burkhardt hat zur Klärung dieser heiklen Frage Untersuchungen bei Fällen mit "unklarer Todesursache" durchgeführt.

Das Ergebnis dieser Untersuchungen ist frappierend, berichtete Prof. Dr. Burkhardt




Auch mit der Frage an dich @Laurianna612 , was sagst du dazu?




 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bitte nicht missverstehen - bin auch für kontroverse Sichtweisen offen, sofern sie nicht an den Haaren herbeigezogen sind und justament/mantraartig immer der gleiche .... wiederholt wird, die gleichen Schrottzahlen wieder und wieder herangezogen werden.
Fand das konkret wirklich ärgerlich, da es genau DIESE Diskussion ja schon öfter gab (im Zusammenhang mit Isreael Zahlen, mit US Zahlen und weiss der Kuckuck wo noch), und Feedback an Laurianna war:
1. mal schauen ob die Zahlen generell stimmen können (Daumen * PI, Vergleichszeitraum).
2. mal überlegen, ob das Ergebnis schlüssig ist (ergo wie plausibel ist es, dass C-Impfung alle Todesarten senkt!)
Woran könnte es noch liegen (wie jetzt schon viele geschrieben haben - Todesfälle landen "im falschen Topf" aus div. Gründen...)
3. und erst wenn man 1+2 gemacht hat, posten
(und ja, es wiederholen sich viele. Aber da denke ich: wer es von anderen fordert/einmahnt, kann es doch selbst - aus Höflichkeitsgründen, oder "Vorbildwirkung"- einhalten. Oder?).

Letzteres - das laufende Wiederholen - ist ja Teil der Propaganda der letzen Jahre - egal wie hirnrissig und falsch. Solang man "es" (Impfungen sind sicher, keine Nebenwirkung, bitte weiter gehen, es gibt nichts zu sehen :rolleyes:) lange genug mantraartig wiederholt, glauben es viele Menschen dann doch.

Sehe ich im Umfeld bei Abonnenten der Leitmedien: Impfung ist super. Alle Gerüchte bezügl. Nebenwirkungen sind FALSCH/massiv übertrieben usw...
Das öffnet keine Türen (um mal eine realistische Kosten-/Nutzenrechnung zu ermöglichen), das schließt sie....

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,
... Teil der Propaganda der letzen Jahre ...

eben, und äußerst fraglich, nein bedenklich ist es, wenn man jene in Schutz nimmt, die das der Menschheit - wie es aussieht sogar absichtlich - angetan haben...

sciencefiles.org/2022/06/19/pfizer-selbst-wenn-wir-ueber-effektivitaet-und-sicherheit-von-bnt162b2-comirnaty-gelogen-haetten-koennte-man-uns-nicht-belangen/
Juni 19, 2022 Pfizer: Selbst wenn wir über Effektivität und Sicherheit von BNT162b2/Comirnaty gelogen hätten, könnte man uns nicht belangen,
denn: Die US-Regierung hat gewusst, dass wir lügen.

So mancher Leser wird sich noch daran erinnern, dass wir vor einiger Zeit über die Betrügereien, die Pfizer bei den klinischen Trials begangen hat, die Grundlage der (Not-)Zulassung seiner COVID-19 Spritzbrühe waren und sind, berichtet haben. Wir erzählen die Geschichte heute weiter, sie nimmt derzeit die bizarrsten Züge an, die man sich denken kann. ...

Da klingt eine kleine Foren-Debatte über Gürtelrose-Zahlen ja dann schon wieder... na ich sags lieber nicht. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie definiert sich denn nun das Kriterium 'Impfung' im vorliegenden Falle (@Laurianna612)?
Hallo minon,

Danke für deine differenzierte Betrachtung.

Im dazugehörigen Artikel, den ich dort verlinkt hatte (ich weiß nicht ob du ihn gelesen hast), steht:

In der Auswertung wurden alle Sterbefälle unabhängig von der Todesursache berücksichtigt, wobei zwischen geimpften Personen (all jene, die zumindest eine Dosis eines in Österreich anerkannten Impfstoffs gegen Covid-19 erhalten haben) und ungeimpften Personen unterschieden wurde.
Also wurde jeder ab der 1. Dosis, als geimpft erfasst.

Da Österreich über ein Impfregister verfügt, haben sie auch ganz andere Möglichkeiten um auf diese Daten zuzugreifen.

Im Artikel werden aber auch folgende Einschränkungen erwähnt:

Bei der Statistik Austria weist man daraufhin, dass man beim Interpretieren der Ergebnisse berücksichtigen muss, dass "mit den vorliegenden Daten keine gesicherten Aussagen über kausale Zusammenhänge getroffen werden können". Teilweise würden sich die Unterschiede nämlich auch dadurch erklären, dass es in der Gruppe der Ungeimpften auch Personen gibt, die aufgrund schwerer Vorerkrankungen nicht gegen Covid-19 geimpft werden können. Zudem gibt es soziodemographische Unterschiede zwischen Ungeimpften und Geimpften.

Wahrscheinlich hast du den Artikel nicht gelesen, nehme ich an. Aber auch der gehört zum Beitrag, nicht nur, was ich selbst geschrieben habe.
 
Letzteres - das laufende Wiederholen - ist ja Teil der Propaganda der letzen Jahre - egal wie hirnrissig und falsch.

Ganz ehrlich, auf Fehler sind hier im Forum schon viele hingewiesen worden - Fehler passieren eben. Immerhin gibt´s im Forum (anders als in der eigentlichen Presse) Rede & Gegenrede. Und falls es aber tatsächlich Propaganda sein sollte, dann wäre es doch immerhin eine gute Fingerübung im Denken & Formulieren, hier im Forum einem Fehlschluss jedes Mal entgegenzutreten. (So wie die Mods vielfach nachvollziehbarerweise dem entgegentreten, wenn es hier allzu wüst zugeht - wobei das eher ohne Öffentlichkeit geschieht.)

Übrigens kann es vorkommen, dass bisherige Wissensstände sich irgendwann mal als überholt herausstellen - auch wenn einem dasjenige Ergebnis dann vielleicht nicht recht ist. Oder wollt ihr lieber keine Ergebnisoffenheit, nur damit wir auf unserem (ggf. veralteten) Stand bleiben können?

sciencefiles.org/2022/06/19/pfizer-selbst-wenn-wir-ueber-effektivitaet-und-sicherheit-von-bnt162b2-comirnaty-gelogen-haetten-koennte-man-uns-nicht-belangen/
Juni 19, 2022 Pfizer: Selbst wenn wir über Effektivität und Sicherheit von BNT162b2/Comirnaty gelogen hätten, könnte man uns nicht belangen, denn: Die US-Regierung hat gewusst, dass wir lügen.
So mancher Leser wird sich noch daran erinnern, dass wir vor einiger Zeit über die Betrügereien, die Pfizer bei den klinischen Trials begangen hat, die Grundlage der (Not-)Zulassung seiner COVID-19 Spritzbrühe waren und sind, berichtet haben. Wir erzählen die Geschichte heute weiter, sie nimmt derzeit die bizarrsten Züge an, die man sich denken kann. ...

"Nicht belangen" bezieht sich sicherlich auf bestehende Verträge und/oder weitere Rechtslagen. Aber eben nicht auf persönliche Einstellungen - und hier sind wir ja in einem Forum (und nicht vor Gericht oder auf der Bank) und ansonsten im privaten Leben mit unserer Impfentscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann also nicht einfach eine schlichte Dreisatz-Beziehung UNTERSTELLEN und mit dieser Unterstellung etwas als bewiesen betrachten.
Wenn du nur Mal bei jedem (Drei)Satz, der hier in dieser Weise gepostet wird, so gründlich nachgehen würdest ☺️

Dass in der Türkei hauptsächlich der Totimpfstoff verimpft wird, der auch von der Regierung von Anfang an propagiert wurde, ist kein Geheimnis. Wie die Verhältnisse genau aussehen, müsste man recherchieren. Dass die Herz-Kreislauf-Erkrankungen angestiegen sind und die Frage im Raum steht, welchen Anteil die Impfungen daran haben, wenn es sich nicht um den mRNA- Impfstoff handelt, ist berechtigt. Ich habe das nicht als Unterstellung oder als bewiesen empfunden, wie du das darstellst, sondern als Frage, die ich mir gestellt habe.
 
Wahrscheinlich hast du den Artikel nicht gelesen, nehme ich an. Aber auch der gehört zum Beitrag, nicht nur, was ich selbst geschrieben habe.
Ja & Nein. Zuallererst hatte ich kurz/schnell nachgefragt und du hattest geantwortet, dann las ich den Artikel und war immer noch nicht zufrieden. ;-)

Im dazugehörigen Artikel, den ich dort verlinkt hatte (ich weiß nicht ob du ihn gelesen hast), steht:
In der Auswertung wurden alle Sterbefälle unabhängig von der Todesursache berücksichtigt, wobei zwischen geimpften Personen (all jene, die zumindest eine Dosis eines in Österreich anerkannten Impfstoffs gegen Covid-19 erhalten haben) und ungeimpften Personen unterschieden wurde.
Also wurde jeder ab der 1. Dosis, als geimpft erfasst.
Es war mir einfach zu Larifari: für mich nicht klar beschrieben, ob in Ö eine "Karenzfrist nach Impftermin" veranschlagt wurde/wird oder ob nicht (in der Studie? im Impfregister?).

Da Österreich über ein Impfregister verfügt, haben sie auch ganz andere Möglichkeiten um auf diese Daten zuzugreifen.
Falls mal einem Verstorbenen in Ö doch noch eine Impfaufforderung zugestellt wird (á la Astrid Lindgren bzgl. der Steueraufforderung - wie ich mal las), dann würde sich zeigen, ob diese Daten aktuell verknüpft sind. Derzeit ist die Impfpflicht ja "ausgesetzt".

Wenn du nur Mal bei jedem (Drei)Satz, der hier in dieser Weise gepostet wird, so gründlich nachgehen würdest ☺️
Ist nicht zu schaffen... Aber wenn, dann war ich nicht grundsätzlich parteiisch (falls du das dachtest).

Dass in der Türkei hauptsächlich der Totimpfstoff verimpft wird, der auch von der Regierung von Anfang an propagiert wurde, ist kein Geheimnis. Wie die Verhältnisse genau aussehen, müsste man recherchieren. Dass die Herz-Kreislauf-Erkrankungen angestiegen sind und die Frage im Raum steht, welchen Anteil die Impfungen daran haben, wenn es sich nicht um den mRNA- Impfstoff handelt, ist berechtigt. Ich habe das nicht als Unterstellung oder als bewiesen empfunden, wie du das darstellst, sondern als Frage, die ich mir gestellt habe.
👍
 
Erzähl mir du @Laurianna612 ,
weshalb du von der Impfung und
Erzähl mir Mal, warum du davon überzeugt bist, dass ich das sei?

Der Fehler bei deiner (und nicht nur deinen) Überlegungen dazu ist, dass du kritische Fragen zu Inhalten, die meiner Meinung nach irreführend, unsauber oder auch einseitig etc sind, automatisch so interpretierst, bzw. die falsche Schlussfolgerung ziehst, dass man dann auch automatisch grundsätzlich- in dem Fall den Impfungen nur positiv gegenüber steht oder gar vom Nutzen überzeugt sein muss, aber dem ist nicht so. Und dieses falsche Verständnis kann wiederum in Feindbilder oder Verdächtigungen münden, die nicht notwendig sind.

Das eine ist nicht mit dem anderen gleich zu setzen! Und es sollte auch so verstanden werden was es ist - kritisches Hinterfragen.

Und dass du mir keine genaue Antwort geben kannst, zeigt mir, dass du den Inhalt an den Schlagzeilen und geäußerten Verdächtigungen (die ganz andere Hintergründe haben können,) festmachst, aber diese eigene Art der Berechnung etc, eigentlich nicht verstanden hast, wie ich genauso wenig. Ich habe dazu recherchiert und es gibt einiges, was irreführend an diesem Artikel ist, aber es gibt auch generell einiges, was nicht passt an Zahlen. Ganz unterschiedliche Quellen mit unterschiedlichen Zahlen, nicht wirklich eindeutiges. Das macht es auch oft so schwierig, dem nahezukommen.

Aber auch, weil ich dann nicht ins gleiche Horn blase, und die moralische Keule anhand der Schlagzeilen mitschwinge, fällt sofort der Verdacht, (sind das eigentlich auch Dreisätze?) - dann muss man ja dagegen oder dafür sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oben