Schwerwiegende Nebenwirkungen der Corona-Impfstoffe bis hin zu Todesfällen

Wuhu sunny,
niemand kann verlangen, dass man alle Impfstellen abklappert, um jemand Impfendes zu finden, der das unterschreibt - auch nicht, wenn nicht nur der Impfende im Vertrag steht, sondern auch die Institution, die die Räumlichkeiten bereitstellt.
 
wird auch dann darauf verwiesen werden, daß es zur erfüllung der impfpflicht keines derartigen dokuments bedarf.

wenn du z.b. bei rot über die ampel fährst, wird dir auch kein zeuge nützen, der sagt, daß du keinen gefährdet hast, weil niemand auf der straße war. auch dann gilt das gesetz und nicht eine private auslegung.

wenn es ein allg. gesetz wird (was hoffentlich nicht passiert), wird es für alle gesetz sein, ebenso wie das halten an der roten ampel, egal ob es einem gefällt oder nicht.

es verlangt auch keiner von dir, daß du einen riesigen umweg machst um rote ampeln zu meiden, sondern nur, daß du an einer roten ampel anhälst.
 
Wuhu,
... wird es für alle gesetz sein, ebenso wie das halten an der roten ampel, ...
ich weiß ja, dass Du sehr gerne den Rote-Ampel-Vergleich parat hast, eine Verkehrsübertretung mit einem (unnötigen) Körper-Eingriff zu vergleichen ist allerdings ziemlich daneben - und, auch Gesetze sind im Grunde nur Verträge; Sich an den Vertrag "Straßenverkehrsordnung" zu halten, um auch andere und sich nicht zu gefährden ist ja sogar nachvollziehbar - ein Impfpflicht-Vertrag allerdings nicht, denn damit kann ich wenn überhaupt nur mich selbst schützen, aber eben nicht andere...
 
.. sondern darin, eine Impfung nachzuweisen.
Es ist mir jedoch unmöglich eine Impfung nachzuweisen, wenn sich die Ärzte weigern, mich zu impfen.

Keine Impfung ohne geklärte Haftungsübernahme!
Bis das nicht geklärt ist, muss dann eben mit der Impfung gewartet werden.
 
ein Impfpflicht-Vertrag allerdings nicht

stimmt. aber halt leider nur subjektiv. vor den gerichten gilt nur das gesetz, aber nicht die persönliche ansicht.

an einer roten ampel halten zu müssen, wenn weit und breit niemand zu sehen ist, macht auch wenig sinn (weniger als die impfung, die schützt ja wenigstens einige vor einem schweren verlauf) und gefällt einem nicht, wenn man wenig zeit hat, aber ist gesetzlich vorgeschrieben und kostet bußgeld, wenn man trotzdem fährt und es irgendwie auffällt.

da sich z.zt. aber viele impfen lassen, wird die allg. impfpflicht evtl. garnicht kommem (hoffentlich. ich kann mich nicht impfen lassen).
 
wenn du z.b. bei rot über die ampel fährst, wird dir auch kein zeuge nützen, der sagt, daß du keinen gefährdet hast, weil niemand auf der straße war. auch ann gilt das gesetz und nicht eine private auslegung.
Aus meiner Sicht ist es völlig unmöglich, die Einhaltung der Vorschriften der Straßenverkehrsordnung mit jenen des Infektionsschutzgesetzes zu vergleichen: Das sind zwei verschiedene Paar Stiefel.
 
wie würdest du im Falle einer Impfpflicht versuchen, dich zu verteidigen?
Obwohl ich hier nicht angefragt bin, erlaube ich mir, diese Frage wie folgt zu beantworten:
Sofern ich dies richtig sehe, gibt es nur einen zielführenden Weg, die COVID-Impfung zu verweigern, indem man sich auf die in dem betreffenden Land garantierte Glaubens- und Gewissensfreiheit beruft; konkret:

Schweiz:

Österreich:

Deutschland:


Im Gegensatz zu Art 2 GG (Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit)
notiert Art 4 GG (s. o.) diese Einschränkung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, bloß hat Impfen nichts mit Glauben und Gewissen zu tun. Sonst könnte man sich auf dieses Grundrecht ja für jede Gesetzesüberschreitung berufen. "Mein Gewissen zwingt mich dazu!"
 
Tja, bloß hat Impfen nichts mit Glauben und Gewissen zu tun. Sonst könnte man sich auf dieses Grundrecht ja für jede Gesetzesüberschreitung berufen. "Mein Gewissen zwingt mich dazu!"
Dem widerspreche ich mit Berufung auf folgende Bibelstellen:
Es einem jeden frei, sich zufolge der in Art 4 GG mit Berufung zunächst auf das erste Gebot des Dekalogs (2. Mose 20,3; 5. Mose 5,7), weiter auf den Propheten Jesaja (Jes 41,24.29; 51,12 f.) sowie weiteren den Gehorsam gegenüber Gott betreffenden Bibelstellen (1. Sam 15,22; Sir 24,30; Apg 5,29) die Verehrung der durch das Infektionsschutzgesetz zur Staatsgöttin erklärten Göttin Corona mit dem zugehörigen von COVID-Priestern zelebrierten COVID-Impfungs-Kult zu verweigern.

Diese Politiker ignorieren nicht Gott, vielmehr haben sie - wie hier von mir an anderer Stelle dargestellt - durch das Infektionsschutzgesetz die Göttin Corona zur Staatsgöttin erklärt und zu deren Verehrung den zugehörigen von COVID-Priestern zelebrierten COVID-Impfungs-Kult eingerichtet. Wehe dem, der es wagt, sich dieser (neuen) Staatsreligion entziehen zu wollen!
 
Mir kam auch vor kurzem der Gedanke mit dem sog. "Nocebo-Effekt" zu argumentieren.
Der Nocebo-Effekt besagt, dass wenn man fest daran glaubt, dass einem eine Substanz schadet, dass diese dann auch tatsächlich schadet. Quasi das Gengeteil vom Placebo-Effekt.
Ich glaube, es lässt sich mit wissenschaftl. Studien belegen. Bin hier nicht sehr gefestigt, wollte nur die Idee schon einmal teilen.
 
im Falle einer Impfpflicht

da ich noch nicht mal medis vertrage, die andere meist völlig problemlos vertragen und nur einige wenige mit nebenwirkungen, die aber meist auch sehr harmlos sind und ich schon mehrmals von kl. mengen und einmaliger einnahme fast gestorben bin (nicht gefühlt, sondern tatsächlich mit langen, teils sehr langen krankenhausaufenthalten) , werde ich dann sicherlich einen arzt finden, der mir eine bescheinigung gibt, daß ich aus gesundheitl. gründen nicht geimpft werden kann.

aber ich glaub nicht, daß es zu einer allg. impfpflicht kommt bzw. nicht zu einer, bei der wirklich genau kontrolliert werden kann, ob sich jeder daran gehalten hat.
bei angestellten usw. geht es jetzt schon, weil es der jeweilige arbeitgeber macht, aber ich bin nicht angestellt.

schon allein das einrichten eines zentralen impfregisters würde dank der "geschwindigkeit" der deutschen bürokratie sehr lange dauern. bis dahin ist der winter vorbei und die zahl der infizierten wahrscheinlich wieder viel geringer als jetzt.
und bis dahin werden auch so schon sehr viele geimpft sein (stehen ja überall schlange) und die intensivstation daher wahrscheinlich nicht mehr so voll sein.
ich laß mich auf jeden fall nicht impfen. ich hab ja die schlimmen folgen vom crash durch die falschen medis, der schon 2 jahre her ist, immer noch nicht überwunden.
 
werde ich dann sicherlich einen arzt finden, der mir eine bescheinigung gibt, daß ich aus gesundheitl. gründen nicht geimpft werden kann.

Liebe sunny sunlight, da habe ich so meine Bedenken, denn gerade du, die wirklich jedem Arzt misstraut und kaum eine vom Arzt bestätigte Diagnose für deine wirklich schlimmen Erkrankungen hat, wird es mit einer amtlichen Impfbefreiung schwer haben. Aber ich drücke dir echt die Daumen.

Für mich hat die Impfpflicht schon begonnen und die ersten leidtragenden sind die Berufstätigen.
Da ich überall höre "eine Impflicht muss her" befürchte ich, sie kommt. Es ist schon beängstigend, denn ich möchte mir nicht vorstellen wie es dann umgesetzt wird. Engmaschige Kontrollen u.u.u.

Aber wir hoffen einmal gemeinsam!

Viele Grüße von Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich hat die Impfpflicht schon begonnen und die ersten leidtragenden sind die Berufstätigen.
Die ersten Leittragenden, waren die Senioren in den Heimen liebe Wildaster, und die werden es jetzt während der Booster wieder sein, ""die es ja besonders zu schützen gilt""! Ich bin 66 und gehörte mit meinen Vorerkrankungen ebenfalls zu dieser "Risiko" Gruppe.
Und wenn die Impfpflicht kommt, werde ich keine Bescheinigung bekommen... davon bin ich überzeugt! Denn ich muss ja ganz besonders geschützt werden...
Nur gut das ich nicht auch noch Übergewichtig bin oder an Diabetes leide, sowie noch 1a zu Fuss bin. Ich werde mich, sobald die allgemeine Impfpflicht ausgerufen wird, noch bevor das Gesetzt verabschiedet wird, abmelden, meinen Rucksack umschnallen und laufen... soweit mich meine Füsse tragen.
Und das gemeinsam mit 2 weiteren Senioren, die ebenfall kein Interesse an einem "besonderen Schutz" haben.

Gruss
zausel
 

Ähnliche Themen

Oben